German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2017 20:01    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

VDRM Sachsenrallye 2017

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Dies ist die Gesprächsrunde zur VDRM Sachsenrallye 2017

Hier könnt ihr euch bei Problemen, Fragen, Erlebnissen und Sonstigem austauschen.

Falls ihr einen Resetwunsch platzieren wollt könnt ihr das hier tun.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 120
Bilder in P. Galerie: 84
Penny_Menny's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 21:37    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Tag 1 erfolgreich beendet, nur ein kleiner Dreher auf WP2. Es war jetzt schon wieder ein geiler Kampf mit David und André! Das macht richtig Bock auf Leg2! Wir müssen mittlerweile alles aus der alten Dame rausquetschen, die Hyundai's gehen halt doch ein wenig besser. Vielleicht bekommen wir ja bald die Evo Stufe? smile
Nils

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 2

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 17:19    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ich würde gerne mal das Replay von Jurek Bogdanowicz von beiden Glück Auf Prüfungen sehen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 17:30    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Habe ich notiert David.

greco
Racer
Racer

Bilder im Album: 25
Bilder in P. Galerie: 15
greco's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 21:06    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Tag 1 soweit sehr gut Ueberstanden ohne Kaltverformung am Fahrzeug. Bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und auch das Setup ist Klasse und freue mich als alter Mann auf den Fight der 2. Etappe wink smile ...wird Spannend werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
greco
Racer
Racer

greco's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 21:10    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Barum wird schwer werden fuer mich....nicht meine WP, auf Sorica wirds auch nicht einfacher sein biggrin lach da werde ich mächtig Haue bekommen biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 21:34    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ideal also um den Kindern mal zu zeigen wo es lang geht Yano lach

greco
Racer
Racer

greco's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 22:01    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

lach lach lach bissel Glück gehabt ....Kiste mal ganz gelassen biggrin

So alt bin ich ja auch net biggrin ...

greco
Racer
Racer

greco's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 22:01    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Gebe immer mein bestes Philipp lach lach

anbarra
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2017 21:55    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ich lad gleich alle hoch. Leider hält der VDRM Fluch immernoch, dadurch: Kaltverformung mit scharf

Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 12:36    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

Leg 1 war noch ganz okay von den Zeiten her und auch vom fahrerischen war ich recht zufrieden.
Leg 2 war echt unter aller Kanone.
WP 5&6 noch einigermaßen beendet, mittelmäßig halt.

Auf der WP7 in einer vier rechts zu schnell gewesen und seitwärts die Böschung runter! Jippie! Kann diese Strecke einfach nicht, entweder fahre ich die Kurven zu schnell oder zu langsam.
Finde da einfach keinen Rhytmus und dann kann ich die schönsten Strecken nicht leiden.

Auf der WP 8 bin ich abgeflogen und mein Schutzengel hat mich wohl durch die Bäume geleitet, denn es ist nichts passiert, außer, dass ich Zeit habe liegen lassen.
Kurz vor der zweiten Split bin ich allerdings, warum weiß ich nicht so genau, weil ich war echt langsam unterwegs, von der Strecke abgekommen und nach außen die Böschung runter - dank an die Zuschauer die mich in Rekordzeit zurück auf die Strecke brachten.
Kurz nach der Split, beim Sprung gleich in die Zuschauer eek
Gott sei Dank wurde keiner verletzt!
Geschockt und langsam die WP zu Ende gefahren.

Auf der WP 9 bin ich gefühlt Vollgas gefahren und war nicht schneller als ich es im R5 bin Rolling Eyes irgendwas passt doch hier nicht.....
Viel vorgenommen für die letzten 3 WP´s
WP 10, wie könnte es anders sein, eine Kurve zu schnell genommen und die Hilfe der Zuschauer benötigt.
Nur kurze Zeit später eine Kurve zu eng und den Hyundai aufs Dach gelegt, auch hier mussten die Zuschauer ran.

Hab mich schon gefragt, ob ich diese Rallye wohl heil beenden werde, als die Technik ein einsehen hatte und ich mit ctd ausgeschieden bin.

Danke an die Orga für eine sehr schöne, sehr schnelle Rallye.

bollo.sh
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 13
Bilder in P. Galerie: 10
bollo.sh's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 12:50    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Bis WP 10 war ich flott unterwegs und in einen spannenden Zweikampf mit Nils verwickelt. Ich wusste dass ich die letzten beiden WPs voll attackieren musste um mit ihm mitzuhalten…bin dann auf der zweitletzten WP etwas über meinem Limit gefahren und schon hats gekracht! Glücklicherweise hat der Baum seitlich eingeschlagen, den Aufprall hat das Auto somit gut verkraftet. Leider hats den Fahrer heftig durchgeschütttlet, die Konzentration war hin und nur wenige Kilometer später mussten die Zuschauer anpacken und einen recht verbeulten Subaru aus dem Gehölz ziehen wink
Trotzdem zufrieden, musste aber wiedermal feststellen dass der Grat zwischen Angriff und Übermut verdammt schmal ist biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album AIM-Name
David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 18:53    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

zurück von der Sachsenrallye und überglücklich.
Nachdem ich in Leg 1 gepatzt habe und das Auto aufs Dach legte (wieder mal ne falsche Pacenote versteckt die mir sonst nie aufgefallen ist) brauchte ich Zuschauer. An der Stelle Danke fürs wieder aufrichten. Wir konnten weiter fahren und der Schaden war nicht der Rede wert. Es war allerdings auch ein Relativ sanftes aufs Dach legen zwar bei hoher Geschwindigkeit aber recht geschmeidig bei dem wir einige hundert meter Kopfüber die Strecke entlang schlitterten.

Voll motiviert hieß es für uns alles oder nichts... naja gut ankommen wollten wir schon aber trotzdem ein gesundes Risiko gehen. Ein Funken Hoffnung war da, vielleicht noch etwas auf Nils aufzuholen. Das es letztendlich gereicht hat um auch noch an ihm vorbei zu gehen hätten wir niemals für möglich gehalten. Wir profitierten aber natürlich auch von seinen Problemen die er hatte. Bin gespannt für welchen Platz es trotz der verschenkten 30 Sekunden noch reicht.

Kommt gut an wir sehen uns im Ziel. Viel Erfolg vor allem an mein Team von Gründauer Racing.

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 19:51    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

auch zurück von Leg 1 dieser Rallye. Unglaubliche Leistung von meinem TK David auf der zweiten Schleife vom Rundkurs, tolle Pace, sehr schade, dass Du den Wagen einmal aufs Dach gelegt hast.

Wir sind mit Leg 1 absolut zufrieden bisher, die Hauptkonkurrenten sind fast alle schon durch mit der gesamten Rallye, also werde ich versuchen, meinen Speed in Leg 2 etwas anzupassen und versuchen, es nicht zu übertreiben.

Viel Glück noch allen anderen, speziell natürlich den Jungs vom GRÜNDAUER-Racing Team.

www.facebook.com/gruendauerracing

rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 93
Bilder in P. Galerie: 73
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 20:43    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ende Tag 1: Immerhin ins Ziel gekommen.
Für mich persönlich war das Gefühlt gut und ich bin nur mit 90% gefahren um keinen Ausfall zu riskieren - als ich am Schluss mir die Zeiten im Detail angesehen habe, kommt es mir vor als wäre ich mit 10% gefahren. Ich habe absolut keine Ahnung wo ich soviel Zeit verloren habe (weder Dreher, ZH, noch Ausritt ins Grüne).

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 21:17    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Da hilft nur Training, Training, Training wink
Ging mir am Anfang auch so. Ich dachte immer ich bin am Limit und wo soll man denn noch Zeit rausholen. Komischer Weise fahre ich nach wie vor immer wieder neue Persönliche Rekorde

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 07:31    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Und speziell Haugenau ist eine Stage wo so viel Zeit versteckt ist.
Ich kenne keine Stage bei der ich nochmal so viele Sekunden gefunden habe obwohl ich die Stage schon gut kannte.

anbarra
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 08:37    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Zum asfalt und limit sage ich ungefähr so viel, dass asfalt an sich viel primitiver als schotter ist, man muss praktisch nur rund fahren und die richtige eingangsgeschwindigkeit wählen. auf asphalt ist die regelmäßigkeit meiner zeiten viel besser als auf schotter, da wenn man dort das auto querstellt, räder in langsamen kurven durchdrehen - viel mehr "fehlerpotential" je mehr man korrigieren muss.

Wenn ich mal eine fahrweise habe, wo ich überhaupt bis wenig korrigiere, und nicht vor der kure nochmal überleg wie ich reinfahre - ist es meistens konstant. ansonsten wenn es doch zu langsam ist, liegt es meist daran dass wenn ich nicht abfliegen will, fahr ich eine linie viel weiter innen und mit viel weniger schwung von/nach außen

vor allen hague is so ne prüfung, wo das perfekte gefühl benötigt wird, vor allem weil es viele kurven gibt die langsamer aussehen als sie eigentlich sind.

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 16:57    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

So wir sind nun auch zurück von der Sachsenrallye.

Ein großes Dankeschön an den Veranstalter, es war eine wirklich super Rallye.

Ziemlich zu Beginn von Leg 2 hat mich ein Dreher in der Zielkurve von WP6 wirklich aus der Ruhe gebracht und sehr viel Konzentration gekostet. Danach habe ich mich auf WP7 ebenfalls noch zweimal gedreht und ehrlich gesagt weiß ich nicht so richtig, was da eigentlich los war. Der Vorsprung auf David war dadurch so ziemlich weg und ich wusste, dass er die restlichen Prüfungen sehr sehr stark unterwegs gewesen ist. Es war am Ende dann ein echter Krimi, denn bei der ersten Durchfahrt auf WP9 hat er mir gut 10 Sekunden gegeben und diese Prüfung wurde ja als WP12 noch einmal gefahren, also muste ich versuchen, auf WP10 nicht zu viel Zeit liegen zu lassen, um dann auf WP11 noch eine Attacke zu starten, was mir zu meinem Glück auch gelang. Am Ende konnte ich dann 2 Sekunden Vorsprung in das Ziel retten.

Allgemein war der Kampf mit Niels, David und David wirklich wieder klasse, mal sehen, wer noch so aller kommen wird in der Division 2. Viel Glück und gutes Gelingen an alle, die noch an den Start gehen werden.

www.facebook.com/gruendauerracing

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 18:21    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hi an alle,

herzlichen Dank an die Orga, den Veranstalter, sowie sämtliche Helfer & alle Fans - es war ne superklasse Veranstaltung, die wieder richtig Lust auf mehr davon gemacht hat.

Leg1 gab es nur kleinere bis mittlere Aha-Erlebnisse und wir waren richtig guter Dinge, alles passte.
Von daher gleich im Anschluß Leg2 - dies war im Nachhinein doch keine gute Idee, da ich direkt nach der ersten WP für viel zu lange Zeit pausieren mußte, was leider unumgänglich war.
Das war dann auch der Knackpunkt, die Veranstaltung lief noch, aber das werte Befinden, die Konzentration etc pp hatten stark gelitten, auch ein Rhythmus wollte sich nicht mehr einstellen.
So fuhren wir mit sehr vielen Fehlern, verloren immer mehr Zeit und Lust - aber an ein Aufgeben dachten wir nicht.

In Leg2 passte einfach nichts mehr, nach dem Wiedereinstieg - hätte der PC uns rausgefeuert, hätte man eventuell den einmaligen Reset nutzen können - so haben wir allerdings wesentlich mehr verloren.
Platzierungen, wahrscheinlich Punkte & die Kosten an den Ersatzteilen sind ja auch nicht so ohne ... cry

Wir sind zwar im Ziel aber so richtig darüber freuen können wir uns nicht - gegenüber unseren Sponsoren war dies wieder mal eine Nullnummer - hoffentlich gibt´s wenigstens für´s Team noch den einen oder anderen Punkt ? !

Wir wünschen allen restlichen Startern noch viel Erfolg & Spaß !

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 218
Bilder in P. Galerie: 95
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 19:54    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Mike,
seh mal bitte nicht so schwarz!! Ich hab mal so Deine Zeiten verglichen, die bewegen sich so alle etwa um meine PB`s!!
Durch meine vielen ZH im ersten Leg hast Du ja eh schon 2 Min. Vorsprung!!
Entspechend dieser Vorgabe ist das Punktekonto schon mal auf Deiner Seite!!
Da das WE total voll von Familienfeiern mit diesem oder jenem Glas Wein, Bier Schnaps etc. ist, wird es mit der Konzentration auch nicht so weit her sein!! Beobachte dann mal meine Fahrt und hab viel Spass!! Rolling Eyes Embarassed biggrin biggrin

greco
Racer
Racer

greco's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2017 11:33    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

So die 2 .Etappe sehr schlecht beendet wink ,mir war bewusst das ich auf den Prüfungen Zeit verlieren werede, aber auf Barum richtig Böse Abflüge gehabt sowie auch Bergheim.,mit diversen ZH ...so das Endergebnis enttäuschend ist wink...auf Barum versucht das Tempo mitzugehen einigermaßen,aber hat nichts geklappt...wink da fehlt einfach die Erfahrung auf dieser WP;-) jetzt kommt Schotter..wink!

MORGENROTH Andre
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2017 15:34    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

So meine Damen und Herren biggrin

Auch ich habs geschafft und habe die Ziellinie mit einen Freudendreher überschritten.

Extrem Schwierige Rallye für uns..zudem waren Strecken dabei die mir überhaupt nicht liegen, uns aber auf denen sehr Verbessert haben und vieles wieder mehr gelernt haben.
Besonderheiten gab es eingentlich nur auf der Powerstage, wo wir Riesiges Glück hatten bei einen Einschlag in die Leitplanke bei relativ hohe geschwindigkeit (denke ich)

Wir sind im Ziel und das Passt.

Danke für die rallye hat Bock gemacht jungs wink

Lg ANdre

Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 164

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2017 16:53    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Auch ich bin im Ziel , aber heute gab es mal eine richtige Klatsche für mich.
Obwohl ich eigentlich immer PB mit der Celica gefahren bin , bis auf der Powerstage ,
wo ich mich gedreht habe, war ich deutlich zu langsam um hier mitzuhalten.
Weiß nicht woran es liegt , kann mir nix vorwerfen , aber die jungen Wilden werden immer schneller.

Nur am Wochenende Gas geben ist wohl zuwenig smile

Trotzdem eine sehr schöne Veranstaltung und schöne fights , thx

http://rbr-classic-cup.de/

Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 39
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2017 18:39    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Rallye-Freunde, auch wir sind im Ziel angekommen. Tag 1 hat etwas holperig für uns begonnen aber wir haben schnell unseren Rhythmus gefunden. Wir sind ohne große Probleme durchgekommen und haben uns eine
Gute Schlacht um die Plätze mit Charel und Jozef geliefert.
Tag 2 war wirklich hart wink. Ab der WP Fraureuth I fingen unsere Probleme an, da hat der Aufschrieb nicht so richtig gepasst. Dann haben sich bei der Aufholjagd die Fehler eingeschlichen, und wir wurden nach hinten durchgereicht. Mal sehen was da so an Punkten herausspringt.

Danke für die Super Veranstaltung, danke an die Orga, den Fans & Helfern an den Wp‘s

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi