German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2018 04:17    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

VDRM Thüringenrallye 2018

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Dies ist die Gesprächsrunde zur VDRM Thüringenrallye 2018

Hier könnt ihr euch bei Problemen, Fragen, Erlebnissen und Sonstigem austauschen.

Falls ihr einen Resetwunsch platzieren wollt könnt ihr das hier tun.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
stophel1992
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 13

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2018 23:31    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

So lief ganz gut die Rally sehr sehr nass stellenweise aber schöne Etappen.
Das einzige auf WP 4 - Niederkrossen I würde uns am Ziel eine 15 Sekunden strafe gegeben und keiner wusste so richtig warum?

Danke auf jeden Fall an die Organisation

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
anbarra
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2018 17:08    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Mein Ziel war es eine ruhige Rallye zu fahren, und es lief einigermaßen, bis ich beim zweiten Sumburk gleich 3x abgeflogen bin biggrin nachher begrüsste mich noch Bruchsal mit noch mehr ausflügen. im Endeffekt ganz deutlich 40-50s liegen gelassen, aber dort wo es clean war war es zumindest sehr schnell, z.B. den Schotter auf Pribram bin ich noch nie so schnell gefahren smile

Keine Ahnung warum Tomek sich nicht anschließen konnte, hat er viele fehler gemacht, oder deutet sein nachname etwa auf den grund von fehlendem speed ? biggrin

Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 39
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2018 19:09    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Auch wir sind zurück... Bis zur WP9 waren wir gut unterwegs, bis uns eine Unachtsamkeit gegen einem Baum hat rutschen lassen... Getriebe defekt, aus die Maus. Tja Fehler passieren, kann man nichts machen. Schade um die vielen verschenkten Punkte.
Danke an die Orga, den Veranstalter, den zahlreichen Helfern und Fans an den Strecken

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 90
Bilder in P. Galerie: 70
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2018 19:31    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Achgott.... was soll ich zu dieser Rallye sagen. Mal mit dem Positiven anfangen. Ich hatte keine SR.
Es gab keine WP welche nicht fehlerfrei war. Von den 11 Minuten Rückstand, war ich bestimmt 3-4 Minuten "Offroad" und Dreher. Mehrfach an Sträucher, Gräben, Böschungen festgehangen. Aber doch irgendwie ohne ZH rausgekommen, wobei ich aber 2x die ZH nutzen musste.

<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2018 08:56    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Konnte nicht starten, da E2 nicht mehr verfügbar ist - daher ist es sinnlos E1 noch zu fahren - hoffe alle hatten Ihren Spaß, bye so long!

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2018 10:24    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Es gibt jetzt eine neue Version von E2. Die läuft bis Dienstag um die Leute die jetzt in der Früh nicht fahren konnten noch aufzufangen.

E2 VDRM Thüringenrallye 2018

Sorry für diesen Fehler.

Mike, fahre noch die E1 biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Ritter
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 15
Bilder in P. Galerie: 10
Ritter's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2018 12:39    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

So auch ich bin zurück. Denke der Reset hat sich doch ausgezahlt für uns. Die ersten Wp´s waren schon echt tricky, wir mussten echt alle Fühler ausfahren war schon nicht ohne. Gut zuletzt sind wir mit Einstellungen gefahren wo ich jetzt nur den Kopf schütteln kann, wir haben noch bisschen am Wagen gearbeitet und jetzt kommen wir wesentlich besser zurecht.

Die Schleifen am Nachmittag haben uns sehr viel Spaß bereitet, vorallem die Bergprüfung. Aber auch die RK Neue Häuser, mein lieber Schollinger.

Wir kommen jedes Jahr immer wieder gern hier her. Also dann Viel Erfolg euch allen, wir sehen uns! wink

waldemar
Racer
Racer

Bilder im Album: 17

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2018 13:56    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo ,

Als eingesessene Thüringer mussten wir hier natürlich dabei sein ,schon allein der kurzen An&Rück-reise-wege wegen biggrin ... obgleich die Wartburgrallye (welche nach einjähriger Pause dieses Jahr wieder mit internationaler Beteiligung aufwarten konnte) unsere eigentliche Heimveranstaltung ist .

lief am Anfang gar nicht gut bei uns , der krasse Nebel und die nicht ganz so einfachen feuchten Straßen haben uns reichlich zu gesetzt , so das wir auf
Niederkrossen I nach dreimaliger Bemühung der Zuschauer und einem über 4minütigen Zeitverlust allein auf dieser Prüfung gestern nach der WP als letzte insgesamt in der Tabelle standen und eigentlich kurz vorm aufgeben waren sad

Sind dann aber doch noch bis zu Ende durchgefahren ,und wie es scheint hatten einige andere der Kollegen auch ein paar Schwierigkeiten und mussten hier und da Zeit liegen lassen ... bei Stefan muss es wohl auf der letzten WP "feurig" zugegangen sein Rolling Eyes so das sie den Ascona abgebrannt zurück lassen mussten ... das tut immer weh ... da fühlen wir mit wink

Danke an die Organisation, Helfern und die hilfsbereiten Zuschauer

(kennt eigentlich jemand einen Weg die eigenen Kommentare nach den WP's zu kopieren ...speichern ,respektive alle zusammen auf einmal einsehen zu können ?)

Matthias Siegl
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 5

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2018 19:33    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Im Plugin war jetzt die normale E2 fahrbar und auch die Fix E2, beide "verlängert" bis 04.09. 23:59 Uhr.

Ich hab jetzt die normale genommen, musste dann aber feststellen das dort auch nur 2 Fahrzeuge ins Ziel gekommen sind bzw. 6 überhaupt gestartet sind - bis jetzt.

Im Live Timing tauchen die Zeiten natürlich nicht auf. Fehler können ja immer mal passieren, schade dass es bei der VDRM passiert. Ich hoffe mal die Zeit wird trotzdem gewertet auch wenn nix im Live Timing steht. Dürfte ja eine interessante Auswertung dann werden.

Ich bin durchgekommen ohne Fehler, wobei die Stryckovy Okruh mit dichten Nebel einfach nicht fahrbar ist. Sowas sollte es hier nicht geben. Und zwar genau NICHT weil es schwierig ist, sondern weil es Käse ist in 10m gegen eine weiße Wand zu fahren vor der sich Strecke aufbaut. So sieht kein Nebel aus.

Auch schön zu wissen dass wenn die Ankündigung am Montag um 4:15 Uhr Live geht dass man (mal wieder) hätte 3 Tage vorher Shakedown fahren können. Hatte es ja schonmal erwähnt und gebessert hat sich nichts: früher war die Ankündigung am Donnerstag bzw. spätestens Freitagabend Online. Die Strecken kann man dann ja immer noch nachtragen.

Auch in der Ankündigung war ein Fehler. Der Standardreifen für das E1 ist eben nicht Dry Tarmac sondern der Intermediate. Da guckt man dann doch ein wenig überrascht wenn man sieht das Haugenau bei Nacht (auch hier wieder... das ist keine richtige Nacht wo ich alles von der Strecke sehe außer die 10m vorm Auto, genau umgekehrt zum Nebel) doch im Regen statt findet.

Überhaupt kommt es mir so vor als ob wir uns hier recht häufig der selben Strecken bedienen. Stryckovy Okruh haben wir gefühlt bei jeder Aspahlt Rallye dabei, genauso wie Sumburk und auch Haugenau. Mir ist das schon klar dass dies recht interessante und schöne Strecken sind. Sumburk kann man zudem nur schwierig trainieren. Aber muss denn wirklich Haugenau immer als RK dabei sein? Gibt es keine anderen RK bzw. einfach eine andere WP mit dieser Charakteristik?

Auch wenn viele wieder denken: Nur am meckern. Ich hoffe man versteht dies als konstruktive Kritik das Niveau der Serie zu halten.

Danke an den Ersteller und die Admins!

NACHTRAG: Auch eben gesehen das die verlängerte E2 HARDCORDE als Schaden hat: http://rbr.onlineracing.cz/index.php?act=tourmntsview&torid=23aca6af325bdf2ad21a3d426fc8f8be

Die Fix hat MODERATE: http://rbr.onlineracing.cz/index.php?act=tourmntsview&torid=ed11b882ac54db8256876f27b09fd9fe&setlng=eng

Und die ursprüngl. hatte auch MODERATE: http://rbr.onlineracing.cz/index.php?act=tourmntsview&torid=2513cf35c5b63cbb8cf0ad1c98037d9a&setlng=eng

So, nun bin ich ja trotzdem bei der HARDCORDE durchgekommen. War ja auch nix kaputt. Aber was sagt man jetzt den Leuten welche die verlängerte E2 auf Hardcorde gefahren sind und ausgefallen sind? Wo ihr Ausfall in der FIX E2 auf Moderate vielleicht gar nicht so schlimm gewesen wäre.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2018 19:41    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Es wird deswegen auch auf die Fixed verwiesen Matthias

Matthias Siegl
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2018 20:04    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Und wo? Heißt das jetzt also das ich die E2 nochmal fahren muss?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2018 20:16    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Wieso sollst, hast doch deine E2 eh absolviert.

anbarra
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2018 20:19    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Der größte Glückspilz ist da Hadi der in der Hardcore-E2 in letzter SP abgeflogen ist, und jetzt grad die richtige rallye fährt biggrin

Matthias Siegl
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2018 20:31    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Na aber kann man das nicht irgendwo mal für doofe Menschen erklären was sie jetzt nun machen sollen? Kann man nirgendwo reinschreiben: FIXED E2 fahren... vergesst die E2?

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2018 20:44    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Alle drei Posts verweisen auf die FIXED. Nirgends wird dem Fahrer die andere angepriesen.
Man kann es aber natürlich immer noch deutlicher kommunizieren.

greco
Racer
Racer

Bilder im Album: 25
Bilder in P. Galerie: 15
greco's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2018 21:18    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Zurück und Ziel gesehen. biggrin

Habe mir bei den spezies par Nebelsichtgeräte bestellt fürs nächsdte Mal biggrin biggrin damit die Prügel nicht so hoch ausfällt.Leider hatte ich zuviele dumme Dreher auf Joux Plane und Sumburg gehabt....Letze WP war ich dann endlich mal wach biggrin biggrin und liefsoweit gut für meine Verhältnisse.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2018 21:20    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

anbarra hat folgendes geschrieben:
Der größte Glückspilz ist da Hadi der in der Hardcore-E2 in letzter SP abgeflogen ist, und jetzt grad die richtige rallye fährt biggrin

Wenn der Schaden reduced gewesen wäre hätte meine karre überlebt. tongue

Darf man gegen einen red-screen protest einlegen wenn man nichts getroffen hat?

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2018 21:24    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

So wie bisher auch Hadi. Ja.

Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2018 21:26    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Dann mach ich das auf WP3, hab mir gerade das replay angesehen, war mindestens einen halben meter von der Kuh entfernt. lol

Ich schick dir das replay und infos.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2018 21:32    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Danke

RallyRalf
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2018 21:50    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Erfolgreich durchgekommen.Bin zufrieden,danke für die tolle Veranstaltung. biggrin

rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 90
Bilder in P. Galerie: 70
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 10:28    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Hadi hat folgendes geschrieben:
Dann mach ich das auf WP3, hab mir gerade das replay angesehen, war mindestens einen halben meter von der Kuh entfernt. lol

Ich schick dir das replay und infos.
Ging mir auch so, habe im Nebel auf dem Schotterstück die Kontrolle verloren und bin auf den Acker gekommen. Beim orientieren habe ich auch einen Red-Screen bekommen (war mir sicher nichts getroffen zu haben). Ich schau mir das nochmal genau an und dann schick ich dir auch mein Replay smile

<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 13:51    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Na aber kann man das nicht irgendwo mal für doofe Menschen erklären was sie jetzt nun machen sollen? Kann man nirgendwo reinschreiben: FIXED E2 fahren... vergesst die E2?

ich muss sagen, ich war auch unsicher, welche ich denn fahren muss zumal ich 23:30 noch beide in der Liste hatte. Hätte ich noch Zeit gehabt, wäre ich Sicherheitshalber auch beide gefahren.

weiterhin frage ich mich, warum auf WP3 so eine komische Wettereinstellung gewählt wurde? War das nur bei mir so??

prinzipell sollte die Wettereinstellung so gewählt werden, dass man als fahrer nur geringe Sichteinbußen hat, da ansonsten wegen fehlender überprüfbarkeit von tracksettingsmanipulationen schon ein hoher Grad an unfairness entsteht. bei der Sichtweise von 20m kann man nur schnell sein, wenn man manipuliert oder die strecke so auswendigkennt, dass man die augen beim fahren zu machen kann. Beides sollte nicht der Anspruch von der VDRM sein oder?
Beim Zeitvergleich fallen schon Fahrer auf, die auf dieser WP genau die gleiche (und auch ohne Wetterbehinderung gute) Zeiten auf WP 3 und WP 5 gefahren sind Confused . das halte ich für nahezu unmöglich bei diesen Sichtbedingungen

bei mir hat das Wetter etwa 37s gekostet

Ansonsten hatte ich einige leichte Fehler drinn, 2 mal voll verbremst, einmal weil ich auf Bruchsal keine Ansagen hatte (co hat die irgendwo verschlammt??) und einmal war ich zu schnell (inklusive kühlerschaden, den ich aber mit deutlichen Zeitverlust auf Sumburk noch ins Ziel retten konnte)
Dazu noch 3 180° dreher, wo mich das Wendemanöver immer so 10-15s gekostet hat. Warum mir das heck an den stellen weggegangen ist, konnte ich nicht so ganz nachvollziehen

Beschreiben wir das ganze mal mit "angekommen"

--------------------------
www.germangarage.de

Caterham
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 150

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 14:57    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringenrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Lamda:
"prinzipell sollte die Wettereinstellung so gewählt werden, dass man als fahrer nur geringe Sichteinbußen hat, da ansonsten wegen fehlender überprüfbarkeit von tracksettingsmanipulationen schon ein hoher Grad an unfairness entsteht. bei der Sichtweise von 20m kann man nur schnell sein, wenn man manipuliert oder die strecke so auswendigkennt, dass man die augen beim fahren zu machen kann. Beides sollte nicht der Anspruch von der VDRM sein oder?
Beim Zeitvergleich fallen schon Fahrer auf, die auf dieser WP genau die gleiche (und auch ohne Wetterbehinderung gute) Zeiten auf WP 3 und WP 5 gefahren sind Confused . das halte ich für nahezu unmöglich bei diesen Sichtbedingungen"

Da bin ich ganz deiner Meinung !!!

Genau deswegen habe ich mich entschieden nicht mehr bei der VDRM zu starten solange solche Track Einstellungen angeboten werden.

http://rbr-classic-cup.de/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi