German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Strafensystem VDRM 2018?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 00:29    Titel: Strafensystem VDRM 2018? Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Stein bei Abzweig beim Gedenkmarterl auf Kormoran ist ein Cut. Sherwood Forest nach der dritten Brücke wenn du da drüber ratterst nicht. Das erste wird eher Absicht sein, dass zweite wird keiner mit Absicht machen. Beim ersten wirst bei Absicht sicher Punkte bekommen - ohne Absicht wahrscheinlich den Vorteil abgezogen.

manche hindernisse insbesonders steine sind hin und wieder gut im gras versteckt, merkst du erst wenns drüber rumpelt. hin und wieder erstelle ich meine pacenotes wärend der langsamen fahrt, versteckte steine sind damit nicht zu erkennen. wenn ich jetzt mit einem WRC mit über 150 durch die kurven pflüge kriege ich nicht mit, ob da jetzt ein stein lag oder nicht (ist mir insbesonders bei sherwood aufgefallen, da bin ich teilweise gecrasht und wuste nicht warum)

schwierige fälle, bei eindeutig sichtbaren objekten natürlich nicht. flatterband und stein würde ich als absichtlichen cut werten, bei nur versteckter stein spielraum ausnutzen und bewerten wie bemüht war der fahrer die kurve richtig zu nehmen
an dieser stelle wären für mich die meinungen der anderen gefragt

bei einer ansage "über kuppe in 5 links" würde ich so fahren, dass ich beim höchsen punkt der kuppe innen reinsteche, kommt die kurve erst 10m später hast du keine chance und cuttest den ersten teil weg. genau so wenn die langgezogen ist. da ist es dann wurst, als fahrer kannst du da nichts machen
vielleicht muss man hier irgendwo einen kompromiss finden oder einfach im zweifel für den angeklagten davon ausgehen, dass es keine absicht war. wenn allerdings zuvor schon einige ereignisse zusammen gekommen sind ist der zweifel ja eher schon verbraucht smile

weiterhin, auch risiko cuts die hin und wieder schiefgehen sollten trotzdem als cut gewertet werden auch wenn sie schief gegangen sind

deswegen denke ich, ein paar bsp. sollten aufzeigen, was geht gar nicht, was ist grenzwertig, was ist nicht erwünscht und wird im ermessenspielraum auch mal geahndet. im zweifel kann man dann immer das bsp aus der schublade ziehen. für einzelne ermessenspielraum situationen kann es dann ja eh nur um kleine strafen bzw wenige punkte handeln, worüber dann keiner ewig diskutieren kann

das wichtige ist, der fahrer muss eindeutig wissen was ist erlaubt und was nicht. Es ist dann die eigene entscheidung, fahre ich grenzwertig, wie oft fahre ich grenzwertig. bin ich grenzwertig unterwegs, dann muss ich die strafe dann auch annehmen (wenn mir meine fehler aufgezeigt und erläutert werden können)

--------------------------
www.germangarage.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi