German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

ERC Rally Liepaja 2014

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> ERC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Beiträge: 2193
Bilder im Album: 236
Wohnort: Hamburg

 BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2013 15:07    Titel: ERC Rally Liepaja 2014 Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


ERC Rally Liepāja
Lettland

The 2nd round of the FIA European Rally Championship in
the Liepāja and Kuldīga neighborhood will comprise
stages with variable snow and ice road surface requiring
stud tires, which allow the cars to achieve especially high
speed. Several stages are envisaged during the dark time
of a day; thus, crews will have to demonstrate their best
skills balancing on the margin of maximum risk in order to
cover the cunning rally curves not only precisely, but also
fast without losing precious seconds. This year we have changed the rally planning, and I hope
that these changes will to greater extent ensure the possibility for spectators to enjoy rally and
to experience unforgettable impressions not only in stages, but also beyond.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Wetter/wheater: dry
Mods: snow mod
Datum/date: 31 January-2 February 2014
Belag/surface: Gravel/snow

WP-Anzahl: 12
Gesamtlänge: 81,2 km
Rallyeveranstalter: Janf

Zeitplan:

Friday, January 31
Shakedown stage Kvalifikācijas

Saturday 1st of February 2014
Special Stage 1 Sikakama II - Sporta bārs OPTIBET 1
SS 2 Mustaselka I - Kuldīga 1
Remote Service - KULDIGA
SS 3 Kaihuavaara II - ecoRent 1
SS 4 Sikakama I - Sporta bārs OPTIBET 2
Remote Service - KULDIGA
SS 5 Kaihuavaara I - ecoRent 2
SS 6 Mustaselka II - Kuldīga 2
Liepaja city place
Service - AIZPUTE

Sunday , 2nd February 2014
SS 7 Autiovaara II - Rallyofchampions.com 1
SS 8 Peklo snow II - LDz Cargo 1
Service - AIZPUTE
SS 9 Karlstadt - Liepāja 1
SS 10 Autiovaara I - Rallyofchampions.com 2
SS 11 Peklo snow I - LDz Cargo 2
Service - AIZPUTE
SS 12 Karlstadt II - Liepāja 2
Remote Service- Liepaja

Live-Timing
LINK - CZ RBR
ERC Infopoint

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Official site!

_________________
...im Namen des Herrn unterwegs!


Zuletzt bearbeitet von Janf am Mo Feb 03, 2014 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Beiträge: 2193
Bilder im Album: 236
Wohnort: Hamburg

 BeitragVerfasst am: So Jan 26, 2014 11:40    Titel: ERC Rally Liepaja 2014 Antworten mit Zitat Back to top

Es ist angerichtet! Mit dem "Skate aid" Skoda geht es nach Lettland. Dieses Mal wollen wir in die Punkte!!!
_________________
...im Namen des Herrn unterwegs!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2330
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2014 12:03    Titel: ERC Rally Liepaja 2014 Antworten mit Zitat Back to top

Hey an alle Teams, haben soeben den ersten Tag "erfolgreich" überstanden.
Wir sind im Tagesziel, der Wagen repariert und fit für Morgen und steht nun im Parc-Fermee.
Wir sitzen nun um die große Leinwand und sehen uns unsere Onbords an um zu analysieren wo es denn wieder gehakt hat.

Allerdings befürchte ich, das da nicht allzu viel umsetzenswertes rauskommt, da wir ohne Sicht und ohne Vertrauen zum Untergrund und deshalb auch zum Fahrzeug und dessen Einstellungen trotzdem etwas auf "Angriff" gefahren sind. Immerhin wollen wir uns nicht die letzte Butter vom Brot klauen lassen, auch wenn wir bisher als letzte in der Tabelle geführt werden.

Im großen & ganzen sind wir mit der gezeigten Leistung doch ziemlich zufrieden - nun gut mal sehen was uns der morgige Tag noch bringt, wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und jede Menge Spaß im Schnee!

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Beiträge: 2193
Bilder im Album: 236
Wohnort: Hamburg

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2014 16:09    Titel: ERC Rally Liepaja 2014 Antworten mit Zitat Back to top

Sehr, sehr schade! Die äusseren Umstände waren hervorragend biggrin , richtig Lust auf die Rallye und dann auf WP2 alles aus!
Mal schauen, ob die Mechaniker das Auto retten können.

_________________
...im Namen des Herrn unterwegs!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10330
Bilder im Album: 37
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2014 23:17    Titel: ERC Rally Liepaja 2014 Antworten mit Zitat Back to top

auf WP 1 2 mal gedreht und ungefähr 20s verloren. ansonsten keine probleme bis dato, schnell und ohne fehler

mal schauen was der zweite tag so bringt

_________________
We are in the beginning of a mass extinction, and all you can talk about is money, and fairy tales of eternal economic growth. How dare you!
Greta Thunberg (2019)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3302
Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 10:16    Titel: ERC Rally Liepaja 2014 Antworten mit Zitat Back to top

Gestern ziemlich unvorbereitet an den Start gegangen und eigentlich auch lange nicht mehr auf Schnee unterwegs gewesen, der Shakedown zählt ja irgendwie bei der Kürze der Strecke nicht.

Hat etwas gedauert, bis wieder ein Gefühl und Vertrauen ins Auto da war. Kann auch nicht gerade behaupten, da wäre noch etwas Streckenkenntnis gewesen. Hier eingedreht, da in eine Schneewand gebohrt, aber wenigstens keine bösen Abflüge und Schäden, sondern nur verlorene Sekunden in diesem Kaugummi-Schnee.

Letztlich nicht so ganz unzufrieden, wenn ich den Trainingsrückstand für Schnee berücksichtige.

Mal sehen, wie es heute weitergeht.

_________________
„Wer nichts weiß, muß alles glauben.”
NGP Plugin für RBR / GVRC-RBR-Einsteigerhilfe / RBR auf Windows Vista/7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Stradik
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 39

Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 175
Bilder im Album: 2
Wohnort: Yalta, Crimea

 BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 12:08    Titel: ERC Rally Liepaja 2014 Antworten mit Zitat Back to top

Good afternoon.
Please explain why the pilot number 605 - Vladislav Baranchuk (Baranchuk Vladislav/vladislav2013) - [Ukraine] - Lada Kalina R2 (R2) [Lada] is ​​not visible in the online tournament results?

_________________
The pilot of the Yalta Crimea Rally Team КОЧЕТКОВ Антон
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2330
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 13:11    Titel: ERC Rally Liepaja 2014 Antworten mit Zitat Back to top

Hey an alle Teams,

dann wollen wir mal unsere Eindrücke, Ausritte & Einsichten zur, von uns eher schlecht absolvierten, ERC Rally Liepāja in Lettland schildern.

Es begann schon am Start, nicht nur das Fahrzeug war noch eingefroren, sondern auch der Fahrer. Sichtverhältnisse durch Scheibenbeschlag wg "eingefrorener" Lüftung und Blendung durch den Schnee eher mies.
Somit schon die ersten schlechten Eindrücke, leider ging es gerade so in dieser Art&Weise weiter.
Unser Rhytmus sowie die Performance lagen wohl die ganze Veranstaltung über im Bett und schliefen seligst lol
Wir bekamen kaum vernünftige Zeiten hin, machten zu oft Bekanntschaft mit den Schneewällen, drehten uns auch das eine oder andere Mal ziemlich heftig ein und ließen viel Zeit auf den Stages liegen. Sei es am Start, in den zu spät erkannten Kurven und Ecken oder einfach nur durch die Unzulänglichkeiten des Fahrers!
Nun warten wir, inzwischen auf dem Heimweg, das entgültige Endergebnis ab. In der Zwischenzeit wird die Rally anhand der Onbords nochmals analysiert.
Wir haben wohl einiges gelernt, aber noch nicht genug.

Auf alle Fälle ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter, die Organisation, alle Helfer durch die dieses Event erst so richtig Klasse wurde.
Wir freuen uns nun schon auf das nächste Event und hoffen dann auch Zeit dafür zu haben, denn der Wagen hat ja nicht allzu viel abbekommen.

(Allerdings frage ich mich immer wieder warum man nicht bei Schnee auch mal mit Normal anstatt Neu fahren kann, dann zu Worn wechseln bei der zweiten Durchfahrt und das Neu ausser nach einer Nacht mit Schneefall wegläßt?! ( Ich habe bei Neu immer das Problem das ich nur weiss sehe, keine Wälle oder Fahrbahn, bei Normal ist es wesentlich besser!))

Wir wünschen den restlichen Teams noch viel Erfolg und Spaß!

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
T.Stein
Racer
Racer


Offline
Alter: 43

Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 352
Bilder im Album: 6
Wohnort: Plotitz(Sachsen)

 BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 14:22    Titel: ERC Rally Liepaja 2014 Antworten mit Zitat Back to top

Als erstes,die Rally lief aus meiner Sicht ganz gut,hatte einmal Zuschauerhilfe aber der Subaru lief perfekt.

Als zweites,eines verstehe ich nicht,bin kein langsamer Fahrer,aber wie kann das sein,das ein 2WD Fahrer schneller ist als ein 4WD Fahrer.Haben die kein SnowMod oder etwas mehr Leistung???.Sowas muß analysiert werden.Und dann vielleicht Entzug der VDRM-Lizenz.So macht es kein Spaß.

MFG Torsten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2330
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 14:49    Titel: ERC Rally Liepaja 2014 Antworten mit Zitat Back to top

Kurz am Rande, ich weiß nicht warum, aber RBR hat kein einziges Replay dieser Rally gespeichert.
Also is niet mit Analyse - keine Ahnung was da schief gelaufen ist, denn nach jeder Stage kam der bekannte Satz - Wiederholung wurde gespeichert .

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Chris97
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 22

Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 407
Bilder im Album: 36
Bilder in P. Galerie: 18
Chris97's P. Galerie
Wohnort: Seebach/bei Ruhla

 BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 15:42    Titel: ERC Rally Liepaja 2014 Antworten mit Zitat Back to top

T.Stein hat folgendes geschrieben:
Als erstes,die Rally lief aus meiner Sicht ganz gut,hatte einmal Zuschauerhilfe aber der Subaru lief perfekt.

Als zweites,eines verstehe ich nicht,bin kein langsamer Fahrer,aber wie kann das sein,das ein 2WD Fahrer schneller ist als ein 4WD Fahrer.Haben die kein SnowMod oder etwas mehr Leistung???.Sowas muß analysiert werden.Und dann vielleicht Entzug der VDRM-Lizenz.So macht es kein Spaß.

MFG Torsten


Du meinst Alexey Im Lada Kalina R2, die Zeiten bringen mich zum staunen eek

Naja ich starte nachher und hoffe das ich den zweiten tag ohne Ausfall überstehe

Gruß Chris

_________________
If in Doubt, Flat Out! biggrin

http://www.rsg-mosbach.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
uwe kaiser
Racer
Racer


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 278
Bilder im Album: 1

 BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 21:19    Titel: ERC Rally Liepaja 2014 Antworten mit Zitat Back to top

die zweite Etappe lief ganz gut nach dem Debakel gestern mit dem Virenscanner.. zeitweise hatte ich Chris auf sichtweite smile

dann auf Peklo eine kleiner Ausrutscher in die Scheewand und das auto war so kaputt dass ich aufgeben musste. Peklo nur im vierten Gang macht kein sinn.
Fazit: wenn der Virenscanner mal ruhe gibt gehts doch....

_________________
Audi UrQuattro - demnächst back on the road
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Beiträge: 2193
Bilder im Album: 236
Wohnort: Hamburg

 BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2014 10:47    Titel: ERC Rally Liepaja 2014 Antworten mit Zitat Back to top

Stradik hat folgendes geschrieben:
Good afternoon.
Please explain why the pilot number 605 - Vladislav Baranchuk (Baranchuk Vladislav/vladislav2013) - [Ukraine] - Lada Kalina R2 (R2) [Lada] is ​​not visible in the online tournament results?


Correct name: BARANCHUK Vladislav

_________________
...im Namen des Herrn unterwegs!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Beiträge: 2193
Bilder im Album: 236
Wohnort: Hamburg

 BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2014 10:53    Titel: ERC Rally Liepaja 2014 Antworten mit Zitat Back to top

T.Stein hat folgendes geschrieben:
... wie kann das sein,das ein 2WD Fahrer schneller ist als ein 4WD Fahrer...


Es sind keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Die gefahrenen Zeiten konnten anhand von anderen Beispielen belegt und als rechtens befunden werden.

Die Rallye wird so in die Auswertung gehen.

_________________
...im Namen des Herrn unterwegs!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Beiträge: 2193
Bilder im Album: 236
Wohnort: Hamburg

 BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2014 17:42    Titel: ERC Rally Liepaja 2014 Antworten mit Zitat Back to top

Die Rallye ist ausgewertet!
The rally is scored!

_________________
...im Namen des Herrn unterwegs!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> ERC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 143613