German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Excelvorlage zur Rallyeplanung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Championship
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2016 22:09    Titel: Excelvorlage zur Rallyeplanung Antworten mit Zitat Back to top

Hallo liebe GVRCler,

bisher habe ich Rallyes immer per Hand am Zettel geplant. Ich habe einfach die Übersicht geschätzt und brauchte den erhöhten kreativen Freiraum für die Planung.
Dieses Jahr bin ich auf Planung am PC umgestiegen und ich habe mir dazu schnell eine kleine Datei in Excel gebastelt. Davon solltet ihr natürlich auch was haben und daher stelle ich sie hier zur Verfügung.

Zur Bedienung:
Sie besteht nur aus drei Blättern:
"Rallye (WP-Wahl)": Hier kann man die Rallye selbst planen (WPs mit Dropdown auswählbar)
Spalten:
  • Hinweis: Da trage ich Etappenwechsel (z.B. Fr, Sa), Services (z.B. SC 30) oder auch Hinweise wie Nacht z.B.
  • WP: Da wird automatisch die WP Nummer vergeben (nicht überschreiben)
  • Reale Strecke: Name der realen Strecke (z.B. Panzerplatte A I)
  • RBR Land: Land in dem sich die Strecke befindet per Dropdown wählen
  • RBR Strecke: Strecke wählen (volle Liste ohne Landwahl - sonst auf Land eingeschränkt)
  • Reale L.: Zum eintragen der Länge der realen Prüfung
  • RBR L.: Hier wird automatisch die Länge der RBR Prüfung eingetragen (wenn es leer bleibt stimmt Benennung der Strecke noch nicht) (nicht überschreiben)

"Rallye": Hier kann man die Rallye selbst planen.
Spalten:
  • Hinweis: wie oben
  • WP: wie oben
  • Reale Strecke: wie oben
  • RBR Strecke: WP Name in RBR (Benennung genau einhalten wie im Blatt 2)
  • Reale L.: wie oben
  • RBR L.: wie oben, sonst: (wenn es leer bleibt stimmt Benennung der Strecke noch nicht) (nicht überschreiben)
"Strecken" fässt man normalerweise nicht an:
Hier ist eine umfassende Streckenliste mit ID, Name, Land, Untergrund, Länge.
ID, Land und Untergrund sind zum eigenen Nachschauen.
Benutzt wird nur Name und Länge.
Es sollte eigentlich jede Strecke drinnen sein die in irgendeinem Plugin gefahren werden können (RBRTM, Real Rally, RSRBR habe ich berücksichtigt - bei den Originalstrecken mit anderem Untergrund nur jene die in RealRallye verfügbar sind (England Aspahlt und Schnee, Frankreich Schnee, Finnland Schotter und East-West, Siprikakim, Pirka Menoko Asphalt).

Download hier

Voraussetzung: EXCEL 2007 oder jünger in deutscher Fassung

Mögliche Verbesserung: Mögliche Wettereinstellungen hinzufügen

Zuletzt bearbeitet von LaTeX am Sa Mai 27, 2017 21:05, insgesamt 5-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2016 08:20    Titel: Excelvorlage zur Rallyeplanung Antworten mit Zitat Back to top

Sehr schön!
Vielen Dank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2016 15:56    Titel: Excelvorlage zur Rallyeplanung Antworten mit Zitat Back to top

Dank einer Idee von Sebastian habe ich nochmal ein Update durchgeführt

Es gibt jetzt einen drittes Blatt wo man auch die Rallye planen kann
Hier kann man Land und Strecke per Dropdown auswählen
Wenn man kein Land auswählt hat man die volle Liste von 227 Strecken, sonst wird automatisch auf das jeweilige gewählte Land eingeschränkt.

Ich habe mal 42 Zeilen vorgesehen (mit Hinweiszeilen sicher mehr als 30 WP's das sollte auch für längere Rallyes reichen. (da ist das erweitern eine Arbeit deswegen habe ich gleich soviel vorgesehen)
Hinweis: Wenn man wirklich alles ausfüllt merkt man schon die Rechenbelastung (doppelte dynamische Dropdowns die sich aktualisieren wenn Streckenliste geändert wird und je nach Land ziehen an der Performance (unproblematisch)).

Bei den anderen beiden Blättern hat sich nichts verändert.

Wenn jemand die Wetter-Info liefert könnte man sowas auch für Wetter umsetzen wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 236

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 12:48    Titel: Excelvorlage zur Rallyeplanung Antworten mit Zitat Back to top

Vielen Dank!!! zustimm

Caterham
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 145

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 13:20    Titel: Excelvorlage zur Rallyeplanung Antworten mit Zitat Back to top

Philipp du bist der Beste !

So was hab ich schon lange gesucht , danke das Du uns das zur Verfügung stellst.
Damit geht das erstellen einer Rallye dann in 5 min biggrin biggrin biggrin

http://rbr-classic-cup.de/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 16:29    Titel: Excelvorlage zur Rallyeplanung Antworten mit Zitat Back to top

dann hast du ja jetzt mehr zeit die streckenauswahl testen tongue

--------------------------
www.germangarage.de

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2017 20:54    Titel: Excelvorlage zur Rallyeplanung Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe mal alle neuen Strecken hinzugefügt (es fehlten 5).

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2017 18:43    Titel: Excelvorlage zur Rallyeplanung Antworten mit Zitat Back to top

Rallyeplanung mit den neuen Strecken gefüttert / Track-ID Thread auch aktualisiert

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2017 18:58    Titel: Excelvorlage zur Rallyeplanung Antworten mit Zitat Back to top

welche sind neu ?

dann kann ich den streckenID Thread auch mit aktualisieren

--------------------------
www.germangarage.de

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2017 21:11    Titel: Excelvorlage zur Rallyeplanung Antworten mit Zitat Back to top

Das habe ich schon gemacht biggrin
Strecken-ID Thread sollte am aktuellen Stand sein wenn ich keinen Fehler gemacht habe.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2018 22:17    Titel: Excelvorlage zur Rallyeplanung Antworten mit Zitat Back to top

Habe das Tool nach Hinweis eines Nutzers mal wieder aktualisiert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Championship Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi