German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2017 21:06    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Die Sommerpause ist nun wirklich endlich vorbei und die Rallye Kohle und Stahl im schönsten Bundesland Deutschlands findet wieder statt.
Dreh- und Angelpunkt bildet der Kirmesplatz am Rande von Wolfersweiler. Hier dient ein Festzelt als Rallyezentrum. Davor reihen sich die Wagen der Bestzeitler und einer Historischen Rallye im Parcferme auf.
Nach 3 Prüfungen treffen hier auch wieder alle Wagen zum Regrouping ein. Da die Kohle und Stahl ein R35 Event ist, wird es hier keinen Reifenwechsel geben. Ihr müsst also mit euren Pneus haushalten und vor der ersten WP entscheiden, welche Gummis ihr aufziehen sollt.

Es werden 3 verschiedene Sprintprüfungen je 2 Mal gefahren, wodurch sich eine WP-Länge von 38,2 km ergibt. Das Wetter zeigt sich den ganzen Tag bewölkt und auch einzelne Regentropfen können die Wolkendecke verlassen. Da es auch in den Vortagen geregnet hat sind viele Stellen neben der befestigten Stellen aufgeweicht. So fährt sich an manchen Stellen bereits nach wenigen Startern Schlamm raus der es zusätzlich rutschig macht.
WP1/4 bietet den Fahrern sehr schnelle Passagen mit 2-3 sehr engen Kurven und sonst eher weit geschwungene Kurven. WP2/5 startet mit sehr geraden Passagen bis es dann in einen sehr winkligen Streckenabschnitt durch den Wald geht. WP3/6 wird allgemein durch viele Kurven geprägt die sich sehr anspruchsvoll gestalten.
Da die Rallye wie meistens eine R35-Veranstaltung ist, wird es keinen Reifenwechsel im Regrouping geben, also taktiert mit Vorsicht. Der Zeitraum für die Fahrer läuft vom 23.09. 00:01 Uhr bis 30.09. 23:59 Uhr.

Live-Timing VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017

Link zu RBR-CZ Tournament

Info-Zentrum VSRM 2017

VSRM Highlights-Video

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg
VSRM ML

Zuletzt bearbeitet von LaTeX am Sa Sep 23, 2017 18:24, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
rito123
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 11:51    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Crashes to the desktop before os 2 and it's not just me

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 12:12    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

me2

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 223
Bilder in P. Galerie: 100
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 12:49    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Runtime Error auf WP 2!

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 15:02    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hi,
leider hat RBR uns ebenfalls mit nem "runtime error" aus dem Rennen genommen.
Schade, hatten uns so auf diese Veranstaltung gefreut & dann ein "technischer Ausfall" auf der Verbindungsetappe cry

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 15:06    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Bin gerade auf einer Hochzeit. Ich erstelle dann eine neue Rallye - läuft dann ab morgen und einen Tag länger.

Sorry for the inconvenience!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
DÜNKER Colin
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 15:35    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Jo, bei mir auch.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 18:26    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

So. Ich kann zwar weiterhin nicht testen ob es läuft da kein RBR zur Hand im Moment aber nun sollte etwas eingestellt sein was lauffähig ist.

Wünsche allen Fahrern ab morgen Viel Spaß und nun eine störungsfrei Ankunft im Ziel. smile

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2017 10:25    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hi an alle Teams,

wir sind bei diesen erschwerten Bedingungen durch, keine Ahnung was die Zeiten wert sind, aber bis auf WP 2+5 war es angenehm, wenn auch rutschig.

Das hat uns zweimal Zeit & Nerven gekostet, von den Reparaturen mal zu schweigen, jedesmal auf der WP 1+4. Bei der 1 nen Betonpoller gestreift & auf der 4 nen Dreher mit Schaden am Kühlsystem. Zum Glück war es das im großen und ganzen !

Auf WP 2+5 war die Sicht so dermasen übel das wir versuchten sauber durchzukommen, was sich aber als ziemlich schwer erwies, da man Stage und Rand so gut wie nicht auseinander halten konnte - von daher auch die üblen Zeiten mit über einer Minute auf WR Class.

Herzlichen Dank an das gesamte Orga-Team, den Veranstalter, sowie sämtlichen Helfern & Fans - schöne anspruchsvolle Veranstaltung, die auch noch Spaß an Bord hatte - Bei Schönwetter kann jeder lol

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß & Erfolg sowie unfallfreie Fahrt!

Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !

AlDrive
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2017 11:18    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

I am interested in it, and the organizer himself drove through SS2,5? The road and roadside textures merge into one. At the first drive I almost broke my eyes. On the SS5 decided not to start. Eyes it is a pity. The organizer very poorly prepared the SS data

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2017 12:44    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Funny, the same settings seemed to be okay last year.
As I wrote above I can not check them myself right now.

When it is really impossible to drive - make me a video (+ check your TrackSettings before wink ).
I am absolutely open to shift the event by a week.

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2017 14:23    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Philipp,

es stimmt schon was der schreibt, aber man kann sich auch mal zusammennehmen und "normal" fahren - anstatt immer gleich zu motzen !

Bin schlieslich auch durch - ok man kann zwischen Strassenrand und Gras kaum unterscheiden, unten is alles fast schwarz, während oben ein paar Wölkchen am sonst blauen Himmel sind - ist wahrscheinlich dem feuchten Untergrund geschuldet ! Rolling Eyes

Ich an Deiner Stelle würde warten ob sich noch jemand massiv beschwert, ansonsten ... Eure Entscheidung !

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2017 15:26    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

So, hab mich mal an die Fersen von Mike geheftet!
Bin auch angekommen, hab diesmal Mike den Vortritt gegeben ( müssen!! biggrin )
Ja, das mit der Sicht auf Puy war echt schlimm, aber wenn es so ist, ist es so, das ist Rallye!! Ich mag diese Strecke auch nicht sonderlich und hab da wieder eine seltsame Strafe eingefangen, eigentlich war ich froh den Abzeig getroffen zu haben!! Embarassed ?
Überrascht war ich, die Strecken nochmal mit den gleichen Reifen fahren zu müssen, obwohl ich im Service noch 17min. Zeit hatte??? Weiss jetzt nicht obs so im Reglement steht??
Für Gestel hätte ich im Nassen keine Intermedians gewählt! Das ist sowieso eine Strecke die ich immer vorsichtig angehen und dann noch mit den falschen Reifen!! Hier schnitzt mich Mike sowieso immer zweistellig ab, egal auf welchen Reifen! cry biggrin biggrin biggrin
Ansonsten sind mir die Fahrbahnverhältnisse egal, ich fahr sowieso meinem Gefühl entsprechend so schnell wie es die Sicherheit erfordert!!
Passieren kann da auch trotzdem noch genug!!
Danke für die Rallye, das wichtigste für mich ist es immer, dass "meine" Jungs im Ascona dabei sind, da ist Spaß immer gegeben.
Gruß bombus

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2017 18:48    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Stefan,

hättest Du Dir nicht die Strafe eingefangen, wärst Du diese 15 Sek vor mir.
So sind es eben nur hauchdünne 24 Hundertstel !

Du evil hast mir teilweise ganz schön was eingeschenkt ! Rolling Eyes cry

Wie heißt es immer so schön - well done, good job ! Congratulations !

Ausserdem von wegen Reglement und so - schau mal oben in der Ankündigung nach - wer lesen kann is klar im Vorteil & im Roadbook is klar vermerkt, das es in der 2.Schleife naß ist, also warum Intermeds ? cool biggrin

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2017 10:31    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Mike,
mach Dich nicht immer so schlecht!! Von den 6 WP warst Du 3x besser als ich! Lediglich auf WP 2 hast Du viel Zeit verloren, ansonsten wenn ich vor Dir lag dann immer nur knapp.
Die Strafe war mein Fehler und ändert nix am Ergebnis, halt für mich dumm gelaufen.
Richtig ist, dass ich nicht immer auf die Konditionen achte. Verbinde Service dann auch immer mit Reifenwechsel!! Schlauer ist wer weiter liest!! Rolling Eyes Embarassed Mach ich aber leider selten!!
Nur soviel als Antwort auf Deinen Post, Mike!

Was ich jetzt sage, will ich mal eben loswerden und betrifft einfach nur mich persönlich, ist auch keine Wertung und gegen niemand gerichtet!

Ich schalte die Kiste an und fahr einfach los! Trainig gibt es für mich eh nie. Wenn, dann ist es irgend eine Online Rallye, offline fahr ich gar nicht!
Diese Einstellung hat aber gar nix mit meinem Spaß an der Freude in punkto RBR zu tun! biggrin
Wann immer sich die Gelegenheit bietet schau ich was in der GVRC grad passiert! Besonders beobachte ich was die "Asconauten" so anstellen!!! biggrin biggrin
Fehlendes Engagement in der GVRC kann mir bestimmt auch keiner nachsagen.
Ich freue mich immer riesig auf die nächsten Wettkämpfe, in diesem Sinne,
Stefan, der bombus

Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 39
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2017 12:39    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hi, wir sind auch durch und was soll ich sagen biggrin mein Nervenkostüm hat gehalten. Die Rallye an sich fing sehr holperig an und wir haben die Verfolgung aufgenommen. Wie das so meine Art ist ging es volles Rohr ohne auf die evtl. Verluste zu achten, so bauten sich wie gewohnt Fehler ein ( verbremst, abgewürgt, dreher usw...) Am Ende waren die Zeiten zu gebrauchen.
Danke an den Veranstalter, den Fans und Helfern an den WP's

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

waldemar
Racer
Racer

Bilder im Album: 17

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2017 12:37    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:
Runtime Error auf WP 2!

Hatten wohl das selbe Problem , http://www.ly-racing.de/album_thumbnail.php?pic_id=6018

wollte gerade fragen ob das unter " Did not start to SS...”
zählt ,und ich ein reset beantragen kann .... hat sich wohl erübricht Rolling Eyes

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2017 12:41    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Musst die NEW fahren - ab heute kann ich mir die Stuation selbst anschauen wink
Wenn ich dazukomme tue ich das auch.

Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2017 03:17    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Moin!

Bin mit Tastatur gestartet, musste aber nicht lange "leiden", auf WP2 war Feierabend.
Habe auf dem Waldstück nach der zweiten Split irgendwas getroffen und die komplette Front zerstört.
War allerdings ein wirklicher Blindflug, Hindernis war nicht zu sehen, zumindest nicht aus meiner Kameraperspektive.
Wäre gut, wenn die Scheinwerfer vom Auto irgendwie leuchten könnten, aber da sieht man nix und kann nur hoffen nichts zu treffen und auf der Strecke zu bleiben.
Viel wäre aber ohnehin nicht gegangen, komme mit der Tastatur einfach nicht mehr klar.

Danke an die Orga

waldemar
Racer
Racer

Bilder im Album: 17

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2017 12:10    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

gut zu wissen das wir nicht die ein-zigsten mit (Zusatz) Scheinwerfer-problemen waren , aber das sorgte noch nicht einmal für unser aus
(sind auf den finsteren strecken dann eben nur vorsichtig ...auf SICHT biggrin
gefahren ) nein wir sind dann auf der letzten WP leider nicht mehr durch das Tor (der LPG ) gekommen und haben das Auto im "Maschendrahtzaun "
zerstört ...

Danke an die Orga. helfer und pp

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2017 20:20    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

ich habe mir die Sache jetzt mal angeschaut. Klarer Fehler bei der Erstellung. Es wird aber keine Wiederholung geben - so finster ist es dann auch wieder nicht. So dürfte man Joux Verte II bei Wet und Heavy Clouds ja auch nicht mehr fahren.
Vor der Rallye war ich mir sicher es wird wiederholt nach den Beschreibungen - nach dem ich es gesehen habe halte das für nicht nötig.

Fahrerisch lief es bis zur letzten gut und ich fuhr gleich auf mit Stefan und Mike. Auf der letzten sprang mir dann ein Baum auf meine Fahrlinie.

Da ich auf WP2 was getestet hatte und mir einen Reset gegeben habe hätte ich sonst sowieso DSQ bekommen. So zähle ich wenigstens für das Ergebnis der anderen Fahrer.

deggster
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2017 11:23    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Wow, das wäre dann wohl mein erster Gesamtsieg ... Habe es besonders auf WP 2 und 5 extrem vorsichtig angehen lassen wegen der schlechten Sicht, aber leider auf WP 2 trotzdem einen Abzweig verpasst und einmal gedreht. Auf der letzten WP habe ich dann im 6. Gang den Kahn fast in einer Baumgruppe geparkt aber trotzdem irgendwie noch retten können. Zugegeben war das Glück dieses Mal auf meiner Seite, ich habe erstaunlicherweise wenige Fehler gemacht während sich ein Großteil der Konkurrenz selbst eliminiert hat ... Aber nach dieser äußerst bescheidenen VDRM Saison muss man ja auch mal ein bisschen Glück haben wink

Danke nochmal an die ML für die schöne Veranstaltung!

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2017 07:58    Titel: VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

die VSRM Rallye Kohle und Stahl 2017 wurde ausgewertet.
Da weder ich noch die Replaykontrollgruppe Zeit hat werden diesesmal keine Replays kontrolliert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi