German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Pacenote Plugin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 29, 30, 31  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 16:20    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Dazu mal ne Frage - weiß jemand wann "EVA" offiziell als Co einsteigt ?
Möchte nur allzu ungern was verpfuschen - so als DAU ! -

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 16:37    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Liegt ja am meisten an mir. Nach den letzten Beanstandungen muss ich die angesprochenen Mängel erst noch beseitigen. Zudem wollte ich Eva insgesamt noch gerne bisschen lauter machen. Nach dem nächsten VDRM Film mach ich mich drüber

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 17:17    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Dank Dir - weiß min 2 Fahrer die sich drüber tierisch freuen, endlich Ihre Mädels im Auto zu haben, wenn auch im Badischen mit Fränkischem Akzent biggrin biggrin biggrin -

Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 17:52    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ich wäre auch bereit noch andere Damen aufzunehmen. Wie wäre es z.B. mit Ilka Minor biggrin . Würde die Zeit dafür gerne investieren. Ihr müsst bloß die Kontakte für mich knüpfen wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 19:55    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ich denke, dass man Eva noch mit etwa 6dB durch den Kompressor jagen müsste, damit sie nicht in der Geräuschkulisse untergeht.

Dann wird es sicherlich kein Problem sein, diese Sounds offiziell auszuliefern und sie ins Plugin zu integrieren.

Nur keine unnötige Hektik. smile

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 116
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 20:01    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Kompressor aber bitte auf das ganze File. Einzelfiles durch den Kompressor kann man sich aufmalen.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 20:39    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Kompressor aber bitte auf das ganze File. Einzelfiles durch den Kompressor kann man sich aufmalen.

Natürlich muss man die ganze Eva durch den Kompressor bearbeiten lassen.

Ob man das jetzt mit dem ursprünglichen File macht, oder mit den Schnipseln, ist wohl egal.
Audacity hat doch so einen Batchmodus ?!

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 20:42    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ein Compressor arbeitet halt mit der Info die er aus dem ganzen File zieht und dadurch ist das Ergebnis deutlich anders wenn man die Einzelfiles verwendet.

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 22:06    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Kompressor hab ich gleich als allererstes gemacht. Muss jetzt noch verstärken

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 01:49    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

die reihenfolge ist immer normalisieren und dann erst mit dem kompressor drüber
ansonsten kriegst du knacken /knistern kratzen rein bzw übersteuert es.

audio files mit dem kompressor beackert haben immer einen pegel von 100%, alles was du dadrüber anheben willst übersteuert zwangsläufig.

falls du deine rohdaten nicht gesichert hast bzw das audioprogramm nicht selbst sichert, kannst du versuchen nochmal mit dem kompressor drüber zu gehen, das erspart dir dann das neu anfangen.

mit sicherheitskopie würde ich es einfach nochmal durchlaufen lassen, den kompressor aber etwas giftiger einstellen (aber ein "pumpen" vermeiden)
Zitat:
Ein Compressor arbeitet halt mit der Info die er aus dem ganzen File zieht und dadurch ist das Ergebnis deutlich anders wenn man die Einzelfiles verwendet.
gute kompressoren arbeiten auch mit fingerprints, da kann man den teil auswählen was als berechnungsbasis genommen werden soll. Aber am bsten ist es tatsächlich via batch jeden schnipsel einzeln durchlaufen zu lassen (sowohl beim normalisieren als auch kompremieren), dann wird das ergebnis insgesamt homogen

--------------------------
www.germangarage.de

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 08:05    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Die unbearbeiteten Schnipsel hab ich natürlich. Ich werd mal versuchen wie ich das beste Ergebnis bekomme. Danke für die Tips

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 08:40    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Lamda hat folgendes geschrieben:
gute kompressoren arbeiten auch mit fingerprints, da kann man den teil auswählen was als berechnungsbasis genommen werden soll
Das ist ja genau der Punkt, bei den Schnipseln hast eben nix mehr was vernünftige Berechnungsbasis ist. Ein Compressor braucht eben auch einige Sekunden Ruhe und nicht nur Signal. Ein intelligenter Compressor arbeitet dann auch nicht nur am Teil der Berechnungsbasis sondern macht das ganze dynamisch.

Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 09:42    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

ich hab Ingame den Copiloten auf volle Lautstärke, de anderen Geräusche reduziert
und dann noch die Lautstärke generell erhöht, dann ist Eva auch gut zu verstehen biggrin

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 10:35    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Prill hat folgendes geschrieben:
ich hab Ingame den Copiloten auf volle Lautstärke, de anderen Geräusche reduziert
und dann noch die Lautstärke generell erhöht, dann ist Eva auch gut zu verstehen biggrin

So hab ichs im Moment auch.

Ich kann ja alle Schnipsel in Reihe auf eine Spur legen und den Kompressor drüber laufen lassen

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 10:41    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ähm, hast Du die Brücke/Pfosten inzwischen geändert bekommen ?
Da waren doch ein paar Kleinigkeiten ... sorry wollte Dir nicht zu nahe treten, nur so als Anmerkung.
Hatte das gestern Nachmittag in meinem Versuchs-RBR auch mal mit Eva versucht, nachdem Marco mir gesagt/geschrieben hat wie man es machen muß !
Ist eine Wohltat eine weibliche Stimme zu hören, da diese irgendwie prägnanter sind !
Freu mich schon auf die Finale Version respekt dafür & DANKE !

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 12:10    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Du trittst mir nicht zu nahe wink , wie gesagt ich bin ja für jeden Hinweis dankbar.
Das Problem mit Brücke und Pfosten hab ich war genommen aber bin noch nicht dazu gekommen die bisher genannten Fehler aufzubessern. VDRM TV geht vor biggrin

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 12:41    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Das ist ja genau der Punkt, bei den Schnipseln hast eben nix mehr was vernünftige Berechnungsbasis ist. Ein Compressor braucht eben auch einige Sekunden Ruhe und nicht nur Signal. Ein intelligenter Compressor arbeitet dann auch nicht nur am Teil der Berechnungsbasis sondern macht das ganze dynamisch.

ein Kompresssor arbeitet nur in hardware geräten dynamisch. Audiobearbeitung ist postprozessing, bei der vorhörfunktion wird das durchgerechnet aber erst mal in eine temporäre datei geschrieben.

dann, der kompressor braucht keine stille und nur wenig "schnipsel". er macht ja nichts anderes, als die wellenform anheben und die spitzen (über 100%) abzusenken (billige cutten das einfach). über 100% spitzen bedeuten dann halt knacken, verzerren eben halt übersteuern.

da ich hier über alle schnipsel gesehen etwa die gleiche lautstärke haben möchte, ist hier eine batchkompression sinnvoll. dann läuft die berechnung auf basis des einzelfiles und wird somit individuell angepasst. bei einem großen file ohne fingerprint nutzt das programm das ganze zur berechnung, sprich die unterschiede der schnipsel können nicht so gut ausgeglichen werden. für die verständlichkeit ist aber auch das frequenzband entscheidend, soweit ich mich erinnere hatten wir Timo deutlich lauter als das original und trotzdem hat man ihn nicht verstanden. ich musste da ganz schön am EQ nachbearbeiten damit es passt. ist nicht einfach das thema, insbesondere wenn man sich mit audiobearbeitung nicht professionell auskennt

das beste wäre ein kompressor, wo man die frequenzkurve mit festlegen kann, hier kann man nach dem normalisieren in einem step fertig bearbeiten.

--------------------------
www.germangarage.de

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 13:39    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Also soweit kenn ich mich mit Audiobearbeitung nicht aus. Das einzige was ich daran jetzt noch machen werde ist das ich ohne Qualitätsverlust die Lautstärke höher krieg. Das werd ich mit Kompressor und soweit möglich durch verstärken machen. Ich will keine Wissenschaft draus machen und ich finde eigentlich den aktuellen Stand im Moment vollkommen in Ordnung (klang/Qualität) bis eben auf die Lautstärke. Wenn euch das nicht reicht muss ich es abgeben an jemanden der mehr Ahnung hat was meiner Meinung nach nicht notwendig ist.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 14:45    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Es nützt nix, wenn ich alle anderen Sounds runterdrehen und die Lautstärke hochdrehen muss, nur um den Copiloten verstehen zu können.

Dann dann geht einiges an Dynamik verloren, was insbesondere bei den Reifen sehr wichtig ist, um ein leichtes Durchdrehen von einem stärkeren zu unterscheiden.

Bei einem 5.0 Setup kommt der Co aus dem Centerlautsprecher, während die hinteren Reifen direkt aus den Lautsprechern hinten kommen. Engine und vordere Reifen kommen aus Front.
Insofern muss der Co schon deutlich(er) hörbar sein, sonst geht der im Lärm unter.

Ich kann mich noch erinnern, David's Soundfiles waren damals sehr "dünn" aufgenommen worden.
Da musste gut nachgeholfen werden.

Ein "bei mir funktioniert es prima" ist hier nicht zielführend.

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2017 12:39    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hab schon länger ein Problem.... das muss sich jetzt mal ändern.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Wie krieg ich das Fenster wieder größer damit ich die Kameraperspektive wieder ändern kann.

Weis nicht warum das so gekommen ist cry

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2017 13:38    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Du öffnest die Datei "WindowPositions.ini" unter ..Plugins/Pacenote und trägst dir bei
Code:
CameraEditor=417 204 385 305

für die dritte Position (bei mir 385) eine größere Zahl bei dir ein.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2017 13:55    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Du öffnest die Datei "WindowPositions.ini" unter ..Plugins/Pacenote und trägst dir bei
Code:
CameraEditor=417 204 385 305

für die dritte Position (bei mir 385) eine größere Zahl bei dir ein.

Besser ist es, diesen Eintrag einfach mal zu löschen.

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2017 15:01    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hat funktioniert. Danke euch beiden für die schnelle Hilfe gut

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2017 19:27    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Pacenotes EVA

Ich hab mal die angesprochenen Fehler behoben und die Lautstärke angehoben.
Die neue Eva Version gibts HIER

Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 34
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2017 20:58    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Danke David, werde ich am WE gleich mal testen gut

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 29, 30, 31  Weiter
Seite 30 von 31

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi