German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VSRM Potzberg Rallye

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 554
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2019 06:39    Titel: VSRM Potzberg Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,
der nächste VSRM Lauf ist gestartet. Es geht nach Hinzweiler zur Potzberg Rallye.
Eigentlich sollte diese als R35 ausgetragen werden. Doch dann gab es Probleme für den Veranstalter und dadurch wird sie nun doch als R35 ausgetragen. Somit sind keine S2000 und R4 Boliden zugelassen. Es ist aber ein reiner VSRM lauf, da die VDRC mal pausiert.

Das Wetter ist bei dieser Rallye so ein Thema. Die ganzen Tage zuvor hat es geregnet. Am Rallyetag selbst sollte es eigentlich trocken bleiben. Doch mittags überrascht ein kräftiger Regenschauer die Teams und die abtrocknenden Prüfungen werden wieder nass. Erst am Ende der Veranstaltung wird es daher trocken. (der Regen überraschte auch uns als reale Teilnehmer^^)

Euch erwarten eine schwirige rutschige WP 1/4. Eine mit Abzweigen gespickte und mit Tempowechseln überzogene WP 2/5 und eine verdammt schnelle WP 3/6.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine unfallfreie Rallye, denn es geh schon bald weiter mit der Kohle und Stahl, also lasst eure Wagen ganz hier bei der rutschigen Rallye.



Live-Timing VSRM Potzberg Rallye

Link zu RBR-CZ Tournament

Info-Zentrum VSRM 2019


VSRM Highlights-Video

Viel Spaß und eine Unfallfreie Rallye
Mathias, VSRM ML

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2293
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2019 11:18    Titel: VSRM Potzberg Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Soweit mal heil im Ziel angekommen - herzlichen Dank an die Orga, den Veranstalter, sowie allen Helfern & Fans !

Gingen diesmal mit einem gemieteten 911er von einem Bekannten an den Start, da unsrer noch in der Reparatur steht.
Somit nicht unser Gesamt-Setup, sondern ein Kompromiss !

Die erste Schleife ging ja noch, aber die 2. und letzte ... eigentlich ne Katastrophe.
Wie erwartet war es teilweise ziemlich rutschig, aber die erste Schleife lief eigentlich recht ordentlich - im Service benötigten wir nichtmal ein Drittel der zur Verfügung stehenden Zeit und freuten uns schon auf die zweite und letzte Schleife ... die es dann knüppeldick in sich hatte cry

SS 5 - Schönborner Hof II, hatte ein technisches Problem (RBR frohr ein und bei ziemlich hoher Geschwindigkeit mußte ich alle Eingabegeräte zeitgleich bedienen) was zwangsläufig zu einem Dreher führte & SS 6 - Altenglan II, war der Horror schlechthin - plötzliches verlieren des Hecks, zum ersten, zum stehen kommen mit der Hinterachse über einem Graben, zum zweiten, einen heftigen Ausritt ins Maisfeld, beides natürlich mit ZH & dadurch bedingt nen großen Zeitverlust von min 2-3 min.

Trotz allem hatten wir unseren Spaß, wenn auch etwas dadurch getrübt.

Naja, Shit happens & wir sind ohne größere Blessuren im Ziel - das ist eben Motorsport ! ! !

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß & Erfolg !

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 554
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2019 19:11    Titel: VSRM Potzberg Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

spontan entschieden, bei diesen rutschigen Verhältnissen kann man doch sicher mit einem potenten RWD gut Spaß haben. Also rollten wir im 911 er an den Start. Und der Wagen machte Spaß bei diesen Bedingungen. Wir konnten wieder viel quer fahren.
Nur auf WP 2 hatten wir ein mulmiges Gefühl. Der Wagen schwamm im Regen doch sehr stark und bot so gut wie gar keinen Halt. Aber war zu schaffen mit etwas Gedult.

Viel Spaß allen weiteren Startern.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
rallyefan238
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 891
Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 77
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: So Okt 27, 2019 14:46    Titel: VSRM Potzberg Rallye Antworten mit Zitat Back to top

War eine schöne Rallye, aber nucht meine.
Mehrfach ausrutscher in Wiesen und Verbremer. Damit alles schön Rund wird auch noch eine ZH. Naja immerhin ohne Ausfall ins Ziel gekommen.

_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 549
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: So Okt 27, 2019 22:43    Titel: VSRM Potzberg Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Konnte leider nicht starten, da die Rallye bereits zwei Stunden vor Mitternacht zu Ende war Confused
(eine Stunde kommt von der Zeitumstellung, aber die andere?)

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9853
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 28, 2019 07:44    Titel: VSRM Potzberg Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Die zweite Stunde ist die automatische Verschiebung, weil die CZ immer in die falsche Richtung korrigieren (und wenn man nicht aufpasst plötzlich auch eine Rallye haben kann die gleich um 23 Stunden zu kurz ist biggrin )
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9853
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 28, 2019 07:46    Titel: VSRM Potzberg Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Man hätte die ganze Rallye verschieben können (siehe die aktuelle Kohle und Stahl), aber mit dieser Beginnzeit ist die Rallye um 21:59 vorbei bei der Zeitumstellung bei den CZ.
Du als ML hättest das doch noch am ehesten wissen können Woifeh naja

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 549
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 28, 2019 07:51    Titel: VSRM Potzberg Rallye Antworten mit Zitat Back to top

War mir so leider tatsächlich nicht bewusst, VSC lief ja auch eine Stunde länger.
Ist aber auch nicht dramatisch, fahre ja zum Glück nicht ernsthaft um die Meisterschaft biggrin
Hatte mich nur gestern noch auf die Rallye gefreut...

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 554
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 28, 2019 08:03    Titel: VSRM Potzberg Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Tut mir leid Woifeh sad

Das kam leider durch die Zeitumstellung wie Philipp schon schrieb.

Zum Thema Rallye verschieben, naja, dann hätte sich alles weitere auch verschoben und es hätte wieder mehr Überlappungen gegeben bei verschiedenen Serien.

Der aktuelle VDRC/VSRM Kohle und Stahl ist von der Zeitumstellung sogar auch noch betroffen! Hier verschiebt es sich auch ein wenig sad

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 554
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2019 09:13    Titel: VSRM Potzberg Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Die Rallye wurde ausgewertet, dieses mal wurden mal keine Kontrollen durchgeführt.

Die Ergebnisse könnt ihr euch hier anschauen.

Glückwunsch an alle Platzierten.
Schade, dass es so viele Ausfälle gab bei dieser Rallye...

Leider ist es mir momentan nicht möglich Berichte zu den Rallyes zu verfassen sad
Die Zeit langt hinten und vorne nicht dazu.
Wenn jemand bei der VSRM mitarbeiten möchte, dann kann sie/er sich gerne bei mir melden

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136764