German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 38
Bilder in P. Galerie: 7
WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 19:54    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Hätte da jetzt nochmal ein paar Fragen zur VDRM 2015

1: Wird es jetzt wirklich zwei Meisterschaften geben? RSRBR (NGP) / CZ (Normal) oder wie die meisten es wollten nur eine Meisterschaft per NGP?

2: 12 Rallye OK aber wann geht es genau los?

3: Wann beginnt die Einschreibung?

Wäre super wenn ihr mal ein paar Infos raus hauen könntet smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
anbarra
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 21:53    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Womit willst derzeit Fahren? Mit nem R3 der den WRC schlägt? biggrin
Nee Spaß beiseite...

Ich ahne eine Übersiedlung voraus. Gerüchteküche kann schon losgehen, WorkerBee hat bereits irgendwo Insiderinfos vom Weihnachtsmann gepostet...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator

Bilder im Album: 67
Bilder in P. Galerie: 8
Mitch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 00:36    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Bisher gibt es nichts Konkretes weil wir die Entwicklung von NGP abwarten wollen (Plattform betreffend). Ich hoffe ihr habt weiterhin Geduld, weil es wird wohl noch eine Weile dauern bis klar ist wo die Reise hingeht und eine Menge Arbeit wartet auch auf unsere Spezis.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
M3 Lou
Racer
Racer

Bilder im Album: 16

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 10:18    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

(... eine kleine online Beta Testversion nur für GVR'ler bei den Czen würde vorerst schon mal genügen...)

wink wink wink wink wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 180
Bilder in P. Galerie: 57
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 10:29    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Wiederbelebung eines Totgeglaubten????
Ne, oder? Rolling Eyes ?
Ich für meinenn Teil fass keine Originalphysics mehr an!!!
In meinen Augen sinnlose Arbeit, lieber warten und was Vernüftiges anfangen!!
Harald, halte noch ein wenig durch, dann kannst Du mich immer noch reichlich auf der Strecke abhängen und das im NGP-Auto Rolling Eyes Embarassed biggrin

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 10:45    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Aber es geht kein Weg an RSRBR vorbei, richtig?

Und wir können ws. noch nicht im Jänner mit dem Beginn einer Meisterschaft rechnen?

Ich denke auch, dass was anderes als NGP wohl einfach nicht mehr in Frage kommt.

www.facebook.com/gruendauerracing

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 13:44    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Möchten noch weitere unbeteiligte Personen Gerüchte streuen?

Ich denke so oder so wird das nächste halbe jahr als Übergang betrachtet werden und eine GVRC Meisterschaft nicht immer so rund laufen.
Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster (auch die Stimmung betrachtend) an NGP kommt die VDRM nicht mehr vorbei, die aktiven GVRCler wollen eigentlich nur noch NGP (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Zitat:
(... eine kleine online Beta Testversion nur für GVR'ler bei den Czen würde vorerst schon mal genügen...)
die haben im April es nicht einmal für nötig befunden auf PN´s oder Emails zu Antworten, warum sollten sie jetzt anfangen zu ackern. da baut nicht mal einer eine Leiter um vom Elfenturm runter zu kommen

Das Bedeutet für die VDRM, das ganze Livetiming Zeugs ist erst mal unbrauchbar und müsste angepasst werden (bzw. was neues gestrickt oder andere Wege genutzt werden). Da es eine NGP fähige plattform braucht (und das CZ plugin penetrant dem Fortschritt verweigert), werden abläufe und regeln anders als früher, selbst heute kennt noch keiner die ecken und kanten. Die Basis wird aber sicher die Möglichkeiten haben, die Meisterschaft in Zukunft im selben Rahmen wie die Vergangenheit durchführen zu können inklusiver der neuen Möglichkeiten von NGP

--------------------------
www.germangarage.de

Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 173

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 17:01    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ich denke so oder so wird das nächste halbe jahr als Übergang betrachtet werden und eine GVRC Meisterschaft nicht immer so rund laufen.

wollte einfach mal meine Gedanken für nächstes Jahr loswerden und hören was ihr und auch die GVRC Leitung dazu meint.

Da ja das mit der NGP Meisterschaft noch etwas zu dauern scheint und auch der Classic Cup irgendwann mal als NGP laufen soll , wollte ich für den Übergang folgenden Vorschlag machen :

Wir machen eine GVRC Meisterschaft und den Classic Cup gemeinsam über 6 Läufe im ersten halben Jahr 2015.
Regeln werden natürlich zusammen abgestimmt.
Ich übernehme die Orga und die komplette Abwicklung einschl. der Vermarktung auf Facebook.

Vorteile:
1. wir haben fürs erste halbe Jahr nochwas zum fahren (wer will)
2. wir machen mächtig Reklame (viele Starter beim CCup und Facebook)
für unser NGP und nehmen hoffentlich viele Fahrer im 2.Halbjahr mit

was meint Ihr ?

http://rbr-classic-cup.de/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 21:49    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Diese Möglichkeit empfinde ich geradezu als perfekt - also ich wäre soweit ich kann schonmal im Boot => und danach auch wieder bei NGP !
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !

Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator

Mitch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 22:03    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Klingt gut Cat! Meine Unterstützung hast du! zustimm

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 23:10    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Eine Info, ob es nun zu RSRBR geht, oder ob was ganz anders geplant ist, wäre aber dennoch toll. Ich kann mir vorstellen, dass hier viele regelmäßig reinschauen und halt einfach mal eine Richtung wissen wollen, wohin die Reise gehen wird.

Von NGP ist ja bisher quasi jeder total überzeugt und dass ist auch gut so, aber ein paar mehr Infos wären wirklich eine schöne Sache.

Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator

Mitch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 23:39    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

RSRBR ist eine Option, aber nicht die einzige und nicht unbedingt die Favoristierte, mehr möchte ich nicht vorgreifen weil es dafür noch nicht weit genug fortgeschritten ist.

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 21:38    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Danke Mitch für diese Information.

Wäre schön, in Zukunft (gerade momentan, wo keiner was weiß), etwas mehr an Infos an die Fahrer weiterzugeben, da wir ja so auch nicht wissen, ob wir RBR wie gewohnt auf der Platte haben sollen, RSRBR 2015 installieren sollen, oder einfach abwarten müssen.

Es gibt ja auch noch die Ungarn, aber das wurde zumindest vor Monaten mal als keine Option dargestellt. Wie gesagt, ein wenig Einsicht für uns User wäre wirklich schön.

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 180
Bilder in P. Galerie: 57
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 21:53    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Also,
ich denk mal so, wenn irgend etwas definitiv klar wäre, dann würden wir auch eine Info bekommen!!!
Wer nicht warten kann, oder wil,l muss halt irgendwo original CZ Physics fahren!!!
Wer nicht, dem bleibt einfach nur RSRBR mit allen Macken, aber online und mit NGP!!!!! Zeitfenster ist doof, alle NGP-Autos auch nicht verfügbar, aber eben ONLINE!!!! Rolling Eyes Rolling Eyes cool !

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 22:54    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:
Also,
ich denk mal so, wenn irgend etwas definitiv klar wäre, dann würden wir auch eine Info bekommen!!!
Wer nicht warten kann, oder wil,l muss halt irgendwo original CZ Physics fahren!!!
Wer nicht, dem bleibt einfach nur RSRBR mit allen Macken, aber online und mit NGP!!!!! Zeitfenster ist doof, alle NGP-Autos auch nicht verfügbar, aber eben ONLINE!!!! Rolling Eyes Rolling Eyes cool !

Oder offline, aber demnächst soll ja ein Fz-Update bei RSRBR kommen - könnte mir vorstellen, das da dann noch etliche Fz dabei sein werden.

Aber ansonsten muß ich Dir Recht geben - wenn unsere Jungs, die wie immer alles geben, etwas genaueres Wissen haben, werden wir es schon Zeitnah erfahren.
Nochmals Danke & Riesen respekt ans gesamte NGP-&Organisatoren-Team

Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 17:55    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute!

Ich habe heute leider nicht die Zeit eine längere Information zu schreiben (ich muss mein Labor noch bis Mittwoch fertig vorbereitet bekommen und ich bin ziemlich hinten aus (sagt man das auf Hochdeutsch auch so biggrin )).

Aber heute wurde nicht nur RSRBR 2015 veröffentlicht sondern auch die VDRM 2015 bei RSRBR bestätigt. Es sind gewisse Dinge momentan noch nicht ganz fixiert, zum Beispiel welche Autos jetzt wirklich momentan implementiert sind und welche dann bei Update 01 hinzukommen. Es sind also momentan Autos im Reglement die wohl noch nicht verfügbar sind (was die gelbmarkierten Autos bedeuten weiß ich selbst nicht (vielleicht eine Nichtverfügbarkeit vorerst) und der zweite Porsche steht nicht drinnen (das geht zum Teil auch auf meine Kappe - hatte den zuerst übersehen) und der fehlt bei der momentanen offiziellen Version des Reglement, ist aber natürlich bestätigt).

Die sonstigen Dinge sind aber schon durch. Roadbook steht (ist Pflicht für ausländische Meisterschaften) und das ich Autos hinzufügen darf zu bestehenden Klassen (ja neue Klassen kann ich nicht mehr hinzufügen - Fehler die mir dabei passiert sind endgültig.)

Bei Streitfragen zählt das englische Reglement, da dies das Original ist. In grundlegenden Punkten sollte es sich aber nicht vom deutschen unterscheiden - hiermit danke an WRC Oleee der diese Arbeit übernommen hat. Die französische Version wurde von den Franzosen selbst übersetzt auch hiermit Danke an Fifou.

Das ich die Roadbooks eine Woche vor der Rallye veröffentliche steht so im Reglement. Im Franzosenforum werde ich dies auch so tun, bei der GVRC veröffentliche ich möglicherweise gleich alle. Mal schauen.

Hier noch der Link zu dem VDRM Unterforum bei den Franzosen. Hier findet ihr auch die Reglements (mit Kalender).

VDRM Unterforum bei RSRBR

Eine deutschsprachige Erklärung zu RSRBR wird noch geschrieben und dann bei uns veröffentlicht.

Am Mittwoch schreibe ich dann wenn gewünscht nochmal was größeres.
Und falls nicht wenigstens alles in einem Thread.

Fragen die in eurem Kopf poppen werde ich natürlich auch vor Mittwoch beantworten (bevor ihr euch das fragt - die VDRM wird 2015 die einzige NGP only Meisterschaft bei RSRBR sein. Ob andere Meisterschaften NGP Fahrzeuge aufgenommen haben zusätzlich weiß ich nicht).
Einfach drunter reinschreiben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 18:22    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab dieses jahr wieder die Österreichische meisterschaft bei RSRBR gemacht, ich frage mal ob ich sie NGP only machen kann. smile

Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2014 21:42    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Es ist fix, die ÖRM wird auf Rallyesim auch mit NGP ausgetragen! cool bia

Ihr dürft euch auf 8 weitere Rallies mit NGP freuen. smile

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2014 21:45    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Sauber Hadi!

Das lobe ich mir.
So gibts etwas mehr auf Meisterschaftsniveau fahren mit NGP bei RSRBR.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
BerniK
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 2

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2014 13:05    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Wenn jetzt dann alles über RSRBR läuft,gibts wo eine detalierte beschreibung zum installieren und was man alles machen muss damit es läuft?
Danke schon mal

Bernhard

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2014 14:34    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Bernhard!

Noch nicht, sie wird aber sicher verfügbar sein bis 2 Wochen vor dem Saisonstart.

Gordini
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2014 15:28    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Hier steht doch alles:

http://forum.rallyesim.fr/viewtopic.php?p=181480&f=38#p181480

Das funktioniert bei RSRBR 2015 genauso wie hier für RSRBR 2014 beschrieben wurde.

Gruß,
Udo

M3 Lou
Racer
Racer

Bilder im Album: 16

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2014 19:32    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Isse de nixe in Deutsches Schbragge wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Gordini
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2014 22:02    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Ist etwa bei dem Cz-Plugin alles auf deutsch beschrieben? Kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen...

Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 236

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2014 21:53    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Ich hänge Monate hinter allem her biggrin und wäre über über eine Info glücklich, welche Strecken in Zukunft in der VDRM gefahren werden? Müsste ansonsten den ganzen Haufen installieren und könnte bei Bekanntgabe den Müll wieder deinstallieren. Danke!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi