German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

ADAC Rallye Deutschland 2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Reale Rallyewelt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rallyefan94
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 40
Bilder in P. Galerie: 23
rallyefan94's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2013 10:01    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Sepp hat recht, 0:12 ist der Sprung auf der Mittelosel, siehe seine Karte, die Stelle bei 2:00 min ist auf der Panzerplatte, aber im nicht öffentlichen Bereich, daher da besser weg bleiben wink

mfg Kevin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
rallyefan238
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 77
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2013 13:29    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Janf hat folgendes geschrieben:
... Hab das von der Petersberg schon öfters gehört die letzten Jahre, haben die WP aber nie selbst angeschaut. Hinsichtlich der Zeitplanung fällt die aber wohl dieses Jahr wieder aus, auch durch deine Bestätigung, dass es sich nicht wirklich lohnt.

Dieses Jahr sind aber Start und Ziel getauscht - deswegen wird die aber auch nicht interessanter biggrin Was auf der Peterberg interessant ist, ist die Schotter die ca. 1km hinter den Ziel ist smile. Die wurde 2004 noch gefahren, darf leider nicht mehr gefahren werden (Misch-WP)

Zitat:
Do. - sind ja beide neu und sehr interessant -
Fr. - sind ebenfalls tolle WPs und großartige Zuschauerpunkte, immer wieder was neues zu erleben -
Sa. hat jetzt am morgen an Attraktivität gewonnen, danke nochmal, ansonsten gehts nach Baumholder
So. steht auch, bei einer WP smile

Auf WP 1 ist ein schöner Sprung drin, nur die Frage wie man dort stehen kann/darf.
Samstags werde ich nur auf der Panzerplatte sein (wie 2012), für 2 WPs Eintritt zu zahlen sehe ich nicht ein. Da gibt es aber auch schöne stellen zum fotografieren.

EDIT: Danke Kevin für die Bestätigung wink

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 236

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2013 09:45    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Bevor das hier noch vergessen wird!
Am Mittwoch startet die großartige
ADAC RALLYE Deutschland

Hinsichtlich der starken Auftritte von Thierry Neuville haben auch die sogenannten Experten erkannt, dass da jmd. schneller und konstanter geworden ist, als für möglich gehalten.

Ich bin sogar der Meinung, dass Neuville derjenige sein wird, der es Ogier auf der Deutschland schwer machen kann, ja sogar das Ding gewinnen kann.

Ich setze voll auf den guten und sympathischen Belgier!

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2013 10:37    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin auch sehr gespannt, wie einige Fahrer sich verkaufen werden. Dem symphatischen Belgier wünsche ich auch, daß er an seine hervorragende Leistung in Finnland anknüpfen kann.

Und Leute, kommt mal ein bißchen aus den Puschen: es kann doch nicht sein, daß bestimmt mehr als ein Dutzend GVRCler zur Deutschland-Rallye fahren und wir nicht in der Lage sind, uns wenigstens einmal zu treffen?! Sei es auf den WPs oder mal im Servicepark oder zum Ausklang eines "heißen" Rallye-Tages.

Ich fahre mit Lutz runter und wir haben mit Matze zusammen eine Unterkunft. Auf der einen oder anderen WP werden wir uns mit Jan und seinem Vater treffen. Micha, Elias und Mark sind soweit ich gehört habe auch bei der Rallye dabei.

Da geht bestimmt noch mehr!

uwe kaiser
Racer
Racer

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2013 17:03    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Bei einem Treffen im Service Park am abend wäre ich auch dabei... wie wäre es am abend nach dem shake?

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2013 22:57    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Ich fahre mit Lutz am Mittwoch runter, da könnte ich mir gut vorstellen, am Abend im Servicepark nette GVRCler zu treffen. Das kann man ja erstmal so festhalten. Wer nicht kommt, ist selber schuld! lol

Wer ist denn überhaupt an den Tagen in der Gegend?

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 184
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2013 23:04    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Viktor,
in 3 Wochen bin ich auch unten, früher geht leider nicht!! cry
Kannst ja auf mich warten!!! biggrin
Gruß bombus

uwe kaiser
Racer
Racer

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Sa Aug 17, 2013 12:46    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

@Viktor. Wie erkennt man die netten gvrc ler ???

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 36
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Aug 17, 2013 13:27    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

an der handynummer und ggf wildem Winken biggrin

--------------------------
www.germangarage.de

Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 236

BeitragVerfasst am: Sa Aug 17, 2013 15:45    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Extrem starkes Neuville Video!!! top

Test WRC Deutschland Rallye - Thierry Neuville

Und die deutschen Jungs...u.a.

Deutschland Test 2013 Wiegand, Kremer, Anderson...

Latvalla

0:35...smile

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 08:35    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

uwe kaiser hat folgendes geschrieben:
@Viktor. Wie erkennt man die netten gvrc ler ???

Für diesen Zweck gebe ich gerne meine Handynummer per PN her!
Ich hab's leider verpasst, mir ein auffälliges T-Shirt zu machen. Vielleicht hänge ich mir ein GVRC-Schild an den Rucksack oder etwas anderes Eindeutiges... biggrin

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2013 19:01    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

und looos gehts

www.germangarage.de

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 12:25    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Für mich geht es erst am Samstag in Richtung Panzerplatte ... allen anderen viel Spaß.

Hanner72
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 13:37    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Da war ich voriges Jahr ! biggrin

Heuer geht sichs leider nicht aus. cry

-----------------------------------------------------------------

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 15:15    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Wenn ich das richtig überblicke liegen im Shakedown die 2 VW vor Neuville, Hirvonen, Östberg und Sordo. Die ersten 6 sind somit innheralb 2,4s.

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2013 19:04    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

cry grad hat mich Lattvalla auf der A1 überholt, und natürlich keine Möglichkeit zu fotografieren cry
Ist halt immer schlecht wenn man arbeiten muss - mein einzigster Trost = unsere realen Vorbilder müssen es auch!
Allen anderen viel Spaß - egal bei was

Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !

Chris97
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder in P. Galerie: 18
Chris97's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 23, 2013 13:49    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Was ist da nur los????
Gestern hat sich Novikov auf wp1 rausgeschossen.
Heute Ogier, nach Bordstein kontakt.
Der Sieg wird an Latvala oder Neuville gehen

Robert Kubica und Eflin Evans können ihre turbopower perfekt auf die Straße bringen, Hayden Paddon klasse Leistung nach den Rückschlag.
Sepp fährt natürlich auch klasse, steht aber unter enormen druck.

Armin Kremer, Mark Wallenwein und Christian Riedemann sind leider raus sad

Aber die Rallye ist noch lang

Chris97
Profi - Racer
Profi - Racer

Chris97's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2013 16:09    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Nein....nicht schon wieder cry

Ein historisches Fahrzeug eines Holländischen Team hat nach den Sprung "Gina" die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und ist in eine Baumgruppe gekracht....der Fahrer und der Beifahrer wurden tödlich Verletzt sad

.....Ruhet in Frieden......

Zuletzt bearbeitet von Chris97 am Sa Aug 24, 2013 19:06, insgesamt einmal bearbeitet

Bassi
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 29
Bassi's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2013 16:31    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

dort stand ich heute morgen noch sad
wirklich schade

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 19:09    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Schon wieder ein Todesfall sad
In der WRC sind se so Geldgeil das sie nicht mal darauf reagieren.

Zum Ergebnis: Perfekt smile Sehr schönes Resultat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 19:55    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

@Phillip,

das waren historische Fahrzeuge mit nicht unbedingt erstklassigen fahrern besetzt. es ging nur um spass und sonst nichts. Die dort bei den historischen mitfahren müssten wissen, dass sowohl die Sicherheitseinrichtungen der autos als auch die Technik eine von gestern ist.
die meisten fahrer haben nach diesem Motto gehandelt, auf den geraden das gas rausgenommen und nur bei den kurven mal etwas quer gefahren für die show...

der Veranstallter hat bei der Sprungkuppe nichts falsch gemacht, die ursache liegt allein beim Fahrer oder Beifahrer oder fahrzeug.

Es ist sehr sehr tragisch, aber man kann keinem unbeteiligten etwas vorwerfen oder man müsste rally generell als zu gefährlich abschaffen.

Lamda

www.germangarage.de

Zuletzt bearbeitet von Lamda am So Aug 25, 2013 20:24, insgesamt einmal bearbeitet

TEiWi
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 19:59    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Ergebnis war für mich nicht zufriedendstellend, hätte mir Neuville ganz oben gewünscht, sei's drum er kriegt noch seine Chance!

Drumherum, anscheinend Schuld des Fahrers, bei regennasser Fahrbahn über Sprungkuppe mit 160 km/h.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 22:56    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Durch meine Internetprobleme konnte ich es kaum verfolgen. Ich dachte der Unfall sei bei einem Showevent passiert und selbst der wurde nicht danach abgesagt. Das wäre für mich wirklich das absolute Minimum.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 01:23    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Philipp, der Showevent wurde auch abgebrochen. Ich hatte von unserem Zuschauerpunkt nicht den Eindruck, als ginge es weiter!

Es hat geregnet, was für die Historischen eher von Vorteil war, wie ich fand. Da waren etliche Teams, die in den Kurven sichtlich ihren Spaß hatten und es mächtig quer haben fliegen lassen. Dank des nassen Belags hatte kaum ein Fahrzeug Mühe die Reifen quirlen zu lassen.

Für die Zuschauer eine schöne Unterhaltung, die trotz Regens mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Lutz, Matze und ich standen im Innenfeld hinter/neben der großen Videowand, wo man drei schöne Kurven aus großer Nähe und zwei weitere ebenfalls im Blick haben konnte.

Als die Rettungswagen der Feuerwehr und später der Rettungshubschrauber an der Unglücksstelle ankamen, passierte nach unserer Beobachtung praktisch nichts mehr auf der Strecke, jedenfalls was den Teil betrifft, den wir einsehen konnten. Da der Hubschrauber lange, sehr lang, nicht aufstieg, mußte man das Schlimmste befürchten.

Es hat lange gedauert, aber dann sind die Zuschauer, die in der Nähe der Unglücksstelle waren, Richtung "Tribüne" aufgebrochen bis schließlich auch von den Marshals der Abbruch des Rallyetages auf der Panzerplatte bekannt gegeben wurde. Auf der Rückfahrt war im Radio zu hören, daß der Veranstalter berät, ob die Rallye fortgesetzt oder abgebrochen werden soll.

Wir haben im Auto über einen möglichen Totalabbruch der Rallye diskutiert. Ich persönlich empfinde die Fortsetzung der Rallye nicht als falsch oder unangemessen. Der Respekt vor der Trauer um die Verunglückten und die Unkenntnis über die genauen Ursachen des Unglücks sollte aber Spekulationen in die Schranken verweisen.

Nach dem schlimmen Unfall auf der Wartburg leider erneut ein schockierendes Ereignis im Rahmenprogramm der Deutschland-Rallye, das leider nicht das letzte bleiben sollte.

Auf der Powerstage ereignete sich wieder ein schwerer Unfall im Bereich der Galerie Drohntal, bei dem wohl zwei Zuschauer schwer verletzt wurden, nachdem ein Rallyefahrzeug nahezu ungebremst aus einer Spitzkehre in eine Auslaufzone fuhr, die allerdings von vernunftbefreiten Fans und deren Fahrzeugen mehr oder weniger vollgestellt war.

An der Stelle hielten die kontrollierenden Vorausfahrzeuge des Veranstalters und die Polizei bevor die erste WP15 des Tages starten sollte. Man hat wohl versucht, die Fans dort des Platzes zu verweisen. Leider nicht mit der nötigen Konsequenz...

Mir drängt sich der Verdacht auf, daß der Unfall dort möglicherweise vermeidbar gewesen wäre. Keines der Fan-Fahrzeuge hatte in der Auslaufzone dort etwas zu suchen und es gibt Zonen, wo der Aufenthalt von Zuschauern schlicht leichtsinnig bis gefährlich ist. Es will auch keiner eine Deutschland 2014 mit dann abgesteckten Zuschauerzonen, für die ein Fernglas Pflicht ist.

Es ist bedauerlich, daß Menschen schwer verletzt wurden.

Geradezu entsetzlich empfinde ich die ignorierende Berichterstattung auf Sport1, die ich am Sonntagabend noch gesehen habe. Die haben ja voll auf Durchzug und "wir machen weiter, als ob nix passiert wäre" geschaltet.
Siegfeier mit Champagnerdusche finde ich unter den gegebenen Umständen dann doch auch etwas grenzwertig.

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 11:58    Titel: ADAC Rallye Deutschland 2013 Antworten mit Zitat Back to top

Wirklich sehr schade was da passiert ist am Samstag sowie am Sonntag.

Zu dem Ausgang der Rallye.
Ich gönne es Sordo über alles...
1. ist es sein erste Sieg bei einer Rallye
2. hat er Citroen somit nochmal schön einen rein gedrückt, da die ihn rausgeschmissen haben.

Am Rande: Auf der Panzerplatte war eine Große Videoleinwand aufgebaut und gegelentlich haben die in die Zuschauer gefilmt. Einmal waren da Gesichter im Bild die mir irgendwie gekannt vorkommen - hab mal schnell ein Foto gemacht wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Reale Rallyewelt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi