German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 116
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 23:32    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

VDRM Schneeberglandrallye 2017

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Dies ist die Gesprächsrunde zur VDRM Schneeberglandrallye 2017

Hier könnt ihr euch bei Problemen, Fragen, Erlebnissen und Sonstigem austauschen.

Falls ihr einen Resetwunsch platzieren wollt könnt ihr das hier tun.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 22:18    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hi,
den SD absolviert - aber wie ? ? ?
Das Team Hummel hat uns auf der gesamten letzten Veranstaltung 20 Sek eingeschenkt - diesmal allein schon im Shakedown cry
Das kann ja was werden ... freuen uns dennoch auf das Event & hoffen das diese Saison noch mehr Schotter-Rallies kommen !

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß & Erfolg !

P.S.: Hoffen man sieht sich im Ziel, nicht auf dem Abschlepper !

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 10:40    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Latex könntest du ne Montekland Recce machen? Hab beim Shakedown gemerkt das paar Kurven die Pacenotes nicht passen. Und vom letzten Jahr kann ich mich auch erinnern das es nicht überall gepasst hat. Da kann man sich dann garnet auf die Pacenotes verlassen und muss mehr auf Sicht oder Vermutung fahren. Ich denke viele haben das gleiche Problem

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 10:53    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Weil ihr euch aber auch nie einen Schrieb macht. biggrin
Letztes Jahr hatten wir schon das selbe Problem.

Ich mache nacher einen Recce - aber ihr wisst nur mit Lizenz (also nicht öffentlich - anders darf ich gar nicht bei Montekland) und ohne Repeat (weil, dann ist es eine Trainingsrallye und kein Recce).

Zuletzt bearbeitet von LaTeX am Mo Jun 19, 2017 11:07, insgesamt einmal bearbeitet

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 11:02    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Super danke Phillip. Natürlich ohne Repeat. Soll ja wirklich nicht zum üben genutzt werden sondern zum Pacenotes erstellen. Letztes Jahr hab ich die Meisterschaft noch nicht so Ernst genommen. Aber mittlerweile müssen meine Pacenotes Stimmen sonst is man nicht Konkurrenzfähig und mein Ziel ist schon eigentlich mindestens 2. Platz in der Division 2. Auch wenns momentan nicht so gut aussieht nachdem ich die ersten Rallyes ziemlich gepatzt hab

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 11:10    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

So für alle mit VDRM Lizenz:
TR VDRM Recce Montekland

Für alle zum drüber rollen und den eigenen Schrieb anpassen.
Gefahren wird im trockenen und bei nicht Overcast Bedingungen. Für die Schneeberglandrallye müsst ihr euren Schrieb dann also noch übertragen.

Ich werde es in der Ankündigung auch gleich noch verlinken.

anbarra
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 14:13    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

es ist fast meine heimrallye, also schauma mal wie weit sich die streckenkenntnis auszahlt smile diesmal kommt der 2017er fiesta zum einsatz als test vor der Rallye Polen smile

GUENTHER Stefan
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 09:50    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Das war mal garnichts, ich wünsche meinen Team viel Erfolg.

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 200
Bilder in P. Galerie: 82
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 17:19    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Beim Erstellen des Aufschriebs den Bigfoot gesehen! biggrin biggrin biggrin biggrin

Zuletzt bearbeitet von bombus am Mi Jun 21, 2017 12:20, insgesamt einmal bearbeitet

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 19:53    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

So, zurück von meiner Heimveranstaltung.

Wir sind ohne Probleme durchgekommen, Spaß hat es aber wirklich keinen gemacht, quasi nur auf Sicht fahren zu müssen.

Schade, dass Andre und Stefan so viele Probleme hatten, ihre Speed war eigentlich gut, wenn sie keine Zwischenfälle hatten.

Danke Philip für die Recce, diese wollte ich nutzen, um die Prüfungen mal gesehen zu haben, jedoch hat das eher Selbstvertrauen gekostet als gebracht. Leider stimmen sehr viele Teile im Aufschrieb nicht, um selber einen zu machen, hatte ich einfach nicht die Zeit.

Viel Glück noch an alle anderen und ganz speziell an die noch verbliebenen Teamkollegen.

www.facebook.com/gruendauerracing

deggster
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 19:04    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

So ich bin dann ach durch ... keine von den WPs jemals gefahren deshalb wie auf rohen Eiern .. am Anfang und auf den letzten beiden WPs paar fehler gemacht die mich dann hinter den Andi befördert haben naja Aber was solls, für die erste Rallye als Lernveranstaltung war es ganz akzeptabel smile

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2017 07:16    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
wieder mal ne Rallye für die Katz!
Erste Wp, erste Kurve - Abflug ins Unterholz.
Insgesamt ich glaube 2 mal ZH gebraucht und ca. 8-10 mal nen Baum getroffen. Immer mit viel Glück ohne größere Schäden da ich den Einschlag jedesmal in die Seite retten konnte.
Einmal Strecken Abfahren und Schrieb machen war zu wenig ich hätte noch ein zweites mal zur Kontrolle gebraucht.
Die Bedingungen waren auch extrem schwierig und uns fehlte oft auch das Vertrauen ins Auto und in die Pacenotes

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2017 17:21    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

ich sehe Marco ist mit dem neuen Wunder-A8 gefahren. Man hört nur gutes von ihm.
Mal schauen wie es mir gehen wird. Marco liegt definitiv außer Reichweite - Recce wird es keinen geben füchte ich. Aber mal schauen.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2017 13:06    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Mann mein RBR hat heute was gegen mich. Oder besser gesagt RBRTM. Zum zweiten mal schon Connection Time Out.

Ich will doch nur meine Heimrallye fertig fahren evil
Jetzt bin ich natürlich draussen und muss wieder von vorne anfangen.

Und um es noch schlimmer zu machen nach WP8 wäre ich im Moment bester deutschsprachiger:

Wenn ich schlecht fahre haltet mein RBR ja auch - hatte ich schon sehr lange nicht mehr.

Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2017 14:07    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

lol Philipp, definiere bitte mal "definitiv außer Reichweite".
Du fährst Zeiten, da komme ich nicht mit, auch nicht wenn ich im WRC 2017 unterwegs wäre biggrin

Ganz tolle Vorstellung von dir bei deiner Heimrallye!
Hoffe es klappt jetzt

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2017 14:12    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Jetzt habe ich mich gegen einem Baum gestellt. Da ich eh Gaststarter bin gebe ich mir jetzt nochmal einen Versuch. Das blöde ist jetzt habe ich einen Ehrgeiz entwickelt biggrin

@Marco: Ich bin selbst überrascht. Dass ich Hroudovany kann wusste ich da ich Diamond Creek kann. Beim Rest war ich echt überrascht.

€: Und es ist schön mal ein Wochenende zu haben wo ich nicht an die Uni denken muss. Man fährt dann auch freier.

€€: Jetzt will ich einfach zu viel sad
Vorher bin ich frei drauf los gefahren.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2017 16:04    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

So nach endlosem Leiden mit Restarts sowohl fremd verschuldet als auch eigen verschuldet habe ich endlich auch das Ziel bei meiner Heimrallye gesehen.

Es war irgendwie seltsam. Normalerweise gehe ich Rallyes an Spass zu haben und so ging ich es auch diesesmal an. Nachdem ich aber merkte, dass ich entweder hier schnell bin oder die anderen einfach nur weniger schnell wie sonst.
Natürlich verliert man hier pro km weniger da es weniger Kurven gibt aber ich war ja teils schneller.
Es hat mir natürlich auch mein Evo II kräftig geholfen - meine Spitzengeschwindigkeit ist halt nunmal sehr hoch.
Was mir wohl auch geholfen hat war, dass ich schon ein paar Jahre dabei bin und jetzt Montekland nicht zum ersten mal fahre und einen Schrieb habe dem ich vertraue. Und sonst habe ich die jeweilige USA Strecke im Hinterkopf.

Bin sehr glücklich - Frank packt dann eh nochmal genug Zeit oben drauf auf mich. Der Fame an der A8 Spitze hält also nicht lange.

Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2017 16:06    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Respekt! 5 Minuten in 10 Prüfungen hast du mir eingeschenkt Embarassed

greco
Racer
Racer

Bilder im Album: 25
Bilder in P. Galerie: 15
greco's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2017 23:53    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Bin auch mal drüber gefahren um etwas mehr Gefühl für die WP,s zu bekommen. Ich habe eh die USA Stages soweit in der Birne und versuche diese Line zu fahren...klar ist es hier etwas anders manchmal...aber im ganzen passt es.Aufschrieb ändern habe ich keine Zeit. biggrin biggrin

Soweit sind die Zeiten ok....kommt nur die Entscvheidung mit welcher Kiste ich ausrücke und was die Sponsoren dazu sagen smile wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Caterham
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 126

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2017 12:01    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ja, musste erst mal drüber schlafen , bevor ich hier was loslasse cry

Hatte eigentlich vor hier unter die top 5 zufahren , eigentlich.
Erste Wp, zweite Kurve , da war ich so überrascht von dem fehlenden grip , das ich schon draußen war.
Ok , denke war vielleicht zu optimistisch, aber 3 Kurven weiter wieder mein Baby verloren eek
Da hatte ich schon den Kaffee auf -
Nächste Wp mit rutschender Kupplung , war ein Wunder das ich es zum service geschafft hab.
So , jetzt aber ....
und wieder waren die Bäume zu nah an der Strecke, denke das das ein Bug ist biggrin

Was soll ich sagen gestern ging gar nichts , hat man wohl mal Confused

Bomben Leistung von Philipp, genial zustimm

http://rbr-classic-cup.de/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2017 12:17    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Herzlichen Dank an die Orga etc pp !

Hat alles irgendwie net sollen sein - 1.WP und verunfallt - nach der Reparatur mußte uns bzw den Fahrer , das Team annähernd ins Fz prügeln.
Mit schlechter Leistung bis zur 7.WP, da nen heftigen Baumtreffer & vorne rum alles Brei, dazu noch nen Brand im Motorraum - ich / wir sind erstmal bedient und schauen nu erst mal in der Werkstatt nach dem Rechten, denn die Lust ist definitiv flöten für den Moment.

Allen Teilnehmern viel Spaß & Erfolg !

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2017 12:45    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Danke an die Orga. Schöne Rally, neue WPs welche ich so bis dato echt noch nie gefahren bin. Das mag ich. cool Für mich lief es recht solide, das war mal eine Rally wo ich keine WP am Limit gefahren bin, alle nur durchgerollt ohne zu "Pushen". Ohne Erfahrung auf den WPs und einen vernünftigen schrieb hab ich versucht mit kopf zu fahren und keine Fehler zu bauen. Nicht schnell aber konstant. biggrin

Thunderace
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 27
Bilder in P. Galerie: 5
Thunderace's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2017 21:19    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

So, bin aus A auch zurück.
Fazit: voll wie ein Amtmann ... bia

Aber erstmal zur Rallye. Auf den ersten 2 WP's wollte ich zu viel. Das Ergebnis waren einige Dreher. Im 1.Service vom Teamchef eine auf die Mütze bekommen. In mich gekehrt und ruhig angefangen mit Köpfchen zu fahren. Mal auf Tempo und mal auf Sicherheit. Hat voll gepasst.
2. Ausfahrt auf Schotter im Clio R3 und 2.Sieg. Bei der letzten Rallye auf Schotter mit ca.8sek. vor Torsten und heut mit ca.35sek. vor Torsten. Ich bin froh mitten in der Saison vom DS3 R3 zum Clio R3 gewechselt zu haben. Ist perfekt für mich.
Danke aber an Torsten und Milan die mich von WP zu WP gepuscht haben.
Auch einen Dank an die ML in Austria. Schöne Strecken habt Ihr hier.

Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht mit mir und den Clio.

Bis denne. hallo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
greco
Racer
Racer

Bilder im Album: 25
Bilder in P. Galerie: 15
greco's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2017 22:48    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Im Ziel...aber weit hinter meinen eigenen Erwartungen biggrin

Wie beim Frank...direkt auf WP1 den Grip falsch eingeschätzt und habe das Fahrzeug mächtig bageworfen ...danach völlig von der Rolle mit diversen Rollen und ZH,s ....ab der . WP kam ruhe wieder rein und sawas wie ein Rhythmus. Musste Pushen....und bin dann öfters abgeflogen...selbst schuld biggrin biggrin

Die Montekland finde ich nicht schlecht....man muss eben voll konzentriert sein smile

Das war ich heute eben nicht.

Philipp....Junge was hast Du denn eingeworfen...alter...Respekt...Hammer Zeiten biggrin biggrin biggrin top top ja

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2017 22:51    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Matze D. sagte mal bei Montekland gewinnt der verrückteste ohne Hirn.
Ich hätte da ja an dich gedacht Yano biggrin aber wie es scheint muss ich mich da selbst dazurechnen. lol

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi