German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Pacenote Plugin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 30, 31, 32  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
stophel1992
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 13

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 19:29    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Auch tolle idee Ich such schon den "Like" button biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Quertr[GTR-R]
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 19:30    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:

Dann muss es aber gut sein.

Nix gut

Alles super biggrin

Aber ernsthaft. Was will man mehr?!

Ich weiss selber nicht 100%tig warum ich Finnland normal meide. Wahrscheinlich weil ich kurz vorm Hörner kriegen bin wenn ich in einer Prüfung das 3te/4te/5te mal im Schneewall einhake. Spass macht Fin. mit Snowmod ansich nämlich schon.
Ich Sekunden gesprochen:
Durch die neuen Kombinationsmöglichkeiten der Notes kann ich mir Detailierter sagen lassen was anliegt was MINUS 10 Sekunden ausmacht.
Auf den Sikakamas über 20!

Alles weitere was der Editor liefert ist ein Bonus. Da gibts nixmehr zu fordern würde ich mal sagen.
Wie Lamda schon sagte: Du setzt dir damit selber ein Denkmal! smile

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

YOUTUBE

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 37
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2012 18:06    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

ich habe mal eine aktuelle umfrage gestartet um herauszu finden wie hoch die bereitschaft ist die erweiterten deutschen notes mit einem 10er system auszugeben.
bei meinen recherchen wird international fast ausschließlich das 10er system genutzt, allerdings mit etwas variation in der bedeutung

de system 6+2: 1-6 kurvenradien +90° + Haarnadeln (6= voll)
cz system 1 bis 10. 1 ist voll. 6 ist 90° und 10 ist haarnadel

weitere Bsp: http://www.rallynews.net/oldsite/htdocs/notes/index.htm

Zuletzt bearbeitet von Lamda am Sa Jan 21, 2012 18:34, insgesamt 2-mal bearbeitet

Flash0815
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 198
Bilder in P. Galerie: 98
Flash0815's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2012 18:20    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ich würde es sehr begrüßen wenn wir das 1-6er systhem beibehalten, die Umstellung wäre mir zu heftig, da ich dieses auch im reallive nutze! Also bitte nicht umstellen oder ihr habt vielleicht lust es so zu gestalten das man das im Voraus auswählen kann? Würde das auch gehen?

Gordon

www.flashgrafix.de

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 77
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2012 18:25    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Dumme Frage. Wie sieht das 6+2 System aus ?

rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2012 19:12    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Gute Frage, da müssen wir wohl Lamda fragen.

Ich zähle 7 (hairpin bis flat).

Andererseits kann man mit PLUS/MINUS dann bis zu 3*7=21 Kurvenradien abdecken. Theoretisch, aber bei hairpin +/- machts wohl keinen Sinn.

Um das Thema mal etwas zu konkretisieren:
Grundsätzlich kann das Plugin jede Variante abdecken, und wird es auch bei der finalen Auslieferung.

Gesteuert wird das ganze über separate INI-Dateien, so z.B. PaceNotes.standard.ini für die "normalen" RBR Notes, oder PaceNotes.numeric6.ini für das 6er (7er?) System, vlt. PaceNotes.numeric6-swapped.ini für die gedrehten Kurvenansagen (RIGHT 6) etc.

Die Umfrage zielt eher darauf ab, welche neuen/geänderten DLS Dateien wir für welche Strecken separat (!) ausliefern.
Die CZ haben diesbezüglich scheinbar schon was im Köcher, aber halt 1-10 schnell nach langsam (oder so).
Ob ab- oder aufsteigend ist nicht das Problem, kann durch die INI-Einträge jederzeit geswitcht werden.

Persönlich bin ich für 1-6 wie im Original, aber halt mit +/- ggf. ++/--. Ich hab halt den Robert Reid schon so liebgewonnen. Der tut mir immer ganz leid, wenn man einschlägt und er ein dezentes "ouch" von sich gibt wink

Zwenno
VDRM-Leitung
VDRM-Leitung

Bilder im Album: 23
Bilder in P. Galerie: 9
Zwenno's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 02:12    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Das 10er system wird meines wissens nach nicht so häufig verwendet. Ich weiss von sepp wiegand das es in südafrika benutzt wird, aber nicht wirklich gemocht wird. In der WM und der IRC wird ein dynamisches 1-6 System benutzt. 6+2 sagt mir persönlich nichts!
Es gibt natürlich bei allen Fahrern Abweichungen und spezielle Ansagen. Ich persönlich nutze ein dynamisches 2-5 System, 1 und 6 gibt es bei mir nicht. Deswegen würde ich nicht umsteigen wollen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 10:31    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

ich wäre auch für 1-6 so wird es sogar in der adac rallye schule gelehrt, es lässt sich ja mit + und - noch unterteilen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 10:53    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

ja sorry ist 5+2 (2-6 + 90°+Haarnadel)

meine frage zielt dahin ab, dass karel versprochen hat uns die für cz angepassten notes zur verfügung zu stellen. sprich es müsste sich jemand hinsetzen und ändern, wenn die zusätzlichen notes vorhandener und zukünftiger strecken genutzt werden solllen. Ich habe mal so rumgefragt, real fahren in verschiedenen Ländern (cz slo pl) mit einem 10er system und wenn die leute mit angepassten pacenotes in rbr fahren, dann auch mit 10er system.

wer wäre am ende bereit alle strecken auf ein 5+2 System umzustricken?

Lamda

Zwenno
VDRM-Leitung
VDRM-Leitung

Zwenno's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 10:59    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Also ich denke wenn der Pacenoteeditor problemlos funktioniert, kann man ja die Notes der zukünftigen Strecken auch auf sein System ändern.
Wie gesagt ich persönlich werde kein 10er System nutzen, da ich im realen auch das "6er" System nutze und mich nicht immer umstellen möchte. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 11:12    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Zwenno, du wirst das plugin exsessiv nutzen und alles überarbeiten was geht, als realfahrer ist das klar.

auch ich werde mir die notes anpassen, weil die für mich oft nicht passen und ich mit dem bestehen system intuitiv verständnisproblem habe

es gibt aber einige, die nicht das gefühl für die kurvenradien haben und die sicher werden vorgefertigtes nutzen werden (und drauf warten) wäre halt gut wenn da ein deutscher standard gefunden werden kann

Lamda

Zwenno
VDRM-Leitung
VDRM-Leitung

Zwenno's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 11:20    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

gut das kann ich nachvollziehen, ich denke für die "Otto-normal-Fahrer" ist alles eine Gewöhnungssache, vlt wäre es nicht schlecht, wenn man das 10er system mal zum antesten bekommen könnte, um sich mal ein Bild zu machen. Ob man es als Standard annimmt, liegt wohl eher daran was die Allgemeinheit dazu meint!

Flash0815
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Flash0815's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 14:04    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Also ich für meinen Teil würde mir dann die Arbeit machen und das 10er Systhem für meine Zwecke umstricken!!! Zur not kann sich ja dann eine Arbeitsgruppe bilden um die WP´s aufzuteilen... Dann haben wir eben beide Varianten zur Verfügung...

Gordon

www.flashgrafix.de

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 14:11    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

das wäre toll, ich mach n screenshot biggrin

Lamda

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 14:16    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

1-10 da kann man doch die ansagen folgendermaßen wiedergeben lassen

1= 1
2 = 2-
3= 2
4=3-
5= 3
6=4-
7=4
8=5-
9=5
10=6

dazu kommen noch die zusatznotes + -

Flash0815
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Flash0815's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 14:17    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Wann gibt´s denn nun ne Beta? Würd das gern mal testen...

Gordon biggrin

www.flashgrafix.de

Flash0815
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Flash0815's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 14:22    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

wixi hat folgendes geschrieben:
1-10 da kann man doch die ansagen folgendermaßen wiedergeben lassen

1= 1
2 = 2-
3= 2
4=3-
5= 3
6=4-
7=4
8=5-
9=5
10=6

dazu kommen noch die zusatznotes + -

Ich würde es so schön finden:

Haarnadel
2
3
4
5
6 oder "voll"

dann die Zusätze "+" bzw. "macht auf" und "-" bzw. "macht zu" achja und natürlich "lang" nicht zu vergessen!

Gordon

www.flashgrafix.de

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 14:33    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

es gibt noch 90° als note

generell ist das am ende frei, man muss nur unterscheiden zwischen dem was plaziert ist (auf der strecke) und dem was definiert ist.

das original system funktioniert in der reihenfolge (ohne nummern)

hairpin
k
90
medium
fast
easy
flat

in rbr ist oft kein unterschied zwisch k und 90 gemacht worden, alles was weniger als 90 ° ist wird als hairpin betitelt

wie man bei dem deutschen nummernsystem (rbr) auf 2-6 + haarnadel + 90° gekommen ist ist mir unklar

normal müsste die reihenfolge so lauten und würde auch mit den deutschen systemen zusammenpassen, die ich so ergoogelt habe:

hairpin (1)
k (2)
90 (3)
medum (4)
fast (5)
easy (6)
flat/voll (7)

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 15:08    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Flash0815 hat folgendes geschrieben:
Wann gibt´s denn nun ne Beta? Würd das gern mal testen...

Gordon biggrin

Im ersten Posting ist der link zur ersten GVRC-only Beta. Dort ist auch eine rudimentäre Anleitung dabei.

Ich wäre euch dankbar, wenn das Ding nicht an andere verteilt wird ohne meine vorherige Zustimmung (Lamda ausgenommen).

Die Funktionen sind bis auf Export nach BTB und als Tabelle alle soweit fertig.
Doku fehlt natürlich noch, ebenso neue Kurvenansagen.

Am besten sehen sich die daran interessierten das mal an und geben Feedback, ob das Teil so genehm ist.

Dann geht es darum, wer welche DLS Dateien überarbeiten möchte, um diese dann einzubinden und separat auszuliefern.

Damit auch alle denkbaren Systeme abgedeckt sind.

Flash0815
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Flash0815's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 15:18    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

@ Workerbee

Supi... Daneschön!

@All

Also ich stell mir das 10er Systhem so vor!!! 10 Möglichkeiten die Notes zu betiteln!

Gordon

www.flashgrafix.de

Zwenno
VDRM-Leitung
VDRM-Leitung

Zwenno's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 15:44    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

@Flash0815: genauso ist mein System
Spitzkehre
2
3
4
5
Voll

+ und - gibt es bei mir garnicht, nur macht auf oder zu

Flash0815
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Flash0815's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 15:54    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Genau, dein Systhem ist das 6+2er!!!

Ist aber eben auch das 10er wie du siehst! Ich würde ja jetzt behaupten das es das selbe ist! Kommt halt nur drauf an wo man selber die Winkel als Zahl sieht!

Gordon

www.flashgrafix.de

Zwenno
VDRM-Leitung
VDRM-Leitung

Zwenno's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 16:04    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Naja ganz so kann man das nicht sehen, eine 4 macht auf ist bei mir nicht das gleiche wie eine 5 macht zu, ich habe faktisch 14 ansagen.

Spitzkehre
2 macht zu
2
2 macht auf
3 macht zu
3
3 macht auf
.
.
.
Voll

Flash0815
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Flash0815's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 16:21    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

Naja eben das ist ja das was ich in meiner Grafik nicht darstellen kann! Wir nehmen mal an wir haben eine 90 Grad Kurve die wäre in meiner Grafik ne "3". ist die Kurve 110 Grad ist es ne "4". alles von 91 Grad bis 100 Grad ist eben "3+" oder "3 macht auf" und 101 Grad bis 119 Grad ist "4-" oder "4 macht zu" !

Bei mir ist aber "macht auf" und "macht zu" was anderes! "Macht auf" beschreibt mir das die Kurve am Anfang meinethalben eine "4" ist und im Verlauf eben weiter wird in richtung "5"... Wird im Verlauf jdoch wirklich eine "5" draus ist es eine "4 wird 5"!

So ergibt sich also eine sehr viel höhere Anzahl an Notes die verwendet werden können!

Beim "Super Seb" ist es so das er sich die Radien der Kurve wirklich in Grad ansagen lässt und er anstatt "macht auf bzw. macht zu" eben "plus und minus" nutzt. Sehr sehr präzise in dieser Form!

Gordon

www.flashgrafix.de

Zwenno
VDRM-Leitung
VDRM-Leitung

Zwenno's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 16:54    Titel: Pacenote Plugin Antworten mit Zitat Back to top

deswegen wird man hier halt nur schwer Standardnotes festsetzen können, das was Loeb macht ist ja faktisch auch nur ein dynamisches System, nur das er nicht die Zahlen ansagt, sondern Winkel. Meine Zahlen heissen auch nicht automatisch das z.B. eine 2 immer 90Grad sein müssen, das ist ja das dynamische. Ich schreibe es so auf, wie ich es dann im Renntempo auch fahren kann. Ist sehr schwer zu erklären, bei mir klappt es aber ganz gut.

Nach dem VDRM Lauf werde ich den Editor mal testen, mal schauen wie ich neben dem Umzug dafür Zeit finde!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 2 von 32

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi