German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

DIRT Rally
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Rennspiele Allgemein -> DIRT Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 36
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 09:19    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

update gezogen und getestet.

es gab verbesserungen am FFB, wobei die jetzt mehr fahrzeugabhängig geworden sind. Der Pikes Peak Peugoet fuhr sich ganz vernünftig, allerdings stimmt grundsätzlich auf asphalt das verhältnis von haft zu gleitreibung nicht. auch trägheitstechnisch hat es keine meilensteinfortschritte gegeben.

am meisten stört mich, dass die feineinstellungen beim setup nicht von Anfang an freigeschaltet ist. Die bremsstärke ist viel zu stark eingestellt und sorgt besonders auf Monte carlo zu dauer drehern beim anbremsen

Monte Carlo -> immer noch gruselig
grichenland/Wales-> durch die verbesserung des FFB würde ich das jetzt als ganz gut fahrbar einstufen. es gibt aber immer wieder das problem bei Lastwechsel (bodenunebenheiten) was sehr schnell eingeleitet wird, dann aber die bewegung danach sehr träge ausgeführt wird.
so richtiges driftfehling kommt nicht auf, durchdrehende räder produzieren keinen so großen unterschied, dh steuern mit dem gas nur im geringen maße möglich.

ach ja, nach jetzt dem zweiten test wird es auffällig, dass strecken /streckenabschnitte schon recycelt wurden. durch die detailfülle fällt das erst bei mehrmaligem fahren auf

--------------------------
www.germangarage.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Flint Eastwood
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 21:05    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

Lamda hat folgendes geschrieben:
update gezogen und getestet.

es gab verbesserungen am FFB, wobei die jetzt mehr fahrzeugabhängig geworden sind. Der Pikes Peak Peugoet fuhr sich ganz vernünftig, allerdings stimmt grundsätzlich auf asphalt das verhältnis von haft zu gleitreibung nicht. auch trägheitstechnisch hat es keine meilensteinfortschritte gegeben.

Bist du dir sicher, was das FFB angeht? Ich glaube, nur die neuen Hillclimb-Autos vermitteln ein anderes Gefühl.

Soweit ich informiert bin, wurde am FFB noch gar nix geändert:
justbiglee [Entwickler] hat folgendes geschrieben:
We we're quite clear it wouldn't be in the Pikes Peak pack, sorry if that message didn't get to you. Should arrive as a seperate patch sometime between now and the Germany update

Lamda hat folgendes geschrieben:
ach ja, nach jetzt dem zweiten test wird es auffällig, dass strecken /streckenabschnitte schon recycelt wurden. durch die detailfülle fällt das erst bei mehrmaligem fahren auf

Wie ich schon sagte:
Jedes Land besteht aus zwei großen einzigartigen Teilstücken, auf denen dann rauf und runtergerutscht wird, und die dann extra noch in kurze Stücken gesplitted sind.
Für Monte bedeutet das leider, daß man niemals die komplette Strecke (also SO rauf und NW runter) befahren kann, da NW das eine und SO das andere große Stück sind.
Wenn man im Dirt Ordner ein wenig wühlt, dann bekommt man schnell einen Überblick über die Track-Struktur.
Weiß nich, ob Codemasters da Streaming-technisch oder Speicher-technisch Probleme hat.

Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 22:16    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

Auf Schotter ganz gut aber auf Asphalt eine katastrophe.

Ich hab im Codemasters blog gelesen das sie das ganze FFB system neu geschrieben haben.
Das wird in den nächsten tagen von einigen rallye fahrern getestet.
Unter anderem von Kevin Abbring und soll in den nächsten wochen released werden.

Sie haben sich im blog sogar entschuldigt weil das FFB im moment nicht gut ist. tongue

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2015 06:13    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

Hadi hat folgendes geschrieben:
Unter anderem von Kevin Abbring und soll in den nächsten wochen released werden.

Wie praktisch, die Leute dafür zu bezahlen, damit sie ihre Meinung zu einem Produkt abgeben. biggrin

Ich glaub an 3 Dinge im Leben: den Osterhasen, den Weihnachtsmann und die Werbung ! lol

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2015 06:31    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

Bei pCars haben es auch alle geglaubt wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2015 09:14    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Bist du dir sicher, was das FFB angeht?
ja, weil ich keine strecke ohne abflug hinbekommen habe und dann das spiel nicht mehr angepackt habe. kann gut sein, dass es zwischendurch kleinere updates gegeben hat, die ich übersprungen habe (gab zwischendurch mehrere updateversuche, jedesmal waren aber die steamserver überlastet). die werden nicht jeden mist dokumentieren, wenn sie ein paar parameter ändern.
aktuell kann ich ganz gut fahren und lande gegen die computerfahrer so auf platz 2-3, das war vorher unmöglich gewesen

Zitat:
Ich hab im Codemasters blog gelesen das sie das ganze FFB system neu geschrieben haben.

vor allem was soll ein Kevin Abbring da anders fühlen als jene die täglich am virtuellen lenkrad kurbeln und selbst auto fahren. die erfahrung zeigt, dass man virtuell und real nur bedingt vergleichen kann, da virtuell gewisse "gefühle" entweder simuliert oder durch jeden selbst ersetzt werden müssen.

Das FFB ist gerade noch so schlecht, dass es zwischen fahrbar und grottig schwankt, die müssen überhaupt erst mal die basis hinbekommen.

in der virtuellen Welt muss der Testfahrer noch Geld bezahlen um testen zu dürfen, das nennt man early access, real funktioniert das ja teilweise auch ganz gut (im Rallyesport) ......[QUOTE]

www.germangarage.de

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2015 13:46    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

updates schön und gut, aktuell wieder eins fällig. leider kommt bei mir (wie schon öfters in der vergangenheit) permanent Steamserver sind überlastet blah blah. wäre ja schön wenn es auch ohne update trotzdem starten würde. tut es aber nicht ....mal wieder.....---> kotz......

www.germangarage.de

lukidtm
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 24

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2015 14:54    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

lamda, error code 41?

Dann vesuch es mal mit etwas speicherplatz auf C freizumachen. Hat bei den meisten bis jetzt wohl geholfen.

Die Fehlermeldung ist weit verbreitet und hat viele verschiedene ursachen. Ist Codemastes bekannt und sie sind auch dabei es zu beheben, gibt sonst auch 2 beta patches, die du ausprobieren könntest.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2015 15:06    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

10GB sollten für temporäre auslagerung des downloads mehr als genügen.

ja error 41

hatte ich beim letzten mal auch, irgendwann ging es dann plötzlich.

www.germangarage.de

lukidtm
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2015 16:52    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

wie viel frei sind ist wohl egal. Es wirkt so als würde Dirt irgendwann nen nullpunkt setzen und wenn der dann um nen bestimmten wert unterschritten wird, lässt sich das spiel nicht mehr starten.
So habe ich das aus dem Steam Forum mitbekommen. Aber rund um den error 41 ist alles eh sehr wage und strange.

Bei mir lag es an meiner Graka, das die nicht DX11 unterstützt hat.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
lukidtm
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 12:36    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

Sorry fürn doppelpost.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habde das Logitech Momo und im Menü sind teilweise Tasten zur Menüsteuerung doppelt belegt. Heißt, wenn ich das Wetter ändern will, lande ich auch im Quickmenü. Kann man die Tastenbelegung zum Steuern des Menüs irgendwo ändern?

Das zweite Problem ist, dass Dirt meine Tastenbelegung für das Momo nicht speichert. Ich muss die Tasten nach jedem Spielstart neu zuweisen. Kennt ihr dafür eine Lösung?

Luki

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 12:46    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

ich habe das selbe Problem, teilweise funktionieren die tasten der Tastatur auch nicht (bzw nicht richtig, da ganz andere tasten zugewiesen werden)

beim lenkrad heißt es jedesmal neu zu weisen + die Einstellungen für die deadzone neu korrigieren

www.germangarage.de

Flint Eastwood
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 14:36    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

Community Announcements - justbiglee hat folgendes geschrieben:
DON'T DOWNLOAD THE LATEST PATCH

If you receive an update for DiRT Rally today please do not download it. If your Steam auto updates then please don't run it.

Look's like we've hit our first rock in the road and you could potentially loose your save game.

We'll update you later on our progress.

Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 14:53    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

Das ich die Tastenbelegung neu einstellen muss hatte ich auch manchmal.

Mitlerweile weiß ich wie ich das beheben kann.

Wenn ich nach dem start vom Game Enter und nicht die Start taste am lenkrad drücke muss ich alle belegungen neu machen.

Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2015 16:32    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

Am mittwoch gabs das heiß ersehnte FFB update aka v0.4.5

Habs erst gestern gesehen und gleich testen müssen. Wahnsinn!
Das Fährt sich richtig genial jetzt! eek

Noch ein paar tweaks in sachen Fahrphysic und die Simulation ist perfekt!
Ich kann jetzt sogar scandinavian flicks machen, probiert mal Sweet Lamb mit dem Fiesta WRC...

Kann nicht mehr lange dauern und es kommt das Rallye Deutschland update! smile

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2015 18:53    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

spielen wir das gleiche spiel?

das FFB generiert nur im ansatz die kräfte, die es generieren müsste. als bsp. ich muss beim lenkung aufmachen kraft aufwänden, da wirken genau die selben kräfte als wenn ich das lenkrad weiter in die kurve quälen wollte. rutschen erfolgt ohne übergang ziehmlich ruckartig, am FFB merkt man das nicht wirklich.

besonders letzteres hat sicher jeder schon mal im winter oder bei regen erfahren dürfen, wenn die vorderräder rutschen, wird der wiederstand am lenkrad leicht wie eine feder.

weiterhin bin ich mal pikes peak gefahren neben dem plötzlichen rutschen (ansatzlos geht es gerade aus) hatte ich auch die welt besten bremsen, die hin und wieder schon wie ein hemschuh seitlich wirken

die Meinung das simulation zu nennen teile ich überhaupt nicht (wenn auch besser als alles was nach RBR auf den markt gekommen ist)

www.germangarage.de

lukidtm
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2015 23:59    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

ich bin von dem FFB Update auch total unbegeistert.
Man bekommt zwar deutlich mehr Feedback als vorher, aber irwie komisches unverwertbares Feedback.

Aber ich habe auch das gefühl, das es vom Lenkrad abhängig ist. Ein Freund mit nem Fanatac ist auch total begeistert. Viele Logitech nutzer sind jedoch unzufriede.

ich habe auf den Monte Carlo Etappen noch das Problem, dass das FFB bei niedrigen oder ganz hohen Drehzahlen einfach von rechts nach links hin und her lenkt und das durchgehens. Geradeaus fahren ist si unmöglich.

Bei meinem MOMO geht jetzt auch die Menü steuerung nurnoch mit Tastatur und bestimmte Sachen wie Wetter oder skin Wechseln sind einfach mit garkeiner Taste belegt, demnach nicht möglich.

Hoffe das sie da noch schnell update nachschiebe. So irgendwie für mich noch keine Verbesserung und auch noch weit von dem titel "Rally Sim" entfernt.

Zuletzt bearbeitet von lukidtm am So Jun 21, 2015 12:20, insgesamt einmal bearbeitet

Flint Eastwood
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2015 12:04    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

Das FFB ist besser geworden. Aber so richtig das Gefühl zum Untergrund und zu den Reifen ist noch nicht da.

Monte hoch fahren sich die WRC's und die Group A (Lancia Delta HF Integrale) schon um einiges besser. Der Hintern kommt jetzt endlich beim Linksbremsen und Scandinavian Flicks sind auch endlich möglich.

Pikes Peak hoch habe ich jetzt arge Probleme, weil mir das Heck so plötzlich kommt. Erinnert mich an PCARS. Aber bis auf 2x fahren hab ich jetzt auch noch nicht wirklich geübt.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2015 12:04    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Man bekommt zwar deutlich mehr Feedback als vorher, aber irwie komisches undverwertbares Feedback.

ich glaube das trifft es zusammenfassend am besten

www.germangarage.de

opal
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 10:53    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

also, ich für meinen teil, bin echt mit dem bisher gebotenen recht zufrieden. klar, dass hier und da verbesserungsbedarf besteht und für mich auch wichtig tatsächlich an verbesserungen weitergefeilt wird.
mit dem g27 kommt es mir neuerdings auch richtig glatt bei eis und schnee vor, habe bisher nur ein bisschen an meinen wheeleinstellungen im game verstellt (treibereinstellungen so gelassen wie vorher).
ich wollte schon einige male rbr wieder zum vergleich installieren, aber das ist seit der vergangenheit sehr, sehr viel arbeit geworden bis alles gelesen, eingestellt und richtig installiert ist. ahc so, heute wird das (early access)game für 22,49 € angeboten.

eine frage noch: rentiert sich die ganze arbeit rbr zu installieren, für jemand, wie mich, der über 10 jahre kein rallyegame, oh schande, ausser jetzt DR, mehr gefahren hat? Embarassed

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 14:16    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

Hey,
also ich an Deiner Stelle würde es machen - gibt in meinen Augen nichts vergleichbares, Dank WorkerBee Labs,mit den ganzen Verbesserungen. top bin dafür gut respekt

Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !

Flint Eastwood
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 19:20    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

opal hat folgendes geschrieben:
eine frage noch: rentiert sich die ganze arbeit rbr zu installieren, für jemand, wie mich, der über 10 jahre kein rallyegame, oh schande, ausser jetzt DR, mehr gefahren hat? Embarassed

Na logisch. biggrin
Gibt kein besseres Rallygame als RBR.

In DR fehlt mir abseits der Physik die Abwechslung. Einfach zu wenig Streckenmaterial pro Land. Immer dieselben Stücke, die wiederverwurstet werden.
RBR bietet gefühlt mehr Abwechslung und mehr Charakter.

opal
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2015 08:48    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

na dann, werde mich mal 1-2 Wochenenden dransetzen und installieren, hoffen das alles funktioniert und mit ein paar mal üben auch mitfahren bei euch. werd wohl zuerst einen Stammplatz als rote Laterne haben biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2015 21:10    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tarmac-Terror-Update?
Die Strecken sehen auf den Videos irgendwie recht breit aus... Confused

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien

lukidtm
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2015 22:27    Titel: DIRT Rally Antworten mit Zitat Back to top

ne breit wirken die beim fahren nicht, teilweise schon aber generell nicht. Wenn man richtig schnell sein will, sind die tricky.
Dann dazu noch die neuen kitcars, die richtig zickig sind... hui biggrin

Aber da mein FFB immer noch nicht so dolle ist, ists schwer zu fahren.
Hatte bei den Deutschland Etappen auch auf welche in den Weinbergen gehofft, die sind aber nicht vertreten sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Rennspiele Allgemein -> DIRT Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi