German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Ankündigung VDRM Schneeberglandrallye 2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9025
Bilder im Album: 116
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 23:31    Titel: Ankündigung VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

8. Wertungsrallye zur Virtuellen Deutschen Rallye Meisterschaft 2017

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Allgemeine Infos zur Rallye


Hallo,

im niederösterreichischen Rohr im Gebirge wird wieder mal hochwertiger Motorsport geboten. Bei der einzigen 100% Schotterrallye (auf der höchsten Ebene) in Österreich begrüßen wir herzlich alle Teilnehmer und Fans der VDRM.
Wir haben unsere Strecken auch diesesmal wieder stark überarbeitet. Im Vergleich zum Jahr 2016 übersiedeln wir wieder etwas stärker talauswärts.
Diese Änderung führt uns nicht nur zurück zu so manchem Klassiker der Schneeberglandrallye sondern auch, dass weniger Strecken mehrfach befahren wird.
Für die Fahrer konzentrieren sich die Prüfungen dieses Jahr auf des Bromberg mit der Prüfung Haraseben (unser Aushängeschild das nie fehlen darf), rund um den Brunskogel mit der Prüfung Bieglhof Alpinpark (entspricht zu einem großen Teil den verschiedenen alten Varianten von Bieglhof) und dem Tiefental (eine Strecke die je Richtung 2 mal befahren wird, bergab als Ochssattel-Tiefental und bergauf als Gschaiderwirt-Tiefental). Haraseben RK entspricht quasi der der alten Prüfung Haraseben-Ogier und schließt dann mit dem kurzen Stück noch den RK (das letzte Jahr bei Haraseben gefahren wurde). Die Prüfung beginnt als nach der Jagdhaus Haraseben auf Seite Richtung Gstettner und endet dann nach der Straße bei Kreuzung bei Mühlhof nachdem man wieder zurück ist im Startgelände.
Ochssattel-Tiefental und Gschaiderwirt-Tiefental sind quasi selbsterklärend. Der Ochssattel und der Gschaiderwirt ist quasi immer der Start- bzw. der Endpunkt der Strecke. Befahren wird das Tiefental das bergauf gesehen zu erst einem kleinem Bach folgt und dann rechts davon abzweigt auf den Sattel mit einem gesamt Höhenunterschied von ca. 150 Meter.
Beim Bieglhof Alpinpark wird im Tal gestartet und der Brunskogel umrundet mit einem schönen Hochplateu wo sich Windhag, Falkenstein und Hauskogel ständig im Blick befinden und führt dann wieder runter ins Tal und endet nur wenige 100 Meter vom Start entfernt talauswärts.

Bitte beachtet, dass manche Prüfungen durch alpines Gelände führen und daher besondere Sicherheitsvorkehrungen gelten. Dazu gehört, dass alle Zuschauer bei der Prüfung Haraseben verboten sind. Die alpinen Bedingungen lassen dies nicht zu.

Wir wünschen viel Erfolg!

Videoankündigung - VDRM Schneeberglandrallye 2017
TR VDRM Recce Montekland

Rallyezentrum: Rohr im Gebirge - Gemeindeamt Rohr im Gebirge
Servicepark: Rohr im Gebirge - Bauholz Gruber
Shakedown: 16.06.2017 - 18.06.2017
SD VDRM Schneeberglandrallye 2017
Shakedownlänge: 5,0 km
Shakedownprüfung: Lernovec
Ihr könnt den Shakedown so oft fahren wie ihr wollt

Veranstaltungsdauer: 19.06.2017 - 25.06.2017
Untergrund: 100% Schotter
WP-Anzahl: 10
Gesamtlänge: 88,2 km
Schadensmodell: Reduziert
Link zur Etappe

Rallye-Leiter/Veranstalter: Philipp Stellnberger

Erforderliche Mods: Montekland @GDRIVE
Sherwood Forest Summer @GDRIVE

    Standardreifen "Intermediate Gravel"

    WP01 - Ochssattel-Tiefental I - Hroudovany II
    WP02 - Bieglhof Alpinpark I - Sherwood Forest II Summer


    [Service] 30 min - Change Tyres - Change Setup - Standardreifen "Intermediate Gravel"

    WP03 - Bieglhof Alpinpark II - Sherwood Forest Summer II
    WP04 - Ochssattel-Tiefental II - Hroudovany II


    [Service] 60 min - Change Tyres - Change Setup - Standardreifen "Dry Gravel"

    WP05 - Gschaiderwirt-Tiefental I - Hroudovany
    WP06 - Haraseben RK I A - Uzkotin
    WP07 - Haraseben RK I B - Snekovice


    [Service] 30 min - Change Tyres - Change Setup - Standardreifen "Intermediate Gravel"

    WP08 - Gschaiderwirt-Tiefental II - Hroudovany
    WP09 - Haraseben RK II A - Uzkotin
    WP10 - PS Haraseben RK II B - Snekovice


Wetterinfo: Den ganzen Tag hängen Wolken im Tal und es grenzt an ein Wunder, wenn sich mal ein Sonnenstrahl durchkämpfen sollte den ganzen Tag. Niederschläge kommen in kurzen Wellen die aber sich dann stark ausregnen können.

Tipps des Rallyeerstellers: Die Rallye führt teils durch alpines Gelände. Insbesondere die Prüfung Haraseben (- Ogier). Jeder Fehler insbesondere ein abkommen von der Straße kann 200 Meter tiefer im Graben enden nach unzähligen Überschlägen. Die Prüfungen selbst sind schwer, sie sind übersichtlich und schön rythmisch. Aber eine erhöhte Gefahr schwerer Unfälle und Personenschäden ist zu beachten.

Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)


Zuletzt bearbeitet von LaTeX am Mo Jun 19, 2017 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9025
Bilder im Album: 116
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 11:55    Titel: Ankündigung VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe die Videoankündigung hinzugefügt.
Ich habe einen Fehler korrigiert da ich taleinwärts und talauswärts ständig vertauscht habe.
Die VDRM Schneeberglandrallye 2017 ist eine der wenigen Veranstaltungen die vor der realen stattfindet.
Daher habe ich diesesmal nicht das Wetter genommen, dass bei der Rallye war/sein wird sondern das Wetter vom gestrigen Samstag (genau eine Woche vor der realen Rallye).
Dies ganz klar um Frustationen vorzubeugen (heute wäre es zum Beispiel schon wieder eher heiter mit nicht deckender Bewölkung und vor allem gäbe es kein Regen) und der Wetterbericht meldet für nächstes Wochenende auch eher heiter bis leichte Bewölkung.
Das bringt zwar mit sich, dass das Wetter vermutlich nicht mit dem realen passt aber so regnet es diesesmal wann es eine Woche vorher wirklich geregnet hat.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 90039