German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

deutsche Ansage des Beifahrers (dank WIXI)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blowgun
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 14

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 17:30    Titel: deutsche Ansage des Beifahrers (dank WIXI) Antworten mit Zitat Back to top

Wie oben angekündigt, habe ich die andere Ansage jetzt auch mal ausprobiert. Zumindest im S1600 komme ich damit aber nicht so gut klar.

Probleme sind folgende:
1. An einigen Stellen kommt der Beifahrer mit den Ansagen nicht nach, so dass ich die Kurve erst angesagt bekomme, nachdem ich sie durchfahren habe. Eher ungünstig...
2. An einigen Stellen passt die Gangwahl so garnicht. Einmal sind das schnelle Kurven, die ich im S1600 im 6. Gang fahre. Wahrscheinlich durch die höhere Endgeschwindigkeit eines WRC werden diese mit 5 angesagt. Deutlicher wirkt sich das aber bei Kurven aus, die (so vermute ich) im WRC im Drift gefahren werden. So gibt es zum Beispiel auf Joux Verte (1+2) eine Kurve, die mit 4 angesagt wird, im S1600 muss man sie aber im 2. Gang fahren, will man den Motor nicht abwürgen.

Denke, ich werde bei dem "Richard Burns System" bleiben. Da habe ich eigentlich nie Probleme mit gehabt. Trotzdem eine Erfahrung, auch mal nach dem Zahlensystem zu fahren!

Womit kann man die Pacenotes eigentlich editieren? Habe ich das überlesen? Da ich wohl vorerst beim S1600 bleiben werde, überlege ich, mir einige Stellen anzupassen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 17:41    Titel: deutsche Ansage des Beifahrers (dank WIXI) Antworten mit Zitat Back to top

mit rbr.dll kann man die pacenotes verändern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
blowgun
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 17:53    Titel: deutsche Ansage des Beifahrers (dank WIXI) Antworten mit Zitat Back to top

Okay, danke. Dann werde ich das mal ausprobieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
blowgun
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 22:21    Titel: deutsche Ansage des Beifahrers (dank WIXI) Antworten mit Zitat Back to top

Probiere gerade aus. Leider funktioniert bei mir irgendwie nur RBRdll 1.2, das aktuelle 1.3 klappt nicht (CTD beim Starten).

Jetzt wollte ich in den Pacenote-Editor... dazu steht in der Readme, man soll "in-game" app+n drücken. Kann mir mal jemand sagen, wann genau ich app+n drücken muss und was dann passiert? Ich habe es im Hauptmenü und beim Fahren getestet, beides zeigte keine Reaktion. gruebel

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 22:51    Titel: deutsche Ansage des Beifahrers (dank WIXI) Antworten mit Zitat Back to top

da muss man in einer rbrdll.ini noch bei pacenoteseditor auf 1 stellen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 02:38    Titel: deutsche Ansage des Beifahrers (dank WIXI) Antworten mit Zitat Back to top

Die "falschen" Gang-Ansagen hab ich auch beim S1600, welche 4er-Kurven man da allerdings im 2. fahren muss weiß ich nicht. Ist mir nicht aufgefallen. Hauptsächlich sind die schnellen etwas langsamer angesagt, also 5. Gang, die ich im 6. fahre. Alles in allem erlauben mir die Notes weitestgehend sicherer zu fahren. Ob auch schneller, das weiß ich nicht. Mein Car-Setup ist eh unter aller Sau momentan *g

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
blowgun
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 12:52    Titel: deutsche Ansage des Beifahrers (dank WIXI) Antworten mit Zitat Back to top

Besonders find ich fällt das mit der einen Kurve bei Joux Verte II auf. Du fährst durch den Ort, dann kommt die Haarnadel, dann fährst du aus dem Ort raus. Da kommt dann eine Linkskurve, die stark enger wird und es geht bergauf. Also zumindest ich schaffe es nicht, die in nem höheren Gang als dem 2. zu fahren. Mit wixis Notes wird sie als 4 angesagt. Aber ist ja auch egal.

Wenn du möchtest, kann ich dir mal mein Asphalt-Setup schicken bzw. du lädst es dir in Ranking einfach runter (hier). Vielleicht kommst du damit ja klar (hab ich doch richtig im Kopf, dass du auch den Fiesta fährst oder?).

Auf jeden Fall werde ich das später nichmal ausprobieren mit dem Pacenote-Editor!

JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 13:08    Titel: deutsche Ansage des Beifahrers (dank WIXI) Antworten mit Zitat Back to top

Danke, werd ich ausprobieren. Was die Kurve angeht, da fahr ich im 4. rein und komm im 2. wieder raus. Das ist eben die "starke Verengung", die der Beifahrer ansagt. Für mich passt des *g* Auf dem Rückweg 4 allerdings etwas optimistisch.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Gesperrt: Mo Nov 20, 2017 10:51 Uhr von LaTeX
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi