German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 1710
Bilder im Album: 119
Bilder in P. Galerie: 83
Penny_Menny's P. Galerie
Wohnort: Ermetheis

 BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 22:05    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

VDRM Niedersachsen Rallye 2018


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Dies ist die Gesprächsrunde zur VDRM Niedersachsen Rallye 2018

Hier könnt ihr euch bei Problemen, Fragen, Erlebnissen und Sonstigem austauschen.







Falls ihr einen Resetwunsch platzieren wollt könnt ihr das hier tun.

_________________
~ Opel Kadett E GSi 16v ~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 1710
Bilder im Album: 119
Bilder in P. Galerie: 83
Penny_Menny's P. Galerie
Wohnort: Ermetheis

 BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 22:14    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute,
leider waren die letzten Wochen bei mir ziemlich stressig, wodurch ich leider meine Gaming-Aktivitäten so ziemlich aufs Eis gelegt habe. Das hat nun dazu geführt, dass die Thüringen Rallye sehr spät angekündigt worden war und nun kam auch noch dazu, dass ich die Niedersachsen Rallye bis vor einer Stunde durch den Hinweis von Philipp komplett vergessen habe, dadurch ist auch leider kein Shakedown zu finden. Im Moment laufen Philipp und ich auf nahezu 100%, wobei Philipp einen großteil der Arbeiten übernimmt. Mein Stress der letzten Wochen legt sich so langsam, wird sich aber erst mitte Oktober bei mir komplett legen wenn unsere Kirmes rum ist. Ich habe mir Eure Kritik bei der Thüringen gut durchgelesen und werde mir diese sehr zu Herzen nehmen, um in Zukunft noch gewissenhafter zu arbeiten und um unter anderem die Ankündigungen noch früher zu veröffentlichen. Es tut mir leid! Ich freue mich trotz alledem auf eine schöne und faire Niedersachsen Rallye!
Liebe Grüße

_________________
~ Opel Kadett E GSi 16v ~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Caterham
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 1393
Bilder im Album: 154
Wohnort: 40882 Ratingen

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 11:15    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Nils -

kann alles schon mal passieren , ist alles gut biggrin
Wir wissen schon deine und auch Philipps Arbeit zu schätzen !

Allen Teilnehmern viel Erfolg

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


http://rbr-classic-cup.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Prill
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 47

Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 768
Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie
Wohnort: Tianjin / China

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 11:36    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Kann mich da Frank nur anschließen!
Vielen Dank, dass ihr euch so engagiert. Ist nicht selbstverständlich.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 67

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2033
Bilder im Album: 220
Bilder in P. Galerie: 97
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 15:07    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Nils,
Frank hat seine Meisterschaft, genau wie ich, deswegen wissen wir wovon wir sprechen!!
Viel Arbeit, genau so viele Möglichkeiten Probleme zu bekommen, das CZ Plugin ist dabei ja auch nicht leicht zu händeln, besonders bezüglich der Wettereinstellungen.
Diese Arbeit ist auch nicht leicht, da braucht man sehr gute Partner, wenn ich Max nicht hätte würde die OL auch nicht so erfolgreich laufen!!!!!!
Gemeckert ist schnell über alle möglichen Dinge, aber selber machen ist ne andere Nummer!!
Deswegen immer ein top top respekt für Deine Arbeit.
Klar gibt es immer was zu verbessern, dafür hat man ja immer verständnisvolle und kompetende Leute im Forum!!
Aber verbiegen sollte man sich auch nicht, die Meisterschaften sind ja immer noch unsere Babys!
Alles Gute,
Stefan der bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2182
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 18:55    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Danke an die Orga für den ersten Tag - nachdem wir Zeit & etwas Lust hatten ...
Leider haben wir auf WP01 - Windpark I kurz vorm Ziel den Abzweig mit blockierenden Rädern verpasst und haben die Absperrung erwischt - erheblicher Zeitverlust und diverse Schäden am Fz.
Auf der 2. & letzten WP - RK Ührde I, hatten wir mit starken Vibrationen & flattern in der Lenkung zu kämpfen, sowie bei jedem Anbremsen die Ungewissheit, ob der Wagen ausbricht oder nicht.
Naja immerhin sind wir im Tagesziel und müssen nun ne Nachtschicht einlegen, damit alles wieder klappt für den langen 2. Tag.

Nachdem wir Asphalt so gar nicht lustig finden, wird es wohl ein harter Kampf - aber mal sehen, schlimmer als ein Ausfall bzw die rote Laterne zu bekommen kann ja nicht passieren.

Allen weiteren Teams viel Spaß & Erfolg!

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rallye Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Ritter
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 513
Bilder im Album: 15
Bilder in P. Galerie: 10
Ritter's P. Galerie
Wohnort: Schrecksbach [Hessen]

 BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2018 14:46    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Leider für uns eine Null Runde!

Ich weis auch zur Zeit einfach nicht was los ist, denke ich mach mir zu viel Gedanken wobei es dann leider nicht mehr richtig klappt. Richtige dumme Fehler wo man sich einfach nur in den ..... beißen könnte.

Naja schade dabei war es eine soo schöne Rallye hätte sie gerne zu Ende gefahren. Aber sollte wohl einfach nicht sein. 2x Zuschauerhilfe und zum Schluss den Wagen im Wald geparkt. Wir packen unsere Sachen und sind dann am Wochenende zur VRC bei der Barum dann unterwegs.

Ich drück allen anderen die Daumen und wünsch euch viel Erfolg!

Bis dann

biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2182
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2018 18:25    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Naja die 2. 0-Nummer kurz hintereinander.
Der Tag 2 hier in Niedersachsen hat schon bescheiden angefangen und endete in einem Desaster auf WP 4 Elbingerode II, in einem unerwarteten Dreher den wir auch nicht mehr fangen konnten. Ab in die Büsche und Fz komplett zerstört, nichts mehr zu machen.

Danke an den Abschlepper, die vielen Helfer & sorry an die Fans - ein herzliches Dankeschön auch an die Orga & den Veranstalter - hat nicht sollen sein.
Vieleicht das nächste Mal - allen anderen Teams viel Erfolg & Spaß!

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rallye Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Javierddf
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 22

Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 21
Bilder im Album: 9

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2018 17:29    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Hi, error while loading SS7. I asked for the reset already. Thanks!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9626
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2018 17:31    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

You can start again
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Javierddf
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 22

Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 21
Bilder im Album: 9

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2018 18:05    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
You can start again

Thank you, it was so fast!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Marcel Zarda
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 17

Anmeldungsdatum: 16.11.2016
Beiträge: 48
Bilder im Album: 0
Wohnort: Ruhstorf a.d. Rott

 BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2018 11:22    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Auch wir sind wieder zurück von einer nicht fehlerfreien rallye. Nachdem wir sahen dass einige unserer konkurrenten ihre autos der reihe nach wegschmiesn beschlossen wir gas rauszunehmen. Allerdings haben wir ein anliegen an Wp 10 des zweiten tages. Wir rutschten in einen stein mit ca 40-50kmh und bekammen ohne weitere berührungen einen red screen und verloren dadurch mehr als 50sek. Wenn sich also noch konkurrenten innerhalb dieses intervalls vor uns reinschieben bitte ich das replay anzuschauen ob es sich um einen bug der strecke (dann pech für mich) oder einfach sinnlose hitbox (dann bitte irgendwie behandeln) handelt.
_________________
"If in doubt flat out!"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
DÜNKER Colin
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 17

Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 88
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lantershofen

 BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2018 16:38    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Reset Leg 2 bitte
_________________
"If in doubt flat out!" ~ Colin McRae
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9626
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2018 17:15    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Du hast deinen schon verbraucht
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
DÜNKER Colin
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 17

Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 88
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lantershofen

 BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2018 17:27    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

ach stimmt, Sry
biggrin

_________________
"If in doubt flat out!" ~ Colin McRae
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 658
Bilder im Album: 39
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2018 17:40    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Zurück von der Rallye, muss ich sagen das wir zwar angekommen aber schlechter als erwartet fuhren. Die ganze Veranstaltung hindurch hatte wir dieses Untersteuern das sich nicht ganz wegschrauben ließ.

Danke an den Veranstalter, die Orga, den Helfern und Zuschauern an den Strecken

_________________
Motorsportliche Grüße : HMS Motorsport - Michael
Member of "vMSC RBR Germany"

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 67

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2033
Bilder im Album: 220
Bilder in P. Galerie: 97
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2018 19:45    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
bin auch angekommen!! biggrin
Nach Tag 1 gleich 2min. auf Micha verloren!! Rolling Eyes Embarassed
Wie kam es dazu. 1. WP gleich die 1. Kurve nicht erwischt, ich hatte gefühlt keine Bremse, also volle Kanne gegen die Poller! Nach ewigen Versuchen konnten nur noch die Zuschauer helfen. Die 20sec. Strafe habe ich wohl für die beschädigten Absperrungen bekommen, denn ein Vorteil durch übertriebenes Schneiden war das wohl nicht!! biggrin
Den 2. Tag musste ich ja dann voll gehen, aber immer mit etwas Sicherheit, das hat dann auch funktioniert!! cool
2min. aufholen geht ja dann auch nur, wenn der unmittelbare Kontrahent auch Fehler macht, was Micha zu seinem Leidwesen auch getan hat!!
War eine sehr schöne Rallye!! top respekt
Mal von Tag 1 abgesehen, hab ich diesmal keinen einzigen Fehler gemacht, kein Dreher, unnötige Quersteher, oder gar Ausflüge in die Pampa!! biggrin
Gruß bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 53

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 263
Bilder im Album: 17
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2018 00:43    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Caterham hat folgendes geschrieben:
Hi Nils -

kann alles schon mal passieren , ist alles gut biggrin
Wir wissen schon deine und auch Philipps Arbeit zu schätzen !

Allen Teilnehmern viel Erfolg


ja klar ,da reihe ich mich doch mit ein ... was wären wir ohne euch (und Frank und Stefan und Max und den anderen die Strecken bauen an der Physik feilen und und und ... an alle noch mal ein Danke biggrin

So ,haben die Niedersachsen nun auch beendet ... viel harter schwarzer Asphalt (den wir nicht so mögen ) und zwei drei Ausrutscher von dem einer, mit einem recht krummen Auto ,was wir auf der anschließenden WP (da kein Service ) noch mal in den Hang gedreht haben und ein anderer mit der Inanspruchnahme der Zuschauer bezahlt werden musste ... aber wenigstens angekommen das hat uns schon mal gefreut ,denn auch das klappt ja nicht immer ... nochmals Danke Jung's für euer Engagement !! smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 780
Bilder im Album: 91
Bilder in P. Galerie: 71
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2018 07:31    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Tja was soll ich sagen... Leistung hat sehr durchwachsen angefangen und sich bis WP4 nicht verbessert. WP4 in der ersten Kurve das Auto weggeworfen - muss man auch mal erst können lol Ungünstig einen Baum getroffen und das war es dann...
_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10117
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 10:38    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin mal wieder aus Zeitmangel erst auf den letzten Drücker zum Start gekommen, d.h. ohne Tests.
Das Wetteer war trocken, die strecken schwer zu fahren. Auf Aspahlt mag ich aber genau die kurvenreichen WPs lieber als diese Vollgasstrecken.

auf der ersten etappe hat es irgendwie mein setup nicht richtig geladen, die Bremse hat hier irgendwie nicht richtig gezogen. mehrmals rausgerutscht, einmal sogar bewusst durch 2 bäume auf den acker gefahren, weil ich es sonst mit bremsen nicht mehr geschafft hätte....

dadurch erst mal insgesamt rund 40s Zeitverlust eingefangen.

auf etappe 2 lief dann alles wie am schnürchen, auf WP4 hatte ich noch einen kleinen schnitzer drinn, danach blieb ich Fehlerfrei. mein setup hatte noch etwas potential, so habe ich im zwischenservice noch kleinigkeiteen angepasst. dadurch sind 2 Klassenbestzeiten rausgesprungen und ich war immer sau knapp vorn mit dabei. Dichter war ich in der ganzen Saison nicht an den schnellsten drann, damit bin ich höchst zu frieden

Der dritte Platz ist ein tolles ergebnis. Der 4. Platz ohne den Ausfall von colin am ende hätte mich genau so gefreut, er hätte es verdient vor mir zu sein, da er allgemein immer einen ticken schneller fährt.

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 115952