German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VPRC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marius1985
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 13:18    Titel: VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

VPRC 2017 5.Lauf Infos

-Shakedown-

Datum: 17.6. - 18.6.2017
Physics: NGP Physics 4.4
Länge: 3km
Untergrund: ~5% Tarmac 95% Gravel

Youtube Shakedown Video: Link

Shakedown: Link

ACHTUNG: Nur mit Asphalt Reifen befahrbar, also vorsichtig sein.

-Rallye-

Datum: 19.6. - 25.6.2017
Physics: NGP Physics 4.4
Länge: 70km
Untergrund: ~70% Tarmac 30% Gravel

1.Etappe: Link

2.Etappe: Link

Beschreibung:

Eine Mischung aus Asphalt sowie Schotter wird die Fahrer erwarten. Die größte Herausforderung wird sein, den Fahrstil immer wieder anzupassen und schnell zu fahren, jedoch auch sicher ins Ziel zu kommen. Allen Fahrern viel Erfolg und vor-allem Spaß.

Strecken / Mods: FSO Zeran - Warsaw , Slovakia Ring 2014 II , SWISS 1 , SS Daniel Bonara , Foron , Puy du Lac , PTD Rallysprint , Undva ,Travanca do Monte, Rallysprint Hondarribia 2011

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 21:34    Titel: VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Mal ne neugierige Frage an die ML,

Marius, ist das dann noch Plicht 3 Screenshots hochzuladen ?
Und wenn ja wohin ?
Die Homepage die Julien online gestellt hat - wird die weiterhin genutzt ?

Mir fällt bestimmt noch mehr im Laufe ein, aber das mit den Photos ist wichtig weil ich ja in einem anderen Fz an den Start gehe und somit keine Sticker auf dem Wagen hab ! (Ich kann auch dazu nicht skinnen ) cry wink -

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

Marius1985
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 22:06    Titel: VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Hey =)

Nein es ist keine Pflicht mehr Screenshots hochzuladen. Die Meisterschaft wird komplett über das Forum hier gefahren und verwaltet. Die Website ist also damit hinfällig. biggrin

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 22:12    Titel: VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Ah OK Dank Dir !

Der SD war mit dem RWD mehr als nur etwas rutschig, kaum Vortrieb & kein Grip, aber im Ziel - soweit zufrieden - Dank an die Orga & Gutes Gelingen !
Allen Teams viel Erfolg & Spaß !

Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 82
Penny_Menny's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 23:05    Titel: VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Wie siehts mit Resets aus? Habe einen beantragt..

Marius1985
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 14:11    Titel: VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Wie in der VDRM, x1 pro Saison. biggrin Also willst du einen nutzen?

Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 14:47    Titel: VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

kurzer Zwischenbericht....

Leg 1 erledigt, allerdings gleich 3x verfahren Embarassed und 4x den Motor abgewürgt eek
Jede Kehre wird zum Abenteuer biggrin zu spät auf dem Gas und der Motor geht aus, zu früh auf dem Gas und die Fahrt geht geradeaus...

Aber die Celica macht schon Spaß, nur eine griffige Handbremse fehlt halt, bzw. habe ich die Benutzung noch nicht so richtig raus.

wir sehen uns dann im zweiten Leg

Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 82
Penny_Menny's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 15:11    Titel: VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Ja, nutze ihn smile

rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 84
Bilder in P. Galerie: 65
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 23:03    Titel: VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin soeben Undva das erstemal gefahren und nach der ersten Fahrt weil ich warum die nicht im VDRM Strecken Pool ist lol
Pacenotes sind falsch ("cut leicht" und innen liegt ein Stamm), viel zu spät (Zielkurve) oder fehlen (Steine die 1m auf der Straße liegen)
Morgen muss ich da erstmal Notes machen und dann gehts auf die Piste.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2017 19:45    Titel: VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Etappe 1 zuende.
naja... auf 5 WPs 2 ZH und 3 Dreher.
ZW 1 Swiss Bestzeit, weis garnet wann ich sowas mal hatte lol
Aber 500m weiter das Auto aufs Dach gelegt und gegen Ende nochmal einen Dreher.

rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2017 19:42    Titel: VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

rallyefan238 hat folgendes geschrieben:
... Morgen muss ich da erstmal Notes machen und dann gehts auf die Piste.
Hat sich gelohnt, Bestzeit auf dieser WP.
War eine schöne Rallye !

Marius1985
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2017 11:02    Titel: VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Bin durch. cool Erster Tag war schrecklich, konnte die Pace nicht mithalten, war zu vorsichtig und weiß teilweise nicht wodran es lag das ich soviel zeit verloren habe. ? Der zweite tag lief besser, vorallem auf Schotter. biggrin Hoffe es fahren noch ein paar mehr, wäre sonst echt schade. Aber gerade bei dem wetter kann ich es doch nachvollziehen. biggrin

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2017 22:05    Titel: VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Vom Urlaub ins Auto - mußte ja irgendwie schiefgehen !
Kein bischen einfahren oder so - rein und los.
Insgesamt zu viele Fehler, ganz speziell auf der letzten WP.

Trotzallen unseren Fehlern, ein herzliches Dankeschön an die neue Orga, die einen attraktiven Lauf hinbekommen hat !

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 116
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2017 14:14    Titel: VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin am Freitag auch mal gefahren.
Ich war natürlich nicht in der besten Verfassung. Die letzten 2 Wochen bis auf Sonntag jeden Tag mehr als 12 Stunden auf der Uni.

Dann kamen auch noch viele Strecken dazu die ich natürlich fast nie fahre.

Es waren nicht die besten Voraussetzungen also und wirklich bei der Sache war ich auch nicht wie dann das Ende noch beweisen sollte.

Es begann, dass ich 3 Strecken installieren musste. Das ging recht fix - alle Installerdateien habe ich ja zur Verfügung.
Der Anfang war Travanca die bis auf einmal ZH eigentlich gut lief. Eben einmal rausgerutscht unrettbar aber sonst hätte die schon gepasst.
Dann kam FSO und da war ich zufrieden - bisschen viel Kurven für den ST205 und bei Schlägen ist er auch nicht der beste aber da habe ich mich große Sachen vermieden.
Der erste echte Akt des Drama kam dann bei Slovakia Ring II.
Ich habe mich wie ich im Kommentar schrieb öfters verfahren als es sich zu zählen lohnte. Bis 5 kann ich zählen als muss es öfters gewesen sein lol
Ich finde da die Version II aber auch echt nochmal das Stück unübersichtlicher als die I. Die I habe ich früher auch ganz ohne verfahren schon mal abgeschlossen.
Swiss I hatte ich 4:20 Strafzeit vom Service - das ist mehr als der schnellste dort für die WP braucht. Aufholen auf die Spitze war also nicht möglich biggrin.
Ich hatte dort teils echt geile Szenen vom Speed her und dann wieder echte Downer.
Etappe 1 endete mit Daniel Bonara und da kenne ich wenigstens den Verlauf der Strecke. Lief dann eigentlich eh ganz okay. Nichts grobes.

Leg 2 startete mit Foron und hier fehlte mir einfach der Schnee - mir nicht erklärlich wieso bei 30° kein Schnee liegt - hätte mir geholfen. biggrin
Puy du Lac war irgendwie komisch - da habe ich Zeit um Zeit liegen lassen. Einmal ZH am Anfang aber auch danach wurde mir hier kräftig eingeschenkt.
Vielleicht eine Strecke für eine CC Trainingsrunde. biggrin
Man konnte dann Reifenwechseln und da es eh nur mehr um den Spass ging habe ich dann auf Schotterreifen vor einer Aspahlt-WP gewechselt. Ich hatte viel Spaß bis ich mal kurz nicht auf den Bildschirm schaute und als ich wieder auf den Bildschirm schaute bereits um einen 16x16cm Dekorbetonbaustein am Strassenrand rumgewickelt war. Auto steckte im 2. Gang und ohne Kupplung komme ich halt so dann nicht weg.
Ende - so blieben mir leider Auftritte auf PTD und Undva verwehrt.

Danke für die Rallye Marius smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2017 20:12    Titel: VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Bekomme ich noch ein Reset für Leg 2? Hab das falsche Auto ausgewählt, das aber erst gemerkt als ich am Start stand. Bitte nur Leg 2. Hab für Leg 1 versehentlich als erstes die Anfrage gestellt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
uwe kaiser
Racer
Racer

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2017 20:45    Titel: VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Kann aufgrund tech. Probleme leider weder hier noch in der vdrm starten. Mein RBR lässt sich nicht mehr starten. Es erscheint ,could not find ans compatible Direct3D devices,
Nach stundenlangen Rep-Versuchen geb ich auf. Heute kein Start mehr sad sad sad sad

David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2017 20:54    Titel: VPRC 2017 5.Lauf Infos + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Bin nun auch bei Leg 2 durch.
Wir hatten uns ja vorgenommen die Saison mit dem 2017er Hyundai weiter zu fahren. Nach dem Test beim Shakedown stiegen wir dann doch wieder um in den 2016er.
Es hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht im WRC zu sitzen und ich freue mich schon auf die kommende Saison in der VDRM die wir in einem 2016er WRC bestreiten wollen.
Alles in allem ne gute Rallye für uns gewesen ohne größere Vorkommnisse.
Schöne Streckenauswahl, hat mir gut gefallen. Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VPRC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi