German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Rally van Haspengouw 2020

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9988
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: So März 08, 2020 17:33    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rally van Haspengouw 2020 Antworten mit Zitat Back to top

VDRM Rally van Haspengouw 2020


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Dies ist die Gesprächsrunde zur VDRM Rally van Haspengouw 2020

Hier könnt ihr euch bei Problemen, Fragen, Erlebnissen und Sonstigem austauschen.






Falls ihr einen Resetwunsch platzieren wollt könnt ihr das hier tun.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)


Zuletzt bearbeitet von LaTeX am Mo März 09, 2020 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2356
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2020 12:25    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rally van Haspengouw 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo an alle,

sind aus Belgien wieder daheim im Südwesten des Landes, es war eine naß-kalte Veranstaltung die kaum Grip bot, aber insgesamt gesehen viel Spaß ins Cockpit brachte, allerdings auch einiges an Arbeit, auch in den Servicepark !

Wir hatten etliche Ausrutscher, Leitplankenkontakte, Baumstumpf- und Buschkontakte zu verzeichnen, dabei hatten wir immer Glück und haben nichts wichtiges kaputt gemacht.
Dank an unsere Service-Crew, allen die uns immer wieder geholfen haben und natürlich der Orga, dem Veranstalter, sämtlichen Helfern & Fans - ohne die es ja bekanntlich gar nicht gehen würde !

Allen noch startenden Teams wünschen wir viel Spaß & Erfolg (bei der Suche nach dem nötigen Grip) !

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2208
Bilder im Album: 191
Bilder in P. Galerie: 68
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2020 15:26    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rally van Haspengouw 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
wir sind auch zurück in die heimische Werkstatt!
Jede Menge Arbeit! Rolling Eyes Embarassed
Nun zur Rallye, es waren wirklich schwierige Bedingungen, naja wurden in der Ankündigung ja auch gewarnt, deswegen auch besonders vorsichtig gefahren.
Es sollte aber auch keine Kaffeefahrt werden, den Zeiten entsprechend war sie es aber dann schon! Rolling Eyes
Schnee ist vorbei, deswegen haben wir unseren, mittlerweile reparierten S9 an den Start gebracht.
3 Schleifen mit den gleichen Strecken klingt ja erstmal ganz gut! Was man sich aber in punkto Fahrfehler auf den gut bekannten Strecken so leisten kann, sieht man in den Videos!
Bombus mit schwacher Vorstellung

Zuschauerhilfe

Wo hier Zuschauer im Wingert verletzt wurden (red Screen) versteh ich leider nicht! Aber es waren plötzlich welche da um mir wieder auf die Strecke zu helfen!?
Es soll dieses Jahr einfach nicht sein, noch keine Rallye aus dem GVRC Kalender ordentlich absolviert! cry
Über meinen Speed brauch ich ja nicht zu reden, aber möglichst fehlerfrei zu fahren ist schon mein Anspruch!!
Irgendwie hat die Lenkung nicht richtig reagiert, hab ordentlich am Quirl gedreht und wie man auf den Videos sieht, manchmal mit keinem erkennbaren
Lenkausschlag, von der Bremse will ich gar nicht erst reden, denn stellenweise hatte ich gar keine, in Kombi mit abgenutzten Reifen eine Erfolgsgarantie für eine super schlechte Vorstellung!
Das gute ist, ich bin ohne jeglichen Ausfall bis ins Ziel gekommen! top cool
Zum Glück haben die Techniker und "Schrauber" ihre Urlaubsflüge abgesagt und können sich jetzt in aller Ruhe dem Neuaufbau des Subaru widmen.
Hier gibts ja reichlich zu tun!

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Bis zum nächsten Lauf und vielen Dank an die Orga!!

PS.: Wer mehr Infos zum Drama haben möchte bitte gern die Kommentare im Live Timing lesen!! biggrin biggrin

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 601
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2020 17:40    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rally van Haspengouw 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Auch wir sind zurück.

Jetzt darf ich endlich den PC wieder aus machen. Wir haben uns wie immer durchgeqält. Denn Spaß macht das ganze RBR mit NGP 6 mir gar keinen mehr!!!

Ich bin ernsthaft am überlegen, warum ich mir das hier noch antue. Ob ich mich nciht anderen Spielen hingeben sollen. Dann seit NGP 6 gefahren wird, macht mir keine einzige Veranstaltung mehr Spaß. Da geht garnichts mit den Wagen. Ich bin mit meinem Latein für ein brauchbares Setup auch am Ende. Man kann ja froh sein, wenn man mal zwei Kurven am Stück hinbekommt. Viel mehr ist leider nicht drin. Spaß Faktor im Minus Bereich bei mir.

Letztes Jahr mit der NGP Version wäre diese Rallye richtig geil gewesen. Sehr schöne Strecken, mit Autos die auch fahrbar waren. Das ist leider mittlerweile nicht mehr der Fall.

Mal schauen, ob das Team einen noch motiviert bekommt weiter sich hinters Lenkrad zu setzten. Sonst nehme ich mir den neuen Job ab April als Grund, um mich hier über NGP nicht mehr ärgern zu müssen, dann fliegt RBR wieder runter vom PC!

Danke für die Rallye.
Die VDRM ML kann ja ncihts dafür

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Schafhauser.Racing
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 18

Anmeldungsdatum: 12.09.2018
Beiträge: 71
Bilder im Album: 13
Bilder in P. Galerie: 1
Schafhauser.Racing's P. Galerie
Wohnort: Ruhstorf

 BeitragVerfasst am: Do März 12, 2020 22:24    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rally van Haspengouw 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

bin zufrieden mit einpaar Zeiten, jedoch waren vielen Fehler dabei.

Das dümmste was ich allerdings gemacht habe, war, als ich beim Umdrehen nach einem Dreher in einem Graben auf dem Dach gelandet bin biggrin

Sonst eine anspruchsvolle aber spaßige Rallye!

Danke

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

_________________
Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!
____________________________________
Chirdonhead:
https://www.youtube.com/watch?v=EuzHzWD17R8
____________________________________
https://www.youtube.com/watch?v=wwDT34WfnQQ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
deggster
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 23

Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 86
Bilder im Album: 0
Wohnort: Zwickau

 BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2020 09:39    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rally van Haspengouw 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

nach den ersten beiden Läufen ging es dann für mich endlich auf meinen bevorzugten Untergrund - Asphalt. Auf der ersten Schleife musste ich mich erstmal an die Bedingungen gewöhnen. Trotz dass ich schon extrem vorsichtig auf der Bremse war habe ich erstmal alle beiden Schikanen abgeräumt - einfach zu optimistisch reinrollen lassen. Dazu kam noch ein Problem mit dem Gassensor (der Stecker von meinem Lenkrad, der Pedale und Lenkrad verbindet, ist rausgefallen, dadurch keine Reaktion bei Bedienung der Pedalerie). Die restlichen ersten 3 WPs waren allesamt mit kleineren Abflügen oder Drehern versehen. Die zweite Schleife lief dann deutlich besser. Abgesehen von der WP6, wo mich ein Busch nach einem Verbremser nicht wieder gehen lassen wollte lief es echt gut, besonders auf der 7 und 8 konnte ich am ehesten an die Performance meiner Erwartungen anknüpfen. Die dritte Schleife war dann wieder ein wenig durchwachsen, immer mal ein paar kleinere Schnitzer dringehabt, inklusive einer ausführlichen Weinlese auf der letzten WP. Im Großen und Ganzen aber lief es recht gut, ich konnte bei fehlerfreier Fahrt richtig gute Zeiten setzen.
Generell hatte ich während der ganzen Rallye leichte Probleme mit untersteuern und wollte dies während der Rallye ändern. Kann man denn während einer Rallye nur aus vorgefertigten Setups wählen oder war ich einfach nur zu blöd ins Setup-Menü zu kommen?

Mein Dank gilt hier noch der ML für die anspruchsvolle Rallye! Ich freue mich schon auf den nächsten (Asphalt-)Lauf wink

_________________
www.mm-rallymedia.com
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
DÜNKER Colin
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 18

Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 103
Bilder im Album: 3
Wohnort: Lantershofen

 BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2020 23:44    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rally van Haspengouw 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Hier noch zwei Bildchen von uns biggrin

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

_________________
"If in doubt flat out!" ~ Colin McRae
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Laim
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 197
Bilder im Album: 0
Wohnort: Traun

 BeitragVerfasst am: So März 15, 2020 18:09    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rally van Haspengouw 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Es ist einfach ein Witz - ich bekomm gar keine Zeiten mehr zusammen obwohl sie die Karre nicht so schlecht anfühlt. Dann doch wieder spontan über die Vorderachse, zack Baum, danach gleich noch ein Schild leicht touchiert, Kühler hin, und zu guter Letzt dann ins leere gefallen - so macht RBR Spaß.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Riko
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 27

Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 35
Bilder im Album: 6
Bilder in P. Galerie: 1
Riko's P. Galerie
Wohnort: Freistadt Austria

 BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2020 17:52    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rally van Haspengouw 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Hätte mich so gefreut auf diese Rallye und bin gerade gut ins Fahren gekommen aber leider ist uns auf der Verbindungsetappe der defekt Teufel zuvor gekommen! Ein Problem in der Elektronik hat verhindert dass wir weiter kommen... Naja ist hald auch schon 25 Jahre alt der Evo 2
_________________
http://rikodesignz.blogspot.co.at/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149733