German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

4.GVRC Classic Cup 22 2WDseries Ankündigung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> CC - Classic Cup
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 60

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 1730
Bilder im Album: 315
Wohnort: 40882 Ratingen

 BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2022 09:14    Titel: 4.GVRC Classic Cup 22 2WDseries Ankündigung Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.



Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.





Ich hoffe Ihr habt Spass
und wünsche allen Teilnehmern eine erfolgreiche Rallye
----------------------------------------------------------------------------
I hope you enjoy it
and wish all participants a successful rally



4. GVRC Classic Cup 2022 2WD series
Histórico Rallye Portugal

Virtual Historic 2WD Rally Championship
Date: 25.04. – 1.05.2022

Rally Link

Stages: 6
Car damage: reduced
Surface: 68 % tarm / 32 % grav
Lenght: 41,5 km

Rally Director: Caterham
Required mods: NGP 6.4… physics,
all Tracks from CZ Plugin

Weather forecast:
sunny , good weather, crisp, clear
chance of rain 5%
Temperatures around 22 / 25 degrees

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

https://discord.gg/KVS2GWGUHP
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
waldemar
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 610
Bilder im Album: 67
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2022 14:18    Titel: 4.GVRC Classic Cup 22 2WDseries Ankündigung Antworten mit Zitat Back to top

Na gut , sind wir wenigstens die ersten beim zurück melden von der Rallye biggrin

Wir hatten reichlich Spass mit dem Wartburg , ansonsten können wir nur noch das Angekommen sein ,als Erfolg verbuchen ,insbesondere auf der langen Torre
( Pikes Peak ) wo es nur Berg an geht waren wir nicht nur auf Grund mangelnder Leistung ,sondern auch noch wegen eines Ausflugs nicht die schnellsten . Stefan hingegen konnte mit dem Lada ,welcher durch seinen leichten Heckantrieb nicht gerade der einfachste ist beim fahren , uns fast überall auf und davon heizen Rolling Eyes Respekt !!!

Danke an Frank und alle Helfer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 71

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2474
Bilder im Album: 387
Bilder in P. Galerie: 129
bombus's P. Galerie
Wohnort: Ost-Thüringen

 BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2022 19:58    Titel: 4.GVRC Classic Cup 22 2WDseries Ankündigung Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die Blumen Waldemar!!
Ja es stimmt, ich bin diesmal mit dem VFTS und meinen Lenkradeinstellungen ganz gut klargekommen!! Es hielt sich mit Drehern in Grenzen!
Ich bin dann mal eine andere Rallye mit gleichem Auto und gleichen Einstellungen gefahren, da war er wieder der gefürchtete "DrehRumbum"!!??
Keine Ahnung was ich da so anstelle???
Hier mal wieder ein kleines Video:

WP 6

Ich frage mich nur wo diese "Fehlzündungs-Knaller " herkommen???
Beim Lada von damals war es beim Gaswegnehmen eher ein "Schnorcheln! dieses bekannte "Brrrrrr"!!

Die Rallye hat Spaß gemacht, vielen Dank Frank!! top top
Bin gerne wieder dabei!
Ich freu mich auf die Kämpfe mit Waldemar und Roland, die aber leider zum Ende in der Regel die Nase vorn haben!!?? Rolling Eyes Embarassed cry

Gruß
Stefan, der bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WAGGES
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 160
Bilder im Album: 56
Wohnort: Baden-Württemberg

 BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2022 12:19    Titel: 4.GVRC Classic Cup 22 2WDseries Ankündigung Antworten mit Zitat Back to top

Frank, vielen Dank für dieses schöne Event.

Ich wollte eigentlich mit dem Renault Williams starten, den hat er nicht angenommen obwohl installiert. Dann nahm ich wieder den Lada. biggrin
Hat sich ausgezahlt. Herrlicher Fight mit Stefan und Evgenyi.

Ja, Stefan, ich war auch positiv über das Handling vom Lada überrascht.Er ging diesmal super zu fahren. top top .
Ich hatte auch öfters diverse Probleme ("DrehRumbum"!!). Deshalb bin ich öfters abgeflogen und ausgeschieden. Aber diesmal-super. Am Schluss fehlten mir 9/10 sec um Bester Lada-Treter zu werden.
Und Waldemar hatten wir diesmal im Griff hallo

Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
waldemar
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 610
Bilder im Album: 67
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2022 21:52    Titel: 4.GVRC Classic Cup 22 2WDseries Ankündigung Antworten mit Zitat Back to top

Stefan hab , hab mir das video angeschaut ... fein fein ...

hab das Knallen ( was Du als Fehlzündung beim vom gas gehen ) erwähnst , hauptsäch beim schalten mit bekommen ,
soll es eventuell mehr das harte Schaltgeräusch welches manche sequentielles Getriebe von sich geben sein ?
hab das mal sehr deutlich bei Norbert Moufang's Escord gehört , als er nach einer Prüfung wieder (mit niedriegen drehzahlen) los gefahren ist smile

@Roland ...ja ihr habt mich voll im Griff gehabt cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 71

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2474
Bilder im Album: 387
Bilder in P. Galerie: 129
bombus's P. Galerie
Wohnort: Ost-Thüringen

 BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2022 14:14    Titel: 4.GVRC Classic Cup 22 2WDseries Ankündigung Antworten mit Zitat Back to top

Das ist wohl eher bei den Turbomotoren, wenn sich noch unverbrannter Kraftstoff im Auspuff entzündet und ein Stichflamme zu sehen ist, wie bei den alten Gruppe B. Bei den neuen Autos ist es wohl die Zündunterbrechung bei sequentiellen Getrieben!
Anti-Lag-System - Wikipedia:
Als Anti-Lag-System, kurz ALS oder Bang-Bang-System bezeichnet man im Rennsport ein automatisches Umluftsystem, welches durch seine Fehlzündungen (Knallgeräusche) auffällt. Das ALS soll das Abbremsen des Turboladers verhindern, um ein Turboloch (verzögerte Leistungsentfaltung) zu vermeiden. Eine neuere Entwicklung stellt das Anti-Lag Ventil dar. Dabei wird Ladeluft vor der Drosselklappe abgezweigt und in den Abgaskrümmer, vor der Abgasturbine wieder zugespeist. Diese Methode ist materialschonender.
Hier gibts bestimmt Leute die uns aufklären können!! Rolling Eyes Embarassed
Gruß Stefan
Hier knallt nix! Aber trotzdem geil!

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
waldemar
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 610
Bilder im Album: 67
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2022 09:38    Titel: 4.GVRC Classic Cup 22 2WDseries Ankündigung Antworten mit Zitat Back to top

eek leck mich am A..... wie geil ist das denn

lassen die Jungs ,die Kiste fliegen ... ( leider auch ein paar mal in den Graben Rolling Eyes ) bei mir steht noch ein 2107 in der Garage ( betonung auf 'steht' ...schon länger...)
wenn mal jemand 20-30 Tausen euronen übrig hat für einen Umbau lol
würd ich auchmal mit rum heitzen

danke für den Link ...hat sich wirklich gelohnt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> CC - Classic Cup Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi   •   Impressum   •   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 200688