German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

RBR-Demo verfügbar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 08:51    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

Zur PC-Version von Richard Burns Rally (RBR) wurde nun die PC-Demo veröffentlicht, deren Umfang 214 MB beträgt. Wichtig: RBR benötigt für die nahezu photorealistische Umgebungsgrafik eine moderne Grafikkarte mit Unterstützung für Pixel-Shading und 64 MB Grafikspeicher, weiterhin mindestens eine CPU 1.6 GHz und einen Arbeitsspeicher von 256 MB.

Download-Quellen:
- GamerHell
- 3D Gamers

Zuletzt bearbeitet von ColdFever am Di Okt 05, 2004 12:03, insgesamt 2-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
ao25AC
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 09:29    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

Gibt es eine Beschreibung, was die Demo beinhaltet?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 09:33    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

obwohl ich die voll version besitze wüsst ich das auch gerne welches auto und welche strecken die demo zu bieten hat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 10:04    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

Die Demo umfasst den Subaru 2003 mit Teilen der Rallye-School und der Pirelly-Rallye (Harwood Forest). Oh je, ausgerechnet diese verdammt schwere Strecke. Warum nur haben sie nicht eine leichtere US-Strecke genommen?

Die Demo ist übrigens eine eigenständige Anwendung (eigenes Verzeichnis, Registry) und sollte damit parallel neben der Vollversion installiert werden können, was ich zu Hause auch tun werde, um z.B. Interessenten Hilfestellungen bieten zu können.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 10:32    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

das wirklich ne sehr schwierige strecke und wird vll noch potentielle käufer abschrecken... ich hätte in diesem fall wie du schon sagtest wenigstens auch 2 strecken angeboten.. wie gesagt eine aus den usa und von mir aus die harwood forest damit man so ein "kontrast" hat...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
RBR Rallymaster
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 12:24    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

Wer braucht jetzt jetzt noch eine Demo gruebel Das Spiel ist so gut das muss man einfach haben, wenn man sich ein Rallyspiel kaufen will biggrin thumpup

suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 12:56    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

naja es gab vll noch pessimisten die man mit der demo überzeugen will

red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 13:31    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

Da ich mir eh noch nen guten DVD Player und das Momo kaufen will (dauert noch) bin ich happy, das ichs wenigstens mal antesten und ab und an ne Runde drehn kann..thx wink

Mit meinem alten MS Precision fahr ich z.Z. NUR mit Lenkrad wegen kaputter Pedale (Gas/Bremse auf die Wippen, Schaltung auf Buttons-geht prima mit den F1C Mods komme ich fast an meine alten Bestzeiten ran biggrin, allerdings hat F1C auch ne 1a Lenkradunterstützung)von daher lohnts sich im Moment eh nich die Vollversion zu holen wink

Ziehs gerade mit wirklich guter DL Rate (*überraschtsei*)

Woody Allen

BigJim187
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 14:33    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

suicid0r hat folgendes geschrieben:
das wirklich ne sehr schwierige strecke und wird vll noch potentielle käufer abschrecken

oder anlocken...

denn manche packt vielleicht der ehrgeiz, könnte ich mir bei mir z.B. ziemlich gut vorstellen, wenn ich die Vollversion nicht schon hätte biggrin

Schwierige Demos motivieren mich häufig, gerade weil sie so geringen Umfang haben, und man sich auf eine Strecke konzentrieren kann (Siehe Rally School Abschlussübung). wink

Muke
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 14:44    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

jau, diamond creek oder sowas hätte gut getan um zu zeigen, dass man bei dem game auch manchmal richtig gas geben kann

BigJim187
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 14:50    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

Muke hat folgendes geschrieben:
jau, diamond creek oder sowas hätte gut getan um zu zeigen, dass man bei dem game auch manchmal richtig gas geben kann

Das wäre wie schwierige Tracks in der CMR Demo....

Vortäuschung falscher Tatsachen. wink

Nee, aber mal ehrlich... Wenn man sich die Demo downloadet, will man doch sehen ob das Spiel wirklich so schwer und realistisch ist. Da wäre es doch blöd, wenn man die, die ein realistisches Spiel erwarten enttäuscht.

Meiner Meinung nach geht die demo den richtigen Weg, eben dadurch dass sie eklatant auf die Unterschiede zu "anderen" Rallyspielen hinweist.

.:Andy:.
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 15:07    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

Hat jemand ausser mir auch das Problem, das sich die RBRDemo.exe nicht ausführen lässt? Ich werd' jetzt nochmal versuchen, von einer anderen Quelle zu saugen, vielleicht liegts ja am File...

!

Edit(h):Hat sich erledigt, fehlerhaftes File vom Server 8 auf FileFront.com

Keep Rallying!

Zuletzt bearbeitet von .:Andy:. am Fr Okt 01, 2004 15:35, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album Yahoo Messenger
Hugo
LFS - Moderator
LFS - Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 15:34    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

RBR Rallymaster hat folgendes geschrieben:
Wer braucht jetzt jetzt noch eine Demo gruebel Das Spiel ist so gut das muss man einfach haben, wenn man sich ein Rallyspiel kaufen will biggrin thumpup

Solche wie ich, die erst mal sehen möchten, ob das Game auch richtig auf der eigenen Hardware läuft.

Schön, dass das Wochenende nun gesichert ist. Demo runterladen, 3D-Stereo zum Laufen bringen, ab in´s Geschäft und endlich auch RBR fahren. biggrin

red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 19:25    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

-Demo gesaugt (30Min)
-Installiert (no Prob)
-Grafik konfiguriert (Ok,WIN2k, Athlon XP 2000+ Ti4200, 512 MB RAM) sagen wir erstma 1024/16bit, niedrige Grafikqualität)

-RBR startet (Super smile )
-Optionen (Wunderbar alles was man braucht u. schnell eingestellt)
-Rally Schule, Handbremse auf Schotter

(Uff jetzt ist Fingerfertigkeit gefragt, zwar Lenkrad aber keine Pedale also Schaltung/Gas/Bremse/Handbremse alles auf Buttons und Wippen)

- 3 Versuche umGefühl für den Wagen zu bekommen
- 1 weiteren ums zu schaffen
- 3 weitere um mich vom Fahrlehrer loben lassen zu dürfen (17:52)

Na gut dann ma die Etappe :

- Fortgeschrittener Modus (Heisst wohl weniger Schaden an Karosserie + Motor ?)
- 1+2. Versuch, naja hihhi bisschen zu optimistisch (wollt ma wieder zuviel auf einmal machen>>Abbruch)
-Tolle Optik, tolle Grafik (sehr authentisch die Umgebung ), Sound naja,
auf niedrigen Details hab ich so geschätzte 35-60 fps (kann man die im Spiel aufrufen? Jedenfalls nich das gringste Ruckeln im Cockpit)

-3. Versuch, wooow, jippie! Endlich mal ne korrekte moderne Rally-Simulation !, dagegen ist auch RT nur anspruchsvolles Gehüpfe (jaja die Wagen damals hatten nich so ne tolle Strassenlage, ich weiss )
Einmal Abzweigung verpasst (die ziemlich zum Schluss) aber KEIN KRATZER AM AUTO....4.22xx min

4. Versuch (4:07.93)

Das Gleiche nochmal aber mit mehr Schmackes...umwerfendes Fahrgefühl, genauso wie ich mir das vorstelle und wie es bei Eurosport in den WRC-Cockpits wirkt...herrlich smile. KEIN KRATZER AM AUTO

Aber soooo mördermässig schwer ? (Nö auf keinen Fall)

Sicherlich lässt sich ein WRC insofern leichter bewegen als ein vergleichbarer Asphalttourer weil er ja für schnelle flüssige Manöver auf unebener Strecke konstruiert worden ist-vom Fahrgefühl her muss ich sagen so ziemlich das Authentischste(Speedempfinden,Physik+Reaktionen) was ich bislang fahren durfte.

4. Durchgang
Grafikdetails hochgeschraubt. Ja da gehen die Frames an den "Problemzonen" etwas runter (schätze so 25-30 u. etwa 50 wo es gut läuftfps) aber immer noch ohne Einbussen fahrbar(weil nur an wenigen Stellen die Performance kurz etwas runter geht).
Diesmal richtig wild unterwegs und Abfug produziert- auch sehr realistisch da gehts schnell den Bach runter, Sträucher etc. sind kleine aber echte Hindernisse es knirscht und kracht...prima smile Schadensmodell 1a

Leider ist mir nur 2x der Sound abgekackt (nach RBR Neustart gings wieder aber das wurde ja schon als Knackpunkt ausgemacht).

Tja und die Handbremse ist im Digitalmodus wirklich recht hart (müsste man aber mit der Einstellung für die dig. Controllerrate auch hinkriegen können)

Mehr Nachteiliges kann ich nicht finden, Ladezeiten waren ok aber da ist die VV wohl aussagekräftiger.

Fazit: Schon so gut wie gekauft smile

Wem RBR wirklich zu anspruchsvoll und zu schwer zu erlernen ist hats ehrlich gesagt auch nicht besser verdient biggrin.

Wenn ich dann noch davon ausgehe, dass ich quasi mit einer Mischung aus analogem Lenkrad und digitaler Buttonkontrolle unterwegs war frage ich mich was sich heutzutage so alles ins virtuelle Cockpit wagt.....hehe smile

Besser gehts nicht (Rallysimmässig)..zumindest für eine ganze Weile...

Woody Allen

Zuletzt bearbeitet von red23 am Fr Okt 01, 2004 19:39, insgesamt einmal bearbeitet

Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 19:35    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

hat es dich aslo auch gepackt alter Red? cool

Aber Sound "naja" ?????
der Sound ist doch geil!
auch wenns fast der gleiche ist bei allen Autos, aber der welcher vorhanden ist ist geil.

Persönliches Foto Album
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 19:44    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

SmokingJoe hat folgendes geschrieben:
hat es dich aslo auch gepackt alter Red? cool

Aber Sound "naja" ?????
der Sound ist doch geil!
auch wenns fast der gleiche ist bei allen Autos, aber der welcher vorhanden ist ist geil.

Naja ich hab nur ne Karo-Einfach Terratech Soundkarte (also keine EAX Unterstützung) aber selbst mit der sind mir bei der GTR Demo die Ohren abgefallen (RÖÖÖHRR) biggrin

Der Sound ist bestimmt authentisch aber irgendwie recht dünn....

Woody Allen

Hugo
LFS - Moderator
LFS - Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2004 00:27    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

- Installation ohne Probleme
- Game startet auch (keine Probleme, bis auf ein paar "Sound-Krackler", die wohl jeder hat)

Game ist genial - wirklich super - so stelle ich mir eine Simulation vor.
Und sooooooo überaus endlos unbarmherzig schwer finde ich es auch nicht, verhält sich halt wie ein richtiges Auto.

Aber an 3D-Stereo hab´ ich mir die Zähne ausgebissen...

INI- und CFG-Files hab´ ich schon durchgewühlt, aber leider nix gefunden.

Kennt jemand ev. versteckte GFX-Optionen in der RichardBurnsRally.ini oder hat wer guten Kontakt zu den Entwicklern? biggrin

ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2004 06:56    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

Hugo hat folgendes geschrieben:
Aber an 3D-Stereo hab´ ich mir die Zähne ausgebissen...
INI- und CFG-Files hab´ ich schon durchgewühlt, aber leider nix gefunden.
Kennt jemand ev. versteckte GFX-Optionen in der RichardBurnsRally.ini oder hat wer guten Kontakt zu den Entwicklern?

Da wirst Du kaum Glück haben. Abgesehen davon käme man bei RBR wegen der realistischen Streckengrafik wohl kaum auf genügend hohe FPS-Werte für ein erträgliches 3D-Stereo, selbst auf einem Highspeed-PC nicht. Sorry. Ach ja, wenn ich an meine gute alte ELSA 3D-Brille denke (aber es ging schon auf die Augen...)

VampirV
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2004 07:10    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

@ ColdFever: Genau! mit der Elsa 3D-Brille konnte ich nur ca. 1 Stunde zocken. Danach merkt man es leider an den Augen ganz schön wie sie ermüden.

Hugo
LFS - Moderator
LFS - Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2004 18:54    Titel: RBR-Demo verfügbar Antworten mit Zitat Back to top

Ich spiele auch noch mit der Elsa 3D-Brille - wichtig ist dabei die Refresh-Rate; ab 120 Hz sollte es eigentlich kein Problem mehr mit den Augen geben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi