German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Hallo und gleich 'ne Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Racing Park
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
finja
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2018 18:24    Titel: Hallo und gleich 'ne Frage Antworten mit Zitat Back to top

Hallo an die RBR Gemeinde.
Zunächst vielen Dank für all die Infos, Tipps, Tricks und Downloads hier rund um RBR.
Bin noch recht neu im RBR Universum, deshalb entschuldigt die vielleicht dumme Frage.

Ich würde gerne an von dieser Seite veranstalteten Rallyes teilnehmen, zb aktuell die VDRC Baron v. Aretin.
Muß ich für die Teilnahme hier vorab eine Nennung abgeben? Welche Serie läuft gerade noch, wo ist eine Nennung Pflicht und wo kann man als "Gaststarter" mitfahren?

Vielen Dank,
Oliver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2018 18:40    Titel: Hallo und gleich 'ne Frage Antworten mit Zitat Back to top

finja hat folgendes geschrieben:
Hallo an die RBR Gemeinde.
Zunächst vielen Dank für all die Infos, Tipps, Tricks und Downloads hier rund um RBR.
Bin noch recht neu im RBR Universum, deshalb entschuldigt die vielleicht dumme Frage.

Ich würde gerne an von dieser Seite veranstalteten Rallyes teilnehmen, zb aktuell die VDRC Baron v. Aretin.
Muß ich für die Teilnahme hier vorab eine Nennung abgeben? Welche Serie läuft gerade noch, wo ist eine Nennung Pflicht und wo kann man als "Gaststarter" mitfahren?

Vielen Dank,
Oliver

Hi Oliver,
Du weißt doch, es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten !

In diesem Thread findest Du die Reglements, sowie die "neue" Sammelnennung für 2018.
Im ClassicCup darfst Du immer mitfahren und ansonsten sieht man es bei der Tournamentenliste im Cz-Forum, wenn da "Default Licence (all drivers) " steht kannste eigentlich immer mitfahren, vorausgesetzt Du hast das richtige Fz installiert.

Ansonsten bei Fragen immer Fragen ... nur nicht für jede Frage nen Thread aufmachen, denn wir haben die Suchfunktion im Board integriert!

Und nun erst mal viel Spaß & Erfolg - ach ja herzlich willkommen erstmal !

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA" zur "Gruppe H" !

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 218
Bilder in P. Galerie: 97
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2018 21:22    Titel: Hallo und gleich 'ne Frage Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
hier im Forum wird immer gerne geholfen!! cool
Hinweis in eigener, sehr eigenen Sache! biggrin biggrin
Auch die Ostlegendenmeisterschaft kann ohne Nennung gefahren werden!!!

WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2018 21:43    Titel: Hallo und gleich 'ne Frage Antworten mit Zitat Back to top

PMSRT hat folgendes geschrieben:
und ansonsten sieht man es bei der Tournamentenliste im Cz-Forum, wenn da "Default Licence (all drivers) " steht kannste eigentlich immer mitfahren, vorausgesetzt Du hast das richtige Fz installiert.

Stimmt so im Prinzip, es sei aber hinzugefügt, dass man ohne VDRC/VSRM-Nennung bei uns nicht im Live-Timing auftaucht und auch keine Punkte bekommt. Bei allen anderen Meisterschaften sollte das aber so stimmen.

Herzlich willkommen bei uns, Oliver smile

Grüße,
Woifeh

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
finja
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2018 15:20    Titel: Hallo und gleich 'ne Frage Antworten mit Zitat Back to top

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und Hilfe.

Ich werde mich mal als Gaststarter anmelden.
Ich denke als lernender Newbie reicht das.

Ich bin im Moment noch in einer extensiven Testphase.
Zum einen Strecken downloaden und besichtigen, zum anderen die Suche nach den "passenden" Fahrzeugen und Klassen.

Dies bezüglich eine Frage.
Gibt es die FWD KITCARS der 90iger, also Megane KitCar, 306kitCar oder Xsara KitCar auch für RBR inkl. NGP Physic? Bis jetzt habe ich noch keines gefunden.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2018 15:55    Titel: Hallo und gleich 'ne Frage Antworten mit Zitat Back to top

Hallo

Es ist nicht nötig als Gaststarter zu starten. Mit der Anmeldung gehst du keine verpflichtungen ein, die dich zwingen fahren zu müssen und in der Regel ist die Fahrzeugwahl frei, kann maximal passieren, dass du Punkte verlierst wenn du die Klasse wechselst.
ist alles ganz locker und entspannt, dir reißt keiner den kopf ab wenn du mal etwas falsch machst

Etwas genauer solltest du dir die Regeln zu Abkürzen und Bugusing anschauen, da wird auch mal genauer hingeschaut (wir wollen ja alle einen fairen wettkampf)

Was du auf der tschechischen seite unter http://rbr.onlineracing.cz/index.php?act=download&cat=1169 findest kannst du nutzen, nicht für jede Meisterschaft sind alle Autos zugelassen, manchmal auch nur spezielle (steht dann im Reglement)
Diese Autos werden stetig erweitert, es ist aber nun mal so, dass es nur einen entwickler des NGP Plugin gibt und nur er in der Lage ist vernünftige physics für die modelle zu erstellen. Dh. wenn er Zeit hat arbeit er an der weiterentwicklung und an neuen Fahrzeugen, wenn nicht dann nicht.

Es gilt die Regel, threads oder post mit Autowünschen werden vom bösen Onkel Lamda beschnitten oder in den Spam verschoben smile

ich denke aber, es gibt genug alternativfahrzeuge, zumal so ein KitCAr eine schwer beherschbare Höllenmaschine ist, eigentlich so gar nix für einsteiger wink
NGP ist jedem anderen Rallyspiel Meilenweit voraus, wenn du versuchst genau so zu fahren wie z.B. in dirt, wirst du schnell die Bäume und Büsche mit dem Vornamen ansprechen können biggrin

viel Spass hier bei uns

--------------------------
www.germangarage.de

anbarra
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2018 12:23    Titel: Hallo und gleich 'ne Frage Antworten mit Zitat Back to top

Recht hat er, wo sind die KitCars, wo sind die? biggrin biggrin biggrin ich glaub ich muss eine kiste Bier irgendwo schicken lol

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Racing Park Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi