German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 06:50    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Hey guys, I will check this. If this is the case, SS16 will be canceled.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
T.Stein
Racer
Racer

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 07:50    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,ich protestiere gegen die Streichung der letzten WP.Nur weil ein gewisser Herr Nikolay Gryazin auf der letzten WP ausgefallen ist.Für mich war es eine perfekte Fahrt und es hat so viel Spaß gemacht mit dem Yaris WRC.Das Auto lag super auf der Strecke.Gerade er muss es wissen das man ausfallen kann.Ich habe auch an den bekannten Stellen ein wenig langsam gemacht.Stelle gern mein Replay zur Verfühgung zur Kontrolle.Also wenn wirklich diese gestrichen wird,wirft es ein schlechtes Bild auf den VDRM Auftakt für mich.Wie gesagt,es gab bei der WP keine Probleme.

Gruß Torsten

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 09:18    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe es gerade offline schnell getestet.
Mit den Einstellungen von SP 13 kam ich sogar mit Controller und voller Attacke problemlos einige Kilometer.
Mit den Einstellungen von SP 16 (surface normal statt new) flog ich in der ersten Kurve nach 400 Metern den Abhang hinab, cfh. Nach 700 Metern dann Totalschaden an einer Todesleitplanke. Fährt sich etwa wie mit Straßenreifen auf Blitzeis, abgesehen vom Beschleunigen, das funktioniert beinahe normal.
Mit Schotter-trocken-Reifen habe ich dann wieder wunderbaren Grip, zumindest auf der Strecke.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 09:25    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Das blöde ist, dass das auch noch ein Erstellfehler ist. Ich wollte ja gar nicht normal dort einstellen. cry
Das hat er von WP15 übernommen und es ist mir nur nie aufgefallen. sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 11:01    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Bedeutet das dass WP16 gestrichen wird oder nicht?

www.facebook.com/gruendauerracing

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 11:07    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Wird gestrichen. Keine PS und keine PS-Punkte.
Einschließlich WP15 läuft die Jännerrallye aber ganz normal. Danach darf wenn man will abbrechen oder zum Spaß rumfahren auf WP16.

Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 12:00    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Eine wiederholung von Leg 2 ist nicht möglich?

T.Stein
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 12:07    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Wieso bin ich super durchgekommen,nichts von den mitbekommen und andere fliegen ab?? Wenn das wieder schon so losgeht mit der neuer VDRM.

Man kann doch einfach diese WP einzeln erstellen als PS.

Gruß Torsten

Ju_Ni2
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 12:15    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Bei mir hat auch alles super geklappt auf WP16. Mir haben nur die fehlenden Kenntnisse auf Schnee die Zeiten vermasselt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 12:30    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Generell, bei Streckenbugs muss konsequent gehandelt werden!

eine falsche Einstellung ist die eine Sache, wenn aber auf Asphalt ungewolt eine Schotterphysic gemappt ist, ist das ein fetter bug (lässt sich auf jedenfall eindeutig feststellen)

ich werde mir die Strecke selbst nochmal mit dem editor anschauen.

Bei einem Bug ist eine Streichung die beste Lösung. Das wurde sicher nicht davon abhängig gemacht ob ein bestimmter fahrer ausgefallen ist. diese Aussage ist einfach nur unfair. Die überlegung ist ganz einfach, die WP 16 ist die letzte WP und somit hat eine Streichung in bezug auf Superrally oder Schäden die wenigste Auswirkung.

Eine Wiederholung würde viel mehr Fahrer betreffen, sei es begünstigen (die würden sich nicht beschwehren), aber auch andere so richtig reinreiten. Diese werden dann (zu recht) protestieren. Also man kann es nicht jedem recht machen, die Streichung hätte aber am wenigsten Auswirkungen. Statt 15x neu mischen haben jetzt einige durch die streichung glück (bzw. pech wenn man plätze gut gemacht hat oder von ausfällen profetiert)

Ich habe nicht zum ersten mal wehement protestiert wenn ich grobe unfairheiten gesehen habe (ob es mich betrifft oder nicht) in diesem fall fällt mir aber keine Lösung ein die im durchschnitt weniger fahrer bevorzugen oder benachteiligen könnte (bzw. gibt es nur wenige fälle die bei einer bugfreihen WP16 sicher besser drann wären, bzw lässt sich das gar nicht ermitteln). Bitte nicht immer nur auf die eigenen ergebnisse schauen, sondern auch mal das gesamte betrachten.

Lamda

--------------------------
www.germangarage.de

Marcel Zarda
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 13:21    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Nur um das nun richtig verstanden zu haben..das ergebniss nach wp 15 wird gewertet und wp 16 kann man als spaß so noch fahren?

nikolay_gryazin
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 13:28    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

T.Stein hat folgendes geschrieben:
Hallo,ich protestiere gegen die Streichung der letzten WP.Nur weil ein gewisser Herr Nikolay Gryazin auf der letzten WP ausgefallen ist.Für mich war es eine perfekte Fahrt und es hat so viel Spaß gemacht mit dem Yaris WRC.Das Auto lag super auf der Strecke.Gerade er muss es wissen das man ausfallen kann.Ich habe auch an den bekannten Stellen ein wenig langsam gemacht.Stelle gern mein Replay zur Verfühgung zur Kontrolle.Also wenn wirklich diese gestrichen wird,wirft es ein schlechtes Bild auf den VDRM Auftakt für mich.Wie gesagt,es gab bei der WP keine Probleme.

Gruß Torsten

Hello! I dont want to say that they should cancel wp16 because I failed. No problem:) I just agreed with other that I felt the same - car dont turn correctly. In real racing you can see the track condition and make some corrections. But here was the same like WP13.
I have crashed in wp5 but I dont want to cancel stage, cause it was only my fail. But here not only me felt it.
I dont know exactly what was the problem. maybe very bad conditions of a road.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 13:41    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Das Ergebnis nach WP15 zählt. WP16 darf aber zum Spaß noch gefahren werden.
Wir haben doch auch früher manchmal einzelne Prüfungen gestrichen - das wiederholen der ganzen Etappe ist nicht nötig wenn es die letzte Prüfung ist - Lamda hat geschrieben wieso das so leicht geht. Die Jännerrallye hat auch so immer noch 110km - das sollte reichen um zu entscheiden wer im fairem Wettkampf der Schnellere ist. biggrin
Real werden Prüfungen doch auch manchmal abgesagt.

Eine Wiederholung wäre dieses Jahr erst in 2 Wochen (siehe Reglement). Der Fehler ist klar groß genug um die WP abzusagen aber glücklicherweise erst am Ende der Etappe und so lässt sich die WP leicht streichen.
Gegen diese Entscheidung kann natürlich wie immer protestiert werden - wir schauen uns das wie bei jedem Protest dann auch genau an.

@Lamda: Schaue dir das bitte im Editor mal an. Ich denke aber, dass da nichts gemappt wurde und dann irgendwelche Standards greifen.

Marcel Zarda
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 14:45    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Auch wieder zurück von einer grausamen jänner. Erster tag endete mit feuer nach der 2. Stage und der zweite tag mit kuplungs problemen weswegen wir keine leistung mehr hatten. Schade aber das ist rallye. Blicken nach vorne auf die nächste rallye.

T.Stein
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 17:16    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Wie schon geschrieben steht mein Protest,werde aber bestimmt der einzige sein,leider. Bin eben nur sehr enttäuscht über den Ausgang der Rally ohne die letzte WP. Da die so Spaß gemacht hat und ich keine Probleme hatte.

Gruß Torsten

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 17:18    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Protest normalerweise per PN aber ist nun so aufgenommen Torsten. Wird erst behandelt wenn die Jännerrallye vorbei ist.

Persönliche Anmerkung: Dass deine Leistung schlechter wird, weil eine WP fehlt finde ich ungewöhnlich. Du hattest meiner persönlicher Einschätzung auch bei den anderen WPs gute Zeiten.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 20:29    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Es ist wie LaTex geschrieben hat nur die new Variante gemappt, alles andere bekommt eine standardphysic (no_name). welche das genau ist, kann ich nicht ermitteln

jetzt wo ich reingeschaut habe muss ich aber noch dazu sagen, die Streckenphysic ist eine unverschämtheit und vergleichbar mit dem snowfrance mode, wo früher einfach überall einheitsschnee drüber gepappt wurde
insgesamt sind nur 3 verschiedenen materialien genutzt worden, davon eine (!) für die straße. sprich vergesst die optischen spurrillen etc. ist sowieso alles gleich.

ich frage mich, warum macht sich Günni überhaupt die arbeit die physic möglichst bis ins detail der realität nachzubilden, wenn dann so ein einheitsbelag wieder alles zunichte macht.....

zum glück gibt es andere strecken die da mehr wert auf details legen

--------------------------
www.germangarage.de

Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 164

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 21:16    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Bin einfach mal heute den ersten Leg gefahren.
Neues Auto , konnte nicht anders nachdem Onkel Günni den Yaris gebracht hat biggrin
War sehr nervös , der Yaris und ich lol

Was soll ich sagen, muss mich erstmal an die Geschwindigkeit gewöhnen ,die WRC' s gehen schon tierisch.
Man muss nur mit umgehen können , da wird der Hadi und die andren Cracks nochmal ordentlich was drauflegen.

Bin aber trotz einiger Fehler zufrieden , wollte nur mal sehen wo ich mit so einem Auto steh.

Hoffe der Yaris lässt mich auf dem zweiten Leg nicht in Stich , aber ich denke es wird wohl eher an mir liegen biggrin

http://rbr-classic-cup.de/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 09:33    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Ist der Yaris für dich zu stark bist du zu schwach biggrin
Top was du da schon wieder abziehst.

Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 120
Bilder in P. Galerie: 84
Penny_Menny's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 13:12    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin jetzt auch gefahren und Leg2 lief bedeutend besser wie Leg1. Der Hyundai gefällt mir immer besser. smile Ich bin zum Spaß auch WP16 gefahren und bin aber auch nur bis zur ersten Zwischenzeit gekommen, vom Start an hört man die Schottergeräusche und das Auto verhält sich total komisch. In meinen Augen definitiv die richtige Entscheidung die WP abzubrechen, sowas solls im echten Leben auch geben ...

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2018 20:11    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Danke für den tollen Saisonauftakt.

Für mich lief die Rallye ohne Probleme, ich bin zügig, aber nicht komplett am Limit durchgefahren. Am Ende werde ich sehen, wie stark die angelegte Pace gewesen ist.

Zu WP16 möchte ich auch noch was sagen. Ich finde, dass die Verhältnisse absolut nicht so schlimm waren, wie zum Teil dargestellt wurde, dennoch finde ich es richtig, dass WP16 abgebrochen und somit nicht gewertet wird. Es war jedoch fahrbar und man merkt gleich zu Beginn beim wegfahren, dass es sich um Schotteruntergrund handelt. Dennoch, auch ich bin für die Absage der Prüfung.

Nun wünsche ich allen, speziell jedoch dem Rest vom GRÜNDAUER-Racing Team, alles Gute für diese Rallye.

www.facebook.com/gruendauerracing

WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 38
Bilder in P. Galerie: 7
WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2018 21:38    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Eine Rallye zum vergessen. Hat nichts zusammen gepasst.

Beide Tage viele Fehler. Naja abhacken und nach vorne gucken

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2018 07:17    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Hi. Zurück von einer Jänner Rallye, die gemischte Gefühle bei mir hinterlässt.
Erste Leg lief mehr als zufriedenstellend, da ist nur die Zeitstrafe gegen die ich Protest einlege ( Bisanne II Snow, erste Kehre).
Im zweiten Leg nur Strecken die nun wirklich nicht zu meinen Favoriten zählen und da hat es mich bei der zweiten Durchfahrt auch erwischt.
Nach einer schnellen Linkskurve zu weit rausgetragen und den Abhang runter. Danach richtig gepusht und 2x zuviel Risiko gegangen und gedreht.
Diese eine WP zerstört eine tolle Rallye für mich, naja Shit happens. Schade, dass ich dadurch Stephan Behr im Quattro nicht halten konnte. Abzüglich der Zeitstrafe liegt er immer noch mehr als 3 Sekunden vorne.
Aber ist die Division RWD2 wirklich die richtige für ein Allradler?
Egal, insgesamt hat die Rallye viel Spaß gemacht und der M3 lief wie ein Uhrwerk.

Danke an die Orga für eine tolle Veranstaltung

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2018 08:30    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Prill hat folgendes geschrieben:
Aber ist die Division RWD2 wirklich die richtige für ein Allradler?

Muss ich mir nochmal anschauen. Ist von der Bennenung halt blöd.
Auf Asphalt müsstet ihr den ja locker bügeln - fand jetzt keine Daten aber habe das Ding als sehr schwer in Erinnerung.
Überall anders ist der komplett chancenlos, oder?

Heute ist der letzte Tag an dem ich eine neue Klasse einführen kann. :8
Sonst kommt er in Division 4 - jetzt hat er ja Grp2 auch in seiner Division - die sind dann noch chancenloser.

Ich frage mal Matze und Woifeh.

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2018 10:57    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2018 Antworten mit Zitat Back to top

Hi an alle,

Danke an die Orga, den vielen Helfern und Fans!

Leider war für uns auf der 2. Stage, erst nen Dreher mit Hilfe und dann nen Unfall mit mehreren Rollen den Hang runter, schluß. Team ok!
Wagen konnte für Tag 2 zum Glück wieder gerichtet werden, aber der Frust sitzt tief - und Fun wollte auch nicht aufkommen.

Es fing schon damit an, das wir ein elektronisches Bauteil (Tracksettings) vor dem Start tauschen mußten, viele kleinere & größere Baustellen hindern uns an die Leistung der letzten Saison anzuschliessen, warum auch immer ? ! ? ! Rolling Eyes Confused Embarassed cry

Tag 2 ebenfalls mit sehr vielen Fehlern und kleineren Kaltverformungen - immerhin abgeschlossen, nicht abgeschossen !

Uns stört, das wir die Zeitentabelle und WR, sowie WRclass nicht ausblenden können - während des Trainings kommt es nicht so zum tragen, nur im Wettbewerb stößt es uns als sehr unangenehm auf und beeinflußt uns leider stark, nämlich negativ - naja shit happens, mal sehen ob es weiterhin so dermasen bergab geht oder wir nen Notstopper erwischen.

Die unfallfreie Saison haben wir ja nun eh schon verspielt - sorry ans Team !

Die letzte Stage mit Schotter & Schnee ? Dürfte ein Fehler beim Streckenerbauer sein, ist uns allerdings noch nie aufgefallen - ging aber relativ gut !

Allen restlichen Teams noch viel Spaß & Erfolg, man sieht sich bei der nächsten Veranstaltung.

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi