German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Pacenote Plugin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 11:59    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ok, danke. Das erklärt wohl auch das es am Anfang bisschen dauert biss die erste Ansage kommt?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 18:40    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

So, neuer Versuch neues Glück biggrin

Pacenotes Eva Download

Hattest auch Recht Phillip, jetzt ist ein "Funkgerät" Effekt garnicht mehr nötig.

Ich hoffe alles passt jetzt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2017 07:31    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Format ist ok so.

Paar Dinge sind aufgefallen:

Teilweise noch falsch benannt (hängt außen statt innen).
Pfosten statt Brücke. Kann sein, dass Brücke komplett fehlt.

Einzelne Files sind zu lang, heißt es ist zu viel Stille nach der eigentlichen Ansage, ist mir bei den Zahlen aufgefallen.
Das gibt Probleme mit dem Timing.

Glaube es war Abzweig oder sowas, hier ist das "A" fast verschluckt.

Ist Eva eine Fränggin ? Nette Stimme, aber nicht aus dem hohen Norden ... wink

Eine Bitte an alle:
Hört euch die ganze Liste per VLC oder was auch immer komplett an und gebt hier Feedback.
Ich kann nicht alles alleine machen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2017 07:43    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Gut Erkannt, aus Franken biggrin
Danke für die Hinweise

waldemar
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 15

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2017 15:31    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

So ich war auch schon mal so frei, und hab Eva ( anstelle von timo ) zu
mir ins Auto gebeten , kurz geschaut ob der Gurt bei ihr schön stramm sitzt und mir von ihr vorlesen lassen , während wir über die Piste gebügelt sind .

War schon mal was anderes, habt ihr echt gut hin bekommen
DANKE David, Eva und wer sich da noch mit eingebunden hat ( Tontechnik ectr. ) respekt

ob ich nun immer damit fahren würde, kann ich nach so kurzer zeit noch nicht sagen ( bei 5-6 WP's) ....
das bedarf sicher einr eingewöhnungsphase bei mir

gruß waldemar

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 18:56    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:

Einzelne Files sind zu lang, heißt es ist zu viel Stille nach der eigentlichen Ansage, ist mir bei den Zahlen aufgefallen.
Das gibt Probleme mit dem Timing.

Kann ich jetzt so nicht sagen. Hab extra drauf geachtet das jede Datei so knapp wie möglich geschnitten ist. Noch kürzer und es hört sich abgehackt an was sowieso bei einigen Files der Fall (Hinweise bekommen) ist und ich diese nochmal erneuern muss.
Timing Probleme konnte ich bislang keine Feststellen obwohl ich schon ca. 1000 km WP mit Eva gefahren bin. Das einzige war nach dem Start bis die erste Ansage kam, da hats manchmal bissl gedauert. Lag aber anscheinend an dem falschen Datei Format.

Mir wurde auch gesagt das oft der Anfangsbuchstabe fehlt bzw. verschluckt ist. Die besagten Files wurden geprüft und es ist bis auf 2 oder 3 die korrigiert werden) nicht der Fall. Hier liegts wahrscheinlich am Player mit dem man die Datei abspielt. Am einfachsten zu sehen wenn man die Sounddatei z.B. in "Audacity" öffnet.

Was den Fränkischen Dialekt betrifft der bei manchen Ansagen wahrscheinlich für nicht Franken sehr raus zu hören ist biggrin , werde ich deswegen keine neue Aufnahme machen. Andere Beifahrer/innen haben auch ihren "Slang" und werden deswegen auch nicht verändert (Christina Kohl, Ilka Minor) biggrin

Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 34
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 19:38    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Mir gefällt das fränkische sehr gut 😊
Nur noch eine Frage am Rand : wie funktioniert das mit dem Batch über die Datei laufen zu lassen ?

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 20:02    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ich mach alles über Audacity. Da kann man das Format einstellen mit dem die Dateien gespeichert werden sollen

Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 34
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 20:11    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ah OK Danke smile

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

waldemar
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 20:48    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

ich glaub bei mir sagt Eva " Pfosten " anstatt "Brücke" an ... müsste event.
noch mal neu zugeordnet werden , oder liegt es dran das ich sie (provisorisch) unter Timo gepackt habe

aber wie schön erwähnt super gemacht !!

rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 84
Bilder in P. Galerie: 65
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 23:03    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Eine Bitte an alle:
Hört euch die ganze Liste per VLC oder was auch immer komplett an und gebt hier Feedback.
Hab mir alles angehört, auch schon den Livetest mit 3 WPs.
"Asphalt" hört sich leicht wie "Abfall" an, aber wenn man es weiß passt es wink
Aufgefallen ist mir das Eva leiser ist wie Timo, oder ?

Ebenso sind die 2 Pacenotes "früh" und "genau" vom Ton anders als die anderen.

Dann noch was an Günni.
Wie bindet man an besten z.b. die Ansage "11111111111in ausfahrt.ogg" ein ?

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

waldemar
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 23:51    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Günther David hat folgendes geschrieben:
Hier sind sie doch
Richtiger Link kommt gleich

Die Dateien die mit "11111111" davor benannnt sind sind neu bzw. konnte ich nicht zuordnen unter den normalen Pacenotes von "Timo"

Hallo David , ein paar hab ich gefunden unter :
G:\Richard Burns Rally\audio\C#\Projects\Rally_7\TargetMedia_Develop\Pc\Debug\World\Audio\Speech\Broken\Ger

und hier auch noch eine (welche ich allerdings zum glück noch nicht gehört hab ) :
G:\Richard Burns Rally\audio\C#\Projects\Rally_7\TargetMedia_Develop\Pc\Debug\World\Audio\Speech\RallyIncident\Ger\snd_chopper.wav
also , mit dattool.exe zuerst die audio.dat (im hauptverzeichnis) geöffnet , dann diesem pfad oben gefolgt Rolling Eyes ich hoffe das es etwas hilfreich war Rolling Eyes smile

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2017 00:07    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Waldemar das mit Pfosten und Brücke hab ich schon mitgeteilt bekommen lol. Keine Ahnung was ich da gemacht habe.
Und vielen Dank für den Hinweis auf den Pfad zustimm

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2017 19:30    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

rallyefan238 hat folgendes geschrieben:
Eine Bitte an alle:
Hab mir alles angehört, auch schon den Livetest mit 3 WPs.
"Asphalt" hört sich leicht wie "Abfall" an, aber wenn man es weiß passt es wink
Aufgefallen ist mir das Eva leiser ist wie Timo, oder ?

Ebenso sind die 2 Pacenotes "früh" und "genau" vom Ton anders als die anderen.

Dann noch was an Günni.

Kommt darauf an.
Welche der Ansagen sollen denn jetzt zusätzliche Extrapacenotes werden, und welche sind für die Schadensereignisse gedacht ?

Z.b. Batterie leer ist ja keine Pacenote.

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 190
Bilder in P. Galerie: 75
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2017 20:02    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Pacenotes von Gordon????
Weiss da jemand mehr?
https://www.youtube.com/watch?v=IcnWD-642dQ

rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2017 20:39    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

rallyefan238 hat folgendes geschrieben:
...Dann noch was an Günni.
Kommt darauf an.
Welche der Ansagen sollen denn jetzt zusätzliche Extrapacenotes werden, und welche sind für die Schadensereignisse gedacht ?

Z.b. Batterie leer ist ja keine Pacenote.
Ich weiß, deswegen habe ich extra die Ansage "in Ausfahrt" als Beiepiel gewählt wink

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2017 21:56    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Alle Sounddateien die mit 111111111 davor benannt sind gibt es bei Timo noch nicht und sind neu aufgenommene nach Wunsch einiger Leute und die eben als alternative bzw. neue Pacenotes in der Exceldatei schon waren. Außer "11111es brennt bei uns" "11111getriebe kaputt" und "11111 3 2 1 los" die sollen natürlich keine Pacenotes sein wink

Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2017 18:57    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ist es möglich die Skalierung vom Plugin zu ändern/vergrößern.

Hab da immer Probleme wenn ich Videos oder Screenshots in 4k mache weil die Fenster so klein sind... biggrin

siehe screenshot in 4k lol
https://www.dropbox.com/s/myk0ccr6bpfzrx8/rbr_009.jpg?dl=0

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2017 22:36    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Keine Chance. Man könnte höchstens probieren, die Schriftarten größer zu machen.
Könnte irgendwo in den Config Dateien definiert sein.

Ich habe ja jetzt auch einen großen Monitor, und bin begeistert, dass ich Pacenoteliste und -Editor, sowie Camera/Telemetrie und Schadensanzeige alle gleichzeitig offen haben kann, und ich trotzdem noch quasi die ganze Straße sehen kann.

Die Geschmäcker sind halt verschieden. biggrin

rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2017 23:15    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

In welchem Pfad hat sich eigentlich die Datei "3 2 1 los" versteckt ?!

Edit: Meine Frage war immer noch nicht beantwortet.. Wie bekomme ich die Ansage "Ausfahrt" ins Plugin ?

WRCstratos
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2017 18:25    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hi liebe Leute! Bisher hab ich mich ja eher wenig mit den Pacenotes beschäftigt, da ich die Standard-Numerischen auf Englisch fahre. Maximal kleine Änderungen da und dort mit dem Plugin, aber alles mit dem RBR.ini-System. Jetzt hab ich RBR bei einem Freund installiert, der allerdings mit numerischen Notes auf Deutsch fahren will. Auf meine altbekannte Weise hab ich das mit numerischen deutschen Notes nicht hinbekommen und hab erst jetzt festgestellt, wie viel das Pacenote Plugin eigentlich kann!
Bisher hab ich mich immer geärgert, da manche Strecken standardmäßig auf Numeric eingestellt sind und ich dann auf einmal (mitten im Tournament, meistens bei den germangarage Strecken) die deutschen Notes gehört habe. Händisch umstellen ist zwar nicht schwer, aber lästig und muss für jede Wettereinstellung extra gemacht werden.

Daher sind bei mir ein paar Fragen aufgetaucht:
1. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, alle Strecken auf einmal von RBR.ini auf Numeric-Extended oder umgekehrt umzustellen oder muss man das mühsam einzeln bei jeder Strecke für jedes Wetter machen?

2. Wenn ich bei mir von RBR.ini auf Numeric-Extended umstelle, ist der Kurvengrad um eins daneben. Eine 5 Links (RBR.ini) ist bei Numeric-Extended auf einmal eine 6 Links. Hab mir den Stream von David Günther angeschaut (fährt ja Numeric-Extended mit Eva), da passen die Grade so wie ich es gewohnt bin mit meinen englischen RBR.ini. Hat jemand eine Idee, warum das bei mir um einen Grad daneben ist? Weil ich möchte nicht händisch bei jeder Stage jede Kurve umschreiben. Natürlich könnte ich einfach die .ogg-Files umbenennen, aber das ist auch nicht die beste Lösung, weil dann die Bezeichnungen im Plugin ja trotzdem noch daneben sind.

3. Timo und Eva hab ich probiert, funktionieren soweit super abgesehen von dem einen Kurvengrad daneben. Aber es wird Grad vor Richtung gesagt, also „5 Links“. Kann man das irgendwie easy ändern auf „Links 5“, ohne die .ogg-Files zerstückeln zu müssen?

Der Vorteil von Numeric-Extended wäre doch ziemlich groß, weil dann im Plugin nicht mehr die Kurvengrade in Worten (Schnell, Mittel, etc.) stehen sondern Nummern und hauptsächlich weil es viel mehr Notes zur Beschreibung gäbe (vor allem Sachen wir „auf Schotter“ und verschiedene „Cut“ wären sinnvoll). Aber alle Strecken bei jedem Wetter händisch umstellen wäre doch ziemlich zach, ich hoffe das geht einfacher.
Was ich bisher gesehen habe, sind mit Numeric-Extended echt realistische detaillierte Notes möglich, vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit, um ordentliche Notes je Strecke zu erstellen.

Bitte um Entschuldigung, dass ich mich bisher noch nicht intensiver damit beschäftigt habe! Ich hoffe das geht irgendwie. Weil das Pacenote Plugin mit den zusätzlichen Notes hätte richtig Potenzial, was ich bisher gar nie genutzt habe.

LG Georg

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2017 19:49    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

zu 1. du müsstest leider jede strecke einzeln umstellen. ich hätte das auch gern, dass alle strecken (via script oder so) automatisch auf das system eingestellt werden kann. Eine erleichterung gibt es, wenn es denn nicht in der Datei festgelegt ist, brauchst du es nur einmal auf der ersten WP eines tournaments umzustellen, bis zum ende merkt sich das plugin deine einstellung.
Leider gibt es hier ein weiteres Problem. Die Streckenbauer nutzen für die Pacenoteerstellung inzwischen auch of das plugin, vergessen aber hierbei, dass der pacenoteditor die einstellungen für das pacenotesystem auch in den trackdateien speichert. Sprich kommt dann so eine strecke hat man plötzlich das pacenotesystem der streckenbauer am hals. Hier allerdings vage ich stark anzuzweifeln, dass bei Bergheim/Sieversdorf die pacenotes umgestellt werden, da ich hier peinlichst drauf geachtet habe, original notes zu verwenden. Bei den Snowfrancestrecken könnte es allerdings sein, dass ich hier nicht aufgepasst hatte.

2.Das original RBR Numeric system ist kein original sondern eine Audio Modifikation. der ersteller hat das ganze halt nach seinem system modifiziert. Ich glaube wir haben das falsche (weil es glaub sogar bei glaub 3 und 90° kurven die gleiche kurvenansage nutzt) original damals mit absicht nicht verändert, da sehr viele dieses System gewöhnt waren. Für das erweiterte System wollten wir aber auf jeden fall das volle Portfolio von RBR nutzen und haben auch lange recherchiert ob das so genutzt worden ist.
Ein Tod musst du sterben, entweder auf die erweiterung verzichten oder dich auf das 6+1 System umstellen (ich würde zweiteres empfehlen)

3. Du kannst mit dem Plugin so gut wie alles für dich modifizieren. eine Anleitung/bzw. vollständige Dokumentation findest du in der entsprechenden readme. Generell brauchst du nur die links richtig setzen, das plugin ist so ausgelegt, für modifikationen keine dateien umbenennen zu müssen. ABER das plugin selbst spielt nur die Audiodateien ab. deine Wunschmodifikation ist immer nur mit audiobearbeitung möglich.
Beachte aber: die Grad sind aber weder echte winkel oder radiusangaben (und schon gar keine Gangangaben) sondern nur ein platzhalter. die zu der zahl dazugehehörige kurve nusst du für dich selbst im kopf "übersetzen". an dieser stelle sei angemerkt, dass die Zahl erst mal der wichtige part für die Geschwindigkeit ist, du musst ja erst mal nur wissen muss ich vom gas, leicht bremsen, hart in die eisen.....bevor du dich um die richtung kümmern musst. wenns denn für schnelle kuvenkombis tatsächlich eine Rolle spielen würde, ist es am ende auch egal, da hier die Zahl dann auch zu spät käme oder sowiso keine rolle spielt (für solche fälle sage ich nur die erste kuve an und dann "kurvenreich", dann weiß ich dass ähnliche kurven im rechts links wechsel kommen.

wie das umstricken (links) innerhallb der inis erfolgt weiß ich leider auch nicht, da ich mit timo + numeric extend vollauf zufrieden bin.

das System wird
Hier bebildert erläutert

--------------------------
www.germangarage.de

WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 08:10    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Zu 1. Wie Lamda schrieb, leider für jede WP einzeln. Allerdings wird das System solange RBR gestartet ist (nicht nur fürs Tournament) beibehalten. Ich fahre also immer erst eine Stage im SD und stelle auf numeric extended um, speichere die Strecke dann bei der Gelegenheit ab. Dann passt es für die Rallye. Mittlerweile habe ich bei so vielen Strecken bereits umgestellt, dass es meist gar nicht mehr nötig ist.
Die meisten Strecken mit Standard Custom Pacenotes verwenden auch das n+e System, von daher kein Problem. Bisher ist es glaube ich erst einmal passiert, dass mein Co. plötzlich mit "easy left" begonnen hat...

Zu 2. Man kann die Zuordungen der einzelnen Radien zu den Sounddateien und auch die Anzeige in der GUI im Pacenoteplugin innerhalb etwa einer halben Stunde auf das andere System umstellen (inis). Ich konnte auch nicht damit leben, dass es plötzlich über der six noch ein flat gab und alle Kurven um einen "Grad" verschoben waren. Ich habe die Modifikation fürs Englische vollkommen durchgeführt, bei Interesse kann ich dir die Dateien zukommen lassen. Fürs Deutsche wird das aber wahrscheinlich nicht funktionieren Rolling Eyes

Zu 3. Gibt es dafür nicht ein eigenes System, numeric inverted oder so? Oder ist das numeric CZ? Meines Wissens bereits integriert...

Rallyevideos aus [dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien] Australien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 09:23    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Gestern das erste Mal mit Eva unterwegs gewesen.
Danke sehr für die tolle Arbeit.
Allerdings muss ich bei Eva noch an der Lautstärke regulieren, kommt irgendwie etwas leise rüber, aber das sind ja individuelle Einstellungen.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 15:15    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

hoffentlich hast du für deine modifikation eine neue struktur erstellt.....? es ist kein problem, über die ini´s alles zu modifizieren, aber bitte lasst alle original inis unangetastet und verbreitet eure modifikationen mit neuem eintrag und neuen ini´s. Das Plugin ist extra so offen konzepiert worden, dass diese so sonst übliche weitergabe von modifizierten originaldateien nicht statt findet. schon allein weil es schwer wird hilfestellungen für solche "dateihuren" zu geben

Es gibt auch im doc verzeichnis eine excel (bzw auch od) datei wo man sehr übersichtlich seine modifikationen dokumentieren kann (um das auch nach einem jahr nachvollziehen zu können)

auch hier der hinweis, alle zusätzlichen sounds immer mit einer ID ab 1000 anlegen damit bei der weitergabe von streckenpacenotes kein quatsch passieren kann.
Bsp. EVA nutzt ID 1025 "hopst". Ist zB. bei einem anderen Timo aktiviert, wo es keine ID 1025 gibt, wird einfach nichts angesagt.
Wird aber zB. eine schon genutzte ID "zweckenfremdet" kommt es immer darauf an welche struktur aktiv ist. auf der strecke wird quasie nur die id abgelegt, was beim triggern abgespielt wird ist definitionssache der lokalen inis.

gerade wenn man dann so modifizierte modifikationen weitergibt, kann hier richtig grütze raus kommen. bei autarken änderungen kann man immer zu default umschalten

das mal so als anmerkungen

Zitat:
numeric inverted
bedeutet die gleichen zahlen, nur das 1 hier "voll" ist und je höher die zhl um so enger die kurve

--------------------------
www.germangarage.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31  Weiter
Seite 29 von 31

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi