German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

NGP (Next Generation Physics) Plugin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 66, 67, 68  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Next Generation Physics
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 13:21    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
hallo Leute
i want to try this neue physics
und vielen danken fur grosse arbeit !
i can use this physics in cz plugin?
or nich verstehe about richtig instalations?
danke

This is the first open test (offline). Please copy the RBR folder and rename as you like. Than you can install all without change something on your installation for online race.
You can drive on cz plugin "shakedown". For now the cars will not working online.

--------------------------
www.germangarage.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 236

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 14:15    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Wow! Das kommt überraschend! biggrin
Werde diese Woche mal testen und euch meine Feedback senden.
Die Vorschusslorbeeren bekommt ihr in jedem Fall überreicht. Stark das ihr euer knowhow für dieses schöne Hobby preis gebt.

Ihr arbeitet nicht zufällig an einer hauseigenen Alternative zum Cz-Plugin? biggrin

Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 236

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 15:18    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Die Installation hat bei mir zu einem Problem geführt und zwar dem, dass der VDRM Installer die M3 Physics nicht einbinden kann.

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 178
Bilder in P. Galerie: 55
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 16:43    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Erste Testergebnisse,
auf den Frankreichstrecken funzt es halbwegs, sicherlich mit hier und da Drehrumbumeffekten, zu viel Gas bei zu viel Lenkradeinschlag, oder zu spät oder so!
Aber das Problem liegt bei mir auf den Hradek, beim Start, bzw Ziel auf diesem losen Schotter, oder schlechtem Asphalt mit den Trockenreifen.
Hier geht eigentlich ohne Fehler bei mir gar nix!! Embarassed
Macht Spass!!! Hoffentlich dauert die Lernphase nicht zu lange????
Sonst muss ich noch einmal in die Richard-Fahrschule.
Gruß bombus

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 17:12    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:
Aber das Problem liegt bei mir auf den Hradek, beim Start, bzw Ziel auf diesem losen Schotter, oder schlechtem Asphalt mit den Trockenreifen.
Hier geht eigentlich ohne Fehler bei mir gar nix!! Embarassed

Das war auch eine unserer Teststrecken.
Dort fährt man mit Asphalt Reifen auf Schotter den Berg runter und um die Kurve.
Schwerer geht's nicht.

Das ist aber absolut machbar, sowohl mit Ascona als auch Porsche.

Wir haben es bombus sicher gemacht. lol

bombus hat folgendes geschrieben:

Macht Spass!!! Hoffentlich dauert die Lernphase nicht zu lange????

So in etwa eine Woche wird es dauern.
Erst dann kriegt man ein Gefühl, wann das Heck weggeht.

Ascona und BMW gehen relativ einfach, Manta schon schwieriger.
Der Porsche ist die Krönung, der fette Hintern dreht relativ heftig, aber dafür Traktion ohne Ende.

Generell macht der RWD süchtig, ich will momentan gar nix anderes mehr fahren. smile

Nochmal zur Installation/Deinstallation:

1) Wer will, kann sich eine Kopie seines RBR's VORHER ziehen.

2) Das Archiv mit dem Plugin komplett in den Plugins Ordner auspacken.

3) Die Autos sind ganz normal zu installieren, wie alle offiziellen CZ Modelle und Physics auch.
Da ist nix besonderes dran.

Kann sein, dass der Installer Probleme mit den seltsamen, kryptischen Dateinamen unseres Boards hat.
Aber M3Lou hat es ja auch hingekriegt.

Deinstallation:

1) PhysicsNG.dll und ggf. FixUp.dll löschen oder verschieben in einen beliebigen Ordner
2) alte FixUp.dll wieder reinkopieren
Ihr könnt auch die neue FixUp.dll drinlassen.
Der einzige Unterschied zur alten ist, dass der MaterialMaps Patch nicht mehr drin ist.
Den wollten die meisten zwecks Tournaments ohnehin nicht drinhaben.

M3 Lou
Racer
Racer

Bilder im Album: 16

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 17:17    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

... und wenn der das hinbekommt, dann ist es wirklich einfach Idea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 18:59    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Günni hat folgendes geschrieben:
Kann sein, dass der Installer Probleme mit den seltsamen, kryptischen Dateinamen unseres Boards hat.

Nicht zu 100% auszuschließen. Halte ich trotzdem für unwahrscheinlich da die Probleme beide Male beim BMW M3 aufgetreten sind. Und der wird ohne kryptischen Namen runtergeladen.
Habe mir dem BMW auch schon genauer angeschaut aber noch nichts gefunden was da an der Physik anders ist.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 19:33    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe das komplette Paket getestet, es hat bei allen autos problemlos funktioniert. es kann daher nur an der dateibenennung liegen wenn es vom server kommt. gerade der M3 kommt ohne endung vom server, kann es nicht sein dass ihr ihn falsch umbenannt habet?

www.germangarage.de

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 14:02    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Also,
dachte gestern noch die von Günni angekundigte Woche Lernzeit hat mindestens 365 Tage!! Rolling Eyes Rolling Eyes Embarassed
Brauch vielleicht doch nur 200 ! biggrin
Also das beschriebene Hradek 1 geht mittlerweile ohne Dreher ( fast ! )
Das Auto fährt auch dahin wo ich will!! cool
Es fehlt aber noch an der sauberen Linie, die ich hier und da noch verlassen muss, um Abflüge oder Dreher zu vermeiden, deswegen sind die Zeiten noch nicht unbedingt der Brüller, aber ich bin guter Hoffnung!! smile
Die Fahrzeuge sind vorzugsweise der Ascona und der BMW, wobei ich wohl den Letzteren favorisiere!!?? Schau mer mal!! Rolling Eyes
Gruß bombus

M3 Lou
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 14:23    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Mein Favorit ist der Opel Manta gefahren in der Cockpit Perspektive biggrin

Ein bischen störend (aber wirklich nur ein bischen Embarassed ) ist die Leerlaufdrehzahl im Stand und der Umstand, daß bei Blockierbremsungen der Motor abstirbt, zumindestens bei mir eek

Sonst machen die RWDs mächtig Spaß Razz

Habe nicht mehr Zeit zum Schreiben - muß fahren, fahren, fahren, .... wink

Gruß
M3 Lou

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 14:47    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

M3 Lou hat folgendes geschrieben:
in bischen störend (aber wirklich nur ein bischen Embarassed ) ist die Leerlaufdrehzahl im Stand und der Umstand, daß bei Blockierbremsungen der Motor abstirbt, zumindestens bei mir eek

Da muß dann auch eine Kupplung getreten werden, aber ich vergesse auch öfter, bis auf den Start, daß es dieses Pedal auch noch gibt. biggrin

Blockierbremsung verstehe ich so, daß die Räder zum Stillstand abgebremst werden. Wenn die Hinterräder bei den RWDs blockieren, dann muß der Motor abwürgen, wenn er nicht per Kupplung vom Antriebsstrang getrennt wird.

Das tiefe Blubbern (mit anderem Soundfile) im Leerlauf hat doch was... lol

M3 Lou
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 17:15    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Die Handgelenke brauchen eine Pause - also schreibe ich mal wieder was.

Ich habe jetzt die restlichen Boliden auch getestet und mir ist aufgefallen, daß die Audi, der VW und der Peugeot irgendwie wie zusammegedrückt wirken. Ist das nur bei mir so oder habt ihr das auch schon bemerkt, im Replay ganz besonders.

Gruß
M3 Lou

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 17:57    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Endlich Zeit gehabt zum probieren.

Ich kann nur sagen: WWOOOOOWWWW

Unglaubliche Leistung Leute, endlich kann man RBR auch wirklich zum RWD trainieren benutzen, dass kommt einfach super rüber.

bin dafür bin dafür respekt respekt

Muss nur ein paar Fragen loswerden, danach gleich weitertesten:

1.: Ist es mit diesen Physics nun möglich, dass man die Lenkgeometrie von RBR anpasst? Sprich, dass man für z.B. reale (aktuelle Autos, nicht die alten) 540° Lenkwinkel nicht auf etwa 270° runtergehen muss?

2.: Ist auch hier zu beachten, auf welchen Slot man RWD Fahrzeuge installiert?

3.: Wenn der Motor abstirbt, kann man ihn in RBR mit Gas wieder starten, ist dies änderbar, sodass wirklich der Start Knopf gedrückt werden muss?

4.: Beim Porsche fehlt bei Triple Screen auf der linken Seite der Käfig usw., also eigentlich das Modell links fehlt, rechts ist es in Ordnung.

So ich muss wieder in eines der neuen Fahrzeuge steigen.

www.facebook.com/gruendauerracing

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 19:31    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

A.G. hat folgendes geschrieben:
Ich kann nur sagen: WWOOOOOWWWW

Genau so war das beabsichtigt.

Unglaubliche Leistung Leute, endlich kann man RBR auch wirklich zum RWD trainieren benutzen, dass kommt einfach super rüber.

Wenigstens merkst mal einer. wink

1.: Ist es mit diesen Physics nun möglich, dass man die Lenkgeometrie von RBR anpasst? Sprich, dass man für z.B. reale (aktuelle Autos, nicht die alten) 540° Lenkwinkel nicht auf etwa 270° runtergehen muss?

Das war schon immer möglich.
Aber hier liegt vielleicht ein Missverständnis vor.
Die PhysicsNG Fahrzeuge habe zwar alle komplett neue Achsgeometrien vorne und hinten, aber der Lenkanschlag ist normalen Autos nachempfunden.
Generell scheinen die WRCs, oder besser gesagt, AWDs einen kleineren Lenkwinkel an den Rädern zu haben, denn hier lenken ja quasi die Vorderräder über den Antrieb.

Heißt, der aktuelle Anschlag ist bei 540° gewählt, mehr geht auch nicht.
Das entspricht in etwa 35°-37° am Rad, wobei hier der Spurdifferenzwinkel natürlich auch mit reinspielt.

Aber ich denke, ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Solange es nicht der vom FWD ist, ist es egal, denn sonst geht einiges nicht in RBR (Setupeditor, ...).

3.: Wenn der Motor abstirbt, kann man ihn in RBR mit Gas wieder starten, ist dies änderbar, sodass wirklich der Start Knopf gedrückt werden muss?

Nicht ohne weiteres und ist auch nicht beabsichtigt.
RBR interpretiert es als "Anlasser", wenn Gas 50% gedrückt ist.
Nicht jeder hat einen Anlasserknopf !

4.: Beim Porsche fehlt bei Triple Screen auf der linken Seite der Käfig usw., also eigentlich das Modell links fehlt, rechts ist es in Ordnung.

Das Model ist halt so, da können wir nix für.

Generell müssen wir uns bei MokuMoku und den anderen Modelerstellern bedanken, denn die Models stammen ja nicht aus unserer Feder.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 19:34    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:

was meinst du ? der lenkwinkel ist nach spezifikation eingestellt, so dass ein realistischer wendekreis erreicht wird.

was du am lenkradtreiber einstellst, kann von der physik nicht vorgegeben werden. wenn du im setup von dem auto 270° einstellst muss ich jetzt mal etwas lachen, da kommst du doch um keine ecke.

Zitat:

es galt immer nur die regel slot 2 für front getriebene fahrzeuge zu verwenden. warum sollte das günni jetzt eingrenzen?
nochmal, der RWD ist ein echter RWD nicht so ein kastrierter fronttriebler der umgedreht wurde

Zitat:

ist in der realität auch so, es sei denn du hast eine so genannte fly off handbremse die beim handbremseinsatz die heckachse entkuppelt. gab es meines wissens aber bei keinen dieser Fahrzeuge.
an dieser stelle hilft nur kuppeln und/oder die HB zeitig genug loslassen.

weiterhin, auf schotter brauche ich so gut wie keine HB (den Golf mal ausgenommen) bei asphalt nur bei spitzen harnadelkurven.

ein weiterer tip, wenn du statt normale bremse +HB nur die HB ziehst geht das auch entschieden besser. der grund ist ganz einfach, dass du mit der fußbremse allein zu stark runterbremst, da fehlt dir das richtige gefühl, dass in der kurve noch genug schwung zum rutschen übrig ist

www.germangarage.de

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 19:46    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die Antworten,

@WorkerBee: Ja, RWD kommt jetzt SEHR nahe an z.B. meinen realen BMW ran, bin wirklich sprachlos begeistert. Dafür werde ich mir jetzt wieder einen H-Shifter zulegen, dass macht unglaublichen Spaß.

Zu 1:
Welcher Lenkwinkel am Lenkrad (Profiler usw.) wird für ein reales Übersetzungsverhältnis empfohlen? 540°, mehr oder weniger?

2: Danke

3: ok, schade

4: ok

@Lamda

1: Ich habe natürlich nicht beim Auto 270° eingestellt, da muss ich jetzt etwas lachen, dass Du auf sowas kommst... wink

3: Danke, aber ist mir alles klar, Du hast die Frage nicht verstanden, Günni hat sie aber schon beantwortet, ich wollte nur wissen, ob man "mit Gas starten" ausschalten kann.

Allgemein echt HAMMER was hier auf die Beine gestellt worden ist, ich bin schon gespannt was da noch alles so kommen könnte oder wird... RBR wird durch solche Leute wie Euch immer besser, vielen Dank dafür!

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 20:19    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
1: Ich habe natürlich nicht beim Auto 270° eingestellt, da muss ich jetzt etwas lachen, dass Du auf sowas kommst...

naja, manchmal kommen leute auf ideen biggrin

mit dem lenkwinkel, soweit ich mich erinnere waren es 1,5 (540°) Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag bei heutigen WRC, bei den alten kisten glaub 2 umdrehungen (720°)

bitte beachtet, die gradzahl kann unterschiedlich ausfallen, wärend logitech mit dem winkel von Anschlag zu Anschlag rechnet, wird beim fanatec wheel nur halbseitig gerechnet. dh, beim fanatec muss man die eingestellte Gradzahl x2 rechnen um den vergleichbaren logitech winkel zu bekommen

www.germangarage.de

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 20:23    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ich denk mal Richard wäre stolz auf Euch!! top top
Sein Werk so zur Vollendung zu bringen find ich mega toll, bin irgendwie aber auch beschämt, nix dazu beitragen zu können!! Embarassed Embarassed
Werds aber reichlich nutzen!!! cool
Gruß Stefan,
der bombus

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 21:12    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Haha ja genau Matthias, dass kommt manchmal sicher vor. wink

Ja WRC haben 540°, aber altes Thema, die Lenkung ist nicht richtig übersetzt in RBR, wenn man 540° einstellt, fährt man viel zu indirekt, auf dass wollte ich eben auch hinaus, ob dass bei diesen Autos "angepasst" wurde oder tiefer in RBR vergraben liegt...

Zum Thema: Einfach geil, auch auf Schotter, fährt sich super!

2 Fragen noch:

Könnte man zumindest beim H-Shifter Plugin etwas bauen, sodass die Gänge ohne Kupplung drücken nicht reingehen oder so ähnlich, wenn die manuelle Kupplung auf ein ist? Ich mein, ob man Kupplung drückt oder nicht, ist ja leider egal bei RBR, zumindest wenn man fährt.

@Günni: Könntest Du bezüglich Triple Screen etwas programmieren, womit man die seitlichen Bildschirme auf den montierten Winkel einstellen kann, oder wäre dass ein zu großer Aufwand?

Danke!

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 21:41    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ja WRC haben 540°, aber altes Thema, die Lenkung ist nicht richtig übersetzt in RBR, wenn man 540° einstellt, fährt man viel zu indirekt, auf dass wollte ich eben auch hinaus, ob dass bei diesen Autos "angepasst" wurde oder tiefer in RBR vergraben liegt...

Sorry andreas, hier liegst du falsch. wie schon sehr oft durchgekaut hat die einstellung in RBR nicht die bohne mit irgendwelchen direkten werten an den rädern zu tun (der vollkreis hat 360°). das ist einfach den radwinkel genommen und einem übersetzungsverhältnis eines (vermutlich)realen getriebes errechneter winkelwert. man hätte hier genau so den realen winkel am rad angeben können (was sicherlich für die meisten weit aus verständlicher ist als die Angaben) das sagt überhaupt nichts über den realen radwinkel aus wenn du den faktor nicht kennst . erst deine einstellung am lenkradtreiber ergibt das echte übersetzungsverhältnis. den winkel kennst du trotzdem nicht, die lenkung ist immer direkt, da linear übersetzt

aber sei sicher, über das thema haben wir auch mehrere tage diskutiert und recherchiert. Günnie hat einen radwinkel limitiert der zu einem realistischen wendekreis passt. also in rbr nichts rumstellen und im lenkradtreiber einen realen wert einstellen, dann passt das schon

www.germangarage.de

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 21:51    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ja ich will hier jetzt auch nicht OT werden, aber wenn man in RBR die Lenkübersetzung auf den höchstmöglichen (vom Plugin freigegebenen) Wert setzt und am Wheel 540° fährt, hat dass leider nichts mit Realität zu tun, ich weiß schon was Du meinst, aber wie viel Winkel fährst Du? Wenn Du iRacing oder Assetto Corsa fährst, lässt Du Dein Wheel auf 900° und Autos mit 900° haben 900° und Fahrzeuge mit 540° haben auch 540°, da brauchst Du am Wheel nichts einstellen. Bei RBR hast Du was Du im Setup einstellst und was Du am Wheel im Treiber einstellst, bei 540° (bei einem WRC oder S2000) bist Du dann viiieeelll zu indirekt unterwegs (welchen Winkel fährst Du im Treiber) und somit fährt jeder wie er eben am besten klar kommt oder am "schnellsten" ist, was aber nichts mit Realismus zu tun hat.

Sorry, OT wieder aus.

Matthias zu Fanatec Lenkrädern noch, beim CSW stellt man ganz normale den Winkel ein wie bei Logitech oder Thrustmaster halt auch, also sind 540° auch 540°, betrifft also wohl die älteren Fanatec Wheels.

Nochmals großes Lob hier für dieses Plugin, was habt Ihr dazu denn für die "Zukunft" noch so in der pipeline, wenn man fragen darf?

Und Günni bitte geh auch noch auf meine Fragen wegen H-Schaltung und Triple Winkelanpassung ein.

Herzlichen Dank!

Quertr[GTR-R]
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 22:02    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Könnte man zumindest beim H-Shifter Plugin etwas bauen, sodass die Gänge ohne Kupplung drücken nicht reingehen oder so ähnlich, wenn die manuelle Kupplung auf ein ist? Ich mein, ob man Kupplung drückt oder nicht, ist ja leider egal bei RBR, zumindest wenn man fährt.

Gibts schon "seit Ewigkeiten".
http://www.tocaedit.com/2013/01/rbr-h-shifter-plugin-updated-to-30.html

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

YOUTUBE

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 22:11    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Zum allerletzten Mal den Lenkwinkel erklärt:

RBR gibt im Setup den Drehwinkel der Lenksäule in EINE Richtung in Grad an.
Der PhysicsNG Standard (und auch Maximum) ist hier 540° oder 1,5 Umdrehungen.
Nochmals: von Mitte bis ganz links ODER ganz rechts.

An der Lenksäule sitzt das Ritzel, welches eine bestimmte Übersetzung zur Zahnstange hat.

Die Zahnstange bewegt sich 40mm pro 360° Drehwinkel Lenksäule.

Mithin ergeben sich 1,5 mal 40mm = 60mm Zahnstangenweg.

Der 60mm Zahnstangenweg (in eine Richtung) wird über den Lenkhebel und Federbein in die Drehung des Rades übersetzt.

Es ergibt sich eine Übersetzung von etwa 18:1.

Diese 18:1 liegen am Lenkrad aber nur an, wenn man dort ebenfall in EINE Richtung 540° einstellen würde.
So ein Spiellenkrad gibt es aber nicht.

Somit ergibt sich beim Logitech G25 mit 900° (in beide Richtungen) etwa 450° in eine Richtung.
Ergibt nach Adam Riese 450/540 * 18 = 15.
Also liegt am Lenkrad eine 15:1 Übersetzung an, was ziemlich genau der im Rallye-Ascona verwendeten Original-Übersetzung entspricht.

Die Physics beschränken das Setup und damit den im Endeffekt maximalen Radeinschlagswinkel (35°/37°).
Im Lenkradtreiber selbst könnt ihr aber einstellen, was ihr wollt.

Ende der Geschichte.

Zum H-Shifter:
ich glaube gelesen zu haben, dass eine aktuelle Version des h-shifters die Kupplung erfordert.
Kann ich aber weder widerlegen noch bestätigen.

Triple-Screen winkel is auch nich, sorry, da stimmt die Kosten/Nutzenrechnung nicht.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 22:21    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ja ich will hier jetzt auch nicht OT werden, aber wenn man in RBR die Lenkübersetzung auf den höchstmöglichen (vom Plugin freigegebenen) Wert setzt und am Wheel 540° fährt, hat dass leider nichts mit Realität zu tun, ich weiß schon was Du meinst, aber wie viel Winkel fährst Du? Wenn Du iRacing oder Assetto Corsa fährst, lässt Du Dein Wheel auf 900° und Autos mit 900° haben 900° und Fahrzeuge mit 540° haben auch 540°, da brauchst Du am Wheel nichts einstellen. Bei RBR hast Du was Du im Setup einstellst und was Du am Wheel im Treiber einstellst, bei 540° (bei einem WRC oder S2000) bist Du dann viiieeelll zu indirekt unterwegs (welchen Winkel fährst Du im Treiber) und somit fährt jeder wie er eben am besten klar kommt oder am "schnellsten" ist, was aber nichts mit Realismus zu tun hat.

nur weil du es nicht kapierst, heist das noch lange nicht, dass es weniger realistisch ist

ich versuche es mal anders:

du gabst mir recht, dass die 2 umdrehungen realistisch sind, weiterhin lege ich meine hand ins feuer, dass Günni den wendekreis bei maximalen Lenkeinschlag richtig gewählt (errechnet ) hat.

dh wenn der wendekreis richtig ist und auch die anzahl der umdrehungen am lenkrad von anschlag zu anschlag, was bitte schön ist denn jetzt daran nicht realistisch.

die anderen spiele werden die treibersoftware übergehen und mit der software die autos richtig (bzw auf den gewollten wert) einstellen. der unterschied zu rbr ist nur, dass du es da nicht selbst machen brauchst.

und mit sicherheit hat nicht jedes lenkgetriebe eine übersetzung von 2,5 umdrehungen von anschlag zu anschlag. was du ja selbst schon bestätigt hast.

es kann schon sein, dass die GT3 RS lenkräder die einzigen sind, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch sein könnte. ansonsten versuchen wieder welche 540° am treiber einzustellen und wundern sich warum das nicht geht bzw warum sie denn so viel kurbeln müssen.

www.germangarage.de

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 22:37    Titel: NGP (Next Generation Physics) Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ok alles klar Jungs.

Danke auch für den Link, so lange bin ich also schon keinen H-Shifter mehr gefahren...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Next Generation Physics Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 66, 67, 68  Weiter
Seite 2 von 68

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi