German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Richard Burns Rally mit Windows 10

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 629
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2015 18:28    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Leute,

nächste Woche ist es ja soweit mit Windows 10 und anhand der Tech Preview und den User Meinungen soll es sich nach Windows 7 wieder um ein "gutes" Windows handeln (sofern man die ganzen "alles nach hause melde Features abstellt).

Meine Fragen:

Hat jemand schon die Tech Preview mit RBR am laufen?

Kann man von Problemen bei der Installation ausgehen? Nachdem ja mit Win 7 und Win 8 bei Rücksichtname auf den Speicherort und die Rechte alles super funktioniert, sollte auch bei Win 10 nicht mit Problemen zu rechnen sein, oder?

Letzte Frage ist, ob ich die Tracks von meiner aktuellen Win 7 Installation speichern kann und dann in die neue RBR Installation bei Win 10 einfügen kann? Oder sollte man alle Strecken wieder manuell installieren bei einer neuen RBR Installation?

Vielen Dank Jungs,

schöne Grüße Andy

_________________
www.gruendauer-racing.com

www.facebook.com/gruendauerracing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Rallyemarco
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 43

Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 185
Bilder im Album: 9
Bilder in P. Galerie: 1
Rallyemarco's P. Galerie
Wohnort: Hamburg

 BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 09:29    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

Moin,

hat schon jemand Erfahrung mit win 10 gesammelt?
Ich habe jetzt alles neu installiert (win 10 und rbr) leider wird das Spiel nicht gestartet.
Die ersten Bilder sind noch im Vollbildmodus. Dann wenn Rally-HQ geladen wird ist nur noch ein kleines Fenster vorhanden (Oben steht dann Richard Burns Rally DirectX 9- Keine Rückmeldung) Die Ladebalken werden alle rot und dann wird das Programm geschlossen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

LG
Marco
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Prill
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 47

Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 787
Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie
Wohnort: Tianjin / China

 BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 09:46    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe zwar Windows 10 drauf, habe aber das update gefahren und von Beginn an keine Probleme gehabt.
Habe aber, wie gesagt, keine Neuinstallation gemacht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 629
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 09:48    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe Windows 10 mit einer Clean Install durchgeführt, läuft alles bestens.

DirectX installiert?

In der RBR.ini die richtige Auflösung gewählt?

Wenn Du andere Autos installiert hast, Z.dll Plugin im Ordner?

_________________
www.gruendauer-racing.com

www.facebook.com/gruendauerracing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Rallyemarco
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 43

Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 185
Bilder im Album: 9
Bilder in P. Galerie: 1
Rallyemarco's P. Galerie
Wohnort: Hamburg

 BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 19:22    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

Hab ich alles installiert.
Direct x 12 wird doch mit win 10 mitinstalliert, oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Rallyemarco
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 43

Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 185
Bilder im Album: 9
Bilder in P. Galerie: 1
Rallyemarco's P. Galerie
Wohnort: Hamburg

 BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 19:39    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

Ich werde noch mal von vorne anfangen. Ich hab noch ein paar Tage Zeit, die ich eigentlich mit fahren verbringen wollte. Installieren ist aber ja auch eine schöne Beschäftigung.
DIesmal werde ich alles ganz langsam Installieren und nach jedem Schritt testen. Mal sehen ob ich was herausfinde.

LG
Marco
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 629
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 20:41    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

DX9 installiert?
_________________
www.gruendauer-racing.com

www.facebook.com/gruendauerracing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Rallyemarco
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 43

Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 185
Bilder im Album: 9
Bilder in P. Galerie: 1
Rallyemarco's P. Galerie
Wohnort: Hamburg

 BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2015 19:07    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

So, Fehler gefunden.
NGP war nicht richtig installiert. Wie immer, der Fehler sitzt vor dem Bildschirm.

LG
Marco
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
wrc-experte
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 985
Bilder im Album: 6
Bilder in P. Galerie: 5
wrc-experte's P. Galerie
Wohnort: Burkhardtsdorf

 BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2015 22:19    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

Guten Abend!
Muss man das mit den Schreibrechten bei Windows 10 auch so machen wie man das bein Windows 7 auch so macht? Wie es hier so schön beschrieben ist.

_________________
Karte Rallyes in Deutschland 2016
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Fossa
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 24

Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 40
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2015 23:31    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab mein RBR, von Windows 7 übernommen (Ordner), bis jetzt läuft alles ganz gut, ich muss aber sagen, dass ich nicht geupdated habe, sondern ich das 10er mit meinem neuen Läppi mitbekommen hab...

LG Fossa
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
opal
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 62
Bilder im Album: 0
Wohnort: Frankfurt

 BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2015 18:03    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

Soo, hab jetzt bischen Zeit, und werde RBR nochmals probieren anständig zum laufen zu bringen. Hab ja jetzt WIN 10 64-bit und alles möglichen gelesen. Da ich wohl bisher immer wieder irgendwas bei der Installation verkaspert bzw. falsch gemacht habe, will ich es noch mal so probieren:

RBR von DVD auf e:\xx installieren, starten, einstellen, dann Patch drauf, Autos freischalten und dann erst gemäß Eurer Hilfestellung Tools usw. installieren.

Oder erst alles installieren, dann einstellen?

_________________
internetracer.de - etwas verstaubt aber noch da smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9751
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2015 18:18    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

Funktionstest zwischendrin ist immer gut also Variante 1.
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 47

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4988
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2019 18:42    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

vielleicht hat jemand ein tipp.
rbr läuft bei mir unter win 10 nicht
komme nicht bis ins HQ
habe es nicht unter c installiert
habe die rechte für den ordner angepasst
patch 1.2 drauf
bildschirmauflösung mehrfach verändert. (alle varianten)
als admin und im kompatibilitäsmodus ausgeführt und im fenstermodus.

nun weiß ich auch nicht weiter

_________________
www.Planet-Rallye.de
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 67

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2074
Bilder im Album: 223
Bilder in P. Galerie: 100
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2019 18:52    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Jürgen,
lange nix voneinander gehört, fährst Du noch mit Gordon Rallye?
Ich habe auch reichlich Probleme gehabt, zu letzt lief das PN Plugin nicht, alle Sicherungsversionen auf den ext. Platten liefen überall blos nicht auf der Hauptkiste. Ursache war die Direkt X, da wurde beim Resetten des Rechners immer die neueste Version draufgeknallt. Hab eine Uralte draufgespielt, nun geht alles wieder.
Hast Du nur die Oriversion mit Patch, oder schon die Pluginsachen?
Hier mal mein Thread mit der Pacenotsache:
http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?t=8843
Ansonste weiss Günni viel, naja auch gerne untermalt mit Mecker!
biggrin
Du hast mich damals zu RBR auf dem Rechner gebracht, damals 2009, weisst Du noch?
Versuch mal,
Gruß Stefan

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 47

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4988
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2019 18:56    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

ach es läuft.

habs doch in den vorgeschlagenen ordner installiert und jetzt läufts.
biggrin

ja rallye mit gordon geht am samstag in wittenberg wieder los. da konnten wir schon 2 oder 3x gewinnen

_________________
www.Planet-Rallye.de
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 67

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2074
Bilder im Album: 223
Bilder in P. Galerie: 100
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2019 18:59    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

Schön, dass es läuft!!
Gibts auch wieder so schöne Videos von Euren Läufen?

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 47

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4988
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2019 21:36    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

aber sicher doch
_________________
www.Planet-Rallye.de
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 67

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2074
Bilder im Album: 223
Bilder in P. Galerie: 100
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2019 22:18    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

top top
Danke, ich wünsch Euch eine erfolgreiche Saison!

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 67

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2074
Bilder im Album: 223
Bilder in P. Galerie: 100
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2019 12:32    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Jürgen,
hab ich jetzt wieder mal drauf geachtet und Deinen Sprinter gesehen!

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Aber der Dicke bin ich nicht!! biggrin biggrin

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 47

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4988
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: So März 17, 2019 09:43    Titel: Richard Burns Rally mit Windows 10 Antworten mit Zitat Back to top

cool, hab jetzt einen vito, ich glaube ich muss mal umparken
_________________
www.Planet-Rallye.de
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 121489