German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VSRM 3 Königs Rallye 2017
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 23:36    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Das darf dir keiner sagen. Aber ich schreibe es dir per PN. Du steigst ja erst wieder ein - Mathias und Fabian werden es bei einer Testrallye verstehen. smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 13:20    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Nun weiß ich ja, wer die Ankündigung z.B. nicht liest.
Meine meinung dazu ist unabhängig der Ankündigung oder des angepeilten Konzeptes.
Weiterin wäre ich allen (hier im GVRC) verbunden, begründete kritik/Meinung immer zu respektieren. Ich mag die sonst so in anderen foren übliche Praxis alles wegzubügeln was nicht der eigenen Meinung entspricht für sehr schädlich. Insbesondere, dass damit frische ideen und feedback aktiv unterdrückt wird.

Meine kritik ist dahingehend angebracht, dass aus meinem Post deutlich wurde, dass dies meine persönliche Meinung ist. Ich habe hier keinen zu handlungen aufgerufen (mal zur Klarstellung). Wenn deine Schlussfolgerung ist, dass sich meine Meinung um eine querulante Einzelmeinung ist und du nichts am Konzept ändern willst, ist das durchaus für mich i.o. .
Meine quintessenz daraus war jedenfalls, dass mir das so zu unabwechslungsreich ist und ich das in der Form nur bei Rallies starten werde wo mir die Streckenauswahl besonders viel spass machen.

Lamda

--------------------------
www.germangarage.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 14:34    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ich halte deine Kritik in diesem Fall immer noch nicht für angemessen.

„Draufgehauen“, was du hier andeutest habe ich bei weitem nicht. Ich habe mich sehr stark zurück gehalten und möchte selbstverständlich keinen Streit provozieren. Aber eine Reaktion zu deinem Post muss ich nun mal bringen und kann das nicht einfach so im Raum stehen lassen.

Persönliche Meinung, wo liest man das? Ich sehe es eher als Kritik am Gesamtkonzept der VSRM. Nur das bleibt jetzt 2017 wie es ist. Es gab extra eine Diskussion Runde, wo ich breit über alles geschrieben habe und um Meinung gebeten habe. Ich weiß nicht, ob du dich da geäußert hast, aber das kann man ja nachschauen gegebenenfalls.

Du stellst es so dar, als ob wir die Rallye völlig falsch und langweilig erstellt haben.

Die VSRM findet aber 2017 wie bereits 2016 recht ähnlich statt. Zu den Strecken bekamen wir positives Feedback. Ich weiß nicht, ob du dich da geäußert hast, aber das kann man ja nachschauen gegebenenfalls.

Wir haben gesagt, wir werden uns weiterhin an reale Zeitpläne halten. Das gefiel der Fahrerschaft auch (die, die sich äußerten). So wurde auch hier bei der 3 Königs Rallye agiert.

Original Start ab 17:21 Uhr.

5 WPs, davon 3 Mal dieselbe AB und 2 Mal derselbe RK.

Wie bei der Rallye Warndt erhöhten wir die Rundenzahl, da es keine passende WP gab. Die Auswahl an möglichen Strecken war hier sehr gering. Die originalen Strecken gehen nicht im Dunkeln. Denn ich hatte schon überlegt, den RK als AB fahren zu lassen. Aber das fiel mangels Nacht ja weg. Die WPs passten so ganz gut zur Realität und dabei wollen wir auch bleiben. Da steckt schon ein bisschen mehr Denkarbeit und Planung dahinter, als du vielleicht auf den ersten Blick siehst.

Wenn dir das alles nicht gefällt, bist du bei der Idee hinter der VSRM falsch. Wie willst du denn schon im Voraus wissen, welche Strecken bei den Rallyes in dieser Saison gefahren werden, um dann zu entscheiden, ob sie dir gefallen oder nicht? Diese werden weiterhin nicht angekündigt, um Hotlapping zu vermeiden. In der VSRM wird es immer vorkommen, dass WPs öfters gefahren werden. Realität zu RBR…

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 22:20    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Naja dann ist die Meisterschaft nichts für mich. ich frag mich nur wieso du dich aufregst, muss ja nicht jedem gefallen. da du dir auch die arbeit machst, darfst du auch entscheiden wie es läuft, kein Thema.
ich hänge mich nur an der Begrifflichkeit unangebrachte Kritik auf. Wie kann kritik unangebracht sein, wenn Sie denn stichhaltig begründet wurde?? Ich verstehe jetzt nicht dein Problem, du sollst ja nicht für mich eine Meisterschaft ausrichten. Wenn es genug fans gibt die das so mögen, dann weiter so.

ich hatte leider letztes jahr wenig zeit mich um das thema GVRC und all deren Meisterschaften zu kümmern. teilweise musste ich sogar Läufe meiner Nr 1 Meisterschaft (VDRM) auslassen. Vermutlich habe ich alles zum Thema VSRM nur überflogen und gar nicht meinen Senf dazu gegeben (bzw auch nicht drüber nachgedacht)

zum Thema Strecken, es gibt genug Vöglein die mir was zwischern könnten, trainieren ist bei mir sowiso zeitlich gar nicht drinn, von daher hätte ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Wäre aber generell noch ein weiterer negativpunkt für mich, da für mich die setup und reifenstrategie genau so dazu gehört, wie das grob überarbeiten der Pacenotes (insbesondere für die releases der letzten 2 jahre ist das schon ein muss). Ohne vernünftige Pacenotes geht bei mir fast gar nichts mehr, da ich durch meine virtuelle Rallye abstinenz selbst die originalstrecken nach pacenotes fahren muss.

Und übrigens, selbst negativ Kritik ist doch was positives, insbesondere wenn es bestätigt dass nur wenige (bzw. hier einer) das Konzept nicht mag. dann haste doch eher alles Richtig als falsch gemacht oder?

www.germangarage.de

Matthias Siegl
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 5

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 00:19    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Das darf dir keiner sagen. Aber ich schreibe es dir per PN. Du steigst ja erst wieder ein - Mathias und Fabian werden es bei einer Testrallye verstehen. smile

Vielen Dank. Es wird bei der Ausnahme bleiben. Mir geht es nur darum das ich es bis Freitag nicht schaffen werde alle Strecken Downzuloaden und zu installieren. Da ist das schon sehr nützlich.

Das eigentliche Konzept der VRSM habe ich verstanden. Nun habt euch zwei wieder lieb! Ihr redet sowieso aneinander vorbei.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Matthias Siegl
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2017 21:13    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Habe den Trabant genommen - der schien mir recht gemütlich für den Anfang. Vorher noch ein bisschen das Fahrwerk straffer gemacht und dann ging es los.

Ich hab nichts verlernt - ich kann vorher 30min beim warmfahren keinen Fehler machen. Wenn ich aber in der Stage bin und es zählt mache ich Fehler wo ich vorher gar nicht die Möglichkeit gesehen habe lol

Rallye konnte ich leider nicht beenden weil ich bei der Zieldurchfahrt des RK an der Uhr/Gitter hängen geblieben bin - damit war der Zwei Takter erledigt.

Ich verstehe auch was Lamda meinte, so 3 und 4mal die selbe Stage ist ein bisschen fad.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2017 22:35    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Bekanntlicherweise läuft es bei mir im Cockpit immer ganz harmonisch ab. Egal ob ich jetzt mit Sakowski oder Sapanski fahre. Bei der VSRM sitze ich zusammen mit Sapanski im Wagen. Und diesesmal war ich froh, dass ich die 120 kg Zusatzmasse am Beifahrersitz hatte und nicht Leichtgewicht Sakowski.
Seht aber am besten selbst bei Stellnberger/Sapanski unterwegs bei der VSRM 3-Königsrallye.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2017 23:50    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

biggrin biggrin biggrin lol gut Geiles Video mann, unschlagbar

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2017 23:57    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Sowas von ... kann mich David nur anschliessen -> unschlagbar geil !

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2017 00:11    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ich schmeiß mich weg, klasse phillip

www.germangarage.de

MORGENROTH Andre
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2017 00:13    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

haha biggrin mehr davon...Ja rbr is schon manchmal komisch !! Aber das hier Hammer biggrin biggrin biggrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi