German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 82
Penny_Menny's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2017 15:30    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

VDRM Niedersachsen Rallye 2017

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Dies ist die Gesprächsrunde zur VDRM Niedersachsen Rallye 2017

Hier könnt ihr euch bei Problemen, Fragen, Erlebnissen und Sonstigem austauschen.

Falls ihr einen Resetwunsch platzieren wollt könnt ihr das hier tun.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
MORGENROTH Andre
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2017 09:20    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo ich melde mich auch mal zu Wort biggrin

Tag 1. hab ich hinter mir.

Ich bin mit meiner Leistung im Hyundai WRC 2016 eigentlich zufrieden, muss aber auch sagen das ich extrem Vorsichtig gefahren bin auf den ersten 2 Prüfungen. Vielen dank gilt an meinen Team die mir die fahrt im neuen(alten) biggrin WRC erfüllt haben. Fahrwerk war alles Top eingestellt. Nur die Beklebung muss noch angebracht werden, da wir das Fahrzeug frisch von Hyundai Motorsport geholt haben und sogar noch der Namen von Thierry Neuville drauf ist. Aber unser Beklebungsmeister David von GRÜNDAUER RACING macht das schon sobald er Zeit hat wink

Viel Glück an meinen Restlichen Teamkollegen und an den VDRM Teilnehmern !!

Lg Andre

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2017 09:38    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Top Andre. Freut mich, dass die erste Ausfahrt unter Wettbewerbsbedingungen mit den WRC16 gut lief für dich. Der längere Teil mit Etappe 2 wartet ja noch auf dich.

Wenn es Ideal läuft schaffe ich es diesesmal vielleicht am Sonntag selbst mitzufahren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Stradik
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2017 15:28    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

The first day was generally okay. Only in the first special section was the turn of the car 180 degrees due to a shallow error with braking.
Our team will try to make the best efforts to pass the second day of the rally well and finish. I hope it will not be boring for the other pilots.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Stradik
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2017 17:14    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

second day - he killed me sad
I do not know, but is
RZ/SS 10 - RK Ührde III
surface new and wet, good weather, morning, crisp, clear

was like slik on ice.

The car simply could not stop. In each turn the car just rode directly with the brakes blocked. I'm very wicked. Very upset. ? Mad
Unfortunately, I lost.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2017 17:28    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Thanks Anton. I will check if there is a problem.

I hope not because this is the same setting of RK Ührde I.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 200
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 14:40    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

So,
1.Etappe absolviert! Langsam, aber sicher! Gut die 2 Motorabwürger auf der Haarnadel waren nicht so toll!! Rolling Eyes Embarassed Embarassed
Den Jozef pack ich eh nicht mehr, aber für Mike und Micha war das wohl ne Steilvorlage!! Von Marco red ich erst gar nicht!!
Schau mer mal, was da in der 2.Etappe noch so geht!! Ich glaube aber nicht wirklich viel, da einige Strecken dabei sind, die ich nicht so mag!!
Gruß bombus

RallyRalf
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 17:11    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe die Veranstaltung von der ersten bis zur letzen Sekunde genossen,eine wirklich klasse Rally.
Schön rutschig und auch mal mit bescheidener Sicht,da geht mir das Herz auf.fahren

Ich fahre jetzt nur noch mit meinen eigenen Pacenotes.
Es ist zwar ein haufen Arbeit,aber das finde ich lohnt sich richtig. biggrin

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 18:58    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Schön, dass es jemand gibt der zufrieden ist!!
Ich hab die schwächste Vorstellung in dieser Saison abgeliefert! cry
Zh, Dreher und SR haben die Charakteristik meiner Rallye geprägt!! Rolling Eyes Embarassed
Leichtes Spiel für Micha, Mike, Jozef und Marco!!!
Aber was solls, der Zwirn ist halt mal alle!! Danke für die Rallye, Nils hat halt meine Lieblinge nur sparsam eingesetzt, aber auch die hab ich vermasselt!!
Rolling Eyes Embarassed Embarassed Embarassed
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe Nils, macht ja reichlich Arbeit, ich hab da auch bissl nen Plan davon! biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin
Freu mich auf die letzten 3 Läufe!
Euch allen viel Glück!!
Gruß bombus

Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 34
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2017 18:56    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Tag 1 ist zu Ende. Wir sind kein Risiko eingegangen, und sind damit gut 10 sek. hinter Jozef und 10 sek. vor Stefan. Wir sind schon sehr gespannt auf Tag 2 smile

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 11:31    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die tolle Rallye, war eine der schwierigeren Veranstaltungen bei diesen Wetterverhältnissen.

Was ich noch erwähnen möchte, ich habe bei Bergheim und Sieversdorf immer extreme Hänger bei regnerischen Bedingungen, auf keinen anderen Stages habe ich das und bei den genannten nur wenn regnerische Verhältnisse herrschen.

Der Rechner ist dabei eigentlich absolut up to date und es würde mich interessieren, ob diese Probleme auch andere Fahrer haben.

www.facebook.com/gruendauerracing

MORGENROTH Andre
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 12:43    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab das immer bei sieversdorf bei den waldstück zum Schluss..aber wetterunabhängig, also immer.

Ansorge Racing
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 23

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 13:02    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Moinsen also ich habe solche Probleme nicht.
Ja zu meiner Rallye was soll ich dazu sagen.

Bis auf ein paar Ausritte die ne Menge von Zeit
Gekostet haben und einen kaputten kühler
Sind wir mit der Rallye soweit erstmal zu Frieden
Es ist ein neues Auto gewesen wo leider noch nicht
Fest steht ob weitere Einsätze damit möglich sind oder ob
Wir auf ein älteres Modell der r5 klasse zurück greifen müssen oder ob vielleicht doch der Porsche her halten muss das sehen wir bei den nächsten Tests. nach einer langen
Auszeit bei der VDRM, sehen wir nun zu das wir
Schnellstmöglich konkurrenzfähig sein werden.

Bis dahin heißt es üben üben üben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer

Brenner's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2017 11:43    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Tag 2 ist zu Ende. Danke für die Veranstaltung, danke an die Fans und den Helfern an den WP's. Wir sind mit unserer Leistung gar nicht zufrieden. Es gab einfach zu viele Patzer wo wir viel Zeit verloren haben. Jozef und Stefan haben
sehr gut vorgelegt und waren am Schluss für uns nicht mehr einzuholen.

DÜNKER Colin
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2017 11:44    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hiii,

Streame um 14 uhr Tag 1 und 2 auf YouTube

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2017 11:56    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Moinsen,
leider komplett umsonst nach Niedersachsen gefahren !

Herzlichen Dank an die Orga, den Veranstalter & sämtlichen Helfern & Fans wie auch dem Bergungsdienst - hat alles super funktioniert !

Tag 1 lief schon relativ bescheiden, vom Start weg an Tag 2 schweigen wir uns lieber aus, ausser das es extremen Kernschrott gab !
Besatzung ist dann zum Check ins Krankenhaus und kann den Rest als Zuschauer mitverfolgen !

Micha war auf den Stages, also auch kein Kurzbesuch möglich - hier dann noch beste Zeiten & viel Spaß, selbstverständlich auch an alle anderen Teilnehmer !

Der Kernschrott ist von den Mechanikern schon verladen und auf dem Heimweg.
Naja, nun müßen wir den Ascona komplett neu aufbauen, mal sehen was wir noch verwerten können ?

Diese Saison hat nich viel für uns übrig - eventuell läuft es kommende Saison besser, aber da werden wir wohl nur noch als Gaststarter antreten, mal sehen.

Den restlichen Startern viel Spaß & Erfolg !

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2017 12:08    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Schade, dass es nicht gut lief für dich Mike.
Für euch RWD Piloten ist das wirklich eine harte Rallye mit diesen Bedingungen. Sieht man auch bei Stefan zum Beispiel der echt zu kämpfen hatte.

Ich finde aber vom Speed her hast du dich top gesteigert Mike. Da hast du echt zugelegt nur jetzt wieder stabil werden.

€: @Colin: Bei YT hast du btw 13:00 eingetragen. Mir fiel es auf als dann nichts losging.

DÜNKER Colin
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2017 12:30    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

biggrin Danke!!!

DÜNKER Colin
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2017 13:19    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

So eine scheiße, RBR hat mich 2 mal auf den Desktop geschmissen!

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?! cry

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2017 13:51    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Schade, dass es nicht gut lief für dich Mike.
Für euch RWD Piloten ist das wirklich eine harte Rallye mit diesen Bedingungen. Sieht man auch bei Stefan zum Beispiel der echt zu kämpfen hatte.

Ich finde aber vom Speed her hast du dich top gesteigert Mike. Da hast du echt zugelegt nur jetzt wieder stabil werden.
....
Lag net am Speed, sondern daran das ich net wirklich fit bin, dadurch ständig die Konzentration flöten geht & ich den Kopf net frei bekomme. Job, Umfeld etc pp - jou hat jeder, aber für mich eine sch...s Situation !
Klar ist es mit nem RWD schwerer, aber auch "geiler" - Würde ja nur zugern nochmal fahren, aber Schrott läßt sich bekanntermasen nicht so gut bewegen lol biggrin

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2017 14:16    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Die Fans von Courcelle werden sich freuen, dass du nicht zweimal bei RK Ührde mit CTD raus bist. Hätte sicher Diskussion über eine bereits mit Schwächen befleckte Strecke gegeben.
Schade für dich - so ist die Niedersachsen für dich ja echt zur größen Strafe geworden.
Gut eingestellt gewesen und dann nur von einer Prüfung das Ziel gesehen.

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2017 14:53    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ja Leute,
mit den alten RWD war schon nicht einfach, hatte schon mächtig zu kämpfen gegen Mike und Micha!!
Da ich vorgelegt habe und keine Referenzzeiten hatte, war es für mich schwer und der Ergeiz hat mich angetrieben, dadurch habe ich versagt! Eine SR mit über 20min. Strafzeit und eine Hradek mit einer Fahrzeit von über 8min!! Diese Ausfälle sind einfach blöd, alles nur weil man sich nicht im Griff hat!! Rolling Eyes Embarassed
Hatte schon die rote Laterne im Auge, denn Mike und Micha hätten nur noch sauber und ruhig durchrollen brauchen!!
Aber was sag ich da, das kann man halt einfach nicht!!! Der Ehrgeiz eben!! Rolling Eyes Embarassed
Mike wird es nicht mehr hören wollen, aber die Zeiten von ihm und auch von Micha waren richtig gut, spannende Kämpfe, da wird einem nix geschenkt, aber sauber durchkommen ist das erklärte Ziel, diesmal bin ich mit nem blauen Auge davongekommen!!
Freu mich schon auf die nächsten Läufe und hoffe auf starke Kämpfe und ein sicheres Ankommen aller Oldtimmer-Hecktriebler-Piloten!
Bis denne,
bombus

Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer

Brenner's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2017 18:33    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe den Fehler gemacht und mir die Zeiten "meiner" Gruppe angeguckt biggrin . Da war es um mich geschehen und ich habe einen nach dem anderen Fehler produziert und so einen beachtlichen Rückstand eingefahren. Shit happens. Diese Saison ist meine Lernphase im RWD und hoffe nächstes Jahr bessere Ergebnisse zu liefern cool. Vielleicht kommt der eine oder andere RWD-Treiber noch dazu. Und ich hoffe das Stefan, Mike und Jozef mit mir wieder um die Krone zanken smile

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 18:12    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Das war eine typische Asphaltrallye für mich.

Erste Etappe lief gut.
Die ersten 3 WPs der zweiten Etappe lief gut.

Dann habe ich unglücklich ein Verkehrschild geknickt und mir das Getriebe beschädigt. Aus.
Dann eine geschafft.
Sumburk überschlagen und gedreht. Dann extrem gut gefahren. 400 Meter vor dem Ziel drehe ich mich und will die Zuschauer rufen. Ich verdrücke mich aber und steige aus der WP aus.
Bei der nächsten brennt mir dann der Motor ab biggrin

€: Man muss aber sagen ich hatte jetzt echt eine ziemliche Pause drinnen.

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 18:21    Titel: Gesprächsrunde VDRM Niedersachsen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Oh Philipp,
Fehler beim Fahren passieren, aber anstatt auf ZH, zurück zum Hauptmenü, oder auf aufgeben zu drücken, das ist das Ärgerlichste was einem passieren kann!!
Das habe ich immer wieder zu gerne drauf!! Rolling Eyes Embarassed evil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi