German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

RBR richtig für Vista oder Windows 7 installieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3286
Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 16:58    Titel: RBR richtig für Vista oder Windows 7 installieren Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe jetzt mal mit Absicht einen neuen Thread aufgemacht, um möglichst eindeutig zu zeigen, wie man RBR "richtig" unter Vista oder Window 7 installiert. Anmerkungen und Kritik sind willkommen, aber ich bitte darum, streng beim Thema zu bleiben. Dieser erste Post wird ggf. von mir entsprechend aktualisiert. Die hier gewonnen bzw. zusammengefassten Erkenntnisse können dann in den Einsteigerguide einfließen! Insbesondere Computer-Laien sollten sich melden, wenn ihnen etwas unverständlich ist. Die "korrekte" Installation sollte jeder ausführen können. Ich kann nicht ausschließen, daß mir der DAU-Blick fehlt (DAU = Dümmster Anzunehmender User biggrin , nicht bös' gemeint!).

Als erstes: seit Windows Vista gibt es die Benutzerkontensteuerung (UAC: User Account Control) und der Standardprogrammpfad \Programme bzw. \Programme (x86) (für 32bit-Software unter einem 64bit-Betriebssystem) ist mit restriktiveren Rechten, auch für Computeradministratoren-Konten, ausgestattet. Das Schreiben und Verändern von Dateien im Installationsverzeichnis ist seit Vista verpönt (war es eigentlich auch vorher schon, bloß hat sich kaum eine Programmierbude daran gehalten).
RBR entstand in der Windows XP-Zeit, weiß nix davon, daß es nicht in seinem Installationsverzeichnis herumschreiben sollte und dies führt bzw. kann zu schwer nachvollziehbaren Problemen führen.

Ich sag's jetzt mal ganz deutlich: wer RBR unter C:\Programme installiert (ich erspare mir in Zukunft die Nennung des entsprechenden Verzeichnisses für die 64bit-Betriebssystemversion), ist selber schuld, wenn anschließend RBR muckt und zickt. Die damit einhergehenden Probleme müssen nicht sofort auftreten, aber in der Regel geht es früher oder später schief.

Die hier vorgestellten Maßnahmen sind aber auch keine Garantie dafür, daß RBR nicht herumzickt, aber "falsch" installiert, ist schon ein schlechter Anfang. Ich habe auch nur begrenzt Lust, Hilfestellung zu leisten, wenn von der hier beschriebenen Installationsanleitung erheblich abgewichen wird. Die Installation in den Standardprogrammpfad (fast immer C:\Programme) ist jedenfalls definitiv ein Tu_es_NICHT!

Genug geschwafelt, Butter bei die Fische:

Falls du Vista oder Windows 7 als Basis nutzt, würde ich darauf achten, z.B. einen Ordner C:\Spiele anzulegen und deinem Benutzerkonto volle Zugriffsrechte auf dieses Verzeichnis zu gewähren (Ordner anlegen; Rechtsklick darauf ->Eigenschaften->Reiter Sicherheit; Unter Gruppen- oder Benutzernamen auf "Bearbeiten..." klicken, "Hinzufügen..." klicken, deinen Benutzerkontonamen ins unterste Textfeld eintippen, OK klicken (jetzt ist dein Konto im vorherigen Dialogfenster markiert), im unteren Teil dann beim obersten Punkt "Vollzugriff" in Spalte "Zulassen" anhaken, OK klicken! Alle noch ggf. offenen Dialoge per OK zuklickern!)

Hier die ganze Prozedur in Bildern (die sollen mehr sagen als tausend Worte):

Bevor man RBR installiert, den Ordner Spiele anlegen, falls es den noch nicht gibt (oder welchen Namen man auch immer haben möchte, dann aber sinngemäß umsetzen; muß nicht auf Laufwerk C:\ sein!):
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Der Name des eigenen Benutzerkontos muß anstelle von "Operator" eingetragen werden!
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Markiert man den Eintrag des eigenen Benutzerkontos, dann muß es so aussehen!
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Ich brauche mal eine Rückmeldung von jemandem, der Windows 7 Home Premium verwendet. Ich hoffe, daß es unter dieser meist auf den Computern vorinstallierten Version genauso geht. Wenn nicht, dann bitte unbedingt Bescheid sagen! Ich verwende die Ultimate-64bit-Version, von der die Bilder stammen.


Du installierst dann RBR im schön kurzen Pfad C:\Spiele\RBR und RBR hat keinerlei Schwierigkeiten beim Schreibzugriff auf sein Verzeichnis und die darin liegenden Dateien. Mit dieser Vorgehensweise haben auch andere Programme keine Probleme mehr, z.B. der VDRMInstaller kann ohne Schwierigkeiten sein Werk im RBR-Verzeichnis tun.

Ansonsten gilt sinngemäß, das schon im Einsteigerguide gesagte (hier jetzt noch ziemlich kurz):

  • RBR installieren, das Installationsziel muß geändert werden!
  • (ggf. manuell Schreibschutz für alle RBR-Installationsordner und -dateien entfernen)
  • Patch 1.02 installieren! Der geänderte Installtionspfad sollte vom Patch-Installer selbst erkannt werden. Wenn nicht, dann korrekt eintragen!
  • VDRMInstaller sollte dann auch unter \Spiele installiert werden, dann sind meines Wissens (selbst getestet) keine Admin-Rechte für ihn notwendig, weil ein Schreibzugriff innerhalb des VDRMInstaller-Verzeichnisses problemlos funktioniert (LaTeX einverstanden?)
  • zusätzliche Strecken installieren, ggf. mit VDRMInstaller (habe meine alle ohne VDRMInstaller installiert und sie funktionieren alle), ggf. Reihenfolge gemäß Einsteigerguide beachten, neuere Addon-Strecken sollten ggf. nach den älteren Addon-Strecken installiert werden (Update des Einsteigerguides hierzu notwendig!)
  • CZ-Plugin (0.88 ist z.Zt. aktuell) installieren
  • Zfix-Plugin installieren (z.dll)
  • Fixup-Plugin von Workerbee installieren (aktuelle Version irgendwo hier im Forum zu finden oder vielleicht auch schon im Downloadbereich); ich empfehle dringend den "Fullscreen-Fenstermodus ohne Fensterrahmen" zu konfigurieren, dann kann dich kein aufpoppendes Fensterchen oder Dialog aus einer Rallye rauswerfen! Meines Erachtens unverzichtbar!!
  • mit VDRMInstaller, nachdem alle Strecken installiert wurden, Tracksettings.ini von Jack *hinzufügen* (nicht ersetzen, oder so...)
  • mit VDRMInstaller Autos, die vom CZ-Server heruntergeladen wurden, installieren
  • ggf. aber mit Bedacht, Mods mit VDRMInstaller installieren, wie z.B. "No Marshalls" oder unzerstörbare Windschutzscheibe (optional)
  • Für tournament-notwendige Mods wie SnowMod, SnowFrance, etc. sollte auch der VDRMInstaller benutzt werden oder man legt sich RBR-Kopien an, die die notwendigen Mods entsprechend beeinhalten

_________________
„Wer nichts weiß, muß alles glauben.”
NGP Plugin für RBR / GVRC-RBR-Einsteigerhilfe / RBR auf Windows Vista/7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Harald Stocker
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 43

Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 1150
Bilder im Album: 0
Wohnort: Kärnten

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 22:22    Titel: RBR richtig für Vista oder Windows 7 installieren Antworten mit Zitat Back to top

Gut erklärt, das hilft sicher einigen! top.

Ich für meinen Teil hab es so gemacht, indem ich mir 100% Adminrechte zugelegt habe.
Ich meine jetzt nicht das Pseudo-Administratorkonto welches man in der Benutzersteuerung wählen kann, sondern das richtige Adminkonto.
Dieses Konto muss extra in der Datenverwaltung freigeschalten werden smile , es ist sonst gar nicht sichtbar.

Für alle, die die "home" Version nutzen, muss man die Eingabeaufforderung als Admin ausführen (rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" im Zubehör-Ordner) und dann folgenden Befehl eingeben:
net user administrator /active:yes

Für alle Versionen "über" der Home (z.B. Enterprise) gehts ganz einfach in der Verwaltung unter "Lokale Benutzer und Gruppen", dann "Benutzer" und hier kann man dann auch das *echte* Adminkonto freischalten und dann sich damit anmelden.

LG
Harry

_________________
-= Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal =-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3286
Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:17    Titel: RBR richtig für Vista oder Windows 7 installieren Antworten mit Zitat Back to top

Damit hebelst du aber alle Sicherheitsmechanismen, die Win7 sicherer als XP machen, aus. Du könntest auch die Benutzerkontensteuerung ausschalten und mit einem Computeradministrator-Konto arbeiten, hätte fast den gleichen Effekt.

Ich kann es jetzt nicht mit harten Fakten unterlegen, aber ich las schon desöfteren, daß die Nutzung des Kontos "Administrator" unter Windows 7 nicht empfohlen wird (natürlich auch nicht von Kleinweich). Der "Administrator" darf alles, das ist nicht immer gut. Nicht jeder kann mit dieser "Macht" umgehen, du weißt schon: gefährlich der Pfad der dunklen Seite der Macht ist! Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Unter Windows 7 bockige Software, wie z.B. RBR, kann man mit anderen Mitteln zur reibungslosen Funktion "erziehen". Windows 7 bietet dafür eine erstaunliche Anzahl von Stellknöpfen. Sie sind nur sehr gut versteckt und die richtige Wahl ist machmal nicht leicht zu ermitteln. Bei RBR reichen eigentlich die passenden Zugriffsrechte im Installationsordner vollkommen aus. Um keine Klimmzüge im Standardprogrammordner machen zu müssen, wählt man eben einen anderen Installationsort, wie oben beschrieben, aus.

Die Sicherheitsmechanismen des Betriebssystems ohne Not zu verringern, halte ich in diesen Alles-Online-Zeiten für den falschen Weg. Deswegen äußere ich mich auch so ausführlich dazu. Ich möchte vermeiden, daß dein Weg von anderen begangen wird, ohne sich über die Konsequenzen im Klaren zu sein. Jede Malware, die per Email-Anhang oder durch einen Flash- oder Browserbug oder sonst einen Fehler ins System kommt, hätte auf deinem System vollkommen freie Bahn, da ist praktisch gar keine Hürde mehr, von einem hoffentlich gutem Antivirus-Programm abgesehen. Die Chance, daß dir letzteres bei Zero-day-Expoits helfen kann, ist aber sehr gering.

Seid mir nicht böse, aber ich wünsche hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Benutzerkontensteuerung oder generell der Sicherheit von Windows 7. Das ist nicht zielführend im Sinne einer für alle verständlichen Anleitung, wie man RBR auf Windows 7 stabil installiert bekommt.

_________________
„Wer nichts weiß, muß alles glauben.”
NGP Plugin für RBR / GVRC-RBR-Einsteigerhilfe / RBR auf Windows Vista/7


Zuletzt bearbeitet von _Viktor_ am Mo Jan 16, 2012 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 27

Anmeldungsdatum: 18.08.2007
Beiträge: 3251
Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 9
Gigabyte's P. Galerie
Wohnort: Süd-Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:21    Titel: RBR richtig für Vista oder Windows 7 installieren Antworten mit Zitat Back to top

das vordefinierte Administratorkonto zu aktivieren halte ich auch für grob fahrlässig. Den Befehl nutz ich auch nur auf der Arbeit wenn man wirklich zu 100% mit dem Admin arbeiten muss - z.b. vorkonfiguration für Rechner

ansonsten Finger wech

Edit: ich stimme Harald zu - nette Anleitung, bebildert und schön präzise...

GB


Zuletzt bearbeitet von Gigabyte am Mo Jan 16, 2012 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Harald Stocker
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 43

Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 1150
Bilder im Album: 0
Wohnort: Kärnten

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:23    Titel: RBR richtig für Vista oder Windows 7 installieren Antworten mit Zitat Back to top

Da geb ich Dir völlig recht Viktor, diesen Faktor sollte sich natürlich jeder bewusst sein, danke für die klare Erläuterung.
Wie schon geschrieben, Deine Vorgehensweise ist ja wirklich Top !

_________________
-= Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal =-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 2333
Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie
Wohnort: Braunschweig

 BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2012 18:59    Titel: RBR richtig für Vista oder Windows 7 installieren Antworten mit Zitat Back to top

Benutze Win7 HP jetzt seid 3 Tagen und habe momentan das Problem "Could not update the ini file
D:\RBR-VDRM\Maps\Tracks.ini." Verify that the file exists and that you can access it.

Ich nehme gerade eine WP Installation vor
-RBR hat den Patch drauf!
-RBR wurde sauber in ein eigenen Ordner unter einer seperaten Partition installiert!

...ich bin Viktor´s Anleitung gefolgt, jedoch noch ohne Erfolg sad
Was kann ich noch unternehmen?

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3286
Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2012 19:15    Titel: RBR richtig für Vista oder Windows 7 installieren Antworten mit Zitat Back to top

Wenn du alles so wie ganz oben beschrieben gemacht hast, dann sollte es eigentlich funktionieren. Aber vielleicht sieht die Home Premium manche Dinge etwas anders...
Waren die Dialoge für die Anpassung der Zugriffsrechte alle so wie gezeigt?

Ich habe die Home Premium von Win7 nie benutzt, nur eine gewisse Zeit unter Vista HP gelitten lol, daher weiß ich nicht, ob die irgendwie bzgl. der Zugriffsrechtesteuerung eingeschränkter ist.

Klingt für mich, als ob du nicht ausreichende Rechte hättest, im RBR-Ordner beliebig schreiben zu dürfen. Wenn du nicht weißt, wie du das prüfen kannst, dann lass' uns eine kurze TeamViewer-Sitzung machen. Heute abend ab 22:00 hätte ich problemlos Zeit dafür.

Eigene Partition ist OK, aber nicht notwendig. Schadet aber auch nicht...
Wichtig ist, daß der RBR-Spieleordner explizit deinem Nutzerkonto Vollzugriff gewährt und dieses Recht auch an alle untergeordneten Objekte vererbt.
Man müßte schauen, ob Dinge, die man mit Admin-Rechten installiert, nicht abweichende Zugriffsrechte erhalten, so daß man als Benutzer wieder in die Röhre schaut. Allerdings ist mir das noch nicht passiert.

_________________
„Wer nichts weiß, muß alles glauben.”
NGP Plugin für RBR / GVRC-RBR-Einsteigerhilfe / RBR auf Windows Vista/7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 2333
Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie
Wohnort: Braunschweig

 BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2012 19:32    Titel: RBR richtig für Vista oder Windows 7 installieren Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab´s jetzt wohl hinbekommen... hab "D:\" Freigegeben mit Rechtsklick, dann Eigenschaften und Freigabe...schaunwama...

Danke erstmal Viktor smile
Wird bestimmt nicht meine letzte Frage sein bzgl. Win7

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Kankkunen
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 21
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2013 16:18    Titel: RBR richtig für Vista oder Windows 7 installieren Antworten mit Zitat Back to top

cry cry Jetzt verzweifel ich aber langsam ...


Habe alles gemacht wie in Anleitung und auf dem letzten Bildchen ..Habe RBR installiert unter D:/Spiele/RBR !...wenn ich aber den VDRM installiere,sagt er mir nach dem Start des Programms folgendes:

"Der angegebene Ordner ist kein RBR (!!!) Ordner
D: Program Files (x86)/SCI Games/Richard Burns Rallye/"


Benutze Win7 64bit...oh Mann
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Carter
Racer
Racer


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 258
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2013 16:25    Titel: RBR richtig für Vista oder Windows 7 installieren Antworten mit Zitat Back to top

Kannst doch im VDRMInstaller angeben, in welchem Ordner RBR installiert ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Kankkunen
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 21
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2013 16:33    Titel: RBR richtig für Vista oder Windows 7 installieren Antworten mit Zitat Back to top

Eben habe ich ja gemacht,ehrlich...trotzdem kommt nun diese komische fehlermeldung cry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9540
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2013 16:36    Titel: RBR richtig für Vista oder Windows 7 installieren Antworten mit Zitat Back to top

Irgendwo musst du dich verschrieben haben wink
Oben schreibst du D:\Spiele\...
unten D:\Program Files(x86)\...

Und bitte beachten das du Patch v1.02 installiert haben musst!

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Kankkunen
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 21
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2013 16:50    Titel: RBR richtig für Vista oder Windows 7 installieren Antworten mit Zitat Back to top

Nein habe mich nicht verschrieben...aber habe das Problem gefunden:Habe ja RBR deinstalliert ,und es blieb noch der Original Ordner übrig D: Program Files (x86)/SCI Games/Richard Burns Rallye/" ...den habe ich jetzt gelöscht...also wenn ich nun VDRM starte schreibt er nun dies:

"Kann den angegebenen RBR Hauptordner nicht finden
D: Program Files (x86)/SCI Games/Richard Burns Rallye/"

ich drücke OK und das Programm startet trotzdem normal biggrin

Keine Ahnung wie der drauf kommt,habe nämlich alles so installiert wie in Anleitung:

RBR nach D:/Spiele/RBR
VDRM nach D:Spiele/VDRMInstaller




smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9540
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2013 16:52    Titel: RBR richtig für Vista oder Windows 7 installieren Antworten mit Zitat Back to top

Ist nicht verwunderlich da er ja jetzt den falschen Pfad bereits eingetragen hat!
Jetzt kannst du ja den Pfad ändern wink

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Kankkunen
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 21
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2013 16:55    Titel: RBR richtig für Vista oder Windows 7 installieren Antworten mit Zitat Back to top

Puh modden ist schwerer als man denkt,vorallem als Laie -g-

Aber jetzt funzt es ja! Danke an alle,für die Hilfe !

wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9540
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2013 16:56    Titel: RBR richtig für Vista oder Windows 7 installieren Antworten mit Zitat Back to top

Wenn du die erste Installation sauber deinstalliert hättest hätte er den Pfad gleich richtig erkannt wink
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 102248