German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Verkaufe mein Medion Tablet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Kauf, Verkauf und Mitglieder Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 9
Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 19:01    Titel: Verkaufe mein Medion Tablet Antworten mit Zitat Back to top

Heyho Leute,

eine frage an dich... genau - DU bist gemeint. Es steht schon fast wieder Weihnachten vor der Tür, oder dein Kind hat Geburtstag, oder Du wolltest so etwas schon immer mal selbst haben? Du suchst nach einem Tablet und weißt nicht, welches es sein soll? Dann lese hier weiter...

Du bist auf der Suche nach einem multimedialen Begleiter im 10,1" Format? Du schaust gerne Filme in HD, surfst gerne unterwegs im Internet und findest dein Smartphone dafür zu klein? Du sch...st auf dieses Markengelaber (Uhh Samsung ist eh bessr als alles andere) und findest ein iPad zu teuer bzw. bist kein Freund von Apple?

Tjoa, dann habe ich hier eventuell das richtige für dich. Ich habe hier ein ca. 1 Jahr altes Medion Tablet vom Typ P9514 (das Aldi Tablet vom Dezember 2011), was so gut wie keine Gebrauchsspuren aufweist und sehr gut behandelt wurde.

Ich habe es zum Videos / Filme schauen genutzt, meine Termine im Google Kalender verwaltet (zusammen mit meinem Android Handy und am PC immer syncronisiert), meine Mails abgerufen, wenn mein Computer gerade mal nicht angeschaltet war oder einfach nur mal im Netz gesurft.

Der Akku übrigens lässt bei all den Aktivitäten eine realistische Laufzeit von guten 10 - 11 Stunden zu, bevor es wieder an den Stecker muss!

Dank der guten Konnektivität in Form eines 3G / UMTS Modems und des WLAN 300Mbit/s ist der Datenaustausch (mein Favorit ist die App ES Datei Explorer) super einfach. Bluetooth ist ebenfalls an Board. Dank der 32GB Speicher, die sich per MicroSD Karte auf bis zu 64GB erweitern lassen, bietet das Tab genug Platz für Musik, Filme oder einfach nur Daten. Per Micro-USB (leider keine Host-Funktion zum Anschluss einer Maus/Tastatur) lässt sich das Tablet am PC anschließen und wie ein Massenspeicher nutzen.

Mit einer passenden Office Suite kann man durchaus auch mal Word-Dokumente erstellen. PDFs und e-books lassen sich genauso gut lesen.

Musik hören macht mit dem Tablet auch spass, dank der Dolby Mobile Funktion. Ich war echt überrascht gewesen damals. Zusätzlich gelangt der Ton über eine 3,5mm Klinke an das dazugehörige In-Ear Headset, was ebenfalls guten Klang bietet.

Der 1GHz starke NVIDIA Tegra2 DualCore Prozessor mit starker NVIDIA Grafik macht sogar das spielen auf dem Teil spass. Zusammen mit dem 1GB Arbeitsspeicher steht dem Tab genug Leistungsreserven bereit.

Jetzt aber genug gelabert. Hier die harten Fakten des Tablets

- Medion Lifetb P9514
- 10,1" mit einer Auflösung von 1280x800 und Gorilla Glas zum Schutz
- 1GHz NVIDIA Tegra2 DualCore mit NVIDIA Grafik für Spiele und HD Filme
- 1GB Arbeitsspeicher
- 32GB Speicher für Daten
- erweiterbar dank MicroSD Kartenslot
- 3G / UMTS Modem (Simlock-Frei, mit allen Handynetzen nutzbar)
- WLAN 300Mbit
- Bluetooth
- GPS Empfänger
- 2 Stereolautsprecher mit Dolby Mobile Funktion für verhältnismäßig sehr guten Sound
- Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich mit voller Google Play Store anbindung
- 3,5mm Klinkenanschluss für Headsets

- noch 2 von 3 Jahren Garantie bei Medion

Ein MANKO hat das Tablet leider. Nur im Licht leicht sichtbar ist ein kleiner Kratzer auf dem Glas des Displays. Bei der Draufsicht aufs Displays fällt er allerdings nicht auf, solange man sich nicht bemüht genau danach zu suchen. Ansonsten ist das Tablet durch die gute Pflege gut in Schuss.

Natürlich kommt das Tablet in der Originalverpackung inklusive kompletten Zubehör

- Medion Transporttasche aus "Leder"
- Antistatisches Tuch zum reinigen des Displays
- InEar Kopfhörer
- Ladegerät
- HDMI Kabel
- USB Kabel
- Alditalk Simkarte (Guthaben bis auf 2€ verbraucht)
- Aldi Kassenbon + Kopie des Bons

und nun: BILDER

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Warum verkaufe ich das Teil denn?
Nun, ich habe mir zuletzt ein Tablet mit gewöhnlicher Netbook Hardware zugelegt und ein Windows 8 installiert. Das Medion Tab dient seitdem nur noch mehr oder weniger als morgendlicher Wecker und selten mal zum surfen im Netz. Zum nur rum liegen lassen finde ich es viel zu schade.

Ach ja, der Preis. Im Dezember 2011 habe ich 399€ bezahlt. Ich setze mal 280€ VHB an.

Das ist mein Versuch, bevor es bei ebay landet. Vielleicht sucht ja einer so etwas.

GB

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Verschoben: Mi Sep 26, 2012 19:38 Uhr von Lamda
Von Hard- und Software nach Kauf, Verkauf und Mitglieder Shops
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Kauf, Verkauf und Mitglieder Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi