German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Pacenotes-Talk

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Reale Rallyewelt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
anbarra
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 1404
Bilder im Album: 3
Wohnort: wien

 BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2016 12:04    Titel: Pacenotes-Talk Antworten mit Zitat Back to top

Hallo smile

Da hier auch aktive Fahrer sind, möchte ich mal so nen Topic starten.

Wenn man halt jahrelang gern RBR-zockt fahrt man irgendwann eh auswendig. Und wenn ich so durch Österreich fahre, oder den Sound auf Youtube-Onboards ausblende, fällt mir auf dass es mir schwer ist die Straße zu beschreiben smile (BTW: gibts da sonst jemand, der Brötchenkaufen fahrt, und instinktiv in den Gedanken die Straße beschreibt? smile )

Zur Sache, wer glaubt etwas Allgemeines und konkretes über den Real-Life Aufschrieb zu sagen hat, ist hier Willkommen smile Ich werds sehr gern durchlesen. Gute links zu externen Seiten wo es gute Tutis gibt auch willkommen smile

http://www.ewo-motorsport.de/texte/beifahrer_handbuch.pdf

erstmals sowas gefunden, aber trotzdem wärs cool wenn andere RBR'ler etwas dazu sagen (vor allem die, bei denen die reihenfolge der erfahrung "zuerst RBR dann reallife" war)

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=6THmAegLifY
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 67

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2035
Bilder im Album: 217
Bilder in P. Galerie: 94
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2016 10:42    Titel: Pacenotes-Talk Antworten mit Zitat Back to top

Vielleicht hier mal was?

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Wenn es gewünscht wird, hätte ich auch noch das Inhaltsverzeichnis.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10118
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2016 12:31    Titel: Pacenotes-Talk Antworten mit Zitat Back to top

Ich verstehe nicht warum du die straße beschreiben willst und warum du das überhaupt willst.

die Pacenotes sind eine Hilfestellung für alles was du nicht siehst bzw. bei hohem tempo nicht wahrnehmen kannst. das ist bei jedem anders und hängt auch davon ab wie schnell man fäahrt und wie dicht am limit.

für Pacenotes gelten nur 2 sachen was du beschreiben musst "Was" und "Wo" um entweder blind fahren zu können oder den Fokus auf eine besondere stelle zu lenken. natürlich muss es so kurz wie möglich sein, je mehr Ansagen kommen.

ich würde zB. nie einen Roten Container oder anderes offensichtliches zeug ansagen lassen, es sei denn er ist verdeckt oder gilt als bezugspunkt (für das wo) von etwas anderem.

ansonsten gibt es einige bsp. meist von Kurvenansagen die aber so verschieden sind wie die Menschen, die danach fahren. Ich wüsste jetzt nicht was man hier noch neues hervorbringen soll.

für mich ist RBR 1/4 fahren nach pacenotes, 1/2 optik 1/4 Auswendig können. so oft fahre ich nicht mehr, dass ich alles bis auf den kleinsten stein auswendig kann, selbst bei den strecken wo ich das mal konnte habe ich viele details vergessen. wenn du ein gutes gedächtnis hast, wird sich bei dir real auch ein vorteil einstellen. a) du bist die Rallye und die WP aus den vorjahren gefahren und b) du merkst dir schon details bei der besichtigung
also prinzipell nichts anderes als RBR

wo ist jetzt das Ziel von deiner Thread eröffnung?

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 1400
Bilder im Album: 156
Wohnort: 40882 Ratingen

 BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2016 15:41    Titel: Pacenotes-Talk Antworten mit Zitat Back to top

Sehe das auch 100%ig so wie Matze


"wo ist jetzt das Ziel von deiner Thread Eröffnung?"

das habe ich mich auch gefragt biggrin

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


http://rbr-classic-cup.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Reale Rallyewelt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 117289