German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Probleme mit Pacenote Plugin !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> CC - Classic Cup
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2139
Bilder im Album: 183
Bilder in P. Galerie: 60
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2019 18:12    Titel: Probleme mit Pacenote Plugin ! Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute,
ich hab da mal ein Problem!
Mein Rechner kann das Pacenote Plugin nicht ausführen!
Obwohl alle Komponenten installiert sind funktioniert es einfach nicht.
Das Seltsame ist, dass aber alle meine Kopien auf den anderen Rechnern funktionieren.
Hat jemand einen Plan, was der Rechner da mit meinen RBR Datein im Hauptverzeichnis veranstalten könnte???
Hier mal zur Erläuterung paar Daten:
System der Rechner:
Hauptrechner
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Reserverechner
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Hier beim Hauptrechner fehlt der Eintrag Pacenote

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Beim Reserverechner ist es vorhanden!!

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Hier die Einträge im Plugin und den Pacenoteordnern


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Diese sind alle identisch, zumindest kann ich keine Abweichung entdecken!! Rolling Eyes Embarassed

Auf beiden Rechnern ist DirektX12 installiert.
Nochmal zur Verdeutlichung. Ich nehm meine FP mit einer kompletten Installation und starte daraus direkt von der FP das Spiel.
Auf dem Hauptrechner geht das PN plugin nicht, dann nehme ich die Platte und stecke sie an den anderen Rechner, starte RBR und alles funktioniert!!

Die auf der Festplatte des Hauptrechners (C:\RBR 5.01) installierte Version funktioniert natürlich auch nicht, sonst hätte ich ja das Problem nicht!!
Also, Neuinstallation hilft auch nicht, hab ich alles schon probiert.
Ausserdem hab ich auch den Rechner zurückgesetzt!
Ich brauch eben Hilfe von Leuten, die auch in die Tiefen der Registry schauen können und mir sagen wo da was verdaddelt wird.


Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, denn das PN Plugin ist für mich von grundlegender Bedeutung!!!
Viele Grüße Stefan,
der bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 5040
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2019 20:18    Titel: Probleme mit Pacenote Plugin ! Antworten mit Zitat Back to top

Das ist ja eine ganz schön versaute Installation.

Folgendes aus dem Plugins Ordner löschen:

Z.dll
RbrTestPlugin.dll
TrackSettings (eigentlich .ini, wird bei Dir aber nicht angezeigt)

Dann noch evtl. rbr_rx.dll löschen, das ist der BTB Dreck (der übrigens auf dem Hauptrechner auch nicht geladen wird, aber das nur so nebenbei).

Ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt noch anmeckern soll ... sad

So, und dann noch die "Microsoft DirectX End-User Runtimes (June 2010)" installieren !!
Tante Google hilft, den Download zu finden.

Scheißegal, was auch immer auf Windows 10 drauf sein mag, DirectX 12 ist schon zu hoch, vermutlich fehlen dort Dateien zwecks abwärtskompatibilität.

_________________
NGP 6 - It Doesn’t Just Raise the Bar, It is the Bar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2139
Bilder im Album: 183
Bilder in P. Galerie: 60
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2019 13:35    Titel: Probleme mit Pacenote Plugin ! Antworten mit Zitat Back to top

Hi Günni,
war mir klar ohne Mecker vom Meister geht ja eh nix!!! biggrin biggrin
Ist aber okay, Hauptsache man wird geholfen! biggrin
Hab alles gelöscht was Du mir geraten hast, ging aber erstmal trotzdem nicht! Rolling Eyes Embarassed
Dann hab ich eine hornalte DirektX Version installiert und es ging plötzlich!!

Ist schon blöd, wenn man keine Ahnung hat im Umgang mit dem PC, wieviele können da auch nur die Maus bewegen und auf der Tastatur rumdrücken und kommen damit in ihren Programmen klar.

Da ist da mit dem Umgang mit RBR ja auch nicht so einfach, denn man muss ja im Hauptverzeichnis schon bissl was machen, Lackieren, Sounds, so Pluginsachen etc.
Auch weiss nicht jeder was so unter der Motorhaube seines Autos passiert, oder schon garnicht Hinter der Mattscheibe vom Fernseher, trotzdem fahren alle Auto und gucken fern!

Das aber nur am Rande und als schwache Begründung für meine "Blödheit" Embarassed Embarassed

Ich hatte einfach die Originalversion heruntergeladen, das CZ Plugin installiert zuzüglich aller Dinge die zu NGP gehoren und auf der Downloadseite immer aktuell und mit Erläuterung stehen. Hat auch immer geklappt, diesmal halt nicht. Beim Hin und Herschieben müssen die Rechner dann doch irgedwelche Datein verändern, sonst gäbe es ja die Probleme nicht!

Aber nun auch egal, es geht einfach nicht ohne die Hilfe im Forum, damit die Deppen wie ich weiter am Geschehen teilnehmen können! Allen voran unsere Arbeitsbiene, aus diesen Grund nochmal
vielen Dank Onkel Günni, es ist ein Segen Dich bei uns zu haben!! top top respekt
Verzeih mir mein Entschuldigungsversuch, man muss ja seine Schwächen auch irgendwie rechtfertigen! biggrin

Euch allen einen schönen Tag, ich mach jetzt raus aus dem Keller und geh mit dem Spaten in den Garten den Frühling begrüßen.
Gruß bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 5040
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2019 16:32    Titel: Probleme mit Pacenote Plugin ! Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Opi,

kein Grund, sich für irgendwas zu entschuldigen. smile

"Die Rechner" verändern beim hin- und herschieben gar nix, sondern auf einem Rechner war ganz einfach die "uralte" DirectX Runtime nicht installiert.
Die ist lokal vorhanden bzw. muss installiert werden, in irgendwelchen Systemverzeichnissen (gehe jetzt nicht ins Detail).

Wie bereits in meinem ersten Posting erwähnt, zählt hier eine supi-neue Version (DX12) GAR NIX, sondern es muss einfach die PASSENDE Runtime installiert sein.
Wie es auch in der Readme steht.

Wie sage ich es immer meinen Kunden, sofern sie es hören wollen ?!

Folgen Sie den Anweisungen !! lol

Trotzdem, viel Spaß noch beim Verhunzen der Pacenotes ... biggrin

The Bee

_________________
NGP 6 - It Doesn’t Just Raise the Bar, It is the Bar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2139
Bilder im Album: 183
Bilder in P. Galerie: 60
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2019 19:14    Titel: Probleme mit Pacenote Plugin ! Antworten mit Zitat Back to top

biggrin Der Opi wird es schon schaffen mit dem Verhunzen!! Rolling Eyes Embarassed biggrin biggrin biggrin
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10222
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2019 10:33    Titel: Probleme mit Pacenote Plugin ! Antworten mit Zitat Back to top

Stefan, hau dich nicht immer selbst in die Pfanne. Du bist n netter Kerl und musst nicht alles verstehen!

die Art und weise wie du um Hilfe gebeten hast allein macht dich viel besser als so manch anderer der einfach nur postet "pacenote gehen nicht, Hilfe" und darauf hin hilfe erwartet. bei dir war alles dabei und man hat gemerkt, dass du selbst schon probiert hast das allein zu fixen. Genau das macht es einem helfer leicht dir zu helfen und motiviert ihn selbst auch gleich mit .

in diesem Sinne, gut dass es jetzt wieder funktioniert

Lamda

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> CC - Classic Cup Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 131063