German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

das spiel ist einfach wahnsinn!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Muke
Racer
Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 19:25    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

ich denke es wird mal wieder zeit für einen thread um zu sagen, wie geil dieses spiel ist.

ich fahr inzwischen profi mit reduziertem schaden und dann entfaltet das spiel erst den vollen (vielleciht komt auch noch was) fahrspaß eek

grad in japan: zwei etappen vor schluss (Tanner2 und Sipirkakim) grönholm und sainz beide zeitgleich 14. sec. vor mir. ich auf platz 3.

tanner 2 ordentlich gefahren, 7 sec. auf sainz aufgeholt und grönholm ca. 2 mins zeit verloren). sainz hat bisher immer alle etapen so um platz 2/3 abgeschlossen. also sehr konstant. dann Sipirkakim. die mit den feldern am anfang.

wirklich alles wunderbar gelaufen. sogar noch einen ausritt in die otanik gehabt, aber einfach immer "in die kurven gekrallt" und am ende mit etappenrekord und 8 secs vorsprung auf sainz die rally mit einer sec. vorsprung gewonnen Razz

das ist echt wahnsinn bei dem spiel, wie jeder schöne drift durch eine kurve ein erfolgserlebniss ist und man sich einfach klasse fühlt, wenn man eine etappe sauber und zügig zu ende gefahren ist. hach, allein wegen dem gefühl durch die zur seite geneigte straße zu rutschen werd ich nie wieder colin mit seinen autobahnen spielen cool

das musste einfach raus. das spiel macht immer mehr spaß, je länger mans zockt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 19:52    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

Dein Fahrlehrer stirbt bestimmt den Herztot wenn du zur Fahrschule antrittst biggrin : Einparken mit 60 im Drift + Handbremse, Powerslide bei Abzweigungen, Scandinavian Flick auf der Bundesstrasse bei Tempo 100 etc.....Viel Spass ! biggrin

Woody Allen

benjaminfindeis
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 20:00    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

Ich finde das Spiel ja auch ziemlich gut. Ja es ist sogar die beste Rallysimulation, die ich je gespielt habe. Aber, jezt kommt das große ''Aber'': Ich habe das Game schon oder erst drei Wochen. Ich spiele mit Tastatur, weil ich kein Lenkrad habe. Und es ist sau schwer, mit Tastatur eine Strecke zu fahren, ohne das man gegen den nächsten Baum fährt. Ich habe zwar die Rally Schule absolviert, aber Frankreich und Finland bekomme ich so gut wie garnicht hin. Außer eine in Finland. Als ich eine, wirklich mein erstes mal gefahren bin, kam ich ohne ein Kratzer im Finish an. Die Strecken in Wales kann ich auch eigentlich schon recht gut fahren, aber wenn es regnet, dann gleich Abflug. Und der Co? Ja, der Co ist am allerschlimmsten der labert meiner Meinung nach nur Müll daher. Das war in Colin McRae Rally 04 besser. Kann mir einer denn irgendwelche Tips geben, damit ich mit Tastatur besser fahren kann?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album AIM-Name
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 20:25    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

für den co-piloten hab ich doch schon ne überarbeitete version, in der gibts die kurven von 2-6, 90 grad und haarnadel.

Zitat:
meinen co-piloten mit der originalen stimme aus rbr gibs hier

www.werbedesign-neumann.de/wrc/rbrspeech.rar

einfach noch mit dem RBR_ModUtil eingefügen .

Zitat:
Kann mir einer denn irgendwelche Tips geben, damit ich mit Tastatur besser fahren kann?

nö, kauf dir nen lenkrad, ich hab noch nen nagel neues thrustmaster enzo ferrari (hab ich auf der games convention abgesahnt) würde ich für 45€ verkaufen. tests unter google suchen, ist zwar nicht das beste, aber günstig oder bei ebay nach sehen. aber ohne lenkrad hätte ich kein bock auf rbr wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
VampirV
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 20:48    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

Ich kann mir im moment nicht vorstellen, wie man solche sims überhaupt mit Tastatur spielen kann. Bei CMR kann ich es noch nachvollziehen, wo es nicht auf präzision ankommt. Aber bei RBR oder GTR ist das für mich unvorstellbar.

Ich würde mir auch erstmal ein wheel kaufen, bevor ich solche spiele zocke wink

Muke
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 20:53    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

red23 hat folgendes geschrieben:
Dein Fahrlehrer stirbt bestimmt den Herztot wenn du zur Fahrschule antrittst biggrin : Einparken mit 60 im Drift + Handbremse, Powerslide bei Abzweigungen, Scandinavian Flick auf der Bundesstrasse bei Tempo 100 etc.....Viel Spass ! biggrin

lol

was aber wirklich schlimm sein muss ist es fahrlehrer eine snachwuchsrennfahrers zu sein. also soeiner, der mit 15 schon in richtigen 300PS maschinen über feldwege heizt. Razz

Schmidtchen Schleicher
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 01:34    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

Hallo alle, ich bin der Neue...

Ich hoffe, das morgen meine Kopie von RBR eintrifft und das es meinen Vorstellungen entspricht. Habe vor dem Kauf erstmal hier das Forum durchstöbert und mich versucht zu informieren.

Heute habe ich die neue PCGames bekommen und was soll ich sagen...

Vergleichstest von
CMR 5 - REALISMUS 92%
CMR 4 - REALISMUS 90%
Xpand - REALISMUS 80%
RBR - REALISMUS 78%

RBR
EXTREM realistische Fahrphysik, selbst geradeaus zu fahren ist schwierig
Unnatürlich schwierige Drifts
Nicht vorhandener Arcade-Modus

CMR5
Nahezu perfekte Simulation des Rennens
Fantastische Fahrphysik
Erstklassiges Driftverhalten
Realistische Tuningoptionen

Nach diesem Test bin fest davon überzeugt, mich richtig entschieden zu haben mit RBR. Ich wollte es übrigens in der Videothek ausleihen, aber der gute Mitarbeiter hatte von Richard Burns noch nie etwas gehört.

Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber ich wollte doch mal schreiben, was die Profi-Spieletester für eine Meinung haben.

Schönen Mittwoch noch...

phe
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 01:39    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

hi,

du kannst in den filtereinstellungen der steuerung auch die rise rate etwa auf 3.0 erhöhen, das hat mir bei meinem digitalen gamepad auch geholfen (fahr mittlerweile aber auch mit lenkrad).

ansonsten hab ich hier auch noch ein BLAZE Michael Schumacher GTR Wheel mit usb-adapter rumliegen. funktioniert einwandfrei. pedale, schaltwippen und schaltknauf etc.. würde ich auch verkaufen.

ciao,
phe

BigJim187
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 01:49    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

omg wenn ich den pcg's müll les' könnt ich echt sauer werden. VE>RDAMMM>T NOCHMAL!!!!!

das mkotzt an...

ich hasse normalerweise verschwörungstheorien, aber codemasters muss echt verdammmt lieb gewesen sein sad

cry die welt ist ungerecht cry

red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 03:39    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:

CMR 5 - REALISMUS 92%
CMR 4 - REALISMUS 90%
Xpand - REALISMUS 80%
RBR - REALISMUS 78%

ROFL lol tongue ....."fehlender Arcade Modus".
Deswegen ist der Tester wahrscheinlich garnicht erst gefahren biggrin

Woody Allen

Dabbi
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 05:41    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

Schmidtchen Schleicher hat folgendes geschrieben:
Vergleichstest von
CMR 5 - REALISMUS 92%
CMR 4 - REALISMUS 90%
Xpand - REALISMUS 80%
RBR - REALISMUS 78%

Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber ich wollte doch mal schreiben, was die Profi-Spieletester für eine Meinung haben.

Schönen Mittwoch noch...

Das sind leider die normalen Test über das Spiel. Wenn man aber von der PCGAMES und ein paar anderen Magazinen absieht gibt es durchaus auch
"gerechte" Tests, die das Spiel sehr gut bewerten aber immer mit dem Zusatz, "Anfänger Finger weg". Ich denke das beschreibt es am besten.
Ich denke Codemaster bezahlt halt einfach besser und läd hier und da auch gerne mal ein und dadurch ergeben sich die teilweise recht parteiischen Testergebnisse. Viele der Tester spielen zwar gerne Rennsimulationen, die wenigsten haben aber wirklich eine Ahnung von der Fahrphysik. Also wenn CMR eine 92% bei Realismus bekommt, dann muss Rallyefahren wirklich leicht sein. wink biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 07:49    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

hehe genau so seh ichs auch dabbi smile
es ist auf jedenfall komisch das rbr ca 15% weniger bekommt in punkto realismus... ich würde gerne mal wissen was die da als maßstab genommen haben oda wie bewertet. das simulationslastigset acarfe spiel oda wie?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 12:46    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

wollen wir die nicht mal mit beschwerde briefen bombadieren. ich werde einen schicke, und immer schön sachlich bleiben. colin macht sicher auch spass aber in sachen realismus......ihr wist schon wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
mamxan
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 13:12    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

am besten ein replay mitschicken - es is ja wirklich nicht so, dass man absolut nicht geradeaus fahren kann oder quasi umbedingt im graben herumfahren muss smile

und nicht vorhandener acarde-modus birgt für mich eine realismus-aufwertung, wenns einen abzug im spielumfang dafür gibt - wegen meiner Rolling Eyes

aber wie auch immer, das ding ist das beste rallyspiel bisher, und zwar für mich, und das zählt (für mich)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
BX19Fahrer
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 10

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 13:59    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

Schmidtchen Schleicher hat folgendes geschrieben:

CMR5
Nahezu perfekte Simulation des Rennens
Fantastische Fahrphysik
Erstklassiges Driftverhalten
Realistische Tuningoptionen
...

LOOOL "Fantastische Fahrphysik" - mit viel Fantasie kann man das als Fahrphysik bezeichnen...
(Demo getestet: Wenn ich mit 100 km/h einmal die Handbremse antippe und durch ne 90-Grad Kurve quasi ungebremst durchkomme, kann doch etwas nicht stimmen)

Marco

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 14:22    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

doch doch das ist natürlich sehr realistisch da is colin in sachen fahrphysik rbr um längen vorraus... haste noch nie die rally autos gesehen die auch fast ungebremst dadurch fahren? die sind extra ganz hoch übersetzt damit sie ne bessere endgeschwindigkeit haben weil beschleunigen müssen sie ja nur am anfang beim start und dann gibts nurnoch vollgas
- ich hoffe ihr versteht die ironie o.O

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Schmidtchen Schleicher
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 16:40    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

hi all,

ich hab heute RBR bekommen, installiert, patch drauf, funktioniert alles wunderbar, Rally Schule gefahren, letzte Prüfung noch nicht geschafft, muss ich noch üben.

Ich werde wohl mit diesem Spiel über Monate meinen Spass haben.

Das die Grafik schlechter sein soll als die von dem anderen englischen Rallyspiel kann ich nicht sagen. Eher im Gegenteil.

Was die PCG da schreibt scheint mir wohl für die Grobmotoriker unter den Spielern zu sein. Das war aber damals bei RallyTrophy wohl auch so, wenn ich mich recht erinnere. Alles was man nicht in 5 Minuten beherrschen kann, ist halt zu schwer für die Herren von den Spielezeitschriften.

I am biggrin biggrin biggrin

Danke Warthog und SCi

Dabbi
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 18:01    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

wixi hat folgendes geschrieben:
wollen wir die nicht mal mit beschwerde briefen bombadieren. ich werde einen schicke, und immer schön sachlich bleiben. colin macht sicher auch spass aber in sachen realismus......ihr wist schon wink

Das bringt leider nicht sehr viel. Ich hatte schon einen Leserbrief an die playplaystation geschrieben auf dem ich nur zur Antwort bekam, dass ja die Bremsen total "sch...." sein sollen und viel zu schwach. Und ausserdem wäre der Tester ja selber Rallyefahrer und wüsste wie sich ein Rallyeauto anfühlt. Naja kann man glauben oder nicht, ich jedenfall kann mir nicht vorstellen, dass der Tester in einem richtigen WRC gesessen ist, der sich nochmal anderst verhält wie ein GruppeN-Fahrzeug. Naja aber was solls, das bringt recht wenig, sobald die Tests schon veröffentlicht sind.

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 18:56    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

danke für den tipp, werde einfach behaupten ich wüste wie sich son auto anfühlt. hab schließlich 14 jahre motorsport erfahrung.

suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 19:06    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

was für motorsport haste denn betrieben?

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 20:40    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

ich hab geschrieben ich würds behaupten! wie sich son auto anfühlt weiss man, wenn man eins anfässt.

motocross seit 1990 . mit 14 jahren mit fahrad-trial begonnen

suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 21:53    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

nich schlecht... mein traum ist es ja mal so ein rally bolide zu fahren

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 23:00    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

gibt für 399€ wochenend seminare und wenn ich mal groß bin und geld hab mach ich da mit wink

http://www.uwe-nittel.de/drift&drive_ie.htm

beefsteak
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2004 00:38    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

Muke hat folgendes geschrieben:

das ist echt wahnsinn bei dem spiel, wie jeder schöne drift durch eine kurve ein erfolgserlebniss ist und man sich einfach klasse fühlt, wenn man eine etappe sauber und zügig zu ende gefahren ist. hach, allein wegen dem gefühl durch die zur seite geneigte straße zu rutschen werd ich nie wieder colin mit seinen autobahnen spielen cool

das musste einfach raus. das spiel macht immer mehr spaß, je länger mans zockt.

Genau so isses biggrin Nie wieder Colin, RBR rulez.

Und noch ein Wort zu PCG & Co, eigentlich könnte einem ja das Geschreibsel egal sein, aber leider haben die Herrschaften eine große Verantwortung. Denn die Wertung solch eines Magazins ist oft ausschlaggebend für den Erfolg eines Spiels, und bei solch unkundigen Tests fühlen sich viele einfach abgeschreckt von RBR oder anderen Sims.
Und das trägt dazu bei das es noch 1000 Teile Colin geben wird aber eventuell kein RBR 2. Und mal ganz ehrlich, warum ist ein realistischer Schwieriegkeitsgrad schlecht ? Mit ausreichend Übung fährt man auch als Anfänger recht ordentlich RBR. Wenn Jemand noch nie nen Online Shooter gespielt hat, sich aber aufgrund einer 90% Wertung von PCG sich dazu entschließt das Game zu kaufen, und zu lernen und üben wie man solch ein Spiel erfolgreich spielt ist das auch kein Grund Punkte abzuziehen. Genauso könnte es Leute geben die sich nach einem guten Test für RBR entschließen könnten, aber nein das ist nur was für Profis. Da frage ich mich sind wir alle als Rennsim Profi auf die Welt gekommen ??? Nein, genauso wenig wie Shooter Profis nicht auf die Welt kommen. Ich bring mich fleissig im PCG Forum ein, um hin und wieder auf Renn Sims aufmerksam zu machen. Und oft ist das von Erfolg gekrönt, z.B. hab ich nen Thread zu F1C Mods aufgemacht denn ich immer mal wieder aktualisiere. Und ständig finden sich neue Leute die auf die MODS aufmerksam werden und sich mit Rennsims beschäftigen. Auch habe ich das Gefühl das die Nachfrage nach Lenkrädern wieder steigt.
Übrigens ich bin auch am Anfang an Baldurs Gate (Rollenspiel) verzweifelt, aber nach und nach zog mich dieses Spiel in seinen Bann und ich konnte nicht mehr davon wegkommen, hätte ich nicht gelernt wie man das Spiel spielt wäre mir eins der besten PC Games entgangen.
Ich habe fertig smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Theck
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 12:15    Titel: das spiel ist einfach wahnsinn! Antworten mit Zitat Back to top

Jaja was PC Games da wieder schreibt ist echt das letzte...
RBR
Steuerung: Sehr realistisch
Realismus: Unnatürlich schwere Drifts, selbst geradeaus zu fahren ist schwierig...
Also ist geradeausfahren in Wirklichkeit schwierig und driften ist das einfachste was es gibt???
Und warum der Realismus schlechter sein soll als bei Xpand Rally, weiß wohl auch niemand....es ist wohl normal das man bei keiner Kurve bremst und das das Auto auch noch viel schneller wird wenn man querfeldein durch eine Buschlandschaft fährt ...
Naja, sie dürfen ja Xpand Rally nicht schlecht bewerten wenn man es als Dankeschön bekommt wenn man einen neuen Abonnenten wirbt...
Ich finde ein "wirklichkeitsgetreues Fahrgefühl" , "fotorealistische Szenarien" und eine "ultrrealistische Fahrzeugphysik" könnte man eher RBR zuordnen. Wenn sie schon RBR so schlecht machen wollen, dann wenigstens mit Sachen die wirklich stimmen..... Mad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi