German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Petter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
uwe kaiser
Racer
Racer


Offline
Alter: 53

Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 276
Bilder im Album: 1

 BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2012 14:51    Titel: Petter Antworten mit Zitat Back to top

Schade.. es wird was fehlen im Service Park der Rallyes. Er war nie arrogant und für seine Fans da. Wenn ich da an einen gewissen Kimi denke.. unendlich eingebildet
_________________
Audi UrQuattro - demnächst back on the road
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 49

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 4844
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2012 19:42    Titel: Petter Antworten mit Zitat Back to top

So eng würde ich das mit Kimi nicht sehen.

Der will einfach seine Ruhe haben und nicht den Kasper geben, der schnauzt ja sogar seine F1-Ingenieure über Funk an (Recht hat er).

Hatte mir am WE mal ein WRC Video von 2004 reingezogen, in NZ hat der gute Petter noch gewonnen, nachdem sich die Reihen vor ihm gelichtet hatten.
Da war er noch halbwegs konkurrenzfähig.

Inzwischen ist seine Fehlerquote in Relation zum Speed jedoch einfach zu hoch.
Mit seiner Erfahrung darf er die Karre nicht so oft wegschmeißen.
Einem Novikov oder Östberg sieht man das noch nach, einem Latvala nur, weil er doch relativ schnell ist aufgrund des Risikos, dass er geht.

Trotzdem schade, das Petter geht. Sympathisch war er ja.

_________________
Yes We Can ... Make RBR Great Again
----------------------------------------
Worker bees can leave
Even drones can fly away
The queen is their slave
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10103
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2012 20:34    Titel: Petter Antworten mit Zitat Back to top

latvala war mit sicherheit nicht schneller als solberg, bei den letzten läufen hat man aber deutlich gemerkt dass sollberg das tempo rausgenommen hat. dass es trotzdem nicht geklappt hat liegt wohl daran dass er unter wahnsinnigem druck gefahren ist. das zeigt auch seine reaktion in frankreich wo er anscheinend einen selbstkontrollaussetzer hatte. anders kann sich keiner den grob fahrlässigen blindflug mit vollgas wohl keiner erklären.

seine entscheidung entweder für umme fahren aber ohne geld mit zu bringen oder aufhören finde ich absolut richtig. ich finde es sowieso peinlich, dass man sich inzwischen ein rallycockpit bis auf die 4 Werksfahrer erkaufen muss. normalerweise sollte es ein team geben, dass sich einen sponsor und einen fahrer sucht und nicht dass der fahrer auch noch um finanzelle belange kümmern muss. es ist schon echt krass, dass ein guter fahrer für umme fahren will und doch kein cockpit kriegt.

das petter locker auf dem niveau von hirvonen fahren kann sollte jedem klar sein, sein (ford vorgaben?) ergeiz ganz vorn zu sein verhinderte jedoch ein weit aus besseres gesamtergebnis.

wer weis, vielleicht war es nicht das letzte mal, dass man petter als werksfahrer sieht, man bedenke hundai will 2014 einsteigen und auch bei toyota wird kräftig an einem programm gearbeitet.
allerdings glaube ich eher dass petter eher eine rolle als Teammanager oder testfahrer in zukunft arbeiten wird

Lamda

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 101072