German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

International NGP (Next Generation Physics) Plugin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Next Generation Physics
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fabz
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2018 22:06    Titel: International NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Lower the rear Spring Length and a little bit rear camber. It helps. Also of course it will roll if you taking the corner like this.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2018 10:51    Titel: International NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Well, watching this Rally Rollovers video there are many simple rollovers, especially with small vehicles.

Several small cars from roundabout 03:00, my favorites: 04:38 and a BMW at 06:08.

Even drones can fly away
The queen is their slave
----------------------------------------
In the end, the universe will be all alone.

Matthias Siegl
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 5

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2018 11:11    Titel: International NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ich finde die Kritik ist durchaus berechtigt und sollte auch angenommen werden. Das eine Fahrzeug rollt sich schon fast beim einlenken weg, das andere kommt ohne Probleme drüber und das obwohl die beiden - äußerlich betrachtet - recht ähnliche Dimensionen haben.

Er hat auch niemanden angegriffen sondern wollte wissen ob dies normales verhalten sei. Ich habe es nicht nachgeprüft, aber mir ist auch schon einige Male der Wagen unvermittelt einfach weg gekippt beim lenken. Mal mit größeren Wellen wo es irgendwo Sinn macht, mal auf kleineren wo man einfach ausgeheblt wurde wie auf einer einseitigen Schanze.

Die Frage ist nun ob das eine allgemeine Sache mit der Physic ist oder mit dem Setup. Wenn letzteres der Fall ist, so sollte man doch den interessierten Fahrern dieses Autos ein Basis Setup in die Physic bauen, welches "fahrbar" ist.

Das ist mir auch bei vielen anderen Fahrzeugen aufgefallen, dass das Standard Setup unfahrbar ist. Keine Ahnung woran das liegt, bei einigen anderen Fahrzeugen ist es ja nicht so.

Da soll ja jetzt kein Veriss für das Plugin sein. Aber ein konkreter Wunsch für folgende Updates: fahrbare Setups für jedes Fahrzeug.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2018 12:55    Titel: International NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

ich halte die Frage auch für berechtigt, an dieser Stelle gibt es nur wenig Begründung warum ein Auto mit halbwegs ausbalanciertem setup (nicht knüppelhart und hoch) dort kippen sollte.

die Autos kippen eigentlich nur dann wenn die ganze trägheit komplett quer zur fahrzeugachse bei viel grip angreifen kann oder es ansonsten einen initator (bodenwelle etc) gibt.

der streckenabschnitt ist etwas nach außen hängend aber ansonsten ohne initator und der kurvenradius ist auch nicht so klein. das hängen ist in meinen augen nicht so groß als dass es vollständig das abrollen begründen würde. Weitere initatoren oder fahrerisches unvermögen kann ich nicht erkennen.

Die videosituationen an sich sind mit der RBR Situation nicht wirklich vergleichbar, es gibt immer deutliche initatoren (meist das ausgehebelt werden oder unkontroliertes vollquerrutschen) oder die Stra0ensituation ist eine Andere (engerwerdende Kurven, bzw kurvenradien einer nahezu haarnadelsituation.)
Eine typische mit einer RBR ähnelnde Situation konnte ich nicht erkennen

--------------------------
www.germangarage.de

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2018 16:08    Titel: International NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

2018-11-21
* removed Renault Clio 16S Williams GrpA

Even drones can fly away
The queen is their slave

WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2018 16:45    Titel: International NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:
2018-11-21

Bestimmt der beste Weg, um berechtigter Kritik zu begegnen rolleyes

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Matthias Siegl
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2018 18:42    Titel: International NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

WBK hat folgendes geschrieben:
2018-11-21

Bestimmt der beste Weg, um berechtigter Kritik zu begegnen rolleyes

Ja... sowas habe ich mir auch eben gerade gedacht... Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2018 19:48    Titel: International NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ich glaub jetzt schlägts 13.

Wenn ich mir schon die Mühe mache und ein Video raussuche, bei dem genau so eine Situation vorkommt, wie in RBR ab und zu beobachtet, nämlich der BMW bei 06:08, und hier das dann einfach mal ignoriert und gebügelt wird, dann werde ich patzig. evil

Konkret ist das beim BMW ein simpler Lastwechsel. Er hakt innen nirgendwo ein, sondern fährt sogar noch ein paar Zentimeter vom Rand entfernt durch die Kurve.
Da er aber "zu gute" Reifen draufhat, die offensichtlich wirklich guten Grip haben (so wie in RBR halt auch), rollt er hier ab.

Even drones can fly away
The queen is their slave

WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2018 20:12    Titel: International NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Konkret ist das beim BMW ein simpler Lastwechsel. Er hakt innen nirgendwo ein, sondern fährt sogar noch ein paar Zentimeter vom Rand entfernt durch die Kurve.
Da er aber "zu gute" Reifen draufhat, die offensichtlich wirklich guten Grip haben (so wie in RBR halt auch), rollt er hier ab.

Genau das wollte ich schreiben. Bis ich deinen Beitrag von der für mich völlig unverständlichen Löschung des Clio gesehen habe. Niemand wurde gezwungen den zu fahren.

Ich wollte mich eigentlich auch wieder bei der Diskussion hier beteiligen. Das Kippel-Problem einiger Fahrzeuge sprach ich ja vor längerer Zeit auch schon mal an, und nicht als einziger. Das Video vom BMW ist in der Tat sehr interessant und rechtfertigt so manche Situationen, die ich genau im E30 in RBR erleben durfte. Beim obigen Video vom Clio ist die Situation jedoch wieder eine andere...

Wenn jedoch direkt die Löschung eines an sich tollen Autos, das mit passenden Setup-Veränderungen wohl auch fahrbar ist, die Reaktion ist, hat eine Diskussion wohl relativ wenig Sinn. Schade eigentlich.

Und bevor noch mehr Fahrzeuge gelöscht werden, werde ich mich in Zukunft mit jeglicher Kritik zurückhalten und einfach stillschweigend die unzähligen positiven Aspekte von NGP genießen. Keine Mod ist makellos und NGP ist zweifelsohne eine der besten, die mir bekannt ist...

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Matthias Siegl
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2018 20:29    Titel: International NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ja darf denn nicht sein, was nicht sein darf?

Ganz ehrlich. Ich finde diese Reaktion mehr als lächerlich. Wir sind dir ja alle sehr dankbar dafür was du für uns und RBR getan hast. Aber da jetzt einen auf beleidigte Diva zu machen steht dir gar nicht gut!

Na klar mag das beim BMW ein Lastwechsel sein und na klar finden sich bestimmt einige andere Videos wo man jetzt zweifelt wieso es dem ausgehebelt hat. In den hier gezeigten RBR Videos tritt aber nunmal kein Lastwechsel auf. Das eine Fahrzeug rollt drüber wie Butter, dem anderen hebelt es aus wie bei Alarm für Cobra 11. Nach deiner Logik müssten dann ja beide Fahrzeuge das selbe Verhalten zeigen, tun sie aber nicht. Es ist inkonsistent und offensichtlich auch reproduzierbar.

Ist es denn nicht wirklich im Rahmen des möglichen das irgendwo in der Physic ein Fehler ist, der dieses verhalten beeinflußt und das hier der Parameter falsch gesetzt wurde? Kann man sich das nicht als konstruktive Kritik aufgreifen beim nächsten Update das Basis Setup "fahrbarer" zu machen?

Ich habe wirklich KEINE Ahnung wie die Physics von RBR funktionieren auch nicht vom Setup. Ich weiß auch nicht ob man das Basis Setup einfach so definieren kann ohne die eigentlichen Physics anzutasten... ich halte es aber für möglich.

Wir brauchen ja nicht gleich jeden Wagen 3 Tage nach Release im Plugin. Ich denke das es bestimmt eine Handvoll fähige Leute gibt die sowas testen können und auch würden, damit alle etwas sinnvolles danach in den Händen haben. Eigentlich war das auch immer mal ein Anspruch bei solchen Sachen.

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 217
Bilder in P. Galerie: 94
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2018 20:41    Titel: International NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute,
ist doch alles quatsch, Ihr habt Onkel Günni wohl bissl verärgert!!
Ich denk mal und hoffe, er meints nicht so! Rolling Eyes Embarassed
Ich war einer der ersten die NGP offiziell gefahren ist, nachdem Testfahrer wie Lamda die neue Physics von WorkerBee geprüft hatten. Damals kippte ich recht oft mit meinen Ascona um, da hat mir Günni geraten Stützräder anzubauen!! biggrin biggrin
Was für eine Entwicklung hat das WorkerBee Projekt bis heute genommen!!! respekt respekt top
Da werden wir uns doch nicht mit irgendwelchen Belanglosigkeiten die Köpfe heiss reden, oder?? evil

Ich stimme Wolfgang in allem was er sagt zu!! top

Hier mal ein Video von der Original Strecke Sumburk.
In RBR geht es zwar in die andere Richtung, aber die Strecke ist gut umgesetzt.

Aber was ich sagen will, wenn man richtig reagiert kann man ein Kippen auch manchmal verhindern!

https://www.youtube.com/watch?v=Hzds5fNU_ho

Fabz
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2018 00:19    Titel: International NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

oof my favorite car got removed. Please at it again cry

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2018 16:34    Titel: International NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Matthias Siegl hat folgendes geschrieben:
Ja darf denn nicht sein, was nicht sein darf?

Heute wohl auf Krawall gebürstet ?!

Ganz ehrlich. Ich finde diese Reaktion mehr als lächerlich. Wir sind dir ja alle sehr dankbar dafür was du für uns und RBR getan hast. Aber da jetzt einen auf beleidigte Diva zu machen steht dir gar nicht gut!

Für eine sachliche Diskussion bin ich jederzeit zugänglich.
Aber dass du das hier wieder auf die persönliche Schiene ziehst, ist einfach armselig.
Zwei Postings, und nur am stänkern.
Sorry, so nicht !

Na klar mag das beim BMW ein Lastwechsel sein und na klar finden sich bestimmt einige andere Videos wo man jetzt zweifelt wieso es dem ausgehebelt hat.

"Man" zweifelt vielleicht, ich nicht.
Hör dich mal in der realen Slalom-Szene um. Dort kommt es durchaus vor, dass so Kleinwagen auch mal auf das Dach rollen.

In den hier gezeigten RBR Videos tritt aber nunmal kein Lastwechsel auf.

Und nun ?
Egal ob Lastwechsel oder innen zu stark geschnitten oder aufgeschaukelt, manche Fahrzeuge kann man aufs Dach legen.
Stichwort Elchtest.
Den hat bis jetzt jedes NGP Auto überstanden.

Das eine Fahrzeug rollt drüber wie Butter, dem anderen hebelt es aus wie bei Alarm für Cobra 11. Nach deiner Logik müssten dann ja beide Fahrzeuge das selbe Verhalten zeigen, tun sie aber nicht.

Habe ich so nie behauptet.
Unterschiedliche Fahrzeuge verhalten sich unterschiedlich.

Es ist inkonsistent und offensichtlich auch reproduzierbar.

Falsch.
Es ist konsistent.
Einen Kleinwagen mit schmaler Spur wird es schneller auf die Bretter legen.

Ist es denn nicht wirklich im Rahmen des möglichen das irgendwo in der Physic ein Fehler ist, der dieses verhalten beeinflußt und das hier der Parameter falsch gesetzt wurde?

Wenn ich ein Fahrzeug gestalte, dann muss ich Kompromisse aus hunderten von Kombinationen von zig Parametern machen.
Da muss ich mich teilweise auch an die Grenzen des Modells halten.

Kann man sich das nicht als konstruktive Kritik aufgreifen beim nächsten Update das Basis Setup "fahrbarer" zu machen?

Erstaunlicherweise haben dies hier scheinbar nur unsere ausländischen Gäste so aufgefasst.
Unsere Biodeutschen hingegen sind eigentlich nur am nörgeln.

Ich habe wirklich KEINE Ahnung wie die Physics von RBR funktionieren auch nicht vom Setup. Ich weiß auch nicht ob man das Basis Setup einfach so definieren kann ohne die eigentlichen Physics anzutasten... ich halte es aber für möglich.

Jeder kann sein Setup so definieren, wie er möchte.
Insofern sind die Aussagen hinsichtlich "unfahrbarer" Setups sinnlos.

Wir brauchen ja nicht gleich jeden Wagen 3 Tage nach Release im Plugin. Ich denke das es bestimmt eine Handvoll fähige Leute gibt die sowas testen können und auch würden, damit alle etwas sinnvolles danach in den Händen haben.

Da gebe ich dir recht.
Momentan sind von dieser Hand jedoch 4 (in Worten: vier) Finger abgehackt.

Eigentlich war das auch immer mal ein Anspruch bei solchen Sachen.

Ist es immer noch.
Ich arbeite dran.
NGP6 wird diesbezüglich wieder neue Möglichkeiten eröffnen, die Fahrzeuge noch besser und noch näher an der Realität zu modellieren.
Da mich aber einige im Regen stehen lassen, dauert es halt etwas länger.

@Fabz
Never mind, maybe your favorite will come back in NGP6.
Without roll-over. wink

Even drones can fly away
The queen is their slave

Matthias Siegl
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2018 22:02    Titel: International NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

lol Ich wüsste jetzt nicht wo ich die persönliche Schiene auch nur gestreift hätte. Ehrlich, ich mag dir auch ungern an die Hose nässen - aber überleg noch mal deinen Schreibstil und deine Aktionen bevor du mich kritisierst!

Du hast den Wagen einfach aus dem Plugin genommen. Wäre ja eine Idee gewesen zu sagen: Ich schau es mir an und im schlimmsten Falle kommt er erst mit dem nächsten Update wieder. Wäre doch eine feine Sache gewesen anstatt den einfach rauszuhauen in einer Trotzreaktion - und das war eine.

Jedenfalls wurde mir immer noch nicht erklärt wieso zwei Fahrzeuge mit ähnliche Dimensionen, Antriebskonzepten, Leistung und Gewicht sich völlig unterschiedlich verhalten und was daran gut sein soll.

Aber ich klink mich mal besser aus... sonst ist morgen das ganze Plugin Offline und ich bin Schuld.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Next Generation Physics Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29
Seite 29 von 29

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi