German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2017 16:57    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

VDRM Rallye Stemweder Berg 2017

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Dies ist die Gesprächsrunde zur VDRM Rallye Stemweder Berg 2017

Hier könnt ihr euch bei Problemen, Fragen, Erlebnissen und Sonstigem austauschen.

Falls ihr einen Resetwunsch platzieren wollt könnt ihr das hier tun.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
GUENTHER Stefan
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 07:53    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Mein Trakcksetting für LEG 1 geht leider nicht. LaTeX bitte lade doch eins für alle hoch.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 10:02    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab eine Funktionierende: Tracksettings Stemweder Berg 2017 Leg 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 10:59    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Die Pechsträne in der VDRM hält an. Nachdem ich beide male auf Bruchsaal in Leg 1 den Wagen zerstört hab nach dummen Fahrfehlern liefs auf Leg 2 auch nicht besser. Schnauze voll

deggster
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 18:07    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin dann auch mal durch ... Schon vor der Rallye mussten die Mechaniker hart ran weil ich die Karre im Shakedown nach Fahrfehler ins Unterholz versenkt habe wink Die eigentliche Rallye war nicht viel besser... Bruchsal lief beide Male gut, aber die Stryckovy WPs waren ne meins ... auf der Zadni Porici Variante einmal am Brückenbordstein im Gras hängengeblieben und einmal nach dem Sprung nach dem Start versetzt und ins Feld gesegelt ... und auf der Osli beide male vom Bahnübergang gen Himmel befördert worden ... War das Ding schon immer wie eine Skisprungschanze oder hab ich den schlecht erwischt? Und dann auch noch 2 mal in die Zuschauer an der gleichen Stelle ....

Lediglich auf Semetin 2 und Sieversdorf 2 konnte ich mal mein Potential ausspielen .... Auf jeden Fall war es von den Strecken her eine echt geile Veranstaltung, vielen Dank dafür!

greco
Racer
Racer

Bilder im Album: 25
Bilder in P. Galerie: 15
greco's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 21:31    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Das Team riet zum R2 da unser Budget aufgrund der Wirtschaftskrise in Greece recht bescheiden ist und der letze Auftritt beim letzen VDRM Lauf für viel intensive
Reparaturen draufging
wink ....und wir sparen müssen biggrin

Leg 1 lief nach einer kleinen Umstellung ganz gut , bis auf 2 kleine mittlere Ausritte zb auf Unterwoisheim...wo das Maisfeld etwas bearbeitet worden ist..durch den Ausritt und auf Bergheim ein Rebenzaun beschädigt worden ist....und es etwas dauerte bis das waidwunde Auto wieder in den Service konnte biggrin

Freue mich auf Leg und bin gespannt auf die Zeiten der R2 Youngsters smile wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
DÜNKER Colin
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 10:46    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Werde Morge so gegen 11:30 Uhr auf YouTube Tag 1 Streamen.

Stream

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 218
Bilder in P. Galerie: 95
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 17:58    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die schöne Rallye,
solche Strecken sind was für mich!! Hab aber auch hier meine kleineren Problemchen! Rolling Eyes Embarassed Embarassed biggrin
Naja, die blauen Fässer und sogar die Reifenstapel stehen mir immer im Weg,
da ist meist der Ausweich in den Graben angesagt! cry cry
Auf Osli (PS Pr. Ströhen II) gleich nach dem Start auf dem Schotterstück, muss ich immer dem Stein ausweichen oder knall in die Hecke! sad sad
Auf Hradek 1 (Eggetal II) der Verbremser und der Dreher auf Bruchsal (Buschmannsort I) mussten nicht sein, das wars dann aber auch an Fehlern. Auch keine Kunst, wenn man versucht auf Ankommen zu fahren!
Hat Spass gemacht, nochmals vielen Dank!
Jozef hab ich diesmal wieder halten können, obwohl es zu Beginn der Rallye nicht so aussah! Mal schauen was die anderen RWD 2 Leute noch so machen,
beobachte besonders Mike und Micha!! biggrin
Euch allen noch viel Spaß und Glück,
bombus

Zuletzt bearbeitet von bombus am Do Jun 29, 2017 23:05, insgesamt einmal bearbeitet

DÜNKER Colin
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 19:13    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

WP2 Video

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 19:29    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Da hat Huyndai aber einen Motor verbaut bei dir Colin. biggrin
Der macht kräftig Stoff smile

DÜNKER Colin
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 20:44    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Da hat Huyndai aber einen Motor verbaut bei dir Colin. biggrin
Der macht kräftig Stoff smile

biggrin

DÜNKER Colin
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 21:38    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Morgen werde ich Tag 2 um 11 Uhr Streamen

Stream!

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 12:33    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Moin,
Leg1 mehr schlecht als recht überstanden.
Hatten unter anderem auch div Probleme mit der HB - die wollte hin und wieder nicht loslassen wink
Gleich mal auf WP1 die 2. Schikane etwas verschoben.
Dadurch und warum auch immer kommen wir weder an den Speed von Jozef, noch an den von Stefan ran - die fahren irgendwie in ner anderen Liga.
Auf der WP4 gleich mal ins Maisfeld gerutscht und dabei unter anderem die Scheiben zerstört - Sicht nun unter aller Sau, dadurch den heftigen Rückstand noch weiter vergrößert cry
Im Service alles für die Showstage vorbereitet, doch viel Show gabs von unserer Seite leider nicht.

Danke an die Orga, sämtlichen Helfern & Fans für Leg1 - freuen uns trotzallem auf Leg2 - bis dann ... Allen Teilnehmern noch viel Erfolg & Spaß!

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 13:00    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

He Colin,
hab mir Deine Liveübertragung angeguckt, brauchte danach einen Beruhigungstee, denn bei diesem Tempo wurde mir immer schwindelig!!
Dann sagst Du noch " zu verhalten gefahren "!!! Rolling Eyes biggrin
Gut, Nils und Max waren hier bissl schneller. Mich würde jetzt aber mal interessieren wie das so aussieht, wenn ich Dir mit 1,5min. hinterher hechle ? Rolling Eyes Rolling Eyes Embarassed Embarassed
Darf ich mal ein Vergleichsvideo von Dir und mir machen?
Was ihr "Jungschen" da auf den Asphalt brennt lässt mich nur staunen!
Klasse, weiter so!! top respekt
Mike, aber wir lassen uns nicht stören und fahren unser Ding aus.
Ich wünsch Dir viel Glück und Spaß für leg 2.
Mal sehen was Micha da noch so macht.
Gruß bombus

waldemar
Racer
Racer

Bilder im Album: 22

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 13:04    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

David Günther hat folgendes geschrieben:
Ich hab eine Funktionierende: Tracksettings Stemweder Berg 2017 Leg 1

Danke David ,ich hatte seit langem mal wieder das gleiche Problem ...
diese hat dann auch bei uns funktioniert ,so das wir uns von Leg 1 zurück melden können .
gleich auf WP1 so einen Pfosten,der uns kühler und Wasserpumpe zerstört hat , erwischt der den guten Wein anspannt ... nur noch langsam gemacht um zum Service zu kommen ...

(( weiß eigentlich jemand ob RBR dann nur mit dem Ausmaß des Schadens rechnet oder auch ob man danach das Auto schont [früher hoch schalten ,nicht mehr volle Leistung abverlangen ... ] ob man durchkommt oder dann später doch noch ausfällt Rolling Eyes

Danke an die Orga. helfer ectr. für leg 1

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 14:50    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Moin,
erst schlecht gefahren & dann noch Pech gehabt.
Weit hinter den eigenen Erwartungen zurück, Cut-Penalty, die wir eigentlich monieren wollten, zwei max drei gute Stages und dann der Supergau auf der PS, der letzten WP.
Erst würgt der Fahrer den Motor schon beim runterzählen ab und dann auf dem folgenden Schotterstück verliert er den Wagen komplett an dem Holzstapel!
Aus die Maus - frei nach dem Motto, die Werkstätten brauchen auch Arbeit.

Ok weder die Pace von Stefan, noch die von Jozef konnten wir ansatzweise mitgehen - nachdem wir eh raus sind wünschen wir Micha sehr viel Glück & Erfolg.

Dank an die Orga, sämtlichen Helfern & Fans sowie auch wieder mal dem Abschlepper.
War bis zum Ausfall ne superschöne Veranstaltung, die Spaß gemacht hat, bis zu dem folgenschweren Fehlerchen auf der PS.

Na gut - nach der Rally is vor der Rally, getreu diesem Spruch wird es wohl bald weitergehen ...

Allen Teilnehmern viel Glück,Spaß & Erfolg!

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !

DÜNKER Colin
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 17:58    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:
He Colin,
hab mir Deine Liveübertragung angeguckt, brauchte danach einen Beruhigungstee, denn bei diesem Tempo wurde mir immer schwindelig!!
Dann sagst Du noch " zu verhalten gefahren "!!! Rolling Eyes biggrin
Gut, Nils und Max waren hier bissl schneller. Mich würde jetzt aber mal interessieren wie das so aussieht, wenn ich Dir mit 1,5min. hinterher hechle ? Rolling Eyes Rolling Eyes Embarassed Embarassed
Darf ich mal ein Vergleichsvideo von Dir und mir machen?
Was ihr "Jungschen" da auf den Asphalt brennt lässt mich nur staunen!
Klasse, weiter so!! top respekt
Mike, aber wir lassen uns nicht stören und fahren unser Ding aus.
Ich wünsch Dir viel Glück und Spaß für leg 2.
Mal sehen was Micha da noch so macht.
Gruß bombus

Danke! biggrin
Naklar kannst du ein Vergleichs Video machen. Was brauchst du den dafür?

Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 164

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 18:04    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Heute hätte ich es packen können -
der Apperat lief wie Sau , neues Fahrwerk von Gazoo Racing , lief perfekt.

Doch dann kam alles anders ...
Auf Sieversdorf Cut Strafe bekommen , obwohl nix cutten - mist Bug !
- war dann irgendwie so sauer , das ich auf der nächsten Wp mein Baby i´n den Wald gefeuert hab.
Ich weiß ich hätte mich zurücknehmen sollen , aber ich war am kochen...

Bin auf jedenfall auf Asphalt jetzt auch schnell Jungens biggrin

Bis demnächst

http://rbr-classic-cup.de/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 18:09    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Sind auch zurück von einer wirklich tollen Rallye.

WP1 mussten wir zweimal zurückschieben, was uns etwas an Selbstvertrauen gekostet hat. Danach hatten wir im Verlauf der Veranstaltung noch zweimal großes Glück, nicht abgeflogen zu sein.

Am Ende zufrieden, auch wenn ich die Pace von Colin und Niels nicht mitgehen konnte, dafür hätte ich einfach zu großes Risiko nehmen müssen.

Sollten auf jeden Fall gute Punkte werden, bin auch gespannt, was der David Bollinger noch so machen wird.

Danke, ab geht es nun in die verdiente Sommerpause.

Bisher eine tolle Zusammenstellung der Saison, danke für all die Arbeit Philip.

www.facebook.com/gruendauerracing

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 19:01    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

waldemar hat folgendes geschrieben:
(( weiß eigentlich jemand ob RBR dann nur mit dem Ausmaß des Schadens rechnet oder auch ob man danach das Auto schont [früher hoch schalten ,nicht mehr volle Leistung abverlangen ... ] ob man durchkommt oder dann später doch noch ausfällt Rolling Eyes

Kommt darauf an, welches Teil betroffen ist.
Grundsätzlich summiert RBR die Schäden auf, und üblicherweise nimmt mit zunehmendem Schaden die jeweilige Performance ab.
Bei Schäden an Motorteilen wird die Leistung reduziert, wenn die Kupplung abgenutzt ist, wird weniger Drehmoment übertragen.
Wasser- und Ölverlust sind hier besonders kritisch.

Insofern kann es schon Sinn machen, das Auto zu schonen.

Even drones can fly away
The queen is their slave
----------------------------------------
In the end, the universe will be all alone.

greco
Racer
Racer

Bilder im Album: 25
Bilder in P. Galerie: 15
greco's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 19:58    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

So , bin gespannt was am Ende dabei rum kommt....wink) der Abflug war unnötig gewesen wink schade für Katja.....die schnelle Amazone ,war ein schöner Fight

Bully
Racer
Racer

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 20:08    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

so zurüch vom lauf was soll ich sagen das war ein satz mit x nämlich nichts,leg 1 noch super aber leg 2 nur ausfälle aber danke für die schöne rally,mal sehen ob ich ein trostpokal für den einzigen gruppe n wagen bekomme

waldemar
Racer
Racer

Bilder im Album: 22

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 20:11    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:
waldemar hat folgendes geschrieben:

Kommt darauf an, welches Teil betroffen ist.
Grundsätzlich summiert RBR die Schäden auf, und üblicherweise nimmt mit zunehmendem Schaden die jeweilige Performance ab.
Bei Schäden an Motorteilen wird die Leistung reduziert, wenn die Kupplung abgenutzt ist, wird weniger Drehmoment übertragen.
Wasser- und Ölverlust sind hier besonders kritisch.

Insofern kann es schon Sinn machen, das Auto zu schonen.

Danke Günni , mit defekter Kupplung ja das merkt man auch gleich aber mit 139°C unter der Haube weiß man nie wie weit man noch kommt ( gefühlt war da schon gelegentlich eine Leistungs-minderung da ,was real ja auch Sinn macht wenn das Motormanagement in einen schohn Modus schaltet ) also war meine Intuition dann etwas "Dampf " raus zu nehmen nicht gänzlich verkehrt

rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 93
Bilder in P. Galerie: 73
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 22:49    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Mit der Leitung von Etappe 1 bin ich absolut nicht zufrieden.
Auto war irgenwie sehr nervös - was zu 2 Überschlägen führte bei denen ich auf dem Dach leigen blieb und jeweil ZH benötigte.
Mal sehen was Etappe 2 bringt.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 23:23    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Stemweder Berg 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Wie die Leitung so die Leistung! biggrin biggrin biggrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi