German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Deutschland Rallye 1982 8. Lauf zur DRL/OL Meisterschaft 22

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Ostlegenden - Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 387
Bilder in P. Galerie: 129
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2022 09:00    Titel: Deutschland Rallye 1982 8. Lauf zur DRL/OL Meisterschaft 22 Antworten mit Zitat Back to top

Rallye Deutschland 1982
8. und letzter Lauf zur DRL / Ostlegenden Meisterschaft 2022
8. Round of the DRL / East Legends Championship 2022
vom : 10.10.2022 - 16.10.2022

Beschreibung:

Die Rallye Deutschland ist etwas ganz besonderes im Rallye Kalender. Es sind eigentlich 3 Rallyes in einer. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Charakteren macht aber auch den besonderen Reiz aus. Ob die schnellen Asphaltprüfungen im Saarland, die engen winkligen Gassen in den Weinbergen der Eifel, oder die Prüfungen im hessischen Bergland, jede Prüfung ist anders. Eine weitere Besonderheit, jede Prüfung wird nur 1 mal gefahren. Hier muss der Aufschrieb sofort passen, sonst ist schnell das Ende nah. Auch der Service will gut geplant sein. Im Jahr 1982 wurden 45 verschiedene Wertungsprüfungen gefahren mit immerhin 610,48km. Für heutige Verhältnisse unvorstellbar. Das Wetter auf dieser reinen Asphaltrallye war eher sonnig und trocken. Somit ist der Speed recht hoch.

Das Veranstalterteam wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg bei der letzten Rallye der DRL / Ostlegenden Meisterschaft 2022.

Stefan (Bombus), Max (Dika), Lukas (BUCZEK Lukas)

Discord-GVRC-Ostlegenden

Infocenter

Link zur Rallye

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2022 21:29    Titel: Deutschland Rallye 1982 8. Lauf zur DRL/OL Meisterschaft 22 Antworten mit Zitat Back to top

Nun aber ran Leute!!

Mix aus allen Prüfungen!

rallyefan238
VDRM-Leitung
VDRM-Leitung

Bilder im Album: 114
Bilder in P. Galerie: 82
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2022 22:57    Titel: Deutschland Rallye 1982 8. Lauf zur DRL/OL Meisterschaft 22 Antworten mit Zitat Back to top

Normal bin ich bei den Ostlegenden nicht am Start, da es für Gamepad-Fahrer wie mich mehr oder weniger keine ansprechende Autos gibt.
Hecktriebler sind unmöglich zufahren, bleiben fast nur noch Gr 4 übrig - sind aber ohne Handbremse auch schwer mit Gamepad zu fahren.

Kurzes OT: Kann mir jemand mal erklären wieso bei allen Gr 4 Rallyeautos die Handbremse mehr oder weniger ohne Funktion ist ?!

Da die Deutschland Rallye hier bei mir uns Eck ist, hab ich mich trotzdem Entschieden an den Start zu gehen. Entschieden habe ich mich für den Audi Quattro Gr. 4.
Ansich Hammer Auto - der liegt wie auf Schienen, immer. Wirklich immer, auch in den Kurven und da es bei Schienen keine engen Kurven gibt, schiebt der Audi extrem über die Vorderachse.
Ich habs mit dem Gamepad nicht hinbekommen, den Quattro in einen Drift zu bringen, entsprechend war jede Kahre eine rießen qual.
Rießen Überraschung für mich, dass am Ende Platz 1 im Gesamt da steht. Es ist zwar erst Mittwoch, aber trotzdem war ich überrascht das ich das erste mit dem Audi unterwegs bin und gleich Platz 1.

Und weils so gut lief, gibts die echte "Heim WP" Heldenstein als Video --> youtube.com

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

Sturmzeit
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 22

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2022 15:05    Titel: Deutschland Rallye 1982 8. Lauf zur DRL/OL Meisterschaft 22 Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin auch mit dem Audi Grp.4 unterwegs gewesen, leider in einer Linkskurve mit der Beifahrertür gegen einen Baum gerutscht und dann war aus. Keine Ahnung, wie dadurch die komplette Elektrik plus Anlasser kaputt gehen. Schade.

@rallyefan238 ich denke mal, der Audi hatte damals noch keine hydraulisch verstärkte Handbremse, sondern nur eine standart Straßenfahrzeug-Handbremse. Ich hatte gerade bei den engen Haarnadeln auch echt Probleme. Das wurde damals wahrscheinlich alles mit scandinavian flick gelöst. Ist bei den sehr engen Haarnadeln auf WP10 aber nur sehr schwer machbar

WAGGES
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 56

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2022 16:22    Titel: Deutschland Rallye 1982 8. Lauf zur DRL/OL Meisterschaft 22 Antworten mit Zitat Back to top

So, auch zurück.
Vielen Dank für Rallye und die gesamte Saison. War ein schöner Abschluß.

Leider eigentlich bei keiner WP ohne Fehler oder Ausfall durchgekommen.
einmal 300m und andermal 700m vorm Ziel das Auto geschrottet! cry

Hätte das Video von Stefan erst hinterher anschauen sollen. lol Bist sehr gut gefahren.top top
Hat mich wohl übermotiviert. yau

waldemar
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 67

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2022 10:12    Titel: Deutschland Rallye 1982 8. Lauf zur DRL/OL Meisterschaft 22 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Roland ,

ging mir ähnlich ,vorher das Video von Stefan angeschaut, ... da hat er uns diesmal ordentlich abgehängt biggrin Gratulation Stefan & dem 130 LR wink

wenigstens konnte ich Dir vier fünf einzel- WP Zeiten abgewinnen (was mich auf Asphalt schon selber überrascht hat )

Hier noch mal Danke für die ganze ( letzte ? ) Saison .... auch allen anderen Arbeitsbienen Admin's Streckenbauern Helfern Zuschauern pp

rallyefan238
VDRM-Leitung
VDRM-Leitung

Bilder im Album: 114
Bilder in P. Galerie: 82
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2022 22:45    Titel: Deutschland Rallye 1982 8. Lauf zur DRL/OL Meisterschaft 22 Antworten mit Zitat Back to top

Sturmzeit hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch mit dem Audi Grp.4 unterwegs gewesen, leider in einer Linkskurve mit der Beifahrertür gegen einen Baum gerutscht und dann war aus. Keine Ahnung, wie dadurch die komplette Elektrik plus Anlasser kaputt gehen. Schade.

@rallyefan238 ich denke mal, der Audi hatte damals noch keine hydraulisch verstärkte Handbremse, sondern nur eine standart Straßenfahrzeug-Handbremse. Ich hatte gerade bei den engen Haarnadeln auch echt Probleme. Das wurde damals wahrscheinlich alles mit scandinavian flick gelöst. Ist bei den sehr engen Haarnadeln auf WP10 aber nur sehr schwer machbar
Kenne ich, eben beim CC. Mit der linken Seite an einem kleinen Steinwall hängen geblieben und alles kaputt, Schaltung, Motor etc...

Das er keine hydraulische Handbremse hatte glaube ich auch. Aber wie kanns sein, dass an meinem Straßen Astra F Bj 1992 die Handbremse auf Asphalt besser zieht als hier im Spiel auf Schotter ?!

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

waldemar
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 67

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2022 10:48    Titel: Deutschland Rallye 1982 8. Lauf zur DRL/OL Meisterschaft 22 Antworten mit Zitat Back to top

hallo Jungs , das mit der HB beim Audi ist nix neues ..

hier mal ein auszug von unserem Physik bauer

Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2017 08:25 Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

""Naja, im Prinzip stimmt das mit der Handbremse.
Die hat zwar ausreichende Wirkung, aber ... der A2 hat das Mittendiff permanent blockiert (ist ja nur eine Schaltklaue).

Somit bremst die HB den gesamten Antriebsstrang. Womit alle 4 Räder gebremst werden.""
Damit kann man natürlich keine 180° Wende machen. biggrin

Erst später mit der Gruppe A hat man die Sensoren und Aktuatoren eingebaut, das Mittendiff bei Betätigung der HB auszuklinken.

Übrigens, Ausrückungsschwelle 100% heißt, dass das Diff nie ausklinkt, weil man die HB ja nicht über 100% ziehen kann.
Auch das ist korrekt und entsprechend verriegelt im Setup.
Selbst wenn jetzt ein "Spezialist" das manuall im LSP ändern würde hätte das keine Wirkung.
So schlau ist NGP dann doch ...

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2022 13:05    Titel: Deutschland Rallye 1982 8. Lauf zur DRL/OL Meisterschaft 22 Antworten mit Zitat Back to top

Abschlusswertung der DRL/OL-Meisterschaft 2022

Link zu Discord

Gesamtwertung

1. MYDLIAR Jozef Porsche 911 SC 3.0 Grp4
2. STEIN Torsten Audi quattro Grp4
3. IVANOV Sergey Skoda Favorit 136 L GrpA

OL 1

1. ARAUJO Isidro Skoda Favorit 136 L GrpA
2. BORTZ Stefan Lada VFTS GrpB
3. HUMMEL Stefan Skoda 130 LR GrpB

OL 2

1. Waldemar Luther Wartburg 353 W 460 GrpA
2. BUCZEK Lukas Wartburg 353 W 460 GrpA
3. KŘIVÁČEK Martin I Trabant P 800 RS GrpA

DRL 1

1. MYDLIAR Jozef Porsche 91 SC 3.0 Grp4
2. SALOMO Marco Porsche 911 SC3.0 Grp4
3. Nuno Carreira MW M3 E30 GrpA

DRL 2

1. VRBA Dominik VWGolf II GTI 16V GrpA

DRL 3

1. STEIN Torsten Mazda 323 BF 4WD Turbo GrpA
2.CANALETA David Audi 200 quattro GrpA
3. Marek Sala Audi 200 quattro GrpA

DRL 4

1. IVANOV Sergey Audi Sport quattro GrpB
2 DROZDA Karel Audi Sport quattro GrpB
3. WORONECKI Mirek Peugeot 205 T16 GrpB

Vielen Dank für die Teilnahme an der OL/DRL Meisterschaft 2022!
Zur Meisterschaft 2023 wird es zu gegebener Zeit weitere Infos geben!
Die Meisterschaftsleitung.

Zuletzt bearbeitet von bombus am Sa Okt 22, 2022 08:46, insgesamt einmal bearbeitet

Sturmzeit
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 22

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2022 15:41    Titel: Deutschland Rallye 1982 8. Lauf zur DRL/OL Meisterschaft 22 Antworten mit Zitat Back to top

danke Waldemar fürs nachfragen smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Ostlegenden - Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi   •   Impressum   •   Datenschutzerklärung