German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9590
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2018 23:02    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2018 Antworten mit Zitat Back to top

VDRM VDRM Rallye Terre de Causses 2018


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Dies ist die Gesprächsrunde zur VDRM Östersund Rallye 2018

Hier könnt ihr euch bei Problemen, Fragen, Erlebnissen und Sonstigem austauschen.






Falls ihr einen Resetwunsch platzieren wollt könnt ihr das hier tun.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 618
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 13:43    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Wir sind ohne Probleme durch die Rallye gekommen. Leider war das Gravel Setup noch nicht fertig, somit mussten wir die Rallye mit dem Standart Setup fahren, was sich unter anderem durch viel über- und untersteuern bemerkbar gemacht hat.

Da uns die Strecken sowieso nicht entgegen gekommen sind, wäre auch das Gravel Setup kein allzu großer Sprung nach weiter vorne gewesen.

Wichtig war bei dieser Veranstaltung somit, ohne Fehler und Beschädigungen in das Ziel zu kommen, was uns gelungen ist.

_________________
www.gruendauer-racing.com

www.facebook.com/gruendauerracing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
DÜNKER Colin
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 17

Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 88
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lantershofen

 BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 19:27    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Streame gleich Tag 2

YouTube Livestream

_________________
"If in doubt flat out!" ~ Colin McRae
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
DÜNKER Colin
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 17

Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 88
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lantershofen

 BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 19:27    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Streame gleich Tag 2

YouTube Livestream

_________________
"If in doubt flat out!" ~ Colin McRae
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2178
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2018 22:05    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Hi

mit vielen kleinen Fehlern, aber ohne nennenswerte Schäden im Tages-Ziel !

Wir hatten unseren Spaß, wenn auch etwas durch Konzentrationsschwäche getrübt.

Freuen uns schon auf den morgigen Tag - hier erstmal ein herzliches Dankeschön an die Orga, den Veranstalter, sämtlichen Helfern & Fans für den schönen & ereignisreichen ersten Tag !

Den restlichen Startern und allen für Morgen ebenfalls viel Glück, Spaß & Erfolg !

Edit -

Tag 2 begann mit nem doppelten Freeze, dadurch auch den Wagen beschädigt.
WP 1+3 liegt uns zwar nicht so, aber ohne unsere Notes (waren weg) und mit den Problemen war der Tag irgendwie schon gelaufen bevor er wirklich begann.
Kaum Spaß im Cockpit, falsche Reifenwahl im 2. Loop, usw usw ....

Trotz allem vielen Dank an die Orga, dem Veranstalter, sämtlichen Helfern & Fans - war eigentlich ne schöne Veranstaltung, aber auch wir sind vor technischen Problemen nicht gefeit - cry

Allen Teams wünschen wir viel Spaß, Glück & Erfolg - bis dann ...

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rallye Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10116
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 12:35    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Es lief so gar nicht wie erhofft

gleich auf WP 1 war eine angesagte 5 links zu optimistisch, was mich dann in einen der kleinen Gräben katapultierte, Zuschauerhilfe Nummer 1. Auf WP2 habe ich mich einmal eingedreht ohne dass ich hier was tun konnte. Mir war nicht klar warum das passierte. Tempo rausnehmen konnte ich nicht, da ich bei diesen glitschigen Bedingungen schon relativ defensiv unterwegs war.
Auf WP 4 wurde die eine lange Kurve nach dem Bergabstück viel zu spät angesagt, rausgerutscht und hängengeblieben, die Zuschauer mussten ein zweites Mal ran. Dann lief es bis WP7 recht gut, hier lief aber so einiges daneben. Das Auto fühlte sich schon die ganze Zeit sehr weich an, ich wollte aber nicht unbedingt in der Laufenden Rally am Setup rumbasteln. Die front schob mehrmals nach Außen, was einmal in einer Rolle durch einen Graben und der dritten Zuschauerhilfe endete, kurz darauf pendelte ich quasie im Schrittempo in einen weiteren Graben, wobei das Auto ziemlich unglücklich aufgesetzt hat, Zuschauerhilfe Nr 4. Spätestens hiernach musste ich handen und am setup etwas umstricken. Hat dann auch super funktioniert, gefühlt nicht ganz so schnell aber viel stabiler beendete ich die erste etappe.

Die zweite etappe, diesmal trocken, hatte keine nennenswerte Ereignisse zur Folge, ich spulte mein Programm ab und machte das beste aus der Situation. Warum ich bei WP10 und 12 jeweils fast 16 Sekunden verliere kann ich mir nicht erklären, da das aber bei dieser Streckenführung schon immer so war, mache ich mir da keinen kopf, irgendwann finde ich die Sekunden .....

nach dem ganzen Mist bin ich dann doch froh noch ins Ziel gekommen zu sein und damit dann auch noch einiges an Punkten eingesackt zu haben. Es wäre aber mehr drinn gewesen, was auch die zwei Klassenbestzeiten zeigen.

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Ritter
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 506
Bilder im Album: 15
Bilder in P. Galerie: 10
Ritter's P. Galerie
Wohnort: Schrecksbach [Hessen]

 BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 13:19    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Ja unsere Rallye lief bis zur WP 7 sehr stabil. Vorallem der fight mit Frank hat super Spaß gemacht! Bis wir dann zur Wp 8 auf die Strecke gingen, gegen Ende der Wp hab ich mich da doch ein wenig verschätzt, rutschten zu weit nach außen auf den Wall und schon hatten wir die Schräglage für die Rolle übers Dach.

Der Wagen blieb natürlich auf dem Dach liegen so dass wir die Zuschauer um hilfe bitten mussten. Auf Wp 10 und 12 versuchten wir dann noch bisschen was aufzuholen, aber Frank hat da echt super gegen gehalten. Keine Chance, gratulation! smile ^_^ zustimm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Caterham
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 1388
Bilder im Album: 152
Wohnort: 40882 Ratingen

 BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 15:53    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Dann werde ich auch nochmal meinen Senf dazu abgeben.
Einfach keine Zeit , noch nicht mal um einen Komentar zu schreiben cry

und so ist es leider auch mit dem fahren -
ich fahre einmal vorher eine Wp (meistens die , die ich wenig kenne) und dann geht's schon los.
Bestzeiten kann man natürlich so nicht fahren , aber das ist mir klar.

Komisch ist wirklich mit dem neuen NGP muss man unendlich sauber fahren.
Beim ersten Leg bin ich echt safe gefahren bis zum ersten Service -
und die Zeiten waren ok ( nach unseren Maßstäben gemessen)
Nach dem Service wollte ich ein bischen pushen und bin aggressiver gefahren , aber die Zeiten wurden bei viel mehr Risiko nicht besser.

Beim 2. Leg direkt auf Northumria fahr ich um eine 3 rechts eng -
vielleicht ein bischen zu weit innen und es gibt einen Schlag und das Auto steigt auf und überschlägt sich mehrmals eek
Beim Replay anschauen kann man sehen das ich ganz leicht an einen Buckel im Waldboden gekommen bin.
Obwohl ich dachte das wars jetzt , haben die Räder sich noch gedreht biggrin
Leider musste ich dann den Rest des Legs ohne Diffs auskommen , da der Service zu kurz war.
Wäre sonst noch was dringewesen , denn Noiker liebe ich ...

Hat aber super Spass gemacht , ist echt ne enge Kiste mit den Jungs hier.
Vor allem freut mich das der Rene wieder mit dabei ist -
und es wird nicht mehr lange dauern da ist er wieder ganz vorne !

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


http://rbr-classic-cup.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 772
Bilder im Album: 90
Bilder in P. Galerie: 70
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 22:08    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Caterham hat folgendes geschrieben:
... Einfach keine Zeit , noch nicht mal um einen Komentar zu schreiben cry

und so ist es leider auch mit dem fahren...

Woher kenne ich das, mein Hyndai habe ich beim letzten VDRM Lauf bewegt und dazwischen nur 1x den Adam.

Die Rallye war bei mir sehr durchwachsen. Teilweise viel zu früh auf der Bremse, dann mal viel zu schnell und nur mit Glück nichts beim Austritt getroffen.

Auf der Loch Ard I, habe ich 500m vorm Ziel ein einen Einschlag in einem Baum, was meinen Kühler direkt zum kochen brachte. Ich weiß noch nicht wie, aber irgendwie habe ich es geschafft die Folge-WP ohne TD zu überstehen.
WP Loch Ard II war mal wieder komisch, mitte der WP meldet sich mit wildem Blinken die Öl-Lampe, obwohl ich keinen Austritt, Einschalg oder ähnliches hatte. Die WPs bis zum Service dann in Schleichfahrt gefahren und sehr sehr früh geschaltet.

Auf der Northumbria II habe ich dann noch ein Loch gefunden, bei dem man direkt so ausgehebelt wird, dass ein Überschlag unvermeidbar ist.
Ohne den Überschlag (mit ZH) und die unerklärbaren Öl-Probleme, hätte das Ergebnis in der Div3 gut 3-5 Plätze besser sein können ... aber hätte, hätte, Fahrradkette...
Die nächste Rallye kommt.

_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 12.12.2012
Beiträge: 949
Bilder im Album: 6
Wohnort: Freistadt

 BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2018 08:43    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2018 Antworten mit Zitat Back to top

rallyefan238 hat folgendes geschrieben:
WP Loch Ard II war mal wieder komisch, mitte der WP meldet sich mit wildem Blinken die Öl-Lampe, obwohl ich keinen Austritt, Einschalg oder ähnliches hatte. Die WPs bis zum Service dann in Schleichfahrt gefahren und sehr sehr früh geschaltet.


Ich vermute mal du hast ein paar mal zu früh runtergeschaltet und damit den Motor beschädigt.

Versuch das mal im shakedown modus einfach bei vollgas vom 5. in den 1. gang zu schalten. Dauert dann nicht lange bis die Lampe kommt und anschließend der Motor zu brennen beginnt. biggrin

_________________
RBR Audio mod tutorial:
http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?t=7952
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 4862
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2018 10:28    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Hört auf meine schönen NGP Autos zu misshandeln !!! biggrin
_________________
Yes We Can ... Make RBR Great Again
----------------------------------------
Worker bees can leave
Even drones can fly away
The queen is their slave
----------------------------------------
In the end, the universe will be all alone.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 114864