German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 119
Bilder in P. Galerie: 83
Penny_Menny's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So März 04, 2018 22:34    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018

Erste Asphaltrallye

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Dies ist die Gesprächsrunde zur VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018

Hier könnt ihr euch bei Problemen, Fragen, Erlebnissen und Sonstigem austauschen.

Falls ihr einen Resetwunsch platzieren wollt könnt ihr das hier tun.

Die Links zum Live-Timing werden morgen aktualisiert.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Stradik
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 2

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2018 16:21    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

The first day I drove normally.
Started the second day and after the finish of the second track the game curled up.
There was a very WHITE fog, very poor visibility of the road.
Sent a request for the trip. Waiting for an answer.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2018 16:57    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Let us check the conditions first.
Maybe there is a general problem involved

€: You can start again

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
DÜNKER Colin
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 12:53    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Streame heute Abend gegen 19:30 Uhr Tag 1!

YouTube Livestream

cool

Zuletzt bearbeitet von DÜNKER Colin am Do März 08, 2018 19:11, insgesamt einmal bearbeitet

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 223
Bilder in P. Galerie: 100
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 14:16    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Leute,
die Katastrophe geht weiter!! Rolling Eyes Embarassed cry
Erst habe ich das falsche Auto ausgewählt, dann habe ich mehrfach das Auto nicht richtig abbremsen können, was Ausflüge in die Pampa zur Folge hatte, festgefahren=ZH!
Auf den Schotterabschnitten von Okruh und Osli konnte ich mich nicht auf der Straße halten!
Frust, Ärger und nur Sch...!
Der Gipfel war der Stein auf Sumburk, wohl zu sehr geschnitten und aus die Maus!

Hier bitte mal gucken!!!
Ausfall bei der Rallye.

https://youtu.be/nn5T0koQPeU

Hier mal einige Testrunden an diesr Stelle!!

https://youtu.be/gsbfeEOMATQ

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Embarassed Embarassed ? ?

Euch mehr Glück und Spaß,
der bombus

Zuletzt bearbeitet von bombus am Do März 08, 2018 21:12, insgesamt 2-mal bearbeitet

waldemar
Racer
Racer

Bilder im Album: 17

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 17:08    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo ,

erster Tag war ziemlich übel ... gleich auf WP1 in ein Baum gekracht ,Fahrzeug schon ordentlich zerstört lange gebraucht das unterholz wieder zu verlassen ... dann für Hagenau Schnee pneu's aufgezogen da nicht damit rechneten danach noch mal wechseln zu können ,,, wer die Ankündigung (vorher) liest ,ist klar im Vorteil biggrin
also nochmal jede menge Zeit unnötig liegen lassen und das Auto dabei wieder nachhaltig beschädigt

mehr Glück den anderen

Ritter
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 15
Bilder in P. Galerie: 10
Ritter's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2018 12:50    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Ja auch für uns eine 0 Nummer leider. 1.Tag war recht ok. Am 2.Tag wollte ich dann einfach zu viel. Gerade auf Wp7 wollten wir versuchen Zeit gut zu machen, was dann schließlich nach hinten los ging.

Ich war nicht gerade glücklich darüber, sondern eher doch sehr gereizt über diesen dummen Fehler. Wir hätten es eher langsam angehen sollen und evtl später Zeit gut machen können. Wäre doch die bessere Lösung gewesen anstatt alles auf der Wp7 in den Topf zu werfen und auszufallen.

Naja letztendlich war des nun so und können nichts daran ändern.

Allen anderen Viel Erfolg und macht es nicht so wie Ich! biggrin biggrin

MORGENROTH Andre
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2018 13:04    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Also bombus ich cutte hier auch immer aber da wär noch nie ein Stein gelegen!! Villeicht wollten dir ein Laar Zuschauer einen Streich spielen lol

Ne aber wirklich sehr komisch eek

Klara75
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 18
Bilder in P. Galerie: 8
Klara75's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2018 15:01    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Die Saarland-Pfalz Rallye 2018 endete für mich mit einem Knall. Auf der WP 10 "Haupersweiler-Hoof I" - (Sumburk) hat es uns dann leider endgültig erwischt. Kurz vor dem Ziel am Ortsausgang brach der linke Querlenker und wir sind mit ~ 80km/h frontal in eine Mauer eingeschlagen. Dank der Sicherheiteinrichtungen ist uns zum Glück nicht viel passiert. Nur der Twingo ist Totalschaden.

Am Freitag lief es ja noch ganz gut mit den Schneepisten, aber am Samstag in der WP 07 "Windpark I" hatten wir schon einen Abflug in den Graben, aber bei dem Nebel einen guten Bremspunkt zu finden war ja fast unmöglich. Dann kamen noch ein paar kleinere Ausritte, die leider viel Zeit kosteten. Dann der Unfall, somit endet der Ausflug ins Saarland mit einer 0 Nummer und reichlich Reparaturkosten.
Eure Katja

DÜNKER Colin
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2018 15:32    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Streame so gegen 20 Uhr Tag 2 biggrin

YouTube Livestreram

AlDrive
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 13:45    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

I understand that this is a rally of cheating tracksetting.ini files. When the visibility is at a distance of two car bodies, it's almost impossible to go. Honestly go.
I, in turn, ran into all the shortcomings left by the creature. Apotheosis was the descent on the last SS. The car on the straight in the middle of the road came across an invisible wall. Collected all the bugs left by the crooked creators. Thank you for the rally!

Although in fact the level of organization of the rally this time broke through the bottom

waldemar
Racer
Racer

Bilder im Album: 17

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 14:29    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Trotz unseres beischeidenen Auftackts am ersten Tag ( was sicher 2min und mehr gekostet hat) und der doch zum teil kaotischen Sichtbedingungen
am zweiten Tag haben wir es wiedererwartend bis ins Ziel geschaft ...
worüber wir uns schon mal freuten ... mal schauen was das am ende für eine Ausfallquote ergibt ...

@Stefan&Katja schade das ihr raus seid , deshalb um so mehr Dank für die
schönen Bilder smile

Rubinhofan
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 17:10    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Diesmal leider nicht ins Ziel gekommen. Tag eins war schon nicht gut und beim 2. Tag auf WP3 geradeaus in einen Stein gerutscht.

Gibt es denn eine Möglichkeit diese extrem widrigen Bedingungen vorher zu testen? Im Shakedown-Modus geht das nicht.

Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 07:25    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Tag 1 heute LIVE ab 10:00 Uhr. -> https://gaming.youtube.com/user/MariusC2VTS/live yau

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 11:52    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Tag 1 soweit überstanden - leider mit div Schäden am Wagen.
Das ist unter anderem unserem Reifenlieferanten zu verdanken, der keine Snow-, also Spike-Reifen hatte und uns "Winterpneus" lieferte.

Naja, so hatten wir zumindest teilweise recht viel Freude am "ungewollten" Querfahren.

Mal sehen was am Tag 2 so geht - allen anderen Teams viel Erfolg & Spaß !

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !

Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 12:31    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Bei mir lief es leider schlecht, am ersten Tag beim Rundkurs ein Fehler und Tag 2 auf der Nebelprüfung vollgas in die Schikane weil ich dachte das wäre die andere WP ohne Schikane... Confused

Matthias Siegl
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 5

BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 13:01    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Tja... bei mir war dann auch im Nebel Ende. So sehr ich das ja begrüße mal etwas abwechslung zu haben... aber dieser Nebel auf dieser Prüfung ist einfach Mist, weil es kein Nebel ist sondern eine hellgelbe Wand gegen die man fährt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 13:07    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Nach einigen Umbauten haben wirs grade noch so zur Rallye Saarland Pfalz geschafft. Es gab neue Pedale und noch ein neues Lenkrad von MSport wink
Training konnten wir diesmal überhaupt nicht machen, wir steigen quasi mit den neuen Pedalen ohne tests in die Rallye ein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 15:15    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Geil David - viel Spaß !

Tag 2 bis zur letzten Prüfung und dann schmeiß ich den 911er in den Wald - schade.

Herzlichen Dank an die Orga, den Veranstalter, sämtlichen Helfern & Fans, war eine schöne Rallye.

Hinweis an die ML : Den Fahrer A.Drive würde ich, wenn ich etwas zu melden hätte, mal zumindest verwarnen, wegen unsportlichem Verhaltens.
2 mal war M.Demuth schneller und A.Drive schrieb "Zitat" : "fucking cheaters!!!" , war auf WP 1+2 von Tag 2 - sowas finde ich nicht gut (dieses Wort ist sehr untertrieben ! )
Ich fahre den gleichen Wagen und hab immer massig Rückstand - wenn überhaupt schreib ich was von Aliens !
So das mußte nu mal raus.

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 17:08    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Leg 1 geschafft. Wir lassens ruhig angehen und tasten uns langsam heran.
Die Pedale sind klasse, fühlen sich gut an.
Leider ist Schnee so garnicht unser untergrund und vor allem der starke Schneefall raubt mir die Sicht und irritiert mich .

Auf dem Stadtrundkurs haben wir, warum auch immer eine Zeitstrafe kassiert gegen die ich hiermit Einspruch einlege. Das Replay ist auf der Cz Seite hochgeladen.

greco
Racer
Racer

Bilder im Album: 25
Bilder in P. Galerie: 15
greco's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 21:40    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Rallye beendet und bin soweit Zufrieden bei den Verhältnissen biggrin . Die Nebel WP, waren schon äusserst merkwürdig auch was die Grafik betrifft. Aber gut ,war ja für alle gleich. biggrin

Als Ü50 Fahrer bin ich soweit Glücklich überhaupt was gewsehen zu haben auf diesen WP,s und nur durch die Streckenkenntnis ging was biggrin

Freue mich endlich mal auf schnellen Schotter a la New Bobs usw...das liegt mir mehr smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2018 09:15    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Wir sind ganz zufrieden nach der ersten Rallye mit dem neuen Fahrzeug, der Hyundai i20 WRC 2017 ist halt eine ganz andere Hausnummer als noch die ältere WRC Generation. Am Anfang fuhr das Fahrzeug also mehr mit mir als ich mit ihm, aber dennoch konnten wir ein gutes Resultat nach Hause bringen.

Leider am ersten Tag einmal im Schnee hängen geblieben und etwa 35 Sekunden verloren. Auf Asphalt konnten wir teilweise auch halbwegs brauchbare Zeiten liefern, dennoch liegt noch viel Arbeit mit dem Wagen vor uns.

Die Zeiten ganz vorne sind extrem schnell, da ist die Luft halt sehr dünn.

Glückwunsch an Hadi und Colin, Eure Leistung war bei dieser Veranstaltung wirklich unglaublich gut.

www.facebook.com/gruendauerracing

Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 13:13    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Meine Rallye ist bis auf ein paar kleine Fehler gut verlaufen.

Auf WP3 hab ich 2 mal mit weniger Grip gerechnet und innen eine barriere bzw. einen bordstein touchiert.
Dabei ist wohl ein Dämpfer kaputt gegangen, das hatte zur folge das ich in Rechtkurven immer Probleme mit der Lenkung hatte.
Auf der Folgenden Schneeprüfung musste ich in Rechtskurven dadurch viel Handbremse verwenden und hab wohl etwas zeit verloren wenn der wagen zu stark untersteuert hat und ich die Haarnadeln nicht quer fahren konnte.

Zu WP7 hab ich ein Onboard Video geschnitten, unglaublich diese sicht, gleich am anfang und am schotterteil wars sehr schwierig.
Bei der 2. Dorfeinfahrt, hab ich beide male zu spät eingelenkt und bin nur knapp an einem Strommasten vorbei gerauscht.
ONBOARD WP7 - RK WINDPARK I

Auf WP8 hab ich einmal beim anbremsen nach einer Langen geraden das Heck verloren und hatte kaum Verzögerung beim Bremsen, bin in ein paar Reifen gekracht und hab mir den Kühler beschädigt.

WP10 einmal zu spät auf der Bremse und Quer in den Wald gerutscht, dabei ist mein Türschloss und die Fahrertür kaputt gegangen, war dann sehr laut und Kalt. tongue

Auf WP11 hab ich kurz vor der 1. Zwischenzeit in der Haarnadel den Motor abgewürgt.

War wirklich eine sehr schwierige Rallye, hat Spaß gemacht, thx! smile

BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 15:41    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Da mein Name hier fiel.

Dachte nie, dass Alexander Drive mich als Cheater meinen könnte. Waren immer schöne faire Kämpfe mit ihm im SC. Mit geringen Vorteilen für jeden einzelnen je nach Belag.
Nach meiner Auszeit sehe ich mich aber aktuell als langsamer wie er im Porsche.

Tarmac Rallye I will drive with the SC. On gravel I will see which car I use in future, Alexander

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Caterham
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 150

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 12:33    Titel: Gesprächsrunde VDRM Saarland-Pfalz Rallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

@ Alexander + Lamda

Here I have to get involved before this escalates -

I know Alexander only as a fair and respectful driver and that was an expression right at the end of the track (on Czech site, not here) where you are still under Adrenalin.
Sometimes I think so too.
Afterwards one sees it then mostly relaxed.

To begin here a meaningless discussion I consider inappropriate.

I think we should not overvalue this and leave the matter alone. Alexander apologized to Mathias and he accepted that too

and that's the thing - in my opinion.

Sorry for my bad english (google translator ) biggrin

http://rbr-classic-cup.de/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi