German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Kaffee-Ecke 2.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 84
Bilder in P. Galerie: 65
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2017 22:33    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

@Penny_Menny Schön ! Mein Astra F kommt auch bald wieder raus wink

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2017 20:54    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Manchmal bin ich wohl wirklich nicht so konzentriert am Start biggrin Rolling Eyes
Start mit schlechter Ausführung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2017 21:30    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Kann & macht au net jeder biggrin cool lol
Mit´m Kopf schon im Ziel ? biggrin

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So März 26, 2017 12:50    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Für alle Ford-&WRC-Fans der Spec 17er ist bei den Cz im Download-Bereich!

Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 08:47    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Könnt ihr euch noch erinnern als es noch VDRM Aprilscherze gab? cool
Mir fällt halt auch einfach nix gescheites mehr ein Rolling Eyes

Alle die auf diesen Post antworten kommen in die Verlosung um 10 Punkte in allen VDRM Wertungen, trollololol biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
waldemar
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 17

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 10:40    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

,,, ja und bekanntlich hat der erste die größten Chancen ... trollololol biggrin

grüß dich Philipp , werd neuerdings nicht mehr automatisch hier eingeloggt ,
hatte auch glaub ich irgendwann mal was darüber gelesen ... aber die hakelige suchfunktion ... war da nicht was mit Cookies löschen ... ?
alle von firefox oder reicht's von hier dieser seite ?

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 11:41    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Ganz richtig, ganz richtig. Teilnehmer die sich früher melden werden natürlich bevorzugt.

Ich weiß auch nicht was es da genau hat.
Eigentlich sollte es schon noch klappen auch wenn FF die Seite jetzt immer als unsicher einstuft da kein https.
Aber du kannst es ja trotzdem mal probieren Cookies löschen von hier reicht und dann einloggen und nochmal setzen zu versuchen. Ich denke zwar nicht, dass es was ändert aber wer weiß.
Direkt eine Erklärung für dieses veräderte Verhalten habe ich jetzt nicht.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2017 15:34    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Ich verstehe nicht, warum USB3.0 nicht vernünftig funktioniert. Ich habe große probleme mit vor allem was als controller angebunden ist.

USB 3.0 Fails:
Pedale: Bremse wird gar nicht erkannt
Maus: wird nicht erkannt
Razor controller: resettet die custum tastenbelegung (PC Neustart erforderlich, sehr unangenehm im Multiplayermatch)
Lenkrad: Befehlverzögerung von etwa 0,5s (wird etwa 0,5s spater umgesetzt wenn man einlenkt)
8GB Stick (etwas älter) wird nicht erkannt

nimmt man die festplatten aus, funktionieren nur 1/3 meiner (neuere) USB Geräte obwohl alle kein Problem mit USB 3.0 haben dürften

hieß es nicht vollständig abwärtskompatibel?
was funktioniert sind neuere externe festplatten/NAS Festplatten
Die Krux, leider haben neuere Boards teilweise gar kein USB 2 Port mehr, sprich ohne externe USB 2.0 hardware nebst verteiler geht eigentlich nichts mehr.....

was soll das liebe Hard und softwareentwickler???

--------------------------
www.germangarage.de

WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 10:17    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Hat jemand eine Einschätzung zur Physik auf Schotter von Beam.NG?

Da ist ja gar nichts rauszukriegen (also detaillierteres).

Ja, habe ich biggrin
Allerdings genaugenommen auch noch nichts zu Detailliertes. Ich habe mir das Spiel gestern gekauft, jedoch habe ich natürlich nach wie vor kein Lenkrad zur Verfügung. Und mit Gamepad ist eine wirklich detaillierte Einschätzung eher schwierig.
Ganz allgemein dürfte es physiktechnisch vielleicht das Realistischste sein, was je virtuell geschaffen wurde. Ähnlich der Philosophie​ von NGP wird nach Möglichkeit alles bis ins kleinste Detail simuliert, um größtmöglichen Realismus zu ermöglichen. Die Grundlage ist somit perfekt. Ich denke dennoch, dass es an einigen Ecken hapert, auch auf Asphalt. Bei Schotter kommt das Spiel meiner Meinung nach definitiv noch nicht an NGP@RBR ran. Das könnte aber auch durchaus etwa an etwas "banalem" wie dem Reifenmodell liegen. Aber wie bereits erwähnt ohne Lenkrad schwierig einzuschätzen.
Was natürlich an Realismus nicht zu übertreffen ist, ist das Schadensmodell. Es gibt auch ein gutes Vergleichsvideo dazu auf YouTube.
BeamNG.drive wird deshalb auch gerne eher als Crash-Spiel gesehen, aber es kann viel mehr als das. Während sich Rundstreckenrennen mit vielen Spielern abgesehen von der fehlenden Onlinemöglichkeit alleine wegen der Rechenkapazität ziemlich unmöglich gestalten, sollte beispielsweise eine Rallye-Meisterschaft kein allzu großes Problem sein, hauptsächlich fehlt es da noch an Pacenotes und einer brauchbaren Online-Plattform à la CZ-Plugin. Was es bereits an Möglichkeiten für Strecken/Fahrzeuge gibt, ist beispielsweise hier zu sehen (ich weiß, wieder ein Crashvideo, aber es zeigt eben ein paar der Mods). Wie auch schön etwa beim Serien-Delta zu sehen ist, variiert die Qualität der Mods durchaus.

Insgesamt bietet das Spiel vor allem einen Ausblick auf die Zukunft. Ob BeamNG.drive jemals eine echte Rennsimulation werden wird, ist wohl fraglich. Aber es zeigt auf jeden Fall, was möglich ist, und macht dabei auch noch Spaß cool
Anspruchsvoll ist es auf jeden Fall, einen Subaru Legacy (oder eben Ischnuzu Blabliblubb) auf einer kurvigen und unebenen Schotterstraße auf der Fahrbahn zu halten, ist als Anfänger ziemlich genauso schweirig wie RBR, nur sind die Auswirkungen bei Fehlern noch größer.

Wie realistisch das Spiel ist, zeigte heute meine Runde auf Bathurst mit mehr oder weniger dem gleichen Fahrzeug, das ich in echt um diese Strecke bewegt habe (Millenium-Schiff mit 4.0l-6-Zylinder und Automatik). Das Fahrzeug verhielt sich 1A wie in echt, auch das Automatikgetriebe wird perfekt simuliert, inkl. Kickdown und den einzeln anwählbaren Stufen. Allemal Respekt an die Entwickler!

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 10:44    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo an alle,

das Poblem mit den USB3.0 habe ich nur bei der einen Buchse die ich habe mit größerem Strom. Die drei anderen + die über Dockingstation (ja ich habe ja einen Laptop wenn ihr euch erinnert) funktionieren mit allen Geräten einwandfrei. Es kann aber auch sein, dass Business-Hardware da einfach besser gemacht hast. Beim PC von meinem Vater (ein Billigteil vom Aldi) ist es nämlich wie bei dir Lamda. USB2.0 Geräte an USB3.0 machen sehr häufig Probleme (zu seinem Glück hat er auch noch explizite USB2.0 biggrin).

Das du solange nach meiner Frage noch darauf antwortest finde ich top von dir Woifeh.
Inzwischen habe ich es schon selbst gekauft und ich kann wenig sagen, da es bei mir einfach bescheiden läuft. Mit meinem Laptop bin ich da einfach nicht potent genug an Hardware.
Wie du ja schon richtig gesagt hast ist es eher ein Crashspiel im Moment als ein Rennspiel. Im Gegensatz zu Spintires (Offroadspiel für schwere LKW, auch auf Asphalt schwimmt man und drückt ihn ein) sehe ich hier aber die Möglichkeit schon gegeben es mit dementsprechendem Aufwand es auch für Rallyerennen am PC verwenden zu können.
Das siehst du ja durchaus ähnlich.

Wenn wir schon bei Spielen sind noch ein Ausflug.
Ich habe mir dann auch mal Automobilista besorgt (Nachfolger mit vielen Erweiterungen des Stock Car Extreme - der bekannt war für gute Physik und schlechte Grafik). Ob ihre Werbung, dass ihre Modelle auch von einem professionellen Rennteam verwendet wird weiß ich natürlich nicht - absolut unvorstellbar ist es aber auch nicht wenn man das Spiel kennt.
Die Grafik ist für ein neues Spiel weiterhin sichtbar unten angesiedelt aber sie haben ihre Stärken sehr gut gehalten. Für Rundstreckenrennen mit vielen Autos (Auswahl^^ - und die ist wirklich immens) und bisher guter Betreuung durch Entwickler und die Grafik ist einem nicht so wichtig eine Empfehlung von mir (Hinweis bisher nur Asphalt gefahren und nicht Rallyecross - soviel Zeit habe ich da auch noch nicht drauf). Im Moment auch mit -50% auf Steam um 14€.

Wenn Woifeh ein Video liefert, liefere ich auch eines nach:
Automobilista Review

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 11:09    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

mein Board ist ein Gigabyte und hat schon 180€ gekostet, was fernab von billigbords ist. ich habe sogar noch eine Externe USB3.0 Karte, die genau die selben ergebnisse liefert. Das problem ist eher entweder die spezifikation und/oder hardware und/oder zugehörige treiber (letzteres halte ich am wahrscheinlichsten)

--------------------------
www.germangarage.de

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2017 08:35    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Weiß irgend jemand, wie die Dropbox Links generiert/codiert werden ?

Wie es scheint, funktionieren meine NTFS Softlinks nicht mehr.
Ich hatte die Links für Dropbox immer ohne Versionsnummer benannt zb. "RBR_FixUp.7z", welche dann auf einen Softlink auf der Platte gezeigt haben.
Den Softlink habe ich dann lokal jeweils per "del + mklink" auf die versionierte Datei zeigen lassen.

Das neue Dropbox kapiert das jedoch nicht. Ein solch neu erstellter Softlink ist nicht mehr freigegeben.

Gibt es dafür eine Lösung ?

Momentan würde das bedeuten, dass ich sämtliche im Internet verstreuten Links (ok, nur Racedepartment und hier) jeweils updaten müsste.

Ganz schön blöd. sad

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2017 17:49    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Wieso habe ich die Szombathely eigentlich vom 05.06 bis 11.06 statt vom 22.05. bis 28.05. geplant (also nach der realen Version) ?

Entweder ich habe ich vertan bei der Planung und keinem von euch ist es aufgefallen oder die wurde nochmal verschoben (oder ich hatte noch keine Daten zu diesem Zeitpunkt).

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 18:32    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Wollte eigentlich heute CC oder VSRM fahren. Habe mir heute auf der Uni den linken Daumen verletzt - kein Fahren heute für mich.

Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 22:58    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Wollte eigentlich heute CC oder VSRM fahren. Habe mir heute auf der Uni den linken Daumen verletzt - kein Fahren heute für mich.

Gute Besserung, ich hoffe es ist nichts ernstes

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 209
Bilder in P. Galerie: 88
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2017 08:22    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Gute Besserung!
Mit Taste oder Pad ist es im Gegensatz zum Lenkrad gar nicht möglich zu Fahren! cry

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2017 08:44    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Danke an euch zwei.
Ich habe mir vorne an der Spitze das Fleisch aufgerissen (da wo ich den Stick vom Controller habe) - bin da jetzt natürlich empfindlich auf Berührung. Wird aber schon wieder - CC geht sich aus.

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2017 08:45    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Philipp,
beiliches Herzleid, oder so ähnlich biggrin
Gu(r)te Besserung! wink

Ansorge Racing
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 23

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2017 10:55    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Gute Besserung von mir.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2017 18:07    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Danke Mike und Björn smile

Falls jemand über das verlängerte Wochenende viel Zeit hat kann er einen Vergleich machen von Toyota Celica ST185 auf Semetin in RBR und Toyota Celica ST185 auf Semetin in Assetto Corsa.

Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2017 18:15    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Den vergleich kannst dir sparen, die Assetto physic engine kann nicht gut mit bumps umgehen.
Das macht einfach keinen spaß, wenn du in fast jeder bodenwelle das auto verlierst.

Hab ich zwar mit der Celica noch nicht probiert, wird aber sicher nicht viel anders sein.
https://www.youtube.com/watch?v=UgyjLr0YH1A&t=189s

"the bumps without any problem" der hat wohl noch nie RBR gezockt. lol

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2017 18:50    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Auch gut smile

Reicht mir auch als Einordnung.

waldemar
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 17

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2017 11:44    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

@ Philipp , ohje ... Fimger-schmerz geht ans Herz , ich hoffe mal es heilt schon wieder langsam ... wünsche es Dir von Herzen smile

tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2017 16:24    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Leute,

bin grad sehr selten hier, daher auch hier viele Grüße an euch!

Aber was mir direkt auffiel und mich etwas berührt oder wie auch immer man es nennen kann/will:

Ihr sammelt für VDRM TV Spenden, wahrscheinlich um dem Aufwand gerecht zu werden...

Ich finde das auch in Ordnung, frage mich dennoch, ob es nicht Sinn macht dass ich mal speziell für die Strecke Bruchsal- Unteröwisheim nochmal auf die Möglichkeit über Paypal ein paar Euros zu spenden hinweise.
Daten sind bei Youtube hinterlegt und der ein oder andere fährt die Strecke ja auch mal gerne zwischendurch.

Ich baute sie ja nicht wegen dem Geld, schon klar, aber Fakt ist, dass ich trotz dem Hinweis, dass ich mich über den ein oder anderen Betrag freuen würde unter dem Youtube-Video bisher keinen cent generieren konnte.

spendenlink:

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=B4W7ZYBK34FTA

Auch die Tschechen reagierten kaum auf die Frage der Aufnahme in die Donations-List. Wally antwortete Koral wohl nie auf seine Anfrage.

Nun ja, soweit von mir, ich hoffe ich kann bald mal wieder ne Runde mitfahren.

David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2017 17:50    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Hi, dein "Einwand" ist denke ich berechtigt.
Ich finde die Strecke Bruchsal- Unteröwisheim wirklich klasse und fahre sie gerne. Von dem Spendenaufruf wusste ich nichts, bin auch noch nicht so lange dabei.

Ich habe den Aufruf aber nicht gemacht damit mir ein Lohn für meine Arbeit bezahlt wird. Das will ich garnicht. Ich hatte einfach Lust darauf einmal so ein Filmchen zu machen und da er anscheinend gut angekommen ist und die Leute es sehen wollten bin ich irgendwie jetzt gezwungen das auch fortzusetzen. Um das vernünftig tun zu können brauchte ich ein Videoschnittprogramm welches meinen Ansprüchen gerecht wird und dieses hat ein Paar Euros gekostet. Uns kommen auch immer wieder neue Ideen die wir mit einbauen wollen schon deshalb müssen wir wieder ein Video machen. Die Kosten wurden mittlerweile durch die Spenden gedeckt wofür ich euch allen dankbar bin. Den Überschuss hatte ich Angekündigt, Mitch für die Serverkosten bereit zu stellen. Da es aber beim Veröffentlichen von Videos im Netz immer bisschen Problematisch ist mit Urheberrecht und Lizenzen von Songs und Musik kaufe ich die mittlerweile um jeglichem Urherberrechtsproblem aus dem Wege zu gehen. Mitch gab mir die Freigabe den Überschuss für diese Zwecke verwenden zu können.

Übrigens der Film zu Rallye Sulinger Land wird wahrscheinlich Sonntag Abend oder Montag morgens veröffentlicht. Gab leider bisschen Verzögerung wegen Zeitmangel.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi