German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> CC - Classic Cup
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 171

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2016 10:51    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rally Alpi Historic

In Italien steht die zum Historic-Europameisterschaftslauf zählende , traditionelle Rally Alpi Orientali in Cividale (östlich von Udine), auf dem Programm.
Sie zählt zum Mitropa-Rally-Cup, die Rallye-EM für Amateure und Privatfahrer.

Beim Besichtigen der malerischen Strecke wird klar: Hier gibt es sogar noch mehr Kurven als auf Elba oder Korsika, eine wahre Kurvenorgie.
Nicht umsonst wird diese Veranstaltung "Rallye der tausend Kurven" genannt.
Zusätzliche Herausforderung sind noch die drei Schotterprüfungen die traditionell am Ende des Tages gefahren werden.
Die Wettervorhersage prognostizierte zu 100 Prozent Sonne, und bei über 30 Grad Hitze durchzuhalten, wird eine Frage der Kondition von Mensch und Maschine.

Bei diesem 2. GVRC Classic Cup 2016 , der auch zur Team-Meisterschaft zählt,
werden fast alle europäischen Topfahrer am Start sein und ihr Können unter Beweis stellen.
Das Teilnehmerfeld wird nur so gespickt von legendären Rallyeautos wie Audi Quattro, Lancia 037, Ford RS 200, BMW M3, Opel Manta und Ascona , Fiat 131, Celica ST165, Renault 5 GT Turbo, Porsche 911 , und natürlich auch die alten WRC von Subaru,Hyundai und Peugeot werden wieder erwartet.

Es wird nicht einfach werden hier zu gewinnen...

http://rbr-classic-cup.de/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2016 14:06    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

2. GVRC Classic Cup 2016
Virtual Historic Rally Championship
Rally Alpi Historic

Date 29.08. – 04.09.2016
Stages: 10
Difficulty: moderate
Surface: 37 % gravel / 63 % tarmac
Lenght: 70,1 km
following Stages
are previously announced: Shakedown Rally del Salento 2014 , Livadija

Rally Director: Caterham (Frank Bruhy)
Required mods: NGP 4.2 physics, all Tracks from CZ Plugin

Weather forecast:
sunny , chance of rain 5%
Temperatures around 25 / 32 degrees

to Register: http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?t=8305

Important !

there is a change in the car classification:

CC3
Citroen BX 4TC GrpB change from CC4
CC6
Ford Sierra RS Cosworth GrpA change from CC7
CC7
Renault 5 Turbo Cevennes Grp4 change from CC6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
SMILJKOVIC Stefan
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2016 17:59    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Hi. On rbr.cz there is only physic for Hyndai accent LC WRC2000 but there is no mode. I try original model but it can't work. Is there a model somewhere.
Also in point scoring there is my name twice with vw golf which i never used. I started 2 rallyes with P 206 WRC smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2016 18:22    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Hello Stefan,

concerning your first problem I can not offer any solution. Afaik this car and the Subaru WRC 2000 doesn't work in plugin right now.
concerning your second problem I can explain it to you.
We have problems with displaying the correct results in the overall standings right now. We work on it smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2016 19:23    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Zurück aus Italien. Mensch, war das warm dort biggrin

Wie gewohnt im 911 SC an den Start gegangen.
Wie immer in letzter Zeit ohne Rollout davor. Heißt, ich muss mich erst mal wieder an den Wagen gewöhnen.

Auf WP2 klappte es irgendwie nicht. Irgendwie passten die Drifts in den ganzen Kurven hinten und vorne nicht. Dazu noch ein Dreher hingelegt..
Auf der 3 kaum Vertrauen in den Schrieb. Die WP ewig nciht mehr gefahren. Musste daher langsam fahren. Aktuell Klassen Rekord. Warum auch immer. Weil schnell ist anders.
Auf der 4 irgendwo einen Frontschaden eingefangen? RÄder und Aufhängung vorne waren beschädigt....
WP 6 empfand ich irgendwie rutschig. Viel am hin und her rutschen hier. Hat hier einen Öl oder sonst eine Flüssigkeit vielleicht verloren?

Mit WP8 ging es dann auf Schotter. Überhaupt nciht mein Belag.
Auif Schotter keine Fehler begangen. Fuhr auf Sicherheit um den Wagen nciht weg zu werfen auf meinem ungeliebten Untergrund. Ob es am Ende für einen Klassensieg langen wird? Alexander Drive wird mir auf den letzten 3 WP´s sehr viel noch abholen. Könnte nochmal spannend werden. Hängt nun alles davon ab, wie gut er auf Asphalt zurecht kommen wird...

Danke für die Rallye!

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 188
Bilder in P. Galerie: 65
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2016 18:12    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
angekommen bin ich zwar, aber die letzte Laterne, mehr war nicht drinn!! Rolling Eyes Embarassed cry
Keine Asphalt-WP, wo nicht wenigstens ein Dreher dabei war. Davon 2 richtig schlimme, mit Einkeilen zwischen den Leitplanken und ewig vor und zurück!!
Selbst die Schotterstrecken, die zwar ohne grosse Fehler waren, haben nicht richtig funktioniert!!
Fazit, nicht meine Rallye, schon gar nicht mein Tag!! Rolling Eyes Embarassed
Bin auch lange nicht mit dem VFTS gefahren, es lief mit allen Sommercup-Autos viel besser!!
Es tut mir leid Jozef, war Dir diesmal keine grosse Hilfe!!
Aber das nächste mal greifen wir an!!! cool biggrin
Vielen Dank für die Rallye Frank!! top
Für meine Befindlichkeiten kannst Du nun wirklich nix! Freu mich auf den nächsten Lauf.
Hallo Marco, diesmal hab ichs Dir verdammt leicht gemacht!! Versemmels nicht! biggrin biggrin biggrin biggrin
Gruss bombus

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 101
Bilder in P. Galerie: 76
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2016 23:02    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Was soll ich sagen, dieses RBR kotz mich bald an, vorallen die ganzen Addon Strecken.
Gestern bei der VARC, mal wieder das "Lila Loch" was letzten immer öfter kommt und einem die Rallye beendet.

Heute RBR neu aufgesetzt und was soll ich sagen, KEINE der Addon Strecken lief ohne Probleme, ruckelt wie die Sau.
Ganze WP1 mit 10-15 FPS.
WP2-6 immerhin im Schnitt 20-30 FPS
WP7 waren 2,5km mit weniger als 5 FPS dabei und dann schlargartig hoch auf 60 FPS, 100m weiter runter auf 15 FPS. Und mit 3 FPS kommt die Lenkbewegung erst Sekunden später im Spiel an, bin mehr oder weniger nur im Standgas dahingerollt.
Dann WP8, Schotter und über 60 FPS, hier kann man Gas geben Zack... 7. Zeit gesamt, und noch vor Mathias.
WP9 auch wieder voll am Gas und 2x in den Notausgang gerutscht und knapp die Top10 verpasst.
WP10 Vollgas und erneut 7. im Gesamt und erneut schneller wie Mathias und das mit einem Gamepad lol

Echt schade das die ersten 7 WPs so gerucklt haben, hätte ansonsten ein gutes Ergebnis werden können.

<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2016 23:56    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:
Hallo,
angekommen bin ich zwar, aber die letzte Laterne, mehr war nicht drinn!! Rolling Eyes Embarassed cry
Keine Asphalt-WP, wo nicht wenigstens ein Dreher dabei war. Davon 2 richtig schlimme, mit Einkeilen zwischen den Leitplanken und ewig vor und zurück!!
Selbst die Schotterstrecken, die zwar ohne grosse Fehler waren, haben nicht richtig funktioniert!!
Fazit, nicht meine Rallye, schon gar nicht mein Tag!! Rolling Eyes Embarassed
Bin auch lange nicht mit dem VFTS gefahren, es lief mit allen Sommercup-Autos viel besser!!
Es tut mir leid Jozef, war Dir diesmal keine grosse Hilfe!!
Aber das nächste mal greifen wir an!!! cool biggrin
Vielen Dank für die Rallye Frank!! top
Für meine Befindlichkeiten kannst Du nun wirklich nix! Freu mich auf den nächsten Lauf.
Hallo Marco, diesmal hab ichs Dir verdammt leicht gemacht!! Versemmels nicht! biggrin biggrin biggrin biggrin
Gruss bombus

jetzt bringst du mich ja doch unter Zuzwang mit dem "Versemmels nicht!"
Mal schauen ob ich am Samstag zu komme.
Bin gespannt.
Alexander hat ja ganz toll vorgelegt, dieses Top Resultat darf ich einfach nicht "versemmeln" biggrin

Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2016 11:11    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Facebook Rally HQ:

great show fom the RWD drivers

after became known yesterday that the individual drivers' standings will be rewarded with prizes, again a BIG THX for the donation from WirtualneRajdy.pl , the pilots gives the maximum.

The Porsche drivers Mathias and Alexander burned a fireworks on SS1 ,
the spectators are talking about it , hours later.
After the Rally both pilots grinning from ear to ear 

Also Georg , the Austrian Rallye Talent, and team partner from Mathias
in the RallyCamera Team , show what he can on the Manta 400 grp.B.
In the finish area he talk to me:
“Safely through. First rally for me with RWD. Was really great fun, especially on gravel! But I have absolutely no idea if the times are good or bad. On tarmac it felt quite fast, but I don\'t know anything about the gravel. Let\'s see what the others are doing.”

In the overall result Anton leads the Rallye with his new Impreza WRC03.
Nice to see him back in a classic car 
Jan , on his Sunny GTi-R, also stunned the spectators at the road ,
with a excellent second place until now, after he was first in overall on tarmac.
On 3rd place followed Stefan , with the 206 WRC06 , after a really good job.

On 4th and 6th place already come the two Porsches from Alexander and Mathias
and in between, on 5th place , the japan driver Kazuma on his Galant GrpA.

Now the final phase begin , gl to all pilots !

Have a nive weekend, many greetings Cat

Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2016 14:32    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Zurück aus bella Italia.
Mit sehr gemischten Gefühlen.
Auf der einen Seite natürlich froh, überhaupt das Ziel erreicht zu haben, auf der anderen Seite war so viel mehr drin.
Auf WP 4 ging meine Grafikkarte flöten ( danke für den schnellen Reset Cat) und ich bin im Restart mit Intel onboard graphics gefahren.

Ging an einigen Stellen leider überhaupt gar nicht, an anderen eigentlich ziemlich gut, wobei man sagen muss, dass ich ohnehin nur auf mittlerer Qualität fahren konnte.

Zum Schluss musste ich mich dann relativ knapp geschlagen geben und habe im Duell mit Alexandr Romanenko den kürzeren gezogen.
Wenn ich daran denke, dass mit Matthias und Norman noch mindestens 2 schnelle Fahrer kommen, werde ich wohl durchgereicht.

Aber eine sehr schöne Veranstaltung und wir kommen gerne wieder!

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2016 16:08    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe mich auch schon nach Italien getraut und ich muss sagen ich bin zum größten Teil sehr zufrieden.
Der Auftakt auf Asphalt war sehr solide. Die Prüfung ist mit Tastatur immer etwas gefährlich eine großen Abflug zu starten und das habe ich effektiv vermieden.
WP 2 ist eigentlich recht einfach und die Zeit ist auch sehr okay dort.
WP 3 habe ich das beste gemacht das drin war - die WP muss man gut kennen um die ganzen Ecken gut nutzen zu können biggrin
WP 4 waren die Reifen schon weit runter und daher habe ich da absichtlich vorsichtig gemacht. Im Ziel hatte ich dann 87% auf den Frontreifen - beim Verschleiß merkt man den Nachteil der Tastatur leider am deutlichsten.

Service habe ich genutzt die Reifen wieder gegen neues Material zu tauschen und kleine Sachen zu fixen.

WP 5 war wirklich in Ordnung. Da müsste man das Fahrzeug schön ziehen können was so schwer ist aber passt schon.
WP 6 hatte ich ein gutes Gefühl obwohl ich die Stage vor mehr als 3 Jahren zuletzt gefahren bin. Ich scheine zwar doch mehr verloren zu haben als ich sollte aber passt schon.
WP 7 war sicher die schwierigste Prüfung - die liegt mir nicht und ich war froh, dass ich ohne Abschlepphilfe das Ziel erreichte.

Dann ging es wieder ins Service. Da und dort was zu fixen und solche Dinge aber nichts grobes. Das haben sich wohl auch die Schrauber gedacht und auf was wichtiges vergessen. Die haben den Wagen nicht umgebaut und so rollte ich mit Asphalteinstellung zu Start von WP8. Bis zum Start habe ich das gar nicht so gemerkt, da wir da ja 30km/h oder sowas max gefahren sind im Schotterteil (die Asphaltstraße beginnt ja gleich nach 500 Meter).
Doch sobald wir Renntempo erreicht haben war es nicht zu überfühlen und überhören. Das Fahrzeug hat sich angehört wie eine Rumpel und meine Hände am Lenkrad wurden in einer solch hohen Frqeuenz angeregt, dass ich sie nicht mehr scharf sah.
Das hat auch der Magen meines Beifahrers nicht gut aufgenommen. Nach gut 5 km meinte er zu mir er muss sich dringend übergeben. Ich sagte kein Problem. Da mein Mazda ja mehr Ackergaul als Lippizaner ist habe ich gesagt er soll ins Auto kotzen und ich fahre auf Sicht weiter. Er meinte aber, dass will er nicht und so sind wir rechts rangefahren und er hat sich 30 Sekunden lang die Spagetthi rausgewürgt.
Rein in den Wagen und zurück auf der Strecke ging es wieder gut und da sich der Wagen trotz Vibrationstherapie gut fuhr verloren wir danach nicht all zu viel.
WP9 habe ich dann beschlossen, dass ich den Wagen fliegen lasse. Die WP mag ich im Prinzip und sie hat genau einen Rythmus wie ich ihn mag.
Im ersten Sektor musste ich etwas zurückstecken (man siehst auch an der Zeit (Hallo Teamkollege smile ) aber dann passte es.
WP10 war der Abschluss und bis auf einen Fehler im letzten Sektor mit ca. 3 Sekunden Verlust lief auch diese sehr gut.

Ingesamt sehr zufrieden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2016 16:22    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Das hat auch der Magen meines Beifahrers nicht gut aufgenommen. Nach gut 5 km meinte er zu mir er muss sich dringend übergeben. Ich sagte kein Problem. Da mein Mazda ja mehr Ackergaul als Lippizaner ist habe ich gesagt er soll ins Auto kotzen und ich fahre auf Sicht weiter. Er meinte aber, dass will er nicht und so sind wir rechts rangefahren und er hat sich 30 Sekunden lang die Spagetthi rausgewürgt.

Made my day! thx! hahaheul

Warum kaufst du dir eigentlich kein gamepad? tongue

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2016 22:30    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Hadi hat folgendes geschrieben:
Warum kaufst du dir eigentlich kein gamepad? tongue
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum ich kein Lenkrad kaufe wink Verhältnis wieviel fahre ich zu was kann man dabei rausholen und was kostet das. Deswegen bleib ich beim Gamepad

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 12:33    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Hi,
retour aus Italy, ziemlich gefrustet, da nicht mal der Spaß im Cockpit aufkommen wollte & wir auch nicht mit dem GDB S9 ausrücken konnten (geht bei uns online nicht, nur offline).
Eventuell wäre der 911 SC RS die bessere Wahl gewesen, oder gar der "Porsche" von OPEL, dem Manta, aber nein ... irgendwie is der Wurm drin.
Ohne Spaß & Performance bis ins Ziel geschleppt - Aufgabe NUR bei nem schweren Unfall, schwer beschädigtem oder kaum noch zu fahrendem Fahrzeug, ansonsten ein nicht zu duldender Zustand.

Trotzallem ein herzliches Dankeschön an die Orga & deren Helfer, sowie den vielen Fans, die sich leider wie üblich sehr oft in den Sperrzonen aufhalten (man fühlt sich dadurch etwas in die Vergangenheit versetzt - zumindest solange nichts passiert).

Mal sehen wie es ausgeht und was als nächstes passiert, allen anderen Startern noch viel Spaß & Erfolg! -

Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 12:45    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Mike,

schade das es nicht gut für dich lief. Insbesondere, wenn dann auch der Spaß nicht dabei ist.
Beim Sommercup bist du doch noch mit dem GDB S9 gefahren (ich habe nachgechaut biggrin ). Hast du die Installation von dem seitdem überhaupt angefasst?
Seltsam ist das schon auch.

@Hadi:
Ich überlege so in 2 Jahren wieder einen PC zu kaufen und dann auch wieder mit einem Lenkrad einzusteigen.
Wieso in der Zwischenzeit kein Gamepad liegt eher daran, dass ich einfach nie irgendwas mit Gamepad spielte in meinem ganzen Leben. Glaube halt, dass ich da schon ewig brauche bis ich überhaupt mal sinnvoll was zusammenbringe. Ich bin halt den Umgang nicht gewöhnt.

Schuld, dass ich überhaupt wieder fahre ist Matze Demuth. Der hat mich schleichend wieder dazugebracht - Beschwerden also an ihn biggrin

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 13:28    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

...Ich überlege so in 2 Jahren wieder einen PC zu kaufen und dann auch wieder mit einem Lenkrad einzusteigen.
Lass das mal sein, Herr Teamkollege, weil dann sind wir Ex-Teamkollegen lol

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 13:33    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Da hast du Recht - das würde sofort das Ende des Projekt IFOL bedeuten. Ich denke auch, dass die existierende Forschungsgemeinschaft mit gleichlautendem Namen dann untergehen wird.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 15:31    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Die Wahl der Asphaltstrecken im Hinblick auf die Pacenotes fiel wohl auf einer der Schlechtesten die es so gibt. Da in der ankündigung 2 Strecken offen gelegt wurden, habe ich hier bei einer die Pacenotes überarbeiteitet und bei der anderen abgebrochen, da neben ausgesprochener hässlichkeit, texturfehlern auch noch der einsinkbug vorhanden ist. Bei dieser Strecke (bzw. auch die anderen 3 inklusive snow versionen) weigere ich mich ganz einfach das zu fahren.

Ansonsten hatte ich wie oben geschrieben arge Probleme mit den Pacenotes. auf Mlinky II sind mehrere eklatante pacenote bugs drinn, vor allem vor dem ziel gibts eine Ansage Schlag ... 5 rechts, der schlag kommt direkt vor der kurve so dass man mit der Ladaaufhängung keine chance hat und ins grüne segelt. kein Achtung, starker schlag oder sowas, im real Leben lebensgefährlich. bedeutete auf mlinky 2x off mit Zuschauerhilfe und kühler defekt (zum Glück gabs Service danach)

aber von vorn,
WP 1 schon mal wieder meinen üblichen bug gehabt, dass das Heck unglaublich drehfreudig wird (war auf der folge WP wieder weg) dadurch einmal gegen die mauer geknallt und gedreht. mit Rauswühlen bestimmt 15s verballert

ansonsten habe ich ich eher auf ankommen als auf gute Zeiten gesetzt, insbesonders nach den 2 Abflügen auf Mlinky.

dann, nach asphalt stand schotter an und ich habe gesehen, dass ich noch chancen auf den 3. bzw. vielleicht auf den 2. des aktuellen Standes habe und gab auf der ersten Schotter WP richtig gas. eine meiner lieblingsstrecken und ich bin gefahren wie noch nie mit dem Lada. Immer im drift aber nie am Limit, effektiver kann ich nicht fahren. die konkurenz macht fehler und plötzlich fehlen mir nur noch 7s zur Führung O*O
Die folgendende WP ist nicht so ganz meins, hier bin ich kontroliert sicher ins Ziel gefahren, die direkte Konkurenz lässt weiter Federn. Dann habe ich die Zügel nochmal ganz leicht angezogen und nocheinmal eine gute zeit rausgehauen.

Fazit, mit dem Asphaltteil war ich sehr unzufrieden, was hauptsächlich an den pacenotes lag. durch die fehlerhaften notes verunsichert konnte ich kein gutes Tempo fahren, auf Schotter hatte ich eine knaller WP rausgehauen und auch die anderen beiden waren sehr gut, damit bin ich äußerst zu frieden.
die Führung war durch die Aufholjagt hart erkämpft, mal schauen ob hier jemand ohne Fehler noch vorbeiziehen kann

--------------------------
www.germangarage.de

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 16:38    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Mike,

schade das es nicht gut für dich lief. Insbesondere, wenn dann auch der Spaß nicht dabei ist.
Beim Sommercup bist du doch noch mit dem GDB S9 gefahren (ich habe nachgechaut biggrin ). Hast du die Installation von dem seitdem überhaupt angefasst?

Ich ändere meine Installation nur um neues hinzu zufügen, also eigentlich nein.
Die neue Stage wird ja wohl kaum was an den Fz-Physics ändern, so das das Fz nicht mehr geht.
Offline ging es, aber online konnte ich ihn erst gar nicht auswählen - naja egal Geschichte - habe eh kaum noch wirklich Zeit für dieses geile Hobby cry & diese schöne Gemeinschaft hier !

Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !

Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 18:22    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Du hast sicher das original 3D model genommen, lad von der CZ seite den kazhol impreza 03.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 18:30    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

das kann eigfentlich nur daran liegen, dass du entweder die falsche NGP version installiert hast oder das auto nicht das selbe wie auf den CZ server installierte ist

ersteres schließe ich nahezu aus, da du ja online mit einem anderen auto fahren kannst. solltest du mit altem NGP unterwegs sein müsste er die physic anmeckern. es sei denn, es ist NGP 4.1 UND NGP 4.2 als physic für das Tournament eingestellt.

einfach mal physic und model frisch vom CZ Server laden und mit dem VDRM installer installieren. Der Subaru funktionierte bei mir beim Sommercup ohne probleme

Weiterhin überprüfe dich nocheinmal selbst ob du nicht beim handeln von mehreren RBR kopien gerade im falschen unterwegs bist.

Offline im shakedown modus lässt das cz plugin alles zu, sprich sowohl altes plugin als auch falsche physic/model spielt hier keine rolle. Grenzt aber die Problematik auf die Physic oder das Auto ein.

Frage, ist dieser Subaru überhaupt für den Classic cup zugelassen ?

--------------------------
www.germangarage.de

Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2016 16:43    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Onboard stage 10
https://www.youtube.com/watch?v=8gSgBC0JaGQ

smile

/edit: bitte in 720p schauen, youtube braucht immer 1 tag bis man es ruckelfrei in 1080p ansehen kann, keine ahnung was da los ist, muss wohl einen anderen codec verwenden. Rolling Eyes

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2016 21:13    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

PMSRT hat folgendes geschrieben:
Hallo Mike,

Ich ändere meine Installation nur um neues hinzu zufügen, also eigentlich nein.
Die neue Stage wird ja wohl kaum was an den Fz-Physics ändern, so das das Fz nicht mehr geht.
Offline ging es, aber online konnte ich ihn erst gar nicht auswählen - naja egal Geschichte - habe eh kaum noch wirklich Zeit für dieses geile Hobby cry & diese schöne Gemeinschaft hier !

Hadi hat folgendes geschrieben:
Du hast sicher das original 3D model genommen, lad von der CZ seite den kazhol impreza 03.

Lamda hat folgendes geschrieben:
das kann eigfentlich nur daran liegen, dass du entweder die falsche NGP version installiert hast oder das auto nicht das selbe wie auf den CZ server installierte ist

ersteres schließe ich nahezu aus, da du ja online mit einem anderen auto fahren kannst. solltest du mit altem NGP unterwegs sein müsste er die physic anmeckern. es sei denn, es ist NGP 4.1 UND NGP 4.2 als physic für das Tournament eingestellt.

einfach mal physic und model frisch vom CZ Server laden und mit dem VDRM installer installieren. Der Subaru funktionierte bei mir beim Sommercup ohne probleme

Weiterhin überprüfe dich nocheinmal selbst ob du nicht beim handeln von mehreren RBR kopien gerade im falschen unterwegs bist.

Offline im shakedown modus lässt das cz plugin alles zu, sprich sowohl altes plugin als auch falsche physic/model spielt hier keine rolle. Grenzt aber die Problematik auf die Physic oder das Auto ein.

Frage, ist dieser Subaru überhaupt für den Classic cup zugelassen ?

Tja jetzt weiß ich wieder warum ich die meisten AddOn-Fz nicht mag - Schadensmodell!
Dazu gefällt mir der Heckspoiler auf dem "neuen" Modell nicht.
Die Lackierung ist dagegen super!

Hier kommt eigentlich die Frage ans Workerbee-Lab => das Original-Model als N12 Fz ?!?

Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2016 02:00    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Warum gefällt dir der heckspoiler nicht, sieht aus wie am echten auto, das original model ist hier zu wenig detailiert.

N12 wäre der hawkeye und das 3d modell würde kein bisschen passen.
Ausserdem viel zu breit, es gibt eh alle Subaru Gruppe N modelle die auch Perfekt passen bei RBR CZ.
http://rbr.onlineracing.cz/index.php?act=download&cat=1005

So, jetzt aber genug off topic.

Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2016 16:24    Titel: 2.GVRC Classic Cup 2016 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Here the results :

following penaltys delete :
no need

following replays checked :
no need

disqualified drivers:
no need

Highlights of the Rally:

The 2nd Rallye of the GVRC Classic Cup is finished –
It was a great fight at the TOP5 ,
but once again Juan show his talent and win the 2.CCup 2016.
On second place Aleksandr on Audi S1 followed by three
Subaru WRC from Michael , hebbi and Kamil.
Fastest Grp.A is Harald with his Legacy on 6th place
followed by Marcin on his Celica ST185.

In Italy, on Historic European Championship run scoring,
traditional Rally Alpi Orientali stands in Cividale (east of Udine),
on the program.There is the Mitropa Rally Cup,
the European Rally Championship for amateurs and private drivers.

While visiting the scenic route is clear:
There is even more curves than on Elba or Corsica, a true curve orgy.
Not for nothing this event "Rally of a thousand curves" is called.
Additional challenges were still the three gravel stages
which have traditionally been driven at the end of the day.

89 Driver started – 61 driver see the finish ,
only the best have carry through the end !

Start to Service to Finish

after SS1 – Gemona del Friuli Service Park –

absolute fast time by Michael,
followed by Juan and Petr (hebbi), all on Subaru WRC03,
1 or 3 sec behind. Followed by directly the CC4 Stars,
called Jakub , Harald and Marcin .
But here on the first short stage you can not win the rallye,
what we will see later in the course of the day.

after SS 4 – Cividale del Friuli Service Park –

Juan goes full attack from the begin ,
although he started as last one and have a big risk
(because no chance of restart after 20.oo h)
He was first in the Service Park of Cividale.
Jakub , who made the last time already attention
with his Citroen BX Grp.B. , started this time on
Subaru Legacy Grp.A and returns again a great show !
2nd place overall after SS3 – but then he made a mistake
and must called the spectators for help on SS4.
He was in “brain of mode” he means after this…
So Harald take the lead when I come to the Service Area in CC4.

after SS 7 – Cividale del Friuli Service Park –

In CC5 Mathias and Alexander D. , both on Porsche 911 SC,
give the benchmark again. Mathias only 3 sec in front.
Up to this point are only tarmac stages and all driver gives
their best before the last three gravel stages.
So Juan , Michael , Kamil and Rafa , all on Sub WRC03,
are in front , followed by Aleksandr with his S1.
Fastest CC4 , is furthermore Harald only 0,84 sec in
front of Jan (NissanGTi-R) and 0,7 sec behind Mateusz ,
with his strong Celica ST185.
In CC6 , Georg on his Manta 400 in front of the BMW’s
from Stefan and Nils.

after SS 10 – Cividale del Friuli – Parc Ferme

Juan can bring the 2nd win over the finish line.
On 2nd place Aleksandr with his Quattro S1 ,
after a greatb perfonce on gravel he was very happy.
Plce 3 + 4 + 5 goes to Michael, hebbi and Kamil with their Sub’s.
Harald can also hold the pace on gravel and win the CC4 fight,
followed by Marcin and Mateusz on the Celica#s ST185.
Jakub he comes up to a second , on 4th place.
The Porsche fight goes this time to Alexander , who prevailed
on gravel against Mathias for over 19 seconds.
Georg win sovereign the CC6 with his Manta Gr.B.
Also a great job does Matthias F win CC7 with his Lada.
At SS7 back for 38 sec he pushed the Lada in wild and long drifts
to first place with 30 sec in front . Respect !
In CC8 this time the victory goes to Jozef on Skoda 130RS.

SS wins:
SS1 LENGAUER Michael - Subaru Impreza GDB WRC2003 S9
SS2 BENITEZ echedei - Subaru Impreza GDB WRC2003 S9
SS3 + 4 MARZOA Juan - Subaru Impreza GDB WRC2003 S9
SS5 ZURAWLEW Kamil - Subaru Impreza GDB WRC2003 S9
SS6 MARZOA Juan - Subaru Impreza GDB WRC2003 S9
SS7 + SS8 + SS9 + SS10 SUHINOV Aleksandr - Audi Sport quattro S1 GrpB

Leader:
SS1 LENGAUER Michael - Subaru Impreza GDB WRC2003 S9
SS2 – SS10 MARZOA Juan - Subaru Impreza GDB WRC2003 S9

Driver of the Rallye
who has drawn attention to themselves :

Matthias F. –
very great performance on his Lada
he has caught over a minute and win the CC7

Team of the Rallye:
1. Speedgang Austria -
Harald win the CC4 and Michael takes the 2nd place in CC2

2. RallyCamera Team –
Georg win CC6 and Mathias on 2nd in CC5

3. JuniorRRT -
Mateusz on 3rd place in CC4 and Kamil on 4th in CC2

remarkable work of some Driver’s at the Rallye:
Juan M. – second win I row
Harald, Marcin, Mateusz and Jakub – great fight in CC4
Alexander D. – very strong on Porsche 911 and fastest RWD

unlucky Driver of the Rallye
who has really bad luck :

YANOLIDIS Jannis - Crashed on SS 9
maxmaier72 - Did not start to SS 9
Tomasz Kosinski - Crashed on SS 10
BENITEZ echedei - Did not start to SS 10

thank you for your attention ,
I can only again thank all for their participation !!!

thx m8’s , ML GVRC Classic Cup 2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> CC - Classic Cup Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi