German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

3. GVRC Classic Cup 17 - Ankündigung + Gesprächsrunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> CC - Classic Cup
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9784
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 00:51    Titel: 3. GVRC Classic Cup 17 - Ankündigung + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Wenn du genau hinhörst merkst du das ich beim ersten auf den zweiten tatsächlich Gas zurücknehme.
Die anderen klesche ich tatsächlich immer schon rein bei RBR.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 4995
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 07:36    Titel: 3. GVRC Classic Cup 17 - Ankündigung + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

WBK hat folgendes geschrieben:
Nur mal so interessehalber, weil es gerade zu den beiden Videos passt: Bin ich eigentlich der einzige, der bei Fahrzeugen ohne sequentielles Getriebe beim Schaltvorgang kurz vom Gas geht? Ich weiß natürlich, dass das ein wenig Zeit kostet und es in RBR keinerlei Auswirkungen hat, wenn man die Gänge unter Vollgas durchprügelt, aber ich kann das einfach nicht biggrin
Alleine schon der gequälte Sound des Fahrzeugs macht mich dann wahnsinnig wink


Von wegen keine Auswirkungen ... das stimmt so überhaupt nicht.
Da RBR ja einen kompletten Antriebsstrang simuliert, inklusive der Positionen der Dogrings beim Einrücken/Ausrücken, hat das sehr wohl teils deutliche Effekte, vor allem aufgrund der Massenträgheiten.

Mit einem RWD z.b. muss man bei entsprechender Motorleistung im Nassen schon gehörig aufpassen beim Schalten, sonst geht das Heck mal ratzfatz weg.
Deswegen gehe ich auch immer ganz leicht vom Gas. Man muss ja nur zurücknehmen, damit man die passende Drehzahl "trifft".

_________________
NGP 6 - It Doesn’t Just Raise the Bar, It is the Bar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2238
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 08:09    Titel: 3. GVRC Classic Cup 17 - Ankündigung + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:
WBK hat folgendes geschrieben:
Nur mal so interessehalber, weil es gerade zu den beiden Videos passt: Bin ich eigentlich der einzige, der bei Fahrzeugen ohne sequentielles Getriebe beim Schaltvorgang kurz vom Gas geht? Ich weiß natürlich, dass das ein wenig Zeit kostet und es in RBR keinerlei Auswirkungen hat, wenn man die Gänge unter Vollgas durchprügelt, aber ich kann das einfach nicht biggrin
Alleine schon der gequälte Sound des Fahrzeugs macht mich dann wahnsinnig wink


Von wegen keine Auswirkungen ... das stimmt so überhaupt nicht.
Da RBR ja einen kompletten Antriebsstrang simuliert, inklusive der Positionen der Dogrings beim Einrücken/Ausrücken, hat das sehr wohl teils deutliche Effekte, vor allem aufgrund der Massenträgheiten.

Mit einem RWD z.b. muss man bei entsprechender Motorleistung im Nassen schon gehörig aufpassen beim Schalten, sonst geht das Heck mal ratzfatz weg.
Deswegen gehe ich auch immer ganz leicht vom Gas. Man muss ja nur zurücknehmen, damit man die passende Drehzahl "trifft".


Moin,

auch ich habe beim schalten immer das Gas weggenommen - wie Günni schon sagte/schrieb, speziell die RWD´ler gehen zügig weg, wenn man nicht aufpasst.

Inzwischen fahre ich fast nur noch mit H-Schaltung & Kupplung. Macht mal richtig Spaß!

Mit den Fz, die eine sequenzielle Schaltung haben, ist das ja etwas anderst - da stört mich nur das die wenigsten mit Gangschutz und Leerlaufschutz fahren etc pp - aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Jeder wie er mag!

Ich mag es so realistisch als nur möglich und "versuche" nicht so auf die Zeiten bis ca P10 zu schielen, was leider nicht ausbleibt, da man die bis P15 leider immer voll angezeigt bekommt evil cry !

In diesem Sinne nochmals vielen Dank an die WorkerbeeLabs und allen Helfern ! -

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9784
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 08:32    Titel: 3. GVRC Classic Cup 17 - Ankündigung + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

PMSRT hat folgendes geschrieben:
wie Günni schon sagte/schrieb, speziell die RWD´ler gehen zügig weg, wenn man nicht aufpasst.
Deswegen wohl auch meine Angewohnheit beim ersten auf den zweiten zurückzunehmen. Und mir kommt vor mit dem Controller jetzt wird es auch bei den anderen Gängen besser.

Inzwischen fahre ich fast nur noch mit H-Schaltung & Kupplung. Macht mal richtig Spaß!
PMSRT hat folgendes geschrieben:
da stört mich nur das die wenigsten mit Gangschutz und Leerlaufschutz fahren etc pp
Fahre ich zB schon immer so. Sieht man auch beim OL Video da rede ich auch davon biggrin
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Online
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 531
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 16:23    Titel: 3. GVRC Classic Cup 17 - Ankündigung + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Das mit "keiner Auswirkung" meinte ich etwas anders. Dass davon das Fahrverhalten betroffen ist, mag durchaus sein, auch wenn das gerade bei den Turboallradlern nicht negativ ins Gewicht fällt. Was ich meinte, sind Schäden am Getriebe, die in RBR bei solch einem Verhalten nicht vorhanden sind, während einem das ein echtes Getriebe kaum ewig verzeihen würde...
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 1749
Bilder im Album: 120
Bilder in P. Galerie: 84
Penny_Menny's P. Galerie
Wohnort: Ermetheis

 BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 16:30    Titel: 3. GVRC Classic Cup 17 - Ankündigung + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Das Getriebe nimmt dadurch Schaden, soweit ich das mitverfolgen konnte.. hatte im M3 regelmäßig kleine Schäden, kann mich auch geirrt haben..
_________________
~ Opel Kadett E GSi 16v ~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 4995
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 07:39    Titel: 3. GVRC Classic Cup 17 - Ankündigung + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

WBK hat folgendes geschrieben:
Das mit "keiner Auswirkung" meinte ich etwas anders. Dass davon das Fahrverhalten betroffen ist, mag durchaus sein, auch wenn das gerade bei den Turboallradlern nicht negativ ins Gewicht fällt. Was ich meinte, sind Schäden am Getriebe, die in RBR bei solch einem Verhalten nicht vorhanden sind, während einem das ein echtes Getriebe kaum ewig verzeihen würde...


Das unterschreibe ich so nicht.
Ein Dogbox kann man nicht mit einem Synchron(=Serien)getriebe vergleichen.
Ein Synchrongetriebe muss man sanft behandeln, während ein Dog schnell geschaltet werden will, sonst nimmt letzteres eher Schaden.
In echt muss man aber etwas Gas zurücknehmen, wenn das nicht von der Software der ECU übernommen wird, sonst kriegt man den Gang nicht raus.
Wenn starke Last drauf ist "verklemmt" sich ja die Schaltmuffe (Dogring).

_________________
NGP 6 - It Doesn’t Just Raise the Bar, It is the Bar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 12.12.2012
Beiträge: 969
Bilder im Album: 6
Wohnort: Freistadt

 BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2017 16:09    Titel: 3. GVRC Classic Cup 17 - Ankündigung + Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

und noch ein video, die stage hat extrem viel spaß gemacht mit den schotter reifen. biggrin
https://www.youtube.com/watch?v=uG1lFsKkE4k

_________________
RBR Audio mod tutorial:
http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?t=7952
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> CC - Classic Cup Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 126939