German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Technik Testseite

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10116
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 15:22    Titel: Technik Testseite Antworten mit Zitat Back to top

vielleicht kann mir hier jemand helfen

ich suche eine Technik Testseite wo ich verschiedene produkte vergleichen kann.

als referenz gilt hier:

Bestenliste auf chip.de

leider gibts da nicht alle Gerätegruppen zum test.

Was isch nicht brauche sind sogenante Testberichte auf seiten wie Idealo.de oder Testberichte.de usw.. das ist alles reine Werbung und schönreden der Produkte. Wenn bei Samsung Festplattenrekordern nicht mal dabei steht, dass ich das nicht digital am PC weiter verarbeiten kann (Werbung rausschneiden und als MPG4 abspeichern etc.) nützt das gar nichts.
auch leere Datenblätter oder bei jedem Hersteller andere Merkmale zum vergleich heranziehen bringt nichts .

hat jemand sowas mal gesammelt (im Augenblick geht es mir um Festplattenrekorder/Mediarekorder, wenn jemand dafür gute Tests zur verfügung stellen kann wäre ich glücklich)

Lamda

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 4858
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 17:20    Titel: Technik Testseite Antworten mit Zitat Back to top

Egal vom wem, bei Tests bin ich immer skeptisch.

Für Hifi und Multimedia gibts z.b. Area DVD, allerdings auch mit Vorsicht zu genießen.

Die haben Ohren wie Fledermäuse. wink

Teurer muss auch besser sein ... haha.

Ansonsten würde ich mir die Kommentare bei Amazon und ähnlichen Institutionen reinziehen, da ist meist was brauchbares dabei.
Da kommen dann oft Beschwerden wie "kann dies nicht, kann das nicht".
Zumindest ein Anhaltspunkt.

_________________
Yes We Can ... Make RBR Great Again
----------------------------------------
Worker bees can leave
Even drones can fly away
The queen is their slave
----------------------------------------
In the end, the universe will be all alone.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3288
Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 17:22    Titel: Technik Testseite Antworten mit Zitat Back to top

Hm, ich schwör auf sauerstoffarme Kupferkabel mit einem Hauch Silber... oder einkristalline Quecksilberkabel... lol

Bei den Festplattenrekordern geht der Trend doch sehr dahin, daß die die aufgenommenen Inhalte nicht mehr rausrücken sollen, andernfalls bekommen die auch keinen Segen des CI+ Krampfes.

Bei den letzten Tests in der c't kann ich mich nicht wirklich erinnern, als ob da etwas so richtig Gescheites dabei war. Mindestens eine Kröte oder Macke war immer dabei.

Selbermachen mit VDR unter Ubuntu 12.04 LTS ergibt einen sehr guten HDTV-Festplattenvideorekorder.

_________________
„Wer nichts weiß, muß alles glauben.”
NGP Plugin für RBR / GVRC-RBR-Einsteigerhilfe / RBR auf Windows Vista/7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10116
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 18:02    Titel: Technik Testseite Antworten mit Zitat Back to top

@Günni
es geht hauptsächlich um die grobauswahl um erst mal alle Geräte auszusortieren die no go´s inclusive haben. die feinauswahl treffe ich dann genau so wie du bescchreibst.

für Festplattenrekorder ist das zB. das angesprochene Speichern als sonderformat/sonderpartition whatever. ein dickes no/go

dafür gibt es 2 Gründe, 1. die Nachbearbeitung (teile ab- und rausschneiden) und 2. das ordnen/umbenennen/sortieren/arcjhivieren und zwar nicht umständlich mit der Fernbediennung. ich will auch in der lage sein wichtige dinge als kopie auf eine externe Festplatte auszulagern, weil festplatten die unaangenehme eigenschaften haben schon bei kleinen defekten den größten teil der daten zu verlieren bzw. unbrauchbare daten zu erhalten.

das gerät sollte extern sein und einfach nur ein Bildsignal in MPG4 aufnehmen und abspielen können, dh. zB. auch an den PC anknibbern und das geclonte Bild vom Monitor aufnehmen können (mein rechner ist zu alt für eine interne Lösung und die Programme wo ich das brauche, fressen selbst schon grenzwertig resourcen. Ansonsten braucht es nur als externe Platte vom PC erkannt zu werden, dass man die daten hin und her kopieren kann.
abgerundet mit einer Freundin freundlichen fernbedienung für normalen fernsehbetrieb rundet das ganze ab.

so jetzt finde mal sowas. eigens dafür einen eigenen rechner aufbauen ist mit Kanonen auf spatzen geschossen, frist auch zu viel strom und designtechnisch kann ich das dann auch der freundin nicht vermitteln

Lamda

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3288
Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 18:49    Titel: Technik Testseite Antworten mit Zitat Back to top

Matze, was dein Wunschgerät können soll, gibt's meines Erachtens auf dem Markt nicht, z.B. Aufzeichnungen leicht herausgeben, Rechnersignal aufzeichnen (ich nehme an du meinst, das was deine GraKa irgendwie produziert) und dann noch freundin-kompatibel. Oha, wird ganz, ganz schwer...
_________________
„Wer nichts weiß, muß alles glauben.”
NGP Plugin für RBR / GVRC-RBR-Einsteigerhilfe / RBR auf Windows Vista/7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2175
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 22:39    Titel: Technik Testseite Antworten mit Zitat Back to top

Habe mich schon etwas via youtube und google schlau gemacht,
aber von Usern die damit Erfahrungen haben, habe ich mehr, auch Feedback technisch :

- es geht um die VR-Brille für mich und eigentlich nur RBR !
Hat da jemand irgendwelche Erfahrungswerte, wie gut funktioniert das alles, da RBR ja ein relativ altes Spiel ist - aber die einzige Sim, Rally-Sim in meinen Augen!
Oder ist ein Tripple-Screen für RBR die definitiv bessere Wahl ?

Danke für Tipps und Eure Erfahrungen ! -

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rallye Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9579
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: So März 26, 2017 00:55    Titel: Technik Testseite Antworten mit Zitat Back to top

Bezüglich VR und RBR hat tuergisch wohl die meiste Erfahrung.
Bezüglich TrippleScreen und RBR hat es wohl quertreiber, A.G., David Günther, usw.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 112050