German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VSRM 3 Königs Rallye 2017
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 17:59    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo ins neue Jahr, liebe Rallye Freunde.

Aufgrund der Wünsche seitens der Fahrer wird es nun schon die erste Testrallye zur VSRM 2017 geben. Zwar findet die 3 Königs Rallye leider nicht mehr statt, jedoch sind Rallyes zu dieser Jahres Zeit recht mau. Die 3 Königs Rallye wurde zuletzt 2007 im Saarland ausgetragen. Daher haben wir uns entschlossen, die letzte Version dieser Rallye exakt 10 Jahre danach in RBR zu bringen. Da wir zu dieser Veranstaltung keine Unterlagen haben, wird diese Frei aus Erinnerungen erstellt!

Das Rallye-Zentrum liegt inmitten von Otzenhausen, an der ehemaligen Grundschule. Es ist sehr leicht zu erreichen, denn Otzenhausen liegt am Autobahndreieck A1/A62, ca. in der Mitte zwischen Trier, Saarbrücken und Kaiserslautern. Die Teilnehmer und die Zuschauer erwartet eine richtige Winterrallye. Auf allen Wertungsprüfungen liegt Schnee! Zudem startet der erste Teilnehmer erst um 17:21 Uhr in die erste Wertungsprüfung. Dies bedeutet gleichfalls, dass nur im Dunkeln gefahren wird. Also schnallt eure Lampenbäume schon vor der ersten Prüfung auf die Hauben.
Es gilt 5 Prüfungen zu bewältigen. Jedoch wird es nur zwei verschiedene Prüfungen geben.
Zum einen wird „Peterberg“ gefahren. Der Peterberg ist bestens aus der Rallye-WM bekannt. Hier geht es nun auf Abschnitte dieser Prüfung durch den Schnee. Manche Fahrer sprachen von einer Art Monte Carlo-Prüfung. Der Peterberg wurde zuletzt 2015 als WM-Prüfung genutzt, als morgens der 4-fache Weltmeister Sebastien Ogier bereits kurz nach dem Start mit seinem Polo WRC abflog. Hätten nicht Bäume seinen Wagen aufgehalten, wäre er doch glatt auf die Autobahn A62 gerutscht! Dieser Streckenabschnitt bleibt euch jedoch erspart, denn kurz vorher werdet Ihr schon durch das Ziel fahren.
Die andere Prüfung bildet die WP „Hunnenring“. Diese verläuft nur wenige 100 Meter neben dem Rallye-Zentrum. Nun fragen sich sicher einige, warum diese Prüfung diesen Namen trägt? Der „Hunnenring“ sind die Reste einer keltischen Fliehburg bei Otzenhausen. Heute sieht man hiervon nur noch einen sehr großen Steinwall im Wald (Fabian schaut da von seinem Fenster aus sogar direkt drauf). Die Schneisen sind heute noch sehr gut auf Luftaufnahmen zu erkennen. Die Wertungsprüfung findet zwischen diesem Denkmal und der Ortschaft statt. Im Original wurde diese Prüfung als Rundkurs ausgetragen, aber leider fanden wir keinen Schnee-Rundkurs über rund 5 km. Zumal nur sehr wenige Schnee WP´s im Dunkeln funktionieren, wird nun ein kleiner Rundkurs gefahren, bei dem die Rundenzahl erhöht werden musste.
Es gilt den Peterberg ganze 3 Mal und die Hunnenring Prüfung 2 Mal zu bezwingen.

Nun werden sich die potentiellen Teilnehmer denken, hier muss man mit Allrad starten, um überhaupt eine Chance auf vorwärts kommen zu haben. Das kann man hier aber nicht so sagen! Zwar konnten mit Amm/Bufe und Färber/Freiberger zwei Mitsubishi Lancer Besatzungen auf die Plätze 1 und 2 fahren, jedoch wurden Kleinwächter/Müller in einem RWD noch vor Riebensahm/Laux, den Siegern von 2006 auf einem weiteren Mitsubishi Lancer, erstaunlicherweise Dritter.
Jener Thomas Kleinwächter scheuchte einen BMW E30 318is Touring (einen Kombi also!) sehr beherzt und in wilden Drifts ausartend durch den Schnee. Auf der Letzen Wertungsprüfung gelang ihm sogar die Bestzeit noch vor den ganzen Allradlern, was mehr als beeindruckend war. Es geht also auch ohne 300 PS und Allrad.
Ob die Alten GVRC Hasen, die in Ihrer Jugend schon gegen Kleinwächter fuhren hier eine ähnliche Performance an den Start legen können? Wir sind gespannt Jungs biggrin

Die Rallye findet als R35 statt, also habt ihr keine Möglichkeit, die Reifen zu wechseln. Jedoch wird es zwei Regroupings geben, wo wir euch wie gewohnt Zeit zum Service bieten. Ihr müsst trotz allem mit euren Reifen haushalten. Bedenkt auch, dass die Straßenverhältnisse von WP1 bis WP5 nicht unbedingt besser werden, wenn die ganze Zeit dort Wagen drüber prügeln. Es könnte also immer rutschiger werden mit der Zeit.
Auch an die vielen Zuschauer haben wir natürlich gedacht: Trotz eisiger Außentemperaturen werden die Fans aber doppelt warm ums Herz bekommen. Zum einen wird die einzigartige prickelnde Nachtrallye-Atmosphäre die Seele wärmen und zum anderen werden am Zuschauerrundkurs Hunnenkönig (300m vom Rallyezentrum entfernt) Glühwein von innen wärmen. Gegen die Dunkelheit helfen extra am großen Zuschauerpunkt aufgebaute Lichtanlagen. Somit wird auf dem Rundkurs mit vielen Zuschauern gerechnet.

Noch ein Hinweis zum Schluss: Ihr dürft hier auch mit mehreren Accounts fahren, da es sich um eine Testrallye und nicht um einen Meisterschaftslauf handelt. Wie immer bei VSRM-Rallyes üblich, beginnt die Rallye samstags und endet freitags.

Live-Timing VSRM 3-Königs Rallye

Link zu RBR-CZ Tournament

Info-Zentrum VSRM 2017

VSRM Highlights-Video

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß, egal ob ihr einfach nur so fahrt, oder zum Testen, oder um zu schauen wo ihr steht.
Fabian und Mathias, VSRM ML

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2017 00:51    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Super Vorbericht!
Habe gerade richtig Laune bekommen zu fahren!

Einfach top top

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2017 10:39    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Prill hat folgendes geschrieben:
Super Vorbericht!

Einfach top top

Was den Bericht angeht & die Lust, da schliesse ich mich doch gleich mal an, ausser das ich trotz Wollens nicht fahren kann cry

Trotzdem super ! ! !

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !

MORGENROTH Andre
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2017 10:45    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

echt geiler Vorbericht !! Weiter so smile

waldemar
Racer
Racer

Bilder im Album: 17

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2017 11:50    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

PMSRT hat folgendes geschrieben:
Prill hat folgendes geschrieben:
Super Vorbericht!

Einfach top top

Was den Bericht angeht & die Lust, da schliesse ich mich doch gleich mal an, ausser das ich trotz Wollens nicht fahren kann cry

Trotzdem super ! ! !

,,, machs wie die Profis : improvisieren ... bei der Dakar hat auch mal einer das "lenkrad" abgerissen und hat anschließend noch 100km die kiste mit ner "WASSERPUMPENZANGE" ins ziel gesteuert cool ,,, will sagen nimm was da ist : Tastatur ... dabei sein ist alles .... Philipp fährt ja auch mit taste

gurß

Ja schließe mich natürlich an : Super Vorbericht , macht Lust ...
obgleich ich erahnen kann um welchen rundkurs es sich diesmal handeln dürfte lol

Zuletzt bearbeitet von waldemar am Sa Jan 14, 2017 17:49, insgesamt einmal bearbeitet

BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2017 17:48    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Freut mich, wenn der Vorbericht euch schon gefällt biggrin

Leider wurde beim Erstellen was vergessen. Ihr habt im Service die Möglichkeit eines Reifenwechsels merkte ich bei meiner Fahrt. Zum Glück ist das hier nur eine Testrallye. Die ML entschuldigt sich hierfür.

@ Frank
Du hast im Service nach dem ersten Durchgang Hunnenring die Würstchen Bude gesucht. Du musst einfach vom Rallyezentrum wo dein Wagen im Regrouping steht 200 Meter an die WP gehen. Du kommst direkt an einen ZP mit Buden. Es gibt aber keine Brezeldogs lol

--------
Nun mal noch was aus Fahrer Sicht:

Wir traten bei der Heimrallye im Kadett an. Der Porsche wird noch vorbereitet und ist noch nicht fertig. Im Schnee ging es mit RWD ordentlich quer zur Sache. Aber das wollen wir und die Fans an der Strecke ja auch.

Auf WP 1 leider einmal zu quer, mit dem Heck einen Reifen Stapel getroffen. Dadurch gedreht und in den Wald gefloggen. Wir trafen hinten rechts einen Baum. Da ging dann leider auch alles kaputt. Der Wagen war danach sehr nervös und zog seitlich. Mein Fehler aber... Dabei waren wir schon oben drauf auf dem Peterberg, und hatten alle Spitzkehren hinter uns.
Auf Hunnenring I hatten wir daher etwas zu kämpfen mit dem Wagen.
Der kurze Service war uns zu kurz, mit ordentlich Panzertape am Wagen ging es dann wieder raus auf die Strecke.
Wieder auf den peterberg. Dieses mal brach der Stoßdämpfer vorne recht. Wir hatten zwar einen leichten Boeschungs Treffer, aber der geschah mit links, und nicht mit rechts...
Beim zweiten Durchgang Hunnenring merkten wir dies wieder deutlich. Dämpfer rechts gebrochen, und das bei fast nur Links Kurven.
Dann ging es zum dritten mal auf den Peterberg. Mittlerweile war die Strecke auch schon ganz schön ausgefahren. Man sah nun deutlich das Eis in den Spuren. Der Schnee darüber war schon weg getragen worden.

Wir sind im Ziel. Mal schauen , was mit dem doch schwachen RWD gegen dei Allrad Fraktion überhaupt hier möglich ist? Top 10 halte ich nicht für realistisch aus eigener Kraft.

Viel Spaß allen Startern!

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2017 21:49    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hey an alle Teams,
Dank dem Veranstalterteam für diese schöne Testrallye, die auch mit der falschen/billigen Hardware irgendwie Spaß gemacht hat.
Wir freuen uns auf die langsam startende Saison und hoffen die technischen Probleme schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.
So wie es sich nun herauskristallisiert hat werden wir zwar wieder Schlußlicht sein, aber dafür wird hoffentlich bald richtig geschaltet und nicht nur die Gänge durchgeladen - wir lieben eben ältere Wagen, wo noch viel Mechanik is und man als Fahrer etwas tun muß lol biggrin !

Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !

Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2017 23:52    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Wenn ich schon mal im Saarland bin, habe ich die Chance zum Testen ausgiebig genutzt!
Bin mit dem Citroen C2 R2 MAX, dem Opel Ascona und dem Lancer Evo II gestartet.
Vom Evo II bin ich ja begeistert, der kommt echt in die engere Wahl.
Mit dem Ascona habe ich mich am schwersten getan, auf dem engen Rundkurs habe ich zu oft den Wall berührt und hatte sogar Dreher dabei und am Petersberg haben mir die anderen Opelfahrer kräftig eingeschenkt.
Die letzte Auffahrt war besonders schlimm, da habe ich, auf persönlichem Bestzeitkurs liegend, einmal zu spät gebremst und bin mit den rechten Rädern neben die Strecke. Dort steht ein kleiner Strauch und hat den Wagen festgehalten, weder vor noch zurück konnte ich raus.
Ganz langsam hat der Wagen sich bewegt und irgendwann hat der Strauch dann nachgegeben.
Gefrustet von dieser Aktion habe ich mich am Ausgang der nächsten Kurve gedreht und musste rangieren.
Beim beschleunigen bin ich dann den Zuschauern zu Nahe gekommen und wurde vom Streckenposten aufgehalten.
Alles in allem aber eine sehr gelungene Vorstellung.

Vielen Dank an den Ausrichter!!!
Wir kommen gerne wieder zu dieser toll organisierten Veranstaltung

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2017 15:30    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Mein PC steigt jedesmal nach der Peklo aus. Einfach wieder Windows Desktop und RBR ist zu. An was kann das liegen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2017 16:17    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hast Du zufällig am Ende der Stage Notes geändert und das Ziel dabei verschoben ? Fällt mir dabei so spontan ein, hoffe die Experten können mehr dazu sagen?!
Hat RBR ne dmp-Datei erzeugt?
Wenn ja, diese mal an Onkel Günni alias Worker Bee in´s Labor schicken !

Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2017 16:27    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ja, schau mal im maps ordner ob eine .dmp drin ist.

Hast du die stage schonmal neu installiert?

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2017 16:35    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hab die Pacenotes mal geändert ja. Aber das Problem is mir neu, hatte ich sonst nie. Hab die Strecke mal neu installiert. Teste ich dann mal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2017 16:35    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Danke an die Otzenhausener die hier ganze Arbeit geleistet haben.
Solche schöne Prüfungen aufzustellen dazu gehört schon was Respekt. Der Vorbericht ist dem lokalen Organisationsteam auch wunderbar gelungen. Man merkt die Liebe die sie zu ihrer Heimat verspüren. Ich konnte mir den Keltenwall am Ende richtig vorstellen.

Einen Wall mussten die Otzenhausener diesesmal aber nicht bauen auch wenn sich neben den Prüfungen kleine Schneewälle aufgetürmt haben. Die machen eine Schneerallye erst zu was es ist. Die beste Veranstaltung im ganzen Jahr.

Ich fühlte mich sehr wohl in meinem Wagen und bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. Ein paar Tests stehen noch an aber ich fühle mich für die VSRM gerüstet.

T.Stein
Racer
Racer

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2017 18:01    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Wollte soeben die Rally fahren,aber: Wrong Weather in TrackSettings .

Was wurde den wieder verändert an der Wettereinstellung der WPs. Winter Cup,Ostlegenden Rallys und auch andere Rallys gehen alle,nur diese wieder nicht. Wenn das schon wieder so los geht,werde ich nicht in der VSRM starten. Denn jedesmal nach der TrackSettings zu fragen werde ich nicht.Ich verstehe so wie so nicht,bei den einen gehts und bei anderen nicht,auch bei anderen Rallys. Strecken sind ganz normal installiert wurden.

Gruß Torsten

Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 119
Bilder in P. Galerie: 83
Penny_Menny's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2017 18:29    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Warum hat eigentlich fast jeder Probleme mit den Tracksettings?! Ich hatte noch nie Probleme mit denen ? Komisch

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2017 18:37    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Noch nie ist bei mir übertrieben, aber sehr selten!
Keine Ahnung woher sowas kommt, aber die Quali der neuen Stages läßt teilweise auch echt zu wünschen übrig - was ich da in letzter Zeit gelesen hab über die Tracksettings .... da stehen mir die extrem kurzen Haare zu Berge!

BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2017 19:12    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

bei mir ging es mit meiner ganz normalen Tracksettings ohne irgendetwas tauschen zu müssen.

Warum deine nicht funktioniert Torsten weiß ich nicht.
Deswegen aber jetzt zu sagen, du willst VSRM nicht fahren bringt auch nichts. Das kann dir in jeder anderen Serie genauso passieren.
Das Tracksettings Problem tritt ja schließlich öfter auf.

Du bist jetzt auch der erste, der bei der VSRM da ein Problem äußert, dass er nciht rein kommt sad
Woran es liegt kann ich aber leider nicht sagen

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2017 19:54    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

BMW320iGruppe5 hat folgendes geschrieben:
Deswegen aber jetzt zu sagen, du willst VSRM nicht fahren bringt auch nichts. Das kann dir in jeder anderen Serie genauso passieren.
Das Tracksettings Problem tritt ja schließlich öfter auf.
This. Und wie man weiß lässt sich das eben weder leicht verhindern noch beheben. Letztesmal sind wir Standardwetter gefahren und da hatten wir Fälle^^

Smileterror
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 20
Bilder in P. Galerie: 9
Smileterror's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2017 21:47    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Wir versuchen ja auch schon, allzu verrückte Wettereinstellungen zu vermeiden aber da steckt man einfach nicht drin, ob es bei allen klappt oder nicht. Schuld sind im Grunde ja nicht die Ersteller der Meisterschaften, sondern die schlampigen Streckenersteller. Und das zu beheben, is eine regelrechte Sisyphus-Arbeit wie man ja in den verschiedenen Threads dazu sehen kann.

WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2017 00:16    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Penny_Menny hat folgendes geschrieben:
Warum hat eigentlich fast jeder Probleme mit den Tracksettings?! Ich hatte noch nie Probleme mit denen ? Komisch

Wenn du noch nie Probleme hattest und alle Strecken installiert sind, könntest du die Tracksettings ja mal hier einstellen. Theoretisch müssten diese ja auch bei anderen immer funktionieren...

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien

Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 119
Bilder in P. Galerie: 83
Penny_Menny's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 07:18    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Mache ich heute abend habs gestern nicht geschafft. smile

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 12:16    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Schuld sind im Grunde ja nicht die Ersteller der Meisterschaften, sondern die schlampigen Streckenersteller. Und das zu beheben, is eine regelrechte Sisyphus-Arbeit wie man ja in den verschiedenen Threads dazu sehen kann.

Schlampige Streckenersteller -> ja, Sisiphus Arbeit für den Streckenersteller nicht !
aber leider fühlt sich kaum einer der herren dafür verantwortlich nach dem release sowas auszubessern.

Bestes Bsp. ist diese Grütze mit der Peklo Wasserdurchfahrt, bei Peklo2 gehen wegen Modellierungsfehler die Autos kaputt, auf Peklo snow fährt man im 2. Gang vollgas und beschleunigt quasie nicht. Scheint wohl irgendwie 2 Tonnen Kleister in den Schnee gekippt worden sein....

Es wäre sehr schön gewesen, wenn hier etwas mehr abwechslung bei den Einstellungen genutzt worden wären. Nach der dritten Nacht WP sollte der Morgen schon mal grauen .... und immer wieder die selben Strecken macht das ganze nicht angenehmer.

Für mich hat das ganze dann ein gutes Schneesetup gebracht, der OSSI Legenden Test hatte hier noch nicht ausgereicht

--------------------------
www.germangarage.de

Smileterror
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 20
Bilder in P. Galerie: 9
Smileterror's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 13:10    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Mit der mühseligen Arbeit habe ich mich nicht auf die Streckenersteller bezogen, sondern auf alle hier im Forum, die sich die Mühe machen, schlampig erstellte Strecken rauszufiltern.

Mehr Abwechslung ist ja immer gut und schön bei einer Rallye, aber warum sollte man den unnötig vom realen Vorbild abweichen, egal ob von Wetter oder von Streckenauswahl? Wie wollen mit unserer Rallye möglichst genau die realen Rallyes abbilden und nicht was frei Erfundenes.

BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 13:57    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Es wäre sehr schön gewesen, wenn hier etwas mehr abwechslung bei den Einstellungen genutzt worden wären. Nach der dritten Nacht WP sollte der Morgen schon mal grauen .... und immer wieder die selben Strecken macht das ganze nicht angenehmer

Soso...
Nun weiß ich ja, wer die Ankündigung z.B. nicht liest.
Also nochmal:
Die Rallye startete um 17:21 Uhr. Zu dieser Jahreszeit ist es also nun mal dann dunkel. Eine damals noch Rallye 200 bis in den Morgen?! So viele km und Pausen gab es doch garnicht.

Zum Streckenplan:
Wenn nun mal Peterberg 3 Mal und Hunnenring 2 Mal gefahren wurde, dann kommt das in der VSRM auch genauso wieder. Das ist doch bei allen VSRM Rallyes immer so.
Wenn du dich über mangelnde Abwechslung beschweren willst, der Veranstalter war der MSC Losheim. Die hier dargestellte Rallye war auch die letzte 3 Königs Rallye gewesen. Dazu kann ich dir auch noch sagen, dass man froh sein konnte den Peterberg genehmigt zu bekommen. Der Streckenverlauf wurde 2016 für eine andere R35 angefragt. Es wurde keine Genehmigung erteilt! Kein WM Lauf halt...
Beide WP´s kenne ich zumal sehr gut. Auf den RK konnte ich von zu Hause sehen, die Peterberg WP konnte ich hören.

Wir, die VSRM ML versuchen nur den Charakter der reale Rallyes in RBR zu übertragen. Wir erfinden keine Rallyes.

Ich bin froh, wenn mal Kritik kommt, dann muss diese aber auch angebracht sein

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos

Matthias Siegl
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 5

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 22:24    Titel: VSRM 3 Königs Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Mal doof gefragt von einem wieder-Neuling: welche Strecken muss ich dafür installiert haben?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi