German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VDRC/VSRM Saarland Rallye

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 568
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2019 11:38    Titel: VDRC/VSRM Saarland Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Nach den Server Problemen folgt die Ankündigung leider etwas später.
Die Rallye läuft bereits seit Montag und endet wie immer am Sonntag!

Das VDRC Finale steigt dieses Jahr im Saarland bei der gleichnahmigen Saarland Rallye. Sie bildet den vorletzten Lauf zur VSRM. Es geht nach Merzig.
Die Rallye findet als R70 statt. Dadurch könnt ihr wieder mit S2000 und R4 Wagen an den Start rollen wenn ihr mögt um mit den stärkeren Wagen um den Gesamtsieg zu kämpfen. Beachtet aber wie immer bei eurer Fahrzeugwahl, wo ihr Punkte sammeln wollt, denn in der VDRC geht das ja nur mit kleineren Fahrzeugen.

Die Bedingungen entsprechen unsren, wie wir sie im Vorwagenfeld vorgefunden hatte. Daher werden auch alle Wertungsprüfungen im hellen und ohne Regen absolviert. Bei den Teams auf Zeit wurde es aufgrund von verzögerungen am Ende dunkel und es kam starker Regen auf. Außerdem wurde WP 6 nach zwei Unfällen bereits abgebrochen. Das alle sbleibt euch jedoch erspart und ihr dürft alle Prüfungen bei noch guten Bedingungen unter die Räder nehmen.
Aber gebt acht, morgens beim Recce schüttet es stark, weswegen Mittags Schlamm und teils noch nasse Stellen auf die Piloten lauern.

Die Steine an der Grneze WP des letzten Jahres wurde umgestaltet. Somit ist es möglich, hier direkt an der französischen Grenze WP 1/4 und WP 2/5 auszutragen. Bei der ersten wechseln sich schnelle Abschnitte und Abzweige ab. Bei der zweiten handelt es sich um einen Rundkurs. Er sieht eigentlich harmlos aus, doch es gibt rutschige Abschnitte wo ihr auf der Hut sein müsst. Diese wurden bei der realen Variante einigen zum Verhängnis.
Nach diesen beiden Prüfungen geht es mittels einer sehr langen Verbindungsetappe auf die Wahlener Platte nahe Losheim. Diese beinhaltet dann deutlich mehr Kurven. Hier wird den Piloten noch einmal alles abverlangt.

Nach einer Pause gillt es alle Prüfungen erneut zu bewältigen.
Die Staus auf der Verbindungsetappe von WP 5 zu WP 6 bleiben euch zum Glück erspart.

Viel Erfolg allen Startern. Passt auf, es wartet eine lange und nicht leichte Rallye auf euch!

Live-Timing VDRC Saarland Rallye

Live-Timing VSRM Saarland Rallye

Link zu RBR-CZ Tournament

Info-Zentrum VDRC 2019

Info-Zentrum VSRM 2019


VSRM Highlights-Video

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 568
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2019 15:09    Titel: VDRC/VSRM Saarland Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

gestern die Rallye gefahren. Wieder im Clio.
Der Wagen macht Spaß. Leider machte ich zu viele Fehler beim Versuch den Wagen fliegen zu lassen.
Oscar wird eh in der VDRC durch sein. VSRM wartet ja noch das Finale und damit noch eine ganz kleine Chance.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2308
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2019 11:12    Titel: VDRC/VSRM Saarland Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Hey an alle,

wir sind ebenfalls im Ziel der feucht-rutschigen Veranstaltung, die Klasse organisiert & betreut wurde/wird !
Herzlichen dafür an die Orga, den Veranstalter, allen Helfern & Fans !

Wir hatten unseren Spaß, aber auch viel Arbeit im Cockpit um unseren 911er auf Kurs zu halten. Das plötzliche Sliden bzw der plötzliche Gripverlust machte uns schon zu schaffen, an eine vernünftige Linie war wg dem naßem Gras nicht zu denken - hatten es versucht, glücklicherweise ohne den Wagen wegzuwerfen.
WP 3 & 6 schien uns heute nicht zu mögen, erst touchierten wir im spitzen Winkel eine Mauer und im 2. Durchgang verloren wir das Heck nach dem anbremsen, drehten uns und wurden Opfer eines nicht aus dem Weg gehenden Baumes, der uns aber wiederum in die richtige Richtung lenkte biggrin der 2. Dreher war dann mit revidieren zu quittieren, was ebenfalls viel Zeit kostete.
In der Summe eine super Veranstaltung mit Funfaktor - auch der Wagen ist fast noch 100 %ig biggrin
Nochmals Dank an die ML & viel Spaß & Erfolg an die restlichen Starter !

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
rallyefan238
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 895
Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 77
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2019 20:28    Titel: VDRC/VSRM Saarland Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Toll, WP1 hatte ich mal wieder das gleiche Problem wie letztens bei der VDRM. Bild zuckt so komisch und es wird keine Aktion kom Controler angenommen. Irgendwann gehts dann man, waren heute über 30 Sekunden. "Beweisvideo" wurde an den ML übersendet.
Wär schön wenn mir wenigstens ein Teil dieser Zeit gutgescheiben würde.
Rest der Rallye war voll auf ankommen gefahren und hat auch gut geklappt.

_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 568
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2019 13:01    Titel: VDRC/VSRM Saarland Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Die Rallye ist vorbei, wie immer werden Fahrer zur Kontrolle gebeten:

WP1 STEIN Torsten
WP2 BENITEZ Echedei
WP3 DUENKER Colin
WP4 Woifeh
WP5 BORTZ Stefan
WP6 HASSELSTEINER Sebastian

Wie immer beträgt die Frist 1 Woche zum senden der Replays.

@Seb, habe dir auf Whatsapp zu deinem Fall geantwoertet. Siehst du sicher heute Abend nach der Arbeit dann.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 568
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mo Dez 02, 2019 18:45    Titel: VDRC/VSRM Saarland Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

alle Fahrer hatten innerhalb der Frist Ihre Replays hochgeladen oder gesendet. Vielen dank dafür!

Alle Kontrollen verliefen ohne Beanstandungen.
LOEPP Sebastian bekam auf WP1 30 Sekunden Zeitgutschrift.
Er hatte einen Bug und konnte nicht gleich los fahren, sondern eben erst nach 30 Sekunden obwohl die Uhr schon lief.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 137885