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Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information
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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 12:58    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Hallo liebe Fahrer der Virtuellen Deutschen Rallye Meisterschaft!

In den letzten Monaten war es mit öffentlichem Infos zum weiteren Verlauf der VDRM sehr ruhig. Einige einzelne Fahrer haben sich per persönlicher Nachricht erkundigt und diese wissen bereits Bescheid. Ein wichtiger Grund für diese Verzögerung ist und war, dass wir lange Zeit selbst nichts wissen welche Möglichkeiten sich uns in der Saison 2015 eröffnen wird.

In der Saison 2014 haben wir experimentell ein neues Zeitwertungssystem eingeführt und haben damit in der Umsetzung wenig Freude von eurer Seite erfahren. Einige Dinge die wir uns erhofft haben, haben sich dann auch selbst nicht erfüllt. Die sinkende Teilnehmerzahl im Laufe der Saison, trotz immer wieder dazugekommenen neuen Fahrern, war auch uns ein Zeichen.
Auch eure Rückmeldungen haben diesen Eindruck nochmal bestätigt. Eine Verbesserung der Schwächen erscheint uns nicht möglich ohne Willkürlichkeiten Tür und Tor zu öffnen.
Wenn ihr nun meint der Geist der Veränderung schläft nun in der VDRM wieder ein habt ihr euch allerdings getäuscht. Dank WorkerBee und seinen Mitstreitern neue Möglichkeiten die VDRM fahrerisch noch näher an die Realität zu rücken. Viele von euch Fahrern haben euch schon an NGP versucht und die Rückmeldungen war nicht zahlreich aber aussagekräftig. Wenn man die Umstellung auf NGP geschafft hat, mag man nicht mehr zurückkehren zu der klassischen RBR Physik. Es geht aber natürlich nicht allen so und auch diese Fahrer sollen weiterhin die Möglichkeit haben sich weiterhin auf höchster deutscher Ebene gegenseitig zu messen. So wird nächstes Jahr die VDRM in zwei Versionen gesplittet werden. Wurdet ihr hellhörig? Nächstes Jahr und zwei Versionen. Ja eine volle Version der VDRM gibt es erst wieder am Januar 2015.

Doch was tut sich dann bis zum Jahresende. Dafür haben wir eine VDRM Kurzsaison geplant in der Länge eines Drittel einer Vollmeisterschaft. Das heißt 3 Monate und nur 4 Rallyes statt 9 Monate und 12 Rallyes.
Diese Meisterschaft ist auch schon bei uns im Skript eingetragen und der Kalender steht bereits. Alles wird unter dem Namen VDRM2014b laufen.
Diesbezüglich könnt ihr euch schonmal umschauen. Alle Nennungen die für die VDRM 2014 eingelangt sind gelten auch wieder. Ihr müßt euch also nicht neu anmelden. Neu ist nun aber wieder, dass die Nennung wieder geöffnet wurde.

Wie schaut es dann im neuen Jahr aus?
Es wird zwei Meisterschaften mit identischem Kalender geben. Dieser Kalender ist bereits fixiert und besteht aus 12 Rallies. Dieser Kalender wird später veröffentlicht werden.
Einmal wird dieser Kalender über das RBRTM Plugin abgefahren mit der üblichen RBR Physik. Business as usual also. Das Reglement ist noch nicht geschrieben wird aber für euch bekannte Regelungen beinhalten.
Ein zweiteres Mal wird dieser Kalender über RSRBR abgefahren. Ihr werdet die Möglichkeit haben mit der RSRBR Physik abzufahren und zu 95% auch mit NGP mit allen verfügbaren Fahrzeugen. Diesbezüglich sind leider noch nicht alle Details geklärt - aber die Voraussetzungen sind geschaffen.
Wir werden die gesamte Infrastruktur der Franzosen nutzen. Das bedeutet wir werden die Replaykontrollen nutzen und so weiter.
Eine Anleitung für die Installation, den Umgang und so weiter werden wir in Deutsch verfassen. Alle Downloads müssen aber bei den Franzosen liegen - eine entsprechende Verlinkung wird aber vorhanden sein.

Somit sind wir in der Lage eine Doppelstrategie zu fahren und unseren Fahrern alle Möglichkeiten zu bieten. Wir werden darüber hinaus weitere Möglichkeiten ausloten um für 2016 die Erfahrungen aus 2015 wirklich Nutzen zu können.

Bis dahin, Liebe Grüße
die Meisterschaftsleitung

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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 16:12    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
find Eure Überlegung zweigleisig zu fahren gut!
Ist sicherlich der Feststellung geschuldet, dass zu wenig Fahrer sich mit NGP beschäftigt haben und denen muss man ja auch weiterhin eine Basis für eine Meisterschaft geben.
Die Meisterschaft 2014b geht also nur mit Original RBR-Physics?
Lässt sich nicht für NGP komplett auf RSRB-Basis eine interne Meisterschaft organisieren, so wie andere Meisterschaften im France-Plugin?
Also so wie Publicsession, blos mit grösserem Zeitfenster?

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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 16:28    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:
Die Meisterschaft 2014b geht also nur mit Original RBR-Physics?
Ja wir können eine neue Meisterschaft bei RSRBR nur zum Beginn eines neuen Jahres starten. So muss 2014b noch alleine bei RBRTM laufen. 2014b ist auch wirklich nur als Übergangssaison gedacht und nicht mehr. Sobald es möglich ist bieten wir auch (wenn es klappt) eine NGP basierte Meisterschaft an (da die Franzosen darauf bestanden haben, kann man auch mit den bisherigen RSRBR Fahrzeugen dort fahren).
bombus hat folgendes geschrieben:
Lässt sich nicht für NGP komplett auf RSRB-Basis eine interne Meisterschaft organisieren, so wie andere Meisterschaften im France-Plugin?
Also so wie Publicsession, blos mit grösserem Zeitfenster?
Das ist auch so projektiert Stefan. Wir implementieren eine Meisterschaft bei RSRBR wo NGP voll unterstützt wird.
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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 17:04    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

auch wenn ich eigentlich mit standard RBR nichts mehr zu tun habe(n will) sprach ich mich auch für eine zweigleisige meisterschaft aus. der grund ist ganz einfach, bei den franzosen gibt es ein paar der wichtigen leute, die NGP unterstützen aber auch ein paar die in der denkweise und bei vergleichen immer an das "Alte " festhalten. leider sind die unterstützer nicht unbedingt da, wo arbeit für NGP erledigt werden muss (auch in die zukunft gedacht). natürlich wollen die macher ihre arbeit der vergangenheit ungern mal eben schnell über board werfen. leider können wir nur mit google translator der diskussion folgen, wo gelinde gesagt schon ganz schöner nonsens rauskommen kann.
auch in bezug auf das wie und welche möglichkeiten das RSRBR bietet, war man doch bis zu letzt sehr spärlich unterrichtet.

wenn eine trennung von NGP und dem normalen RSRBR möglich ist, ist das eine gute gelegenheit NGP zu etablieren (mehr brauchen wir auch nicht)

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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 17:04    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Hab ich jetzt nicht ganz verstanden.

Also NGP basiert, aber doch mit den originalen RSRBR WRC Raketen als Fahrzeug zugelassen ?

Ich sag nur DS3 0-100 in 2 Sekunden ... wink

Bitte um Klärung.

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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 17:29    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Anscheinend haben sie die 1.6er WRCs so schnell gemacht, damit sie sich von den alten 2L WRC abheben...

Hab da vor ca. einem jahr mal eine diskusion bei ihnen gestartet...
http://forum.rallyesim.fr/viewtopic.php?p=491655&f=47#p491655

Die Kurzsaison find ich eine gute idee! Freu mich schon! smile
 
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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 18:20    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Hadi hat folgendes geschrieben:
Anscheinend haben sie die 1.6er WRCs so schnell gemacht, damit sie sich von den alten 2L WRC abheben...


Will ja jetzt nicht gänzlich offtopic werden (obwohl es ja ggf. die Meisterschaft betreffen könnte), aber die 2.0er sind den 1.6er leistungsmäßig sowas von überlegen, wieso dann die 1.6er schnell(er) machen ?

Doch eher andersum !?

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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 18:25    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:
Hab ich jetzt nicht ganz verstanden.

Also NGP basiert, aber doch mit den originalen RSRBR WRC Raketen als Fahrzeug zugelassen ?

Ich sag nur DS3 0-100 in 2 Sekunden ... wink

Bitte um Klärung.
Ausnahmsweise ein Vollzitat.
Es sind alle Fahrzeuge zugelassen. Die alten klassischen RSRBR Autos und die neuen NGP Autos.
Es gibt eine allgemeine Wertung wo die alten klassischen RSRBR Autos gezählt werden. Es gibt eine Divisionswertung für die alten klassischen RSRBR Autos.
Dann gibt es eine Gesamtwertung nur für NGP Autos (Betonung auf nur - da werden die alten nicht gezählt).
Und es gibt eine Klassenwertung für NGP Autos unterteilt in folgende Autos:
Bprae85, Bpost85, WRC 1.6, WRC 2.0, A8, A7, S2000, S1600, A5, R3, R2, N4, N3, RWD
Welches Fahrzeug wo eingeteilt wird (insbesondere Bprae85, Bpost85 und RWD) muss ich erst fertig ausverhandeln. Die Klassen stehen aber soweit.

Es existieren also 2 Wertungen wo nur NGP Autos gezählt werden.
Das man auch die alten klassischen RSRBR Autos fahren darf war eine Auflage, dass die Meisterschaft überhaupt zugelassen wird.

Reglement ist nur noch nicht veröffentlicht, weil a) die absolute Endfassung noch nicht abgenommen ist und es momentan nur die englischsprachige Version gibt. Bei der ersten Saison 2015 genießen wir noch nicht die alte Freiheit - da gilt es häufig Bedingungen herzustellen, die überhaupt zugelassen werden.

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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 18:27    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:
... aber die 2.0er sind den 1.6er leistungsmäßig sowas von überlegen, wieso dann die 1.6er schnell(er) machen ?

Doch eher andersum !?
Das tangiert uns nicht besonders. wink NGP Autos sollen nicht die anderen ersetzen sondern zusätzlich dazukommen (bei gleichem Modell gibt es dann zwei Physiken zum wählen). Alle alten bleiben also mit den Schwächen bestehen, zusätzlich gibt es also die NGP Autos. (Ich hoffe, dass dann das wirklich so klappt wink - das ist ja so noch nicht komplett fix).
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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 18:34    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Ooooooch,
geht das schon wieder los!!! Rolling Eyes
Wird zwar niemandem Schmerzen bereiten, aber wenn es heuer keine NGP-Chance gibt, findet die 2014b ohne mich statt!!
Der Grund ist, dass ich froh bin mit NGP halbwegs klar zu kommen, da geht halt nix anderes.
Fahr ich eben im Public bei RSRBR immer mal gegen die beiden Matzes und Hadi!! cool

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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 18:40    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Das man auch die alten klassischen RSRBR Autos fahren darf war eine Auflage, dass die Meisterschaft überhaupt zugelassen wird.


was soll der schwachsinn?? wir wissen doch alle was am ende rauskommen wird. nur NGP puristen werden am ende NGP fahren weil ja in unserer gesellschaft nur der sieg zählt. wenn ich mit einem auto dass 4s. von 0 auf 100 braucht gegen eins antreten soll was jetzt in 2 (bzw vielleicht 3s mit NGP physik) von 0 auf 100 spurtet wird eine meisterschaft doch sinnlos (da äpfel mit birnen verglichen werden)

wenn eine NGP Meisterschaft mit VDRM status in die Wege geleitet wird, erwarte ich, das die offizelle VDRM auswertung auf jedenfall nicht zu einem Vergleich NGP vs standard führt, weil das ist schwachsinn

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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 18:43    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Keine Meisterschaft oder so Matze? Was ist dir lieber. Außerdem gibt es keine Wertung wo beide Typen (klassischen und NGP) zusammengewertet werden. Für die VDRM zählen die beiden letztgenannten Meisterschaften (also NGP Gesamtwertung und NGP Klassenwertung). Die anderen beiden existieren nur eine Struktur zu schaffen.

Und man kann nur siegen bei der für uns wichtigen Auswertung wenn man NGP fährt - tongue für alle anderen.

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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 18:49    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die Erklärung.

Dann sehe ich das entspannt.
Sollen die Birnen halt vorneweg fahren.

Die hinterherkullernden Äpfel haben aber definitiv mehr Spaß gehabt. lol

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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 18:57    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:

Die hinterherkullernden Äpfel haben aber definitiv mehr Spaß gehabt. lol

biggrin biggrin biggrin cool
Aber 100 pro!!

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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 18:58    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:
Hadi hat folgendes geschrieben:
Anscheinend haben sie die 1.6er WRCs so schnell gemacht, damit sie sich von den alten 2L WRC abheben...


Will ja jetzt nicht gänzlich offtopic werden (obwohl es ja ggf. die Meisterschaft betreffen könnte), aber die 2.0er sind den 1.6er leistungsmäßig sowas von überlegen, wieso dann die 1.6er schnell(er) machen ?

Doch eher andersum !?


Jo, das versteh ich eben auch nicht... die 2L maschinen hatten viel mehr drehmoment...
 
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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 19:41    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:
Die hinterherkullernden Äpfel haben aber definitiv mehr Spaß gehabt. lol
Jupp und da sind wir stolz drauf!
Da freu ich mich mit meiner NGP-Rennsemmel an den Start zu gehen, hin und wieder mit dem "schwächsten" Hecky von Opel!
Bin echt mal gespannt wo ich da so steh, da ich ja nur noch einarmig trainieren kann und das Automatik-Getriebe auch nicht gerade förderlich ist.
Aber besser so wie nur offline oder nur zu festen Zeiten - bin mal gespannt wer so alles zu der NGP-Kategorie gehört ( ausser Bombus & Hadi und den NGP-Mitarbeitern )?

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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 20:04    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Keine Meisterschaft oder so Matze? Was ist dir lieber. Außerdem gibt es keine Wertung wo beide Typen (klassischen und NGP) zusammengewertet werden. Für die VDRM zählen die beiden letztgenannten Meisterschaften (also NGP Gesamtwertung und NGP Klassenwertung). Die anderen beiden existieren nur eine Struktur zu schaffen.

Und man kann nur siegen bei der für uns wichtigen Auswertung wenn man NGP fährt - tongue für alle anderen.


wenn man unsere kleine GVRC welt betrachtet, kann uns das schnurz sein. Heißt dann aber auch, dass man alle anderen Ausklammert, das managen muss und vor allem publizieren, das VDRM = NGP ist und alles andere nicht zugelassen ist (seperate nennung?)

Betrachtet man die Welt insgesamt, dh die aktzeptanz und etablierung von NGP, ist das ein dicker Stein, der einen unnötigerweise von verbohrten "das haben wir schon immer so gemacht" Typen in den Weg geschmissen werden.
das erinnert mich an die trabant crashtests nach der wende, die so fingiert wurden, dass der trabi schlecht abschneiden musste nur um zu zeigen, dass im osten ja alles schlecht ist .....
http://www.youtube.com/watch?v=LKDdD0owYgA

warum geht das nicht einfach, lassen wir beides seperat zu und schauen mal was sich durchsetzt?

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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 20:48    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Lamda hat folgendes geschrieben:
wenn man unsere kleine GVRC welt betrachtet, kann uns das schnurz sein. Heißt dann aber auch, dass man alle anderen Ausklammert, das managen muss und vor allem publizieren, das VDRM = NGP ist und alles andere nicht zugelassen ist (seperate nennung?)
Diese Überlegung verstehe ich Matze. Kein Ding. Nur es gibt glaub ich ca. 32 Meisterschaften derzeit bei den Franzosen. Wenn jemand nicht NGP fahren will bei den Franzosen, fährt eine andere Meisterschaft. Wenn jemand kein NGP fahren will, aber VDRM kann er bei den Tschechen fahren. Es gibt bei den Franzosen immer Leute die einfach irgend eine Meisterschaft fahren ohne wirklich immer anzutreten. Also ja es wird viele Leute geben die VDRM RSRBR 2015 ohne NGP Autos fahren werden. Leute die aber VDRM fahren und bei uns aktiv sind wissen, dass NGP im Zentrum steht. Und das sind jene die am wichtigsten sind. Nennung gibt es RSRBR typisch keine - stört jetzt aber auch nicht.
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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 21:23    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

[quote="LaTeX"]
Lamda hat folgendes geschrieben:
Nennung gibt es RSRBR typisch keine.


Dürfte so nicht ganz richtig sein, denn ich mußte wählen mit welchem Fz ich in welcher Meisterschaft antreten will.
Dürfte dann nächstes Jahr genauso sein - die Punkteverteilung machen die - dürfte Euch von der ML aber wohl kaum tangieren, oder?
Allerdings sollten die Teams, die NGP-Fz fahren wollen darauf achten, das sie sich für diese Meisterschaft mit dem entsprechenden Fz "nennen"!

Sehen wir ja wenn es soweit ist.

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 BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 22:24    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Ja das mit dem Fahrzeug nennen natürlich schon, auch nur 3 Fahrzeugwechsel aber halt nichts darüberhinaus.
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 BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 10:12    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Das man auch die alten klassischen RSRBR Autos fahren darf war eine Auflage, dass die Meisterschaft überhaupt zugelassen wird.


Seit wann erteilen die Franzosen eigentlich Auflagen, mit welchen Fahrzeuggruppen gefahren werden darf?
Bei der "Championnat de France des rallyes annees 90" z.B. kann man ja auch nur ein paar Autos aus den Neunziger Jahren fahren oder in der Europameisterschaft keine WRCs usw. Confused
 
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 BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 10:20    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Die Auflage war, dass es möglich sein muss mit den normalen RSRBR Autos zu fahren. Das werden sie normalerweise auch nicht machen - ist auch eine Ausnahme. (Und ich bin mir auch ziemlich sicher, 2016 wenn wir wieder bei den FR sind gibt es diese Auflage nicht mehr). Das erste mal mit NGP ist da sicher sowas wie ein Spezialfall.
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Lamda
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 BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 10:24    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Seit wann erteilen die Franzosen eigentlich Auflagen, mit welchen Fahrzeuggruppen gefahren werden darf?
Bei der "Championnat de France des rallyes annees 90" z.B. kann man ja auch nur ein paar Autos aus den Neunziger Jahren fahren oder in der Europameisterschaft keine WRCs usw.


genau deshalb halte ich das einzig und allein für schikane um ja NGP nicht bzw nicht zu schnell etablieren zu lassen. ich glaube jeder depp hat bei denen erkannt um wieviel längen NGP allen anderen Pluginphysiken voraus ist. man scheut sich aber davor, weil man angst hat die arcadefraktion zu verlieren und auch aus der vergangenheit geschaffenes einfach über bord zu werfen.
eine solche methodik (mit dem wissen dass realistisch erstellte NGP fahrzeuge keine chance gegen die arcade physic hat) finde ich gelinde gesagt fragwürdig.
ich würde mal ganz einfach nachhaken warum diese unnötige auflage zustande kommt. vielleicht sollte man sich da mit etwas breiterer brust aufstellen und ganz einfach die faire einbindung einfordern

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 BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 12:56    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

Wo ist eigentlich das problem? Wenn ich das ganze richtig verstehe haben wir dort die Möglichkeit mit ngp eine Meisterschaft zufahren. Bei der Rallye auf rsrbr wird jeder mitfahren und in der Wertung erscheinen der fahren will egal mit was für einer Physik . Aber hier in der gvrc wird doch eh nur das gewertet was zum einen hier genannt hat und zum anderen mit ngp unterwegs ist. Oder sehe ich das falsch?

Die andere frage ist kann man das live Timing und das gesamte script wie es momentan für rbrcz läuft auf das rsrbr plugin ändern?
 
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 BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 13:46    Titel: Infos zum weiteren Verlauf der VDRM - Allgemeine Information Antworten mit Zitat Back to top

das problem liegt daran, wenn dann die masse kein NGP fahren will, wegen eklatentem nachteilen, wird NGP auch schnell wieder aus rsrbr verschwinden mit der Begründung "will ja kaum einer" (ich denke mal das ist die absicht hinter so einer quatsch bedingung)
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