German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 82
Penny_Menny's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 12:16    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

VDRM Thüringen Rallye 2017

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Dies ist die Gesprächsrunde zur VDRM Thüringen Rallye 2017

Hier könnt ihr euch bei Problemen, Fragen, Erlebnissen und Sonstigem austauschen.

Falls ihr einen Resetwunsch platzieren wollt könnt ihr das hier tun.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
deggster
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2017 21:15    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

So bin dann durch smile
Leg 1 lief bis auf einen Dreher auf der ersten ganz gut, hatte leider ein wenig mit niedriger Bildrate zu kämpfen und dummerweise vergessen Setup einzustellen ...
Leg 2 lief anfangs auch sehr gut, nur auf Sumburk 2 ne halbe Minute liegen gelassen weil ab der Hälfte nur noch nen 2. Gang hatte. Auf der vorletzten WP habe ich es dann vergeigt, Überschlag mit ZH und dabei den Heckspoiler verloren. Dadurch keinen Grip mehr auf der Hinterachse und deshalb auf der letzten WP versetzt, und als ich ihn schon wieder eingefangen hatte in die Zuschauer ... Dadurch insgesamt so 1min 30s verloren. Abgesehen davon wars aber ne super Rallye mit sehr schönen WPs, vor allem hat es mich gefreut endlich mal Sumburk zu fahren biggrin Danke an die Orga! smile

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 200
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2017 12:51    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

So,
hab den 2. Abschnitt der Rallye auch absolviert!
Immer bissl Angst im Hinterkopf, dass der Rechner wieder mit lautem Gebrumm einfriert, was er neuerdings gern macht!! evil
Die Rallye hat echt Spaß gemacht, schöne Strecken, passend für meine Heimrallye, die ja praktisch an meiner Haustür vorbeiführt! top top respekt
Fehler waren zum Glück sehr selten, ausser dem Strohballen auf WP 2 und dem üblichen Fehler an der blauen Tonne auf WP 8 und 10, sowie leichte Lenkschwierigkeiten auf dem Schotterabschnitt der WP 10, lief alles super! biggrin

Zeit zum locker dahinschlendern hatte ich aber nicht, denn es war schwieig Jozef auf Abstand zu halten, dies gelang aber nur weil er gegen Ende der Rallye technische Probleme hatte.

So Jungs, haut rein und habt auch solchen Spaß wie ich.
Nun fehlt nur noch Mike aus unserer Altherrenrunde, viel Glück!
Gruß bombus

Bully
Racer
Racer

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2017 15:34    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

huhu kann etappe 1 nicht starten der will icgenwelche wettersettings haben

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 116
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2017 15:43    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Installiere Hondarribia neu wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
bollo.sh
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 13
Bilder in P. Galerie: 10
bollo.sh's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2017 16:40    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Leider auf WP 3 etwas übermotiviert auf die erste der vier Haarnadelkurven angefahren, zu spät gebremst und ZH kassiert. Ansonsten ist die Rallye fast perfekt gelaufen, drei persönliche Bestzeiten und jede Menge Spass gehabt Twisted Evil

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album AIM-Name
DÜNKER Colin
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2017 17:33    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hey,

Streame heute um 20 Uhr Tag 1 auf YouTube

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2017 20:30    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Danke für diese Rallye. Für mich lief es eigentlich ganz gut, lieferte mir keinen Fehler oder ähnliches, absolute Top Zeiten konnte ich jedoch ohne hohes Abflugrisiko nicht gehen. Sehr starke Pace vom David Bollinger, dass wir ein spannender Endspurt zwischen uns werden.

Viel Glück noch an alle anderen, speziell an meine Teamkollegen natürlich.

www.facebook.com/gruendauerracing

DÜNKER Colin
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2017 13:23    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Heute Abend Streame ich Tag 2 so gegen 18 Uhr cool

Livestream

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 116
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2017 13:35    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Super Colin, vielleicht schaffe ich es heute.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2017 15:19    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Zurück aus der Sommerpause, und man merkt es an den Zeiten.

Leg 1 hatten wir zwei ausrutscher bei denen locker mal 17 Sec drauf gingen.

Leg 2 lief perfekt ohne Fehler. Leider verlieren wir wie immer auf JouPlane viel Zeit da ich mir hier noch zu unsicher bin. Aber immerhin besser als ein Abflug.

Man kann sagen ich war auf jeder WP ca. 4-8 Sekunden langsamer als meine Persönliche Bestzeit - heißt die lange Pause hat sich im negativen Sinne bemerkbar gemacht und es ist wieder dringen mehr Training notwendig.

Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden da wie keinen Unfall hatten und ohne Blessuren ins Ziel gekommen sind. Die Mechaniker hatten wirklich nichts zu tun außer paar Reifen zu wechseln.

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 200
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2017 18:10    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hab das Spektakel beobachtet, musste doppelte Dosis Blutdrucktabletten nehmen, und dann ist Colin noch 15 sec. langsamer als Schorsch!!!???
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed ? ? ?

rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 84
Bilder in P. Galerie: 65
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2017 18:24    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Bin durch und bin mehr oder weniger zufrieden mit der Leistung.
Tag 1 war so lala... hab einfach keinen Rhythmus gefunden und den Tag 1 mit über 1 Minute Rückstand beendet.

Tag 2 beginnt gut und mit der (aktuell) 9t besten Zeit im Gesamt WP3 beendet.
Am großen Sprung auf WP4 die Kontrolle beim aufkommen verloren und einen Baum getroffen, aber nicht viel kaputt. Auf dem Schotter habe ich dann einen Reifen getrofen und dieser hat mir das halbe Auto verlegt. Kupplung, Getriebe, Kühler, Elektrik, Starter, komplette Front - alles kaputt !
Mit nur einem Gang und einem TopSpeed von knapp 100km/h die WP zu Ende "gerollt" - über den Zeitverlust muss man bei der Highspeed Strecke nicht sprechen.
Ab dann bissel auf Sicherheit gefahren - aber es kamen wieder diese unerklärbaren RBR-Phänomene.
WP7, nichts getroffen, keinen Ausritt und mitten in der WP leuchtet die Ölpumpe auf. Also nicht mehr im roten Bereich fahren, Gas raus und Motor bis zum Service retten.
Letztes Phänomen auf WP10. Die Lenkung reagiert nur noch wie sie will. Habe mich über extremes untersteuern gewundet - die nachträgliche Analyse mit dem Gauger-Plugin zeigte, dass die Lenkung nur bis zu 75% eingelenkt hat und das kann beim Gamepad ja normal nicht sein - da gibts nur 0% und 100%. Dieses Untersteuern brachte mir einen weiten Ausritte ins Gras, eine "Fast - ZH", sowie einen Einschlag in Fässer.
Dadurch leider (aktuell) die TOP10 verpasst, naja mal sehen wo ich am Schluss ende.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2017 10:35    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

ich streame Tag 1 & 2 auf Youtube um 11 Uhr LIVE.

-->LIVE<--

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2017 19:24    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
leider haben wir wieder mal das Ziel nicht gesehen - auf WP5 haben wir den ASCONA 400 leider im Wald versenkt.
Selbst davor war unsere Pace total ... bescheiden !

Allen anderen wünschen wir noch viel Spaß & Erfolg !

Danke an die Orga, Veranstalter und sämtliche Helfern - Sorry an die Fans !

- War leider nicht unser Rennwochenende cry -

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 118
Penny_Menny's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2017 20:37    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Das war leider gar nichts.. die letzten Wochen hatte ich kaum Zeit zum testen und so ist die Rallye auch ausgefallen. Auf WP1 gleich mal verbremst und in eine Gruppe Zuschauer gefahen biggrin Und die Fehler wurden leider nicht weniger.. viele Fehler die ich sonst nie gemacht hätte und so ist auch leider der große Abstand zur R5 Spitze entstanden. Die Vorbereitungen auf den Endspurt in der VDRM laufen aber im Hintergrund und wir werden bei den nächstem Veranstaltungen eventuell auf andere Autos zurück greifen. Danke an alle Fahrer smile

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2017 13:32    Titel: Gesprächsrunde VDRM Thüringen Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Frisch aus dem Urlaub direkt rangesetzt und nur Probleme mit der Technik.

Mein Lenkrad hatte so gut wie kein FFB und Alles fühlte sich extrem rutschig an (trotz trockener Bedingungen). Bei einem highspeedcut bin ich dann zu weit auf dem rand geblieben, konnte nicht genug runterbremsen und bin dann bei der nächsten linkskurve in eine Buschgruppe geknallt. das Auto war dermaßen beschädigt, dass an eine Weiterfahrt nicht zu denken war

--------------------------
www.germangarage.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi