German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 14:53    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Also doch noch ein eigenes Plugin, wenn sich die so komisch anstellen.
Oder sind noch andere eventuell interessiert?
- Italiener, Ungarn what ever?!

Aber das Pacenoteplugin und so aus den Workerbee-Labs nehmen sie gern, gelle?!

Da herrscht bei mir totales Unverständnis! Diese scheiß Arroganz!

Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 14:53    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Könnt Ihr mal eine Umfrage starten, ob lieber normale oder NGP gefahren werden soll? Dann könnte man sich die Parallelmeisterschaft bei den Tschechen ja eigentlich sparen.

Bezüglich NGP und RSRBR, wird das Live Timing genauso und mit demselben Layout verfolgbar sein wie wir es bisher gewohnt waren?

Gibt es bei RSRBR sonst irgendwelche Nachteile gegenüber den Tschechen?

Vorteil für manche wird sein, dass es komplette Installationspakete bei RSRBR gibt.

www.facebook.com/gruendauerracing

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 15:07    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Ich finde es ein Nachteil mit der Reparatur der Fz, die sehen zum Start der kommenden WP immer wie neu aus, ansonsten ist es eben etwas gewöhnungsbedürftig - Ach ja für die schreibfaulen = es gibt keine Kommentare mehr, die man schreiben "sollte"!
Bin mal gespannt wie es als gesamtes weitergeht!?

Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !

BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 15:11    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe aber dort auch schon Rallyes gesehen, bei denen nicht zwischen jeder WP ein Service ist. Kann man bestimmt irgendwie beim erstellen einstellen, dass nicht immer ein Service kommt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 15:15    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

BMW320iGruppe5 hat folgendes geschrieben:
Ich habe aber dort auch schon Rallyes gesehen, bei denen nicht zwischen jeder WP ein Service ist. Kann man bestimmt irgendwie beim erstellen einstellen, dass nicht immer ein Service kommt

Kann man, aber es funktioniert irgendwie nicht so richtig, war zumindest mal mein Eindruck - wir können es aber gern nochmals ausprobieren!

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 15:22    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Bitte auch meine anderen Fragen beachten.

Zusätzlich noch: Kann man den VDRM Installier weiterhin verwenden oder ist der damit böse gesagt "hinfällig"? Damit meine ich z.B. springende Fotografen deaktivieren und z.B. Winschutzscheibe nicht kaputtbar zu machen?

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 15:30    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

WRC Oleee hat folgendes geschrieben:
Die andere frage ist kann man das live Timing und das gesamte script wie es momentan für rbrcz läuft auf das rsrbr plugin ändern?
Momentan wird in diese Richtung nichts unternommen. Mit dem derzeitigen Stand des Plugins bei RSRBR wäre auch eine Anpassung bei den FR nötig. Dieser Aufwand wird natürlich nur gesetzt, wenn sich dieser gesichert auszahlt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 15:37    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

A.G. hat folgendes geschrieben:
Bezüglich NGP und RSRBR, wird das Live Timing genauso und mit demselben Layout verfolgbar sein wie wir es bisher gewohnt waren?
Nein wird es zu Beginn gesichert nicht sein, danach auch sehr sehr fraglich. Einen kleinen Teil der Antwort steht bei der Antwort an Julien. Momentan gibts ein Skript, dass RBRTM zu GVRC System umschreibt. Wir würden dann eins geben, dass RSRBR zu GVRC macht. Es gibt aber momentan keinen Export bei den FR, also vorerst herrscht diesbezüglich Funkstille.

Gibt es bei RSRBR sonst irgendwelche Nachteile gegenüber den Tschechen?
Ja schon einige. Ungenauere Wettersettings, weniger leichtes Training planbar, Zeiteneinsicht ist etwas gewöhnungsbedürftig, keine Kontrolle bei Reifenwechsel von Orgaseite und solche Dinge.
Es gibt aber auch Vorteile wie weniger CTD und Fortsetzbarkeit der Rallye an Ausfallsstelle.

€: @Mike: Als Meisterschaft kann man das frei wählen, Public sind die Servicezeiten fixiert.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 15:39    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Zusätzlich noch: Kann man den VDRM Installier weiterhin verwenden oder ist der damit böse gesagt "hinfällig"? Damit meine ich z.B. springende Fotografen deaktivieren und z.B. Winschutzscheibe nicht kaputtbar zu machen?
Ist hinfällig. RSRBR kümmert sich um all das selbst, da greift der VDRMInstaller nicht bei voller Fahrt ins Lenkrad (wenn du den Wink verstehst wink ).

Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 15:48    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Warum die normalen RSRBR autos bei der NGP Meisterschaft zugelassen sind versteh ich noch immer nicht ganz...

Wie schon erwähnt gibt es genug andere meisterschaften wo man sich mit der Normalen physik austoben kann.

Siehe hier, links "menu"
http://xiv.rallyesim.com/results_menu.asp

10-20 meisterschaften? habs jetzt nicht gezählt...

Also es wäre nett wenn ihr da nochmal nachhacken könntet.

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 15:56    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Und sind bei RSRBR auch die guten Sounds mit drinnen bzw. kann man die nachrüsten wie man es hier für jedes Fahrzeug tun konnte?

Ist der Setupmanager von WorkerBee weiter verwendbar?

Gibt es bei den Tschechen keine Möglichkeit, dort NGP zu integrieren?

Edit: Diesen extra Patch für NGP benötigt man auch bei der aktuellen RSRBR Version noch, oder nicht mehr?

Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 16:12    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Sounds hab ich mittels Sound Manager von Phil63 richtig gestellt, bin aber noch nicht ganz zufrieden.
Werd ich für euch sobald ich fertig bin hochladen. smile

Den NGP Patch brauchst du für Public sessions

Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 236

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 11:06    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Erst einmal freue ich mich über den Start 2015 in die VDRM Saison, endlich wink, dass ist sehr positiv.
Auch wenn ich mich noch nicht ausgiebig an den Diskussionen, bzw. Testungen des NGP beteiligt habe, verfolge ich die Gespräche lose.

WORKERBEE hat nach den gegebenen Feedbacks und nach meinen 1,2 Runden NGP etwas absolut neues, qualitatives und wertiges geschaffen.

Die Auswahl der Fahrzeuge und demzufolge dem steigenden Realismus für RBR, dürfen keine Steine in den Weg gelegt werden.

BITTE
Den Machern von RSRBR kann zwar zu Gute geschrieben werden, dass sie sich beknien ließen, NGP zu testen und einer Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
ABER ich bitte euch, die GVRC Leader, Latex, Workerbee,... , überlegt euch gut, ob ihr bereit seid die Auflagen (Fahrzeugklassen, Physiks...etc) und die Struktur von RSRBR für die VDRM zu nutzen.
In der Vergangenheit (und ich spreche von den letzen 4 Jahren) gab es immer wieder Unverständlichkeiten, Kommunikationsprobleme, Strukturprobleme, Kompatiblitätsprobleme mit den Franzosen.

Ich glaube nicht, dass ein zweigleisiges, über zwei Plattformen organisiertes, mit Kompromissen behaftetes, vom Skript abweichendes, vorm VDRM-Installer autonomes, ungleiches Meisterschaftskonzept umgesetzt werden sollte!!!

Bitte entscheidet euch dafür, dass NGP die Physiks für VDRM fundamentiert. Das Workerbee als Physiks, Cars...etc. Administrator frei wirken kann. Das es eine reibungslose Zusammenarbeit gibt und dass es keine Vielerlei in der Meisterschaft angeboten wird. Da hab ich jetzt schon Bauchschmerzen, wenn ich das lese!!!

Ihr habt doch selbst gemerkt, dass diese öffentlich eingeführte neue Physik-Basis und die häufig öffentlich gestreute Kritik an den Fahrern über das Jahr, viele Leute verstört hat.

Denn grundsätzlich muss man sagen, dass eine einfach geführte Meisterschaft (Bsp. 2009-2011, evtl. 2012), ich meine klare Strukturen, klare Punkteverteilung, klare Meisterschaftsanwärter, klares System der Meisterschaft absolut genutzt haben und wertsteigernd waren, im Gegensatz zu den nicht immer für jeden nachvollziehenden Veränderungen der letzten Jahre!

Ich denke, dass die neue NGP Physiks es Wert ist in diesem Bereich bahnbrechend zu sein.
Jedoch muss es dann ein klares Konzept mit: einer Physiks, klarem Zugriff, klaren Strukturen (Kommunikation, Organisation, Übersicht...etc.) geben, ansonsten schmeißt ihr die ganze Arbeit in den Mülleimer.

Demzufolge plädiere ich dafür, zunächst klarere Strukturen zu schaffen und solange auf ein neu angelegtes Meisterschaftskonzept zu verzichten.

Flint Eastwood
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 12:12    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin froh, daß man wieder was zur VDRM hört.

Nur bin ich noch leicht verwirrt:

Ihr macht eine Meisterschaft bei CZ mit alter Physik und alten Fahrzeugen.
Und ihr macht eine parallele Meisterschaft bei den F mit NGP-Physik und NGP-Autos, müsst aber laut der Franz. auch alte Physik und alte Autos zulassen?
Schade, daß Franzosen so stur sind, was ihre Sprache angeht. Das würde die Kommunikation um einiges erleichtern.

Ist denn bei den F deutlich ersichtlich wer alte Physik und wer NGP fährt?

Ich persönlich würde gerne NGP fahren, auch wenn ich bisher sehr wenig testen/üben konnte, und mehr quer oder rückwärts rumstand, als ich gefahren bin. NGP ist eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten Physik.
Als der MaterialMap-Fix kam, hab ich den auch gleich aktiviert. Und meine Zeiten sind deswegen auch nicht komplett abgestürzt.

Ihr müsst dringend eine Anleitung zu RSRBR basteln. Das letzte mal hab ich das 2012 probiert, als es noch kein NGP gab.

Was das Punktesystem angeht:
Ich hab noch nie groß auf die Punkte geschaut. Mir war immer die Zeittabelle auf die Fahrzeugklasse bezogen wichtig.

Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 12:23    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

PMSRT hat folgendes geschrieben:
WorkerBee hat folgendes geschrieben:
Die hinterherkullernden Äpfel haben aber definitiv mehr Spaß gehabt. lol
Jupp und da sind wir stolz drauf!
Da freu ich mich mit meiner NGP-Rennsemmel an den Start zu gehen, hin und wieder mit dem "schwächsten" Hecky von Opel!
Bin echt mal gespannt wo ich da so steh, da ich ja nur noch einarmig trainieren kann und das Automatik-Getriebe auch nicht gerade förderlich ist.
Aber besser so wie nur offline oder nur zu festen Zeiten - bin mal gespannt wer so alles zu der NGP-Kategorie gehört ( ausser Bombus & Hadi und den NGP-Mitarbeitern )?

Na ich !
Werde mit Sicherheit ein NGP Fahrzeug bewegen

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 101
Bilder in P. Galerie: 76
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 14:48    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Mal eine ganz dumme Frage, da es gerade um CZ / F - Plugin, Kompatibilität, etc. geht.
Wär es dann nicht einfacher ein "Deusches Plugin" zu machen, welches man so macht, damit alles perfekt zur VDRM bzw. zu deuschen Meisterschaften passt ? Dort könnte man auch das NGP, sowie alle (neuen) Autos mit einbinden.
Ich habe diesbezüglich keine Ahnung ob und wie das funktioniert, deshalb die Frage.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 17:30    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Ich denke schon, dass die meisten "Enthusiasten" hier auch NGP fahren wollen. Dennoch würde ich eine Umfrage empfehlen, um halt nicht "zweigleisig" fahren zu müssen in der VDRM Saison 2015.

Ein eigenes Plugin wäre natürlich der Wahnsinn, aber wohl vermutlich zu viel Aufwand. Ich verstehe die Tschechen da wirklich nicht, naja, gibt auch noch das HU Plugin.

Schade nur, dass der ganze "Komfort" vom tschechischen Plugin nun halt dann weg ist, wie "komfortabel" RSRBR ist, wird sich noch herausstellen müssen.

WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 38
Bilder in P. Galerie: 7
WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 18:50    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Ich denke auch das man eigentlich nicht auf zwei Hochzeiten tanzen muss!

Jeder der sich etwas mit NGP beschäftigt wird merken das es deutlich realer ist und gleichzeitig auch mehr spaß macht! Das es am Anfang nicht einfach ist und man deutlich länger braucht um die Autos zu beherschen ist klar. tongue

Aber in echt setzt man sich auch nicht in ein Rallyefahrzeug und jagt eine Bestzeit nach der anderen! smile

Man kann den Leuten ja gerne auf RBR CZ einen alternativen Cup anbieten!
Aber ich denke es sollte nur eine offizielle VDRM geben!

Ein eigenes Plugin wäre ein Traum! Gibt es denn hier keinen der sowas auf die Beine stellen könnte?

Ich denke die ein oder andere Geldspende würde da sicher der ein oder andere für geben smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 19:03    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Geld hat noch nie geholfen was richtig gutes auf die Beine zu stellen, dazu braucht es können und idealismus.

Es gibt diesen diskusionsthread, wo über ein German Plugin diskutiert wurde. als ergebnis kam raus, dass es
a) zu wenig kapazität an manpower mit dem entsprechendem wissen vorhanden ist
b) schon die pflege des plugins etliches an recoucen frist
c) bei der eher abnehmenden tendenz von guten "machern" für RBR und das doch eher mäßige feedback und investiotonswillen anderer/neuer (sh. zb. pacenoteplugin oder auch NGP) wird keiner so ein mamut projekt neu starten wollen

natürlich ist weder das cz plugin ohne NGP noch RSRBR (und dessen schwächen) eine befriedigende Lösung, aber aktuell ist RSRBR der einzige Fuss in der Tür um NGP zu etablieren.

die Ungarn kannste vergessen, die haben signalisiert, sie hätten interesse aber keine kapazität zum testen (blah blah laber rabarber)

--------------------------
www.germangarage.de

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 20:36    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Ok aber bitte mal eine Umfrage starten, um eben eine Zweigleisigkeit, falls nicht gewünscht, zu verhindern.

Verstehe die Ungarn da auch nicht.

Mit den Tschechen ist gar nichts rausgekommen, welches eine Einbindung von NGP erlauben würde?

T.Stein
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 21:00    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Also ich werde bei den CZ-Plugin bleiben,obwohl die NGP schon super ist.Falls die VDRM bei den F-Plugin stattfindet,werde ich nicht mit dabei sein,sorry.Werde dann eben nur die Rallys fahren über das CZ Plugin.Ich denke das der Classic Cup,NGRC und ERC bei den CZ bleiben.Außer die CZ lenken in Richtung NGP ein.

MFG Torsten

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 21:00    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

es ist bei den cz nicht mal was reingekommen, mehrere anfragen wurden nicht beantwortet (ich meine damit tatsächlich zero) ist dann wohl eine klare ansage oder?
nix weiss

prinzipell kann NGP in jedes Plugin sofort eingebunden werden, da es seperat seinen Part managed. es muss nur aktiv sein und es muss die physic.rbz genutzt werden und die fahrzeuge müssen entsprechend installiert werden. alles standard rbr, keine eingriffe in die eingeweisde

NGP hat es aber nicht nötig betteln zu gehen, 3 kontaktversuche auf verschiedenen wegen reichen aus, wenn sie wollen müssen sie auf uns zu kommen. da bei den cz seit 2010 sowieso nichts mehr passiert ist und der kontakt ansonsten immer zäh und divenhaft erfolgte, halte ich, das trotz der bestehenden qualität des plugins, das plugin zum sterben verurteilt. ich bereue meine entscheidung contra cz plugin bis heute nicht

www.germangarage.de

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 21:14    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Komisch mit den Tschechen, ich verstehe das überhaupt nicht.

Auch, dass dort so wenig passiert.

Finde die Lösung mit RSRBR jetzt auch nicht perfekt, bin aber definitv dafür, den Weg mit NGP zu gehen. Darum sollte eben eine Umfrage stattfinden, dass wir mal wissen, wie vielen wirklich bereit für den NGP Weg sind eigentlich.

Bin mir auch sicher, dass in zwei bis drei Jahren NGP warscheinlich nicht mehr wegzudenken sein wird, aber ausser HU, tschechisches Plugin und RSRBR haben wir ja sowieso keine Möglichkeiten, oder?

Schade, wirklich schade, dass die Tschechen es sich erlauben können, einfach gar nicht zu reagieren... Der Komfort war nämlich wirklich klassen, von RBR selber bis zum Live Timing und der ganzen Übersichtlichkeit.

Phalux
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 03:12    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Was würde denn ein in Auftrag gegebenes "German-Plugin" kosten? Weiß jemand, ob es da potentielle Programmierer geben könnte und ist das überhaupt möglich als "normaler" Programmierer was so eingreifendes in RBR zu schreiben? ... und die Kosten sad ich weiß nicht genau wie groß der Umfang ist und was das wohl annähernd kosten wird. Spenden würde ich aber gerne, hat ja auch beim 3dsmax Plugin geklappt.

MFG
Philipp

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 10:19    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Was würde denn ein in Auftrag gegebenes "German-Plugin" kosten?
schlag dir sowas aus dem kopf
1. braucht es dazu tiefe information zu der funktionsweise von RBR
2. für punkt 1 braucht es dann reverse engineering, wo man schnell in einem rechtlich bedenklichen Rahmen operiert, was bei irgendwelchenden fließenden Geldern unerwünschte Rechtsverdreher auf den Plan rufen kann
3. Braucht es entusiasmus und durchhalte vermögen dafür
4. ohne jemanden mit persönlichem angagement kannst du den aufwand nicht bezahlen

Zitat:
Spenden würde ich aber gerne, hat ja auch beim 3dsmax Plugin geklappt.

nein hat es nun gar nicht, am Ende hat sich GVRC auf meinen Rat hin zurückgezogen weil der initiator keine genauen und verbindlichen Angaben zu den Rechten geben konnte und irgendwelche Deals mit den Italienern/Franzosen gelaufen wodurch die Verbreitungsmöglichkeiten stark eingeschränkt werden. Die Zukunft ist ohne Italiener/Franzosen nicht geklärt, auch nicht ob eine bezahlversion draus wird (prinzipell möglich und auch vorgesehen).
weiterhin ist das 3DSmax Plugin nur zu 80% fertig und noch recht buggy, hätte ich da nicht wochen an test und funktionsausarbeitung reingesteckt, wäre es noch nicht einmal vernünftig anwendbar gewesen.
Am ende war es auch eine Frage des Preises, die vereinbarte Summe sollte plötzlich doppelt so hoch sein (wohlgemerkt, plugin ist weder fertig noch bugfrei, quasie ein Berliner Flughafen)
dass es die richtige entscheidung war zeigt, dass es weder weiterentwickelt wird, noch die bugs gefixt wurden sondern immer noch halbfertig (quasie alpha alpha) released ist (ist es überhaupt noch als download verfügbar?)

an diesem eher überschaubaren Projekt kann man genau die zu erwartenden Probleme vorausahnen, so ein onlineplugin von 0 ist dann eine etwas größere nummer

www.germangarage.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi