German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Dirt 4
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Rennspiele Allgemein -> DIRT Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2017 04:55    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Codemasters hat eine neue Chance, einen würdigen Nachfolger für RBR zu schaffen: Dirt 4 erscheint im Juni! cool
Die schlechte Nachricht vorweg: Es gibt wieder mehr Rennmodi, so steht zu befürchten, dass es physiktechnisch nicht den Schritt nach vorne gibt, der nötig ist, um NGP wenigstens nahe zu kommen...
Die gute, ja geradezu fantastische Nachricht: Es wird ein Feature umgesetzt, von dem ich bisher nur geträumt habe: Zufällig generierte Prüfungen eek biggrin
Wenn es das halten kann, was es verspricht, wäre es echt genial. Richtiges Rallyefahren mit immer neuen Prüfungen wink

Lassen wir uns überraschen wink

http://store.steampowered.com/app/421020/

Rallyevideos aus [dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien] Australien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Marcel Zarda
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2017 07:48    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Hatte dirt 3 auch schon und war meger begeistert davon..fand ich persönlich besser als dirt rallye (hab auch auf konsole de spiele da kommt dirt rallye ned so gut rüber ohne lenkrad). Daher freu ich mich um so mehr darauf wieder eine fortsetzung von dirt 3 zu haben biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2017 10:46    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Yiihaa, Sieversdorf auf Knopfdruck !!!

Wie geil ist das denn ?

Da kann Lamda dann ja einpacken.

Und ich muss nicht mehr an NGP weiterdoktern und kann mich wieder um die wirklich wichtigen Dinge im Leben kümmern, da die Physics sicherlich alles übertreffen werden.

lol

WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2017 11:40    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

biggrin biggrin biggrin

Ich bezweifele ja auch, dass euch Dirt 4 da das Wasser reichen kann wink

Ein gutes modernes Rallyespiel waere trotzdem wuenschenswert.
Der Generator wird ja sowieso nur aus vergleichsweise wenigen Einzelteilen zusammensetzen. Aber Auswendiglernen kann hoffentlich trotzdem erfolgreich verhindert werden^^

Rallyevideos aus [dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien] Australien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 116
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2017 18:49    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Es soll ja auch ein Streckeneditor dabei sein - gibt schon mal schlechteres.

Sonst zum größten Teil was Jimmy sagt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 36
Bilder in P. Galerie: 5
WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2017 21:05    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Petter Solberg & Chris Meek Dirt4

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2017 13:27    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Zufall generierte Strecken? dabei müsste euch klar sein, dass hierbei nur ähnliche Strecken wie der BTB mist mit der Gießkannenvegitation herauskommen kann.
Ich frage mich dann auch wie die pacenotes dafür aussehen soll, kann mir kaum vorstellen, dass als eher casual konzepierte game vorsieht, die rallye vorher abzufahren und pacenotes selber zu erstellen

von der physic her wird es vermutlich eine vielleicht leicht verbesserte dirt rallye physic werden, quantensprünge in richtung realität sind nicht zu erwarten

--------------------------
www.germangarage.de

Matthias Siegl
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 5

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2017 21:43    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Dirt 4 kommt viel zu schnell nach Dirt um dort wirklich großartige Änderungen erwarten zu können. Einzig das ganze Buggy-OffRoad zeug werden die da mit reinbauen.

Ich finde es schade das Dirt hier keine Chance bekommen hat. Es läuft, die Grafik ist super und der Onlinemodus funktioniert auch. Die Physik ist auch ordentlich. Ich finde das Gesamtpaket muss sich hinter RBR nicht verstecken.

Ich hätte auch ger damit eine VDRM gefahren.

Dirt 4 wird nur Kohle ziehen weil viele "Dirt" durch den Pre-Alpha Release nicht richtig "mitbekommen" haben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 20:26    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Macht Fun das Game! smile

https://www.youtube.com/watch?v=3T0wX9_9D_w&feature=share

Ihr könnt gerne meine FFB settings Probieren, sind mit dem Fanatec CSW v2 gamacht, also ev. noch anpassen.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=945500332

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 20:38    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Kannst du bestätigen Hadi, dass die Stärke der KI tlw. wie gewürfelt erscheint. Also bei manchen Modi wirklich schwach und bei anderen klebt sie einem knapp dran.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 20:47    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Eigentlich nicht, ich schlag die in jedem modi locker. Höchste Schwierigkeits stufe.

Bei Rallye im Story Modus kommt es aber bei manchen stages vor das die KI extrem gute zeiten fährt.
Das kann ich aber dann meistens auf den anderen stages wieder aufholen.

DÜNKER Colin
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 09:20    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Ein Geiles Game, schöne Grafik und sehr gute und realistische Physiks!

Hier noch ein Video dazu
Fiesta R5 Wales Night

biggrin

Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 09:41    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Spaß macht es defintiv, vorallem mit mehreren , können ja viellecht ne steam gruppe aufmachen und mal sehen wieviele sich finden die mit zocken. biggrin Nur ich finds eher nen casual game , hat wenig mit Realismus zutun. Mir kommen allrad Fahrzeuge so vor als wenn sie frontantrieb haben, so vom feeling her. Das raus pushen aus kurven kommt bei allrad fahrzeuge einfach garnicht rüber. Keine ahnung obs nur ne Einstellungssache ist, aber das is so mein erster Eindruck. biggrin

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 10:57    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Finde auch es macht Spaß, toller Sound, tolle Grafik aber wie zu erwarten kommts halt bei weiten nicht an die Physics von RBR ran. Einfach zuviel Grip. Hadi hat mir schon paar FFB Einstellungen gegeben die es schon ein bisschen besser machten aber immernoch zu wenig Gefühl im Lenkrad.
Aber wie gesagt es macht Spaß und für ein kleines gemeinsames Event zwischendurch wäre ich immer Bereit. Egal ob Rallye, RallyeX oder Landrush. Vielleicht finden sich ja noch ein paar.
Ich könnte mir auch ne RallyeX Meisterschaft vorstellen die man ja dann auch Live Zeigen könnte. Müsste sich halt dann jemand bereit erklären so ne Meisterschaft zu organisieren. Live Übertragung mit Kommentar würde ich mit Andre machen biggrin

Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 11:02    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

SteamGruppe: http://steamcommunity.com/groups/GVRCommunity

DÜNKER Colin
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 11:23    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Eine RX Meisterschaft klingt gut. Wäre auf jeden Fall dabei!
bin dafür

deggster
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 11:32    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Also ich habe mir gerade mal ein paar Gameplay Videos angeschaut und das reicht mir eigentlich völlig aus um mir meine Meinung zu bilden ... Die Grafik ist ja alles ganz schön, aber wenn ich die Fahrzeugbewegungen in den Wiederholungen sehe kann ich da nur wenig erkennen was in irgendeiner Form mit Realismus zu tun hat ... RBR mit NGP Physics ist immer noch klar das Maß der Dinge und ich sehe bei der derzeitigen Entwicklung auch nichts warum sich das in absehbarer Zeit ändern sollte ...

Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 11:38    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Richtig gut , Dirt 4 is für mich auch eher ein Fun Game und weniger Simulation. Einfach entspannt ne runde gemeinsam fahren und Spaß haben. cool

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 11:39    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Hat ja keiner was anderes behauptet deggster wink
Wir sind lediglich der Meinung das es Spaß macht mal zwischendurch zu zocken, vor allem eben im Rallyecross im direkten Duell gegeneinander. Deswegen wird RBR ja nicht vernachlässigt biggrin

Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 11:47    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Also wer lust hat, bitte Joinen. Is nu auf "Öffentlich" also kann jeder einfach teilnehmen.

http://steamcommunity.com/groups/GVRCommunity

zustimm

Zuletzt bearbeitet von Marius1985 am So Jun 18, 2017 12:02, insgesamt einmal bearbeitet

deggster
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 11:55    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe mich da vielleicht auch etwas harsch ausgedrückt wink

Was ich eher damit meinte:

Für zwischendurch macht es schon mal Spaß, keine Frage, aber auf lange Sicht wird es RBR trotzdem nicht den Rang ablaufen smile

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 13:04    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Optisch sieht es schonmal gut aus. Die Grafik.
Vor allem die Zuschauer sind sehr detailreich modelliert.
Würde RBR gut zu Gesicht stehen.

Aber ... die Physics sind nun wirklich nix für Hardcore-Realismus-Fetischisten.

Ich würde die D4 Physics als Slotcar-Physics bezeichnen. Das trifft das Verhalten ganz gut.
Die Vorderachse klinkt sich bei etwa 1/4 der Kurve ein und zieht dann das Auto durch die Kurve, wobei das Heck effektheischend nach außen rumgeschleudert wird.
Das Antriebskonzept oder der Untergrund scheinen hier keine Rolle zu spielen.
Da kann ich ja gleich meine Carrera-Bahn wieder aufbauen ...

Sorry, aber ein FWD, der auf Asphalt ständig (!) mit dem Heck nach außen drängt, über den gesamten Kurvenverlauf, das ist absolut lächerlich und hat mit der Wirklichkeit nunmal absolut gar nix zu tun.

Auf Racedepartment diskutieren Einäugige mit Blinden, und die Fanboys sind gegen jedes vernünftige Argument immun.
Das wird in anderen Foren nicht anders sein. lol
Mit DirtRally kann man es vielleicht vergleichen, aber das ist ja auch Arcade.

Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 13:18    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Definitiv. Deswegen zocke ich Dirt4 auch mit Gamepad, will mir nicht meine RBR Skills versauen. biggrin biggrin

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 13:25    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Ich würde sagen:
RBR ist eine Simulation
Dirt Rally ist ein gutes SimCade
Und Dirt 4 ist Arcade

Für 2017 ist die Grafik jetzt gar nicht so übermächtig aber natürlich im Vergleich was wir kennen.

Simulation hat btw nichts mit Realismus zu tun. Es hat schon einen Grund wieso die Dinge die realistisch sein sollen nicht ein Spiel sind sondern eine Visualisierung (und da rechnet man dann halt für 10 Sekunden Fahrt auch mal eine halbe Stunde und mehr wink - Ohne Grafik dahinter).
Simulation bedeutet nur, dass das Spiel korrekte Gleichungen in einem reduzierten Set mathematisch korrekt berechnet. Der Punkt lieg hier bei den korrekten Gleichungen (also keine Anpassung für bessere Fahrbarkeit) und die Wahl der Reduzierung.

Und gewisse Sachen sind einfach auch nicht abbildbar. Dazu beispielsweise ein Standardspruch der aber ein echtes Problem richtig beschreibt.
Code:
Ein gutes Reifenmodell ist eines das weniger als 50% falsch ist

Und daher kommt es halt vor, dass eigene Reifenparameter geschätzt werden für spezifische reale Teststrecken mit genau den montierten Reifen die aber dann auf einer anderen Teststrecke wieder komplett falsch sind (bei formal dem selben Untergrund).
Da kann ich mir dann auch manchmal ein schmunzeln nicht verkneifen wenn Günni von einem realistischen Reifenmodell spricht.
Das Reifenmodell von NGP ist super aber realistisch ist es nur wenn es zufällig zusammenpasst. Wenn das anders wär würde Günni nicht NGP machen sondern viel Geld abstauben von Autofirmen.

@Marius: Das nenne ich konsequent. smile

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 14:04    Titel: Dirt 4 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Sorry, aber ein FWD, der auf Asphalt ständig (!) mit dem Heck nach außen drängt, über den gesamten Kurvenverlauf, das ist absolut lächerlich und hat mit der Wirklichkeit nunmal absolut gar nix zu tun.

geht wohl kaum ohne handbremse bzw wenns nicht bergab geht. da müsste man schon extrem schwung holen um das heck rumzu kriegen

die drifts beim rallycross sehen in der kurvenmitte ganz realistisch aus, am kurveneingang und ausgang so gar nicht.

ich habe mir dann noch etwas die schotterfahrten angeschaut. das fahrzeug bewegt sich fast gar nicht und klebt am untergrund. ich kann jede kurve einzeln durchfahren ohne mir gedanken über die nächste zu machen, das auto bewegt sich sowieso sofort in die lenkrichtung trägheit und reibverhalten hat man wohl vergessen einzubauen

damit braucht man dann gar nicht weiter über simulation oder nicht zu diskutieren, wenn das oben genannte fehlt habe ich auch kein funktionierendes reifenmodel. sieht eher nach einem fahrzeug verhaltensmodel aus (was ich auch einem quader verpassen kann)

ein besserer Arcaderacer nach mehr sieht es nicht aus.

optisch fand ich die nasse schotterstrecke mit den pfützen und vollgelaufenen spurrillen schon richtig faszinierend, der rest war eher so mäh. RBR ist zwar modelltechnisch eher simpel, die texturen (insbesondere bei Gras/busch /bäumen) sehen aber sehr realistisch aus. Bei den pflanzen der aktuellen spiele fühlt es sich bei mir immer wie plastikimitation an (insbesondere beim Gras)

interessant finde ich noch die ankündigung von automatisch generierten Strecken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut funktioniert aber so mit den BTB automatismen Generierte strecken können die sicher mithalten

--------------------------
www.germangarage.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Rennspiele Allgemein -> DIRT Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi