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NGP (Next Generation Physics) Plugin
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WorkerBee
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 BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2018 10:09    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin ja teilweise bei euch, aber ...

@WBK
Ob der Knabe etwas Lenkung nachlässt, ist von außen nicht zu erkennen.
Generell sollte man beim Ansehen von Videos aufpassen, was man hinein interpretiert.

Er bremst vor der Kurve, in die Kurve rein. Wenn er durchgezogen hätte - und genau das ist es, was ihr in RBR immer macht, weil ihr dort keine Angst vorm Umkippen oder gar körperlichen Schäden haben müsst - dann hätte er höchstwahrscheinlich die Rolle gemacht und wäre im Acker gelandet.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Also, wenn man schon NGP und real vergleichen muss, dann bitte nicht Äpfel mit Birnen.
In der Realität nähert man sich dem Grenzbereich von unten.
In RBR hingegen tut man das von oben.

Wieviele Karren habt ihr schon geschrottet ?

Die A-Klasse ist so hoch nun auch wieder nicht. Und die Reifen, die dort beim Elchtest aufgezogen waren, sind von unseren Semislicks meilenweit entfernt.

@anbarra
Nunja, Kids bauen auch Sandburgen und Häuser aus Legosteinen, aber im Ernstfall würde ich dann doch lieber einen Architekten beauftragen. Der hat das gelernt und ist doch glatt in der Lage, die Statik zu berechnen.

Du kannst mir zwar sagen, dass der Clio vielleicht "ein bisschen zu früh kippt". Aber für das warum fehlen dir rudimentärste Kenntnisse. Schade eigentlich.


Beim Clio treffen mehrere Umstände unglücklich aufeinander.
Dieser ist grundsätzlich ziemlich schmal, weil es ein Kleinstwagen ist.
Dann sind die Reifen des Modells unglücklich weit außen platziert.
Die Kotflügel verfügen über eine deutliche Ausbuchtung, wodurch man gezwungen ist, die Reifen etwas weiter reinzurücken, damit sie beim Einfedern nicht das Radhaus berühren und schleifen.
Im Endeffekt ist dadurch die Spurweite sogar geringer als die des Serien- bzw. Gruppe N Autos.
Der Aufbau der Radaufhängung nimmt in NGP jedesmal Stunden in Anspruch, weil man immer den bestmöglichen Kompromiss (!) finden muss hinsichtlich Optik und Fahrverhalten.

In Verbindung mit den Semislicks ist das Kippverhalten beim Clio grenzwertig. Das ist mir schon bewusst.
Und danke für den Hinweis ! smile
Ich werde hier noch nachbessern.

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anbarra
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 BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2018 11:54    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Nun, was ein Schwerpunkt ist, schmälere Spurweite + zuviel Grip weiß ich ja biggrin evtl könnte man hier noch die Dämpfer dazunehmen, deren Rebound Wert etwas zu hoch ist wodurch die innere Seite zu schnell hebt und in Verbindung mit schärferem einlenken eine Katastrophe verursacht biggrin Aber nichtdestotrotz, mir gefällt es sehr wie die Hinterräder beim Kurvenfahren da anheben, und dass das Ragnotti Fahrverhalten erhalten blieb biggrin
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 BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2018 12:38    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Die Dämpfer können hier auch nix mehr ausrichten. Insofern lässt sich die Physik nicht austricksen. Wenn die Kippgrenze überschritten ist, dann ist halt Feierabend.

Dass der Clio natürlich das innere Hinterrad hebt liegt an den Rollraten, die über Federn und Stabis nunmal für einen FWD passend eingestellt sind.
Insofern ist es logisch, dass es wie bei Ragnotti aussieht. Ist schon irre, wie der das Ding über die Stages prügelt.

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anbarra
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 BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2018 18:04    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Naja wieso hat dann der Subaru 03 nimma gerollt als ich rebound deutlich reduziert hab? biggrin vielleicht nur zufall. Aber das hat geholfen ohbe an stabis und anderem zeugs zu klicken biggrin
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 BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2018 19:20    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

anbarra hat folgendes geschrieben:
Naja wieso hat dann der Subaru 03 nimma gerollt als ich rebound deutlich reduziert hab? biggrin vielleicht nur zufall. Aber das hat geholfen ohbe an stabis und anderem zeugs zu klicken biggrin


Keine Ahnung, wie du die Kiste misshandelt hast.
Der 03er ist meilenweit von der Kippgrenze entfernt. Der rollt nie und nimmer.
Wenn dem so wäre, würden wahrscheinlich 80% der NGP Fahrzeuge kippen.
Wäre sogar mir aufgefallen. wink

Im übrigen habe ich nirgends behauptet, man könnte mit Stabis oder Federhärten die Kippgrenze beeinflussen. Allenfalls minimal.
Entscheidend für meinen "Fix" ist die Verkürzung der Federn, um den Schwerpunkt zu senken.
Alles andere bringt nix. Es sei denn, man will langsamer fahren (positiver Sturz zb. ....).
Die NGP Fahrwerke und Setups sind nunmal so eingestellt, damit man guten Grip hat.
Bei grenzwertigen Fahrzeugen wie dem Clio (oder zb. Golf I) geht der Schuss dann halt auch mal nach hinten los. wink

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Prill
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 BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 06:29    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

hab ich etwas verpasst?
Auf der cz Seite gibt es ein neues Fahrzeug und einige Updates.

Dachte wir sind hier immer die ersten die etwas neues erfahren Confused

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Penny_Menny
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 BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 14:19    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:

2018-02-27
* new car
** Lada Samara VAZ-21083 GrpA (model by Garyson)

* updated physics
** Renault Clio 16S Williams GrpA

* updated models
** Citroen C3 WRC 2017 to Version 1.1 (by DMRally74)
** Ford Fiesta RS WRC 2015 to Version 1.1 with fix (by Garyson)

RBRCIT carList.ini updated as usual.

Have fun !


Eben aus dem International NGP Thread kopiert. Wurde am 27.02. Um 17 Uhr gepostet biggrin

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~ Opel Kadett E GSi 16v ~
 
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anbarra
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 BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 20:16    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Wann kommen endlich KitCars? Xsara, 306, Megane...
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Prill
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 BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 20:38    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Penny_Menny hat folgendes geschrieben:
Zitat:

2018-02-27
* new car
** Lada Samara VAZ-21083 GrpA (model by Garyson)

* updated physics
** Renault Clio 16S Williams GrpA

* updated models
** Citroen C3 WRC 2017 to Version 1.1 (by DMRally74)
** Ford Fiesta RS WRC 2015 to Version 1.1 with fix (by Garyson)

RBRCIT carList.ini updated as usual.

Have fun !


Eben aus dem International NGP Thread kopiert. Wurde am 27.02. Um 17 Uhr gepostet biggrin



verdammt! lol da habe ich also echt etwas verpasst eek cool

Danke an das fleißige Bienchen

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T.Stein
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 BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 21:44    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Wollte gerade den Lada Samara VAZ-21083 GrpA entpacken,werden aber nur Fehler angezeigt.Habe ihn bei den CZ und auch hier runtergeladen,aber beides das selbe.Wo kann man den noch runterladen ohne Fehler?
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http://www.rc-rallye-germany.de/
 
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 BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 10:46    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

T.Stein hat folgendes geschrieben:
Wollte gerade den Lada Samara VAZ-21083 GrpA entpacken,werden aber nur Fehler angezeigt.Habe ihn bei den CZ und auch hier runtergeladen,aber beides das selbe.Wo kann man den noch runterladen ohne Fehler?


"Nur Fehler" ist mir etwas zu ungenau.
Der Download hier geht einwandfrei. Ausgepacken funktioniert auch.

Welcher Fehler wird denn angezeigt ?
Mit welchem Programm öffnest du das Archiv ?

RBRCIT macht doch alles automatisch.
Wozu manueller download ?

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 BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 15:13    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Meint Ihr dieses Auto?

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Habs mit dem VDRMInstaller 1.04.12 ohne Probleme installiert!!!

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Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
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 BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 19:30    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

I hope WorkerBee will explain why the motor died.

[URL=https://mega.nz/#!M1FySSYa!qpnxeQr_IJWumE8KXr64t1G6-oblnIkxkLfeBIFXaNk]Replay[/URL]

car - Porsche 911 SC 3.0
slot - 7
time crash - 5:49 (9.9 km)
 
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 BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 20:34    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Explain ?

You hit the tree sideways at say, 80 km/h, and are really wondering why your car is wrecked ?
Come on, that was a driver error and you simply lost the rear end (that's where the engine is supposed to be located). eek

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 BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 22:58    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:
Explain ?

You hit the tree sideways at say, 80 km/h, and are really wondering why your car is wrecked ?
Come on, that was a driver error and you simply lost the rear end (that's where the engine is supposed to be located). eek

*answer Censored
The answer will not be stupid because you can not understand it. You are not right about things that you obviously do not understand.
This forum area has been created for things around the NGP plugin, so Workerbee is the "landlord" of it. In succession of your answer, you need not be surprised, if he ignores you. I would try it in your place once with politeness and a constructive questioning with further facts .....
Lamda
 
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 BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 23:01    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Maybe some CAN-bus got disconnected sometimed impacts have an impact on electronics smile
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 BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 07:53    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Habe ich alles richtig installiert ?

Fühlt und hört sich so an als ob das Auto bei jedem Schaltvorgang kurzeitig bremst,ist das richtig so ?

Die Autos habe ich mit dem RBCIT installiert,einige (Yaris WRC,C3 WRC und Clio 16s) wurden nur als CAR 3, 4 und 5 installiert.Die Namen habe ich dann selber in der cars.ini eingetragen.

Ich habe das hier in diesem Video mal aufgenommen : https://www.youtube.com/watch?v=jFUE6VKk088


Zuletzt bearbeitet von RallyRalf am Fr Apr 13, 2018 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
 
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 BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 12:12    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Mit NGP wurde auch angepasst, dass ältere autos eine H-schaltung haben und auch insgesamt durch die Mechanik der Schaltvorgang länger braucht.
(sprich es gibt Auto spezifische Schaltzeiten)

Natürlich, wenn du den fuß auf dem Gas lässt, merkst du das dann.
würde ja eher komisch sein, wenn ein Ascona von 1980 mit H-schaltung und manuellem auskuppeln instand die Gänge einlegen kann wie ein aktueller WRC wo der schalt und Kupplungsvorgang nur noch sequentell ausgelöst werden muss, dabei ansonsten alles andere elektronisch zeitoptimiert gesteuert

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 BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 15:21    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Bei den alten H-Schaltung Autos würde es mich auch nicht wundern,sind aber nur WRCs mit Sequentiellem Getriebe installiert.Ausser dem Clio natürlich, aber da muss ja ein FWD Fahrzeug installiert sein auf Slot 2.
 
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 BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 15:30    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Bei dem Video kommt mir auch nichts falsch vor. Was erwartest du denn für eine nicht vorhandene Zugkraftuntebrechung^^.
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 BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 16:29    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Fühlt und hört sich so an als ob das Auto bei jedem Schaltvorgang kurzeitig bremst,ist das richtig so ?

wo soll da was bremsen ? im Video sehe ich 0, gar nichts was irgendwie den fluss bremsen würde

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 BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 16:35    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Das wollte ich hören,also ist alles ok. biggrin
Danke,dann kann ich endlich sorgenfrei Spass mit dem neuen NGP haben. fahren
 
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 BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 20:43    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

naja, es "bremst" nur weil die Drehzahl ruckartig sinkt, ist ja dasselbe we in real, dass das Auto leicht ruckelt wenn man auskuppelt smile
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 BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2018 00:46    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Wahrscheinlich bremst's noch, weil die Karosserie aufsitzt biggrin (ist eher als Spaß gedacht, ich weiß nicht, ob eine aufsitzende Karosserie in RBR den Wagen ausbremst). Ist auf jeden Fall ein wildes Gekrache zu hören und ich machte die Erfahrung, wenn es so scheppert, dann liegt er eh zu tief oder zu weich oder beides. tach
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 BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 15:14    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Why the Porsche 911 SC RS gr B has a worse grip on gravel wheels than the Porsche 911 SC 3.0? As a consequence, it is a slower car. Although the Porsche 911 SC RS gr B more than the next year of release and the logic should be faster. And there is not progress, but digression. It's strange.
 
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