German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Kaffee-Ecke 2.0
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 121
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 16:12    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe es ja schonmal angekündigt.
Die Kaffee-Ecke muss mal renoviert werden, da die alte nicht mehr ganz rund lief.
Die neue Kaffee-Ecke soll genau so gemütlich und für alle offen werden wie die alten die jetzt leider ihre Pforten schließen muss. Und wie es heutuzutage nunmal so ist im Netz heißt die neue Kaffee-Ecke v2?

Die alte findet ihr hier

Zuletzt bearbeitet von LaTeX am Mo Jan 09, 2017 22:17, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 16:58    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Wenn schon modern, dann Kaffee-Ecke 2.0 ! wink

Wie ich das hasse !!! Dies 2.0, das 3.0, jenes 4.0 ... Hauptsache es klingt irgendwie nach IT. evil

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 17:08    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Hast recht, sollte eigentlich 2.0 heißen. Hilft nix, jetzt ist die Namensgebung schon abgeschlossen. biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 19:52    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Bitte bitte ... 2.0 !!

Dann habe ich wenigstens meinen täglichen Aufreger. biggrin

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 21:36    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Ob nu v2 oder 2.0 - egal trotzdem muß ich hier nochmals die Frage einstellen.

Was kann man wirklich als "High-End Gerät" nehmen, das zum Rallye fahren geeignet ist, man das Wheel eventuell wechseln könnte und auch alles notfalls via Bodnar anschliesen kann ?

Tja nu sind wieder mal unsere High-Tech-Racer gefragt ... Danke im voraus, denn mein Wheel geht irgendwann zur Reparatur, nur momentan hat es mich zu oft hintereinander im Stich gelassen & ich steh ohne da - und das zu Saisonbeginn !

Bisher sind Fanatec (speziell das Bundle) und Thrustmaster incl Shifter genannt, ich hab schon etwas gegoogelt, aber mit dem OSW komm ich net klar, auch wenn es da scheinbar supergeile Wheels gibt.
Egal, unter meinem Besitz hat das High-Tech-Wheel ((JL virtual racing hardware)ein spezieller Logitech G25/27 Umbau), das ja dazu noch gebraucht war, 4 harte Jahre seinen Dienst bei mir verrichtet !

Ansich, hm, würde eine Base mit Adapter für ein "echtes" OMP-WRC-Wheel reichen, einen richtig guten H-Shifter dazu, denn der "motopc-Umbau der VPP-Pedale" ist nach wie vor sowas von heftig geil !

Leider war ja dieses Jahr auch der Umbau auf Tripple-Screen geplant - die Halterung wurde von mir leider auch schon wieder zu voreilig bestellt & bezahlt - egal frisst nur etwas Platz und rostet net biggrin Aber dadurch wird mein Budget relativ knapp, möchte aber kein "Spielzeug" in diesem Sinne mehr verbauen.

Hoffe auf schnelle & gute Inputs von unseren Gurus !

Vielen Dank im voraus & in diesem Sinne -

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

BigHorst
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 22:14    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Hab jetzt nicht den Vergleich zu nem Fanatec wheel, aber high-end, da kommst nicht um ein OSW rum.
Hab hier eines mit Lenze Motor, 40 Zoll tripple screen, HE pro Pedale, analoger Handbremse und WRC Schaltwippe.
Inwiefern du mit einem OSW nicht zurecht kommst kann ich nicht nachvollziehen, ausprobiert hast du aber eines?

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 22:18    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Komme allein schon mit den Bezeichnungen und Bildern net klar - scheint ziemlich komplex zu sein, auf das ein DAU biggrin auch ja nicht durchblickt!

Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2017 12:29    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Kaffee-Ecke 2Liter.....

Zitat:
Bisher sind Fanatec

Fanatec mit echtem lenkrad (es ist quatsch hier unbedingt OMP haben zu wollen) bedeutet CSWheelbase + universalhub + Lenkrad (extern kaufen, die Fanatec Lenkräder sind überteuert, Standard Bohrungsmuster passt)

Am Anfang hatte ich mit der Wheelbase ein Problem, dass dort vergessen worden war ein paar Schrauben anzuziehen. bei dem gerüttel haben die sich dann teilweise komplett gelöst.
Mit der Wheelbase hatte ich weiterhin am Anfang etwas probleme, weil sich die Schrauben immer leicht gelöst haben und dadurch das lenkrad immer etwas wackelte. nachdem ich die Schrauben mit Schraubensicherung und knackig angezogen habe, gab es mit der hardware keine Probleme mehr.
Softwareseitig habe ich immer das gefühl, dass sich nach jedem update das Lenkrad anders anfüllt, aber alles im feinfühligen Bereich.

Das lenkrad hat kraft ohne ende und ist sehr präzise. Dazu sind bei der Wheelbase noch verschiedene knöpfe, die ganz individuell angebaut werden können. dazu gibts auch noch einen kleinen joystic (auch individuell montierbar) und 2 verschiedene Schaltwippenformen.

Da ich am Schreibtisch Platz brauche finde ich das Quickrelease (kompletter universalhub + angeschraubtes Lenkrad kann mit einem griff angesteckt und abgezogen werden. die Knöpfe etc werden mit dem quickrelease mit abgezogen, da baumelt also kein kabel rum und man muss nichts extra abziehen

da ansonsten die Profilenkräder bei 1500€ aufwärts anfangen sollte man einen Blick riskieren.
Alerdings der technische Support ist bei Fanatec schon recht weit unten angesiedelt, jedenfalls für Produkte dieser Preisklasse

--------------------------
www.germangarage.de

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2017 18:29    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Lamda hat folgendes geschrieben:
Kaffee-Ecke 2Liter.....

Zitat:
Bisher sind Fanatec

Fanatec mit echtem lenkrad (es ist quatsch hier unbedingt OMP haben zu wollen) bedeutet CSWheelbase + universalhub + Lenkrad (extern kaufen, die Fanatec Lenkräder sind überteuert, Standard Bohrungsmuster passt)
...............
da ansonsten die Profilenkräder bei 1500€ aufwärts anfangen sollte man einen Blick riskieren.
Alerdings der technische Support ist bei Fanatec schon recht weit unten angesiedelt, jedenfalls für Produkte dieser Preisklasse

Danke, Grins, Kaffe-Ecke 2Liter, yeah dat passt!
Na weißt Du Mathias, das OMP habe ich eben schon und das fühlt sich echt gut an - war auf dem JL-Wheel drauf, welches am Samstag den Weg zum Hersteller antritt um es Generalüberholen zu lassen.

Dachte eigentlich an das aktuell angebotene Bundle, auch schon wg dem Shifter, der sowohl Sequenziell, als auch H-technisch geht !

Meine motopc-VPP-Pedale sind schon eine reinrassige Rennbremse, ob da Fanatec mithalten kann wäre zu testen, aber als Bundle doch relativ interessant!
Wie lange benötigen die für den Versand ab der Bestellung ?

Das Problem mit dem Support hatte ich ja life bei Dir mitbekommen - das schreckt mich als nicht-Techniker dann doch etwas ab, aber so ein Umbau wie David ihn hat kann ich nicht, weder die technische Fertigkeiten noch die restlichen Möglichkeiten cry

Dies bedeutet entweder noch teurer, oder warten bis das JL aus der Überholung wieder da ist und viel Zeit in der ja nun beginnenden Saison verlieren - von Punkten etc brauchen wir bei mir nicht wirklich zu reden ... lol biggrin

Danke allen für Ihre Tipps und Ratschläge - bin weiterhin offen für weiteres - ohne fahren is soooooo langweilig cry Rolling Eyes , in diesem Sinne -

Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2017 19:23    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Meinst du dieses Bundle?
https://www.fanatec.com/eu-de/bundle/product;bundle_id;95

Sollte alles innerhalb von ein bis zwei tagen versendet werden weil lagernd.

Wie schon per PN geschrieben, ich hatte noch nie Probleme mit dem Support, musste bis jetzt aber auch nur den Shifter zur Reparatur schicken.
Man kann hald immer Pech haben aber ich hab schon so viel in anderen Foren gelesen und eigentlich nie von Problemen mit dem Support.
Matze du bist einfach ein Pechvogel. biggrin

Und wie auch schon gesagt, die Fanatec hardware ist wirklich sehr gut, vergleichbare Produkte kosten oft das doppelte oder mehr...
Von den Pedalen ist schon in diversen Reviews gesagt worden das es das beste Bremspedal ist das man für "wenig" geld kaufen kann(mit Dämpfer kit).
Persönlich hab ich auch den eindruck das sich dieses Bremspedal extrem gut anfühlt und ein super Feedback gibt, kann mir nicht vorstellen das man sowas noch viel besser bauen kann.

Bei der Base musste ich nach ein paar Wochen betrieb auch ein paar schrauben am quick Release nachziehen, halten seit dem jetzt schon fast 2 Jahre und finde solche kleinigkeiten auch nicht so schlimm.
Wenn man sich highend Hardware kauft muss man mit sowas einfach rechnen, meine Meinung.

An stellen wo man ohne öffnen der Hardware nicht hinkommt sollte sowas natürlich nicht passieren, hatte ich bis jetzt auch noch nicht.

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2017 19:36    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Hadi hat folgendes geschrieben:
Meinst du dieses Bundle?
https://www.fanatec.com/eu-de/bundle/product;bundle_id;95

Sollte alles innerhalb von ein bis zwei tagen versendet werden weil lagernd.

Wie schon per PN geschrieben, ich hatte noch nie Probleme mit dem Support, musste bis jetzt aber auch nur den Shifter zur Reparatur schicken.
Man kann hald immer Pech haben aber ich hab schon so viel in anderen Foren gelesen und eigentlich nie von Problemen mit dem Support.
Matze du bist einfach ein Pechvogel. biggrin

Und wie auch schon gesagt, die Fanatec hardware ist wirklich sehr gut, vergleichbare Produkte kosten oft das doppelte oder mehr...
Von den Pedalen ist schon in diversen Reviews gesagt worden das es das beste Bremspedal ist das man für "wenig" geld kaufen kann(mit Dämpfer kit).
Persönlich hab ich auch den eindruck das sich dieses Bremspedal extrem gut anfühlt und ein super Feedback gibt, kann mir nicht vorstellen das man sowas noch viel besser bauen kann.

Bei der Base musste ich nach ein paar Wochen betrieb auch ein paar schrauben am quick Release nachziehen, halten seit dem jetzt schon fast 2 Jahre und finde solche kleinigkeiten auch nicht so schlimm.
Wenn man sich highend Hardware kauft muss man mit sowas einfach rechnen, meine Meinung.

An stellen wo man ohne öffnen der Hardware nicht hinkommt sollte sowas natürlich nicht passieren, hatte ich bis jetzt auch noch nicht.

Jepp genau dies meine ich, ist natürlich auch ne Hausnummer, die erst mal verdient werden will - dagegen wäre der geplante Umbau auf Tripple-Screen fast nochmals soviel wert, also ent oder weder, da fehlt momentan echt die Entscheidungshilfe!

Bei meiner Bremse hab ich fast keinen Weg, aber trotzdem super zu dosieren.

Wie laut ist eigentlich die Base beim lenken und der Shifter beim schalten?

- Ach ja geiles Rig haste Dir da zugelegt respekt
Hatte am Anfang den Playseat WRC, und bin immernoch am überlegen was an meinem Eigenbau noch so alles falsch ist - mal sehen was im Laufe dieses Jahres diesbezüglich noch so pasiert !?!?

Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2017 20:09    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Überzeugen sie sich selbst... biggrin
https://www.youtube.com/watch?v=FLWUgqg71Zg&t=2s

Da war die base im leerlauf noch zu hören, wurde mitlerweile mit einer neuen firmware aber leise gemacht. biggrin
Die Lüfterkurve wurde angepasst und die base ist jetzt sehr leise.

Die Schaltgeräusche sind auch nicht störend oder laut, passt...

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2017 21:10    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Die neuste Story habe ich ja gar nicht geschrieben:

ich bin im dezember umgezogen und habe die pedale zur reperatur nach aktualisierung meines Portal kontos und mit einem Brief im Karton verschickt und gleichzeitig meine Email Signatur auf die neue Adresse umgestellt.

wo gehts hin, an die alte adresse. dummerweise hat der ex vermieter das klingelschild nicht ausgetauscht/ entfernt, die Hausmeister kümmern sich trotz dreimaligem auffordern im dezember auch nicht drumm (das klingelschild/klingel ist in einem abgeschlossenen kasten verbaut, da kommt man als mieter nicht rann, sonst hätte ich das selbst gemacht (wie beim briefkasten))

jetzt kommts, UPS versucht zuzustellen. klingeln, natürlich macht keiner auf (bei der Wohnung wird erst saniert). da ich das postkasten schild entfernt habe, kann der ups Mensch sein Zettel nicht in den Kasten werfen, der aber dringend benötigt wird um die zustellung zu ändern (zu einer abholstation zB.)

Ich den Fanatec support geschrieben und gutmütig wie ich bin, gleich mal 3 möglichkeiten aufgezeigt, wie die das schnell und kostengünstig hinbekommen können (als versender dürfen die ja die zustellung immer ändern)

als Antwort erhalte ich folgende (standard) Mail:

Zitat:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ist es möglich, die Probleme in einem Video festzuhalten?

Ein Foto/Video welches das Problem zeigt wäre von großem Vorteil um einen
Fehler direkt analysieren oder bestätigen zu können, ohne dass ein Produkt eingeschickt
werden muss.Wir fragen deswegen nach einem Video weil wir einen Nachweis des Defekts
brauchen und diesen in unserer Datenbank hinterlegen müssen. Falls Sie sich bereits auf
unserer Homepage registriert haben können Sie das Video direkt auf www.fanatec.com hochladen.
Bitte halten Sie das Video unter 100 mB.

Falls Sie uns kein Video zur Verfügung stellen können/möchten,können wir selbstverständlich
trotzdem eine Reparatur einleiten,zu der Sie eine entsprechende Reparaturnummer VOR dem
Rückversand an uns erhalten.Für diesen Fall weisen wir Sie darauf hin das für den Fall dass der
Fehler in unsrer Werkstatt nicht reproduzierbar ist,wir keine Versandkosten übernehmen.

Best regards / Freundliche Grüße

ich habe überlegt ob ich die situation mit Pappe nachbauen und nachstellen sollte und das video an Fanatec schicken sollte biggrin mr. green (inzwischen kann ich es nur noch mit humor nehemen.)

Aus Zeitmangel habe ich es gelassen, ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass sich da irgendwer für solche peinlichkeiten schämt

meine Pedale sind jetzt schon seit oktober quasie nicht benutzbar aber im Vergleich sind die G25 Pedale was für arcade racer
wenn ich die qualitäts und supportprobleme ausblende gibt es kein besseres Preisleistungverhältnis als mit Fanatec hardware. In Punkto flexibilität (was ich als riesen + empfinde) sind sie der teuren hardware haushoch überlegen, da muss man sich oft extra teuren addonkram dazu kaufen bzw. mit einschränkungen leben.
Man hat sich im Hause fanatec auf jeden Fall viele gedanken gemacht, was denn so ein Simracer braucht und man horcht diesbezüglich auch in die comunity rein (habe zB. gerade gesehen, dass es für die schaltung inzwischen wirklich flexible Befestigungsklammern gibt, bei meinem kauf gabs das noch nicht)

www.germangarage.de

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2017 21:16    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Danke, das mit dem Shifter hatte ich mir ca so vorgestellt, je leiser desto besser (is halt blöd in ner Art WG), vom Wheel also der Base hab ich fast gar nichts gehört - bei meinem, momentan defekten hätte man bei jedem schnellen Lenkwechsel oder Gegenlenken sofort, trotz Deiner Lautsprecher, einiges gehört gehört (Riemenantrieb) aber irgendwie auch schön zu händeln.

Spätestens am WE werd ich wieder kotzen weil ich net fahren kann - ich glaube ich mach das nu mit Fanatec & hoffe auf gaanz wenig bis gaar keinen Support-Kontakt ! ! !

Tante Edit meinte so : Shit ich habs getan !

Hadi, Lamda könnte sein das ich dann mal Eure Hilfe bräuchte biggrin Dank im voraus !

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2017 20:39    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Patrick Behrendt der leider kein RBR mehr fährt und jetzt aber recht viel Rundstrecke fährt mit einem guten Save in AC. Surprised

Assetto Corsa - Porsche CUP - Great Save (Online Race)

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2017 00:33    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Gerade mal geguckt:

Ich habe in 12 Tagen 101 persönliche Nachrichten bei der GVRC bekommen. Guter Schnitt würde ich sagen biggrin
Also wenn ich wieder mal auf irgendwas nicht antworte (was jetzt mMn eh selten passiert) schreibt am besten einfach noch mal.

Caterham
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 128

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2017 12:00    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

wie gut das ich mich nur um den CCup kümmern muss biggrin

da braucht man ja schon fast eine Sekretärin

http://rbr-classic-cup.de/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2017 14:45    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Da kann ich mit knapp 70 seit anfang Dezember nicht ganz mithalten. tongue biggrin

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 90
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2017 14:52    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Hadi hat folgendes geschrieben:
Da kann ich mit knapp 70 seit anfang Dezember nicht ganz mithalten. tongue biggrin

Rolling Eyes Rolling Eyes Embarassed Embarassed ?
ist hier jemand noch älter als ich, oder ist Wolle zurück? Rolling Eyes biggrin biggrin biggrin biggrin

waldemar
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 17

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2017 13:12    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Schönen Sonntag ,

1.wollte gerade mal meine replays sortieren und hab festgestellt , das nur noch welche von 2017 in dem ordner sind , werden die neuerdings automatisch gelöscht ab einem bestimmten alter oder war ich das doch selber und leide an Gedächtnis schwund (wenn nicht wo kann ich das einstellen ? )
2. Die replays selbst bringt ja (ohne sie vorher aufwendig zu überspielen )
kein anderer Player zum laufen , hatte da mal so ne Idee ob mann da mit einem plugin was machen kann , zum beispiel dahingehend das nicht nur eine aufzeichnug sondern alle nach einander ,oder zufällige reinfolge ,Playlist , abgespielt werden .... Ähnlich wie bei CMR ... allso ne frage an die programierer , wehre doch schön das bei ner Party mal nebenher durch laufen lassen zu können cool

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2017 13:21    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

replays sind (mal ganz einfach gesagt) nur die positionsdaten. um überhgaupt was zu sehen braucht es die RBR engine. In RBR selbst ist deine vorstellung nicht ansatzweise vorgesehen. Wüsste auch kein simulationsspiel wo man sowas angedacht hätte. Das wäre eher was für need for speed oder so.

in meinen augen unnötig und wenn umsetzbar nur mit viel aufwand zu realisieren, da gibt es einige andere sachen (zB. reifenerweiterung) die ich viel wichtiger finden würde

es gibt leider auch nur 2 Leute denen ich sowas zutrauen würde, wobei einer sich schon lange zurückgezogen hat und der andere (Workerbee) sehr fleißig an dem Fahrzeugpool von NGP arbeitet

www.germangarage.de

waldemar
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 17

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2017 13:42    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

@ Lamda , Ok danke erst mal , nein wenn es mit so hohem aufwand verbunden ist macht das eher keinen sinn ( deswegen ja meine frage ob machbar ,"vertretbar")
" und der andere (Workerbee) sehr fleißig an dem Fahrzeugpool von NGP arbeitet" ... ja ausgezeichnet wie er das macht ,,, und soll auch schön DA weiter machen

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2017 18:26    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Jetzt muss ich mal richtig Frust ablassen.

ich wollte im neuen Jahr wieder intensiver und konstanter die Rallyes virtuell nutzen und Spass haben.

Heute hatte ich keinen Spass und dass nur, weil man in den Meisterschaften jede verf***** Drecksstrecke einbauen muss, nur damit es nicht "langweilig" wird.
Es geht mir tierisch auf den Sack (und ich habe auch weder die Lust noch die zeit mir jedes mal die ganzen Texte durchzulesen bzw. das dann auch zu merken), dass man ständig mit kaputten und unspielbaren strecken konfrontiert wird, wo der Autor nicht in der Lage ist einfach mal seine Arbeit vor dem release zu checken.

heute ging es los, dass mich das plugin bei jeweils 2 tournamenten darauf aufmerksam machte, dass die strecken angeblich nicht original sind. Ich nehme die files die seit dem release auf der patte habe, installiere drüber und es läuft wieder. natürlich habe ich vergessen, dass meine abflugrelevanten änderungen damit auch flöten sind.
Weiterhin, einmal tracksettings installieren, dann andere installieren, dann wieder original, was soll der scheiß.
Dann jedesmal die selben Grützstrecken, die alle immer noch buggy bei der oberflächenphysic sind und vermutlich auch immer sein werden. Es gibt doch genug andere funktionierende strecken, warum müsst ihr immer den bekannten bullshit in die Tournaments aufnehemen ??? Wenn ihr die unbedingt einbinden wollt, macht einen shakedown, da spielt es keine Rolle und da sietzt man auch keine Stunde hinterm lenkrad um dann die orfeige zu kassieren.
Am ende bekommt man eine Strecke vorgesetzt, wo es gar keine pacenotes gibt???
Das schlimme an der sache, man fahrt dann 5, 10 Stecken die in ordnung sind und dann kommt eine die einem den ganzen spass ganz einfach kaputt macht.

Es ist was anderes, wenn man schlechte strecken nutzt, die einem die chance geben, einigermaßen vernünftig ins ziel zu kommen, bei strecken wo die untergrundphysic deutlich spürbar wechselt, optisch aber überhaupt kein unterschied zu sehen ist, oder strecken wo beim untergrund das lenkrad so arg zu wackeln anfängt, dass es mir halb aus der hand gerissen wird, gehören nicht ins portfolio einer vernünftigen meisterschaft.

Das aller schlimmste, diese Streckenbauer idioten, die diesen mist releasen, werden dadurch, dass ihr deren strecken immer wieder in eure Meisterschaften einbaut, auch noch bestätigt weitere in der selben qualität abzuliefern.

ich weiß nicht wie es euch geht, dass ist zur zeit der größte RBR Spasskiller und ich fühle mich in die Zeit zurückversetzt als ich nur jeden 2. Meisterschaftslauf wegen CTD beenden konnte. Das sind dann die Momente, wo man echt überlegt sein Lenkrad an den Nagel zu hängen.

Schönen Sonntag noch

www.germangarage.de

David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2017 22:05    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Da is aber jemand richtig frustriert. Ruhig bleiben.
Ich kann mich nicht beklagen über die Streckenauswahl. Und solche kleinen Problemchen mit Tracksettings stören mich net. Is doch behebbar.
Strecken ohne Pacenotes? Werden aber in der Beschreibung angekündigt. Da muss man sich halt mal hinsetzen und selbst welche erstellen

Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 119
Bilder in P. Galerie: 83
Penny_Menny's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2017 19:53    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Kann nicht schon April sein?? sad Dann darf unser Black Jack wieder an die firsche Luft! biggrin

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi